Ok. Da werde ich mich mal mit den Add-ons und Scripten beschäftigen. Das hilft mir allerdings nicht wirklich bei meinem Performance-Problem. Eine funktionell brauchbare Version 57 kann ich erst einrichten, wenn ich weiß, woher die Probleme kommen. Und in der 56 liefen ja noch die alten Add-ons, aber da hatte ich auch die massiven Probleme. Auch in einem neuen Profil. Immer, wenn Add-ons installiert wurden, brach die Performance nach dem Neustart zusammen. Es waren alles nur Add-ons für die neue Schnittstelle, da ich die alte Schnittstelle zuerst im Verdacht hatte.
OpenNewTab_new.uc.js kannte ich noch nicht. Ich hatte OpenNewTab.uc.js runtergeladen, aber das hatte nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Mal wurde der neue Tab rechts vom aktuellen geöffnet aber es wurde auch schon der aktuelle Tab überschrieben. Außerdem konnte ich zusehen, wie in Zeitlupe zuerst der aktuelle Tab mit der neuen Seite überschrieben wurde, dann wurde rechts vom Tab ein neuer Tab geöffnet die neue Seite dahin verschoben und der ursprüngliche Tab wiederhergestellt. Und wenn ich diese Show bei jedem neuen Tab habe, ist mir meine Zeit zu schade, um damit zu arbeiten. Das muss in Bruchteilen einer Sekunde passieren und nicht als mehrsekündige Slideshow. Einfach neuer Tab im Hintergrund auf und die Seite darin öffnen, ohne irgendwelche Verschiebeaktionen.