1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kreatief

Beiträge von kreatief

• Mehrere Startseiten ?

• kreatief
    • 14. März 2006 um 10:00

Hallo,

danke das du so hilfbereit bist!

Ich habe noch einiges getestet. Und es gibt ein seltsames Verhalten:

Habe ich bereits einen Firefox offen, dann geht das ganze halbwegs. Halbwegs deswegen, da er den zweiten Link auf spiegel.de umbiegt, warum auch immer, egal welchen Link ich angebe.

Habe ich alle Firefox Fenster zu, geht es mit o.g. Fehler nicht.

Dazu muss ich noch sagen: Ich möchte nicht die Startseite umbiegen, sondern einen neuen Firefox starten. Ich gehe dafür über Start->Ausführen, und geben dort den Pfad zu Firefox an, mit den entsprechenden Parametern.

DKT

• Mehrere Startseiten ?

• kreatief
    • 14. März 2006 um 08:48

:shock:

Das ist sehr setsam. Ich habe es mitlerweile auf drei verschiedenen Rechnern getestet, alle 1.5.0.1 ohne Zusätze. Und nirgendwo geht die Pipe!

Das ist sehr seltsam. Habt IHR vielleicht irgendwelche Zusätze die das Phänomen auslösen?

DKT

• Mehrere Startseiten ?

• kreatief
    • 13. März 2006 um 18:48

Also, zwischen den URLs und dem Pipe kommt kein Leerzeichen, auch nicht in der alten Version. In der neuen Version wirds dadurch noch schlimmer. "Kann Seite | nicht aufrufen".

Auf zwei Rechnern ist 1.5 installiert, völlig nackt, ohne Zusätze. Und es geht auf beiden nicht.

Seltsam ist eben, dass man bei 1.5 mit einfachem Leerzeichen, OHNE Pipe trennen kann / muss, und bei alten Versionen MUSS man Piping verwenden.

DKT

• Mehrere Startseiten ?

• kreatief
    • 13. März 2006 um 15:45

Hallo,

ich greife einfach mal das alte Topic auf.

Ich vewende Firefox 1.5.0.1, und hier scheint das Pipen nicht mehr zu gehen. Stattdessen reicht es wenn ich das ganze mit Leerzeichen versehe:

Code
    c:\pfad\zu\firefox.exe www.bla.de www.blubb.de

Dadurch wird ein neuer Firefox mit den zwei Tabs geöffnet.

Bei der Pipe versucht er die seite zusammen darzustellen:

Zitat

Der Server unter http://www.bla.de|http konnte nicht gefunden werden.

Wurde das geändert, und wenn ja, warum ist es nicht abwärtskompatibel?
    Ich möchte ein Automationstool erstellen, welches automatisch Firefox mit 10 Tabs öffnet. Nur wenn jetzt jede Version anders arbeitet, ist das sehr schlecht für mich.

Ab welcher Version wurde es geändert? Vielleicht kann ich dann wenigstens das abfragen.

DKT

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon