1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. emmes12

Beiträge von emmes12

• Firefox merkt, wer auf einer Anwendung angemeldet ist

• emmes12
    • 23. Februar 2010 um 12:08

Folgende Anforderung: man nutzt eine Browser-basierte Anwendung, die läuft also im Firefox. Wenn man jetzt nur eine begrenzte Anzahl Lizenzen hat und ein Mitarbeiter sich anmeldet, schmeisst er den anderen, der schon angemeldet ist, raus, ohne das zu bemerken. Es geht also nicht darum, dass mehrere Leute gleichzeitig "ran" sollen, obwohl man nur eine Lizenz hat. Es geht nur darum, dass der spätere Anmelder mitbekommt, dass schon jemand angemeldet ist. Ähnlich im Prinzip, wie Office-Dokumente, die im Netz freigegeben sind, mitteilen, dass ie gerade bei einem anderen Nutzer geöffnet sind.
    Lässt sich so etwas darstellen? Mal nur prinzipiell, wie gesagt. Schreiben muss das Skript dann jemand anderes... Vielleicht kennt ja aber auch jemand eine Erweiterung oder eine andere vorkonfektionierte Lösung?

Vielen Dank im voraus für sämtliche Bemühungen!

• Firefox als Media Player?

• emmes12
    • 30. Januar 2010 um 15:38

Sorry, das hatte ich natürlich schon ausprobiert mit dem Surfen im Songbird. Da stört nur, bzw. habe ich noch nicht rausgefunden, wie man bookmarks anlegt.
    Was ich (auf doof) versucht hatte, war eine stream-Adresse im Songbird abzuspeichern, das hat er nicht erkannt.
    Muss auch mal im Songbird Forum rumsuchen... Aber Firefox ist mir halt vertrauter. Übrigens habe ich für die Musik ein eigenes Profil, also nicht mein "Surfer" profil mit x-tausend Bookmarks. Genial ist halt der Abgleich mit xmarks, aber vielleicht geht ja sowas auch mal mit Songbird.

Auf jeden Fall gibt es ein Addon "Songbird Bookmarks", damit kann man "Radiostationen" schon mal im Songbird speichern. Den Komfort wie in Firefox vermisse ich halt, mit Sync samt Ordnern, Feeds usw. über xmarks (delicious mag ich gar nicht), aber vielleicht tut sich da ja was, muss halt mal in der Songbird Community mitmachen.
    Grüße

• Firefox als Media Player?

• emmes12
    • 29. Januar 2010 um 22:50

Hallo Alle, habe jetzt endlich mal Songbird ausprobiert und finde das recht nett, auf jeden Fall viel besser als Winzigweicher Mediaplayer. Problem aber, der kann keine Streams aus dem Internet, also Internetradio geht irgendwie nicht. Daher verwende ich Firefox, um Internetradio zu spielen, die "Sender" sind als Favoriten gespeichert und werden mit Xmarks auf alle meine Rechner gesynct. Perfekt. Ein paar Newsfeeds sind noch dabei, und fertig ist die Unterhaltungs- und Nachrichtenzentrale.
    Nur nervt mich irgendwie, dass ich zum Abspielen meiner 60 GB-mp3-Platte eine andere Anwendung starten muss. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass Firefox auch lokal bzw. im eigenen Netzwerk liegende Mediendateien abspielt? Also quasi die Oberfläche eines Mediplayers mit Playlisten, Bibliotheken usw. als Firefox-Tab? Das wäre perfekt, allerdings auch das Servus für Songbird....
    Foxytunes bietet das nicht, was ich meine. Habt Ihr eine Idee?

Danke und Grüße
    Michael

• Firefox tot, Fehlermeldung "XUL..."

• emmes12
    • 30. April 2009 um 11:04

Hallo Alle,
    mein Firefox startete heute nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht, nachdem ich mal alle Extensions im Profilordner rausgenommen habe. Musste komplett desinstallieren. Ich wollte ungelogen heute mal das MR-Tech Toolkit einbauen, um meinen Versionsstand immer aktuell zur Hand zu haben und es in meiner Forumssignatur zu hinterlegen. Habe das kürzlich mit Thunderbird und im dortigen Forum gemacht und heute sollte firefox drankommen...

Die Fehlermeldung war immer dieselbe, in der Überschrift stand was von "XUL" (leider nicht mit abgetippt, ich Depp), dann kam das hier:

Error: Platform version '1.9.0.9' is not compatible with
    minVersion >= 1.9.0.10
    maxVersion <=1.9.0.10

Habt Ihr einen Tipp, was das war? Will es mir ja nicht unbedingt wieder einfangen, das Neuaufsetzen ist ja an sich nicht so schlimm, aber es kommt einem halt nach Murphy immer genau dann in die Quere, wenn man gerade wirklich was tun wollte...

Danke und Grüße

• Nach update auf 3.0.5. - kein Theme benutzbar

• emmes12
    • 27. April 2009 um 17:43

Hallo Alle, bei mir ähnliches Ding, FF 3.0.9, Win XP Pro SP3.
    Es wird nur der Feurfuchs angezeigt in den Themes; es lassen sich auch keine installieren. Verwendet wird aber nicht das Standard-Theme, sondern ein installiertes, i dem Fall "Just Black".
    Im abgesicherten Modus tauchen die installierten Themes wieder auf und man kann auf ein anderes umschalten, in dem Fall MyFirefox.
    Das wird auch verwendet nach Neustart im Vollmodus, aber wie gehabt wirbei den Themes nichts angezeigt, auch nicht der Name des gerade verwendeten Themes.
    Die Meldung mit dem Update bei mir nicht nach Neustart.

Grüße

Verzeihung, nochwas: Erweiterungen lassen sich installieren, z.B. MR Tech Toolkit. Das bietet ja die Möglichkeit, über das Menu Etras direkt zwishen Themes zu shiften - das funzt, Themes werden angezeigt und nach Neustart verwendet. Im eigentlichen Menufenster >Addons>Themes ändert sich aber nix.

Philosopha, Deinen Tipp sehe ich mir noch an, Danke schon mal.

Grüße

• Firefox geht nicht mehr online

• emmes12
    • 12. März 2009 um 21:53

ZoneAlarm deinstalliert, FF wieder online. Aber warum - ich benütze beides seit Jahr und Tag, zig Updates etc. und immer lief alles reibungslos.
    Zwar Hauptsache, dass FF wieder surft, aber nerven tut es mich schon auch.
    Grüße

• emmes12
    • 12. März 2009 um 09:51

Erst mal Danke.

Die Erweiterungen:

Adblock Plus 1.01
    Bookmarks Backup 0.4.10
    Cookie Safe 3.0.5
    Ctrl-Tab 0.19.3
    Foxmarks 2.7.2
    Full Fullscree 3.1
    Java Quickstarter 1.0 (brauchts den eigentlich?)
    Locator 3.0.20080730
    NoScript 1.9.0.8
    Open Book 2.0.1.1
    Print/Print Preview 0.6
    Profile Password Firefox 0.3.7
    RSS Ticker 2.0.3
    Stop-or-Reload-Button 0.2.2
    TabMix Plus 0.3.7.3
    TinyURl Creator 2.0

Uff, das müsste es sein.
    Bin jetzt am Notebook im Büro, aber die beiden Rechner sind weitestgehend identisch konfiguriert. Nur auf dem Notebook läuft BitDefender, auf dem Desktop normalerweise ZoneAlarm.
    Auf dem Notebook ist der Windows Firewall aktiviert und lässt keine Ausnahmen zu... Trotzdem läuft Firefox bestens???

Ich versuche das heute abend nochmal mit der Einstellung bei ZoneAlarm und WindowsFW. ALlerdings hatte ich schon auf Ausnahmen zulassen eingestellt und bei den Ausnahmen Firefox hinzugefügt... erfolglos.

Und: ich habe ZoneAlarm mittels Autoruns abgewürgt und den Rechner neugestartet. Dann dürfte das doch nicht mehr laufen, oder doch? Werde es auf jeden Fall mal deinstallieren, angeblich reicht ja der Windows-Firewall eh aus.

Demnächst mehr in diesem Theater.

Grüße

• emmes12
    • 11. März 2009 um 22:11

Hallo Leute, ganz tolle Sache. So ist der Fuchs richtig sicher. Seit heute geht er gar nicht mehr online, obwohl die Internetverbindung steht. Thunderbird arbeitet problemlos, Internet Explorer auch, nur Firefox kann keine Verbindungen zu Internetseiten aufbauen. Auch nicht im abgesicherten Modus und auch nicht ein Firefox Portable...

Ich dachte zuerst, dass es am Firewall liegen könnte. Gestern zickte der FF schon mal,, ZoneAlarm-Firewall abgestellt, dann ging es noch mal. Aber jetzt geht gar nix mehr.
    Habt Ihr ne Ahnung, was das sein könnte? Man liest ja davon, dass Firefox unsicherer wird, weil durch die große Verbreitung auch immer mehr Irre ihn angreifen wollen... Ist da was bekannt, das so eine Macke verursachen könnte? Rootkit?

• Portable Firefox und Erweiterungen?

• emmes12
    • 14. September 2008 um 21:23

im Helpfile steht das: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.16) Gecko/20080702 Firefox/2.0.0.16
    Ich meine, war von einer Mozilla-Seite, aber vielleicht wars auch Portable Apps. Kein U3 (bloss nicht).

Um den PFx schlank zu halten, habe ich nur Openbook (scheint zu laufen) und Foxmarks auf dem Stick. Und Foxmarks ist zwar installiert, aber hängt sich beim Syncen auf, irgendwas mit "local datastore", danach sagt er "...busy", aber wird nie fertig. Werde das morgen mal mit dem safe Mode testen. Aber wie starte ich den?

Sorry, das mit den Erweiterungen, die nach Neustart nicht mehr da sind, bezog sich auf den PThunderbird.

Danke und Grüße.

• Portable Firefox und Erweiterungen?

• emmes12
    • 14. September 2008 um 18:04

Sagt mal, wie weit sind Addons denn mittlerweile in den Portables von Thunderbird und Firefox verwendbar? Bisher war es auf meinem Stick so, das die Anwendung zwar so tut, als würde sie das Addon instalieren, aber bei einem Neustart ist es weg.

Insbesondere Foxmarks wäre natürlich ein Traum; wenn man das auch auf dem USB-Stick ans laufen bekäme und die Lesezeichen auch hier immer auf allen Rechnern und sogar auf einem Gastrechner oder im Internetcafe auf dem selben Stand hätte, wäre eine weitere Optimierung der Universal-Verfügbarkeit aller persönlichen Daten erreicht.

Klar kann man im Portable Firefox Foxmarks als Startseite definieren (merkt sich der Portable eigentlich Login-Daten?), aber vom Handling her wäre natürlich Foxmarks viel komfortabler.

Danke für die Info!
    Gruß
    Michael

• Seit 2.0.0.8 nur noch Abstürze und Co...

• emmes12
    • 24. Oktober 2007 um 09:58

Und bei mir nützte alles nix, die gesamte Putzerei mit zig Neustarts, Installation .8 geht nicht mal zur Begrüßung auf die Mozillaseite....

Die gute alte 7er - sofort. Also da ist was richtig faul, vermutlich auch irgendwo ein Problem auf meinem System, aber eines, das der 7er Version wurscht ist. Und die deshalb jetzt mal drauf bleibt... AUf dem XP Pro-Rechner zu Hause, soweit ersichtlich identisch konfiguriert wie das Notebook mit Centrino 1000er, und einem alten 98SE System - keine Probleme! Ich habe die Maschinen noch nicht bis in die hinterste Registry-Ecke verglichen, aber soweit man das mit normal vertretbarem Aufwand kann, sind die alle gleich aufgestellt...

• Seit 2.0.0.8 nur noch Abstürze und Co...

• emmes12
    • 23. Oktober 2007 um 20:07

Hallo Kollegen, das alles werde ich auch mal versuchen, insbesondere die "deeper sections". Habe bisher immer nur neu installiert und mich gefreut, dass die Profile wieder da sind, Extensions, Bookmarks usw. Generell ja eines der genialen assets bei Mozilla - such mal "Systemdateien" bei Microsoft und kopier die so einfach irgendwo hin...

Mein Problem ist aber nicht, dass FF sich aufhängt. Schon zum zweiten mal geht er nach dem Zulassen des Updates (das ja leider nicht benamt wird, oder täusche ich mich?), nicht mehr online, keine Seite ist erreichbar. An den Systemeinstellungen hat sich zwischendurch nichts geändert, Firewall normal aus, auch danach aus, Bitdefender Antivirus usw, vorher gleich nachher. Aber auch Ausschalten von Bitdefender oder Windows Firewall neu setzen, FF zulassen, Firewall wieder deaktivieren, alles egal.

Nach dem ersten Mal habe ich FF deinstalliert und die Version 2.0.0.6 wieder installiert. Dann lief es knapp 2 Tage, bis wieder die Updateanfrage kam, Resultat: Browser offline...

Morgen gehe ich mal das ganze Kapitel aus dem Wiki durch und installiere die neu runtergeladene 2.0.0.8.

Oder kennt jemand das Phänomen - und Abhilfe?

• Bookmarks.html extern editieren

• emmes12
    • 8. Oktober 2007 um 21:07

Jau, wenn ich meine bookmarks mit einem HTML Editor (Open Office) öffne, lassen sich die BMs ja prima arrangieren und die Rubriken umbennen usw.
    Im Browser wird das so erstellte html-Dokument korrekt angezeigt, aber es lässt sich partout nicht als Bookmarks importieren.

Woran kann das denn liegen?

Danke und GruM

• firefox und msn

• emmes12
    • 22. Juni 2006 um 13:38

Sieh Dir mal das hier an, dürfte das gleiche Problem gewesen sein...

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=274220#274220

• Windows: einmal nicht aufgepasst... IE6, MediaPlayer 10 usw

• emmes12
    • 22. Juni 2006 um 13:21

Hat 1a geklappt, Vielen Dank!

• Windows: einmal nicht aufgepasst... IE6, MediaPlayer 10 usw

• emmes12
    • 22. Juni 2006 um 10:03

Hallole,

blöderweise musste ich den MP10 aktivieren. Kann es sein, dass dabei irgendwo in Windows was geschieben wird, das dafür sorgt, dass der IE6 wieder zum Hauptbrwoser wird?
    Wenn ich jetzt aus Thunderbird!-mails einen link klicke, öffnet der im IE6, nicht mehr im geliebten Firefox.
    Die normalen Windows-Einstellungen sind ok, also "Standard-Browser" im Startmenu, in den Internet-Optionen der Systemsteuerung taucht gar keine Browser-Auswahl auf (und auch bei "HTML-Editor" nix, da war doch vorher Firefox drin?

So was schon mal gehabt?
    Ich behelfe mir halt, indem ich den Link einfach auf die FF-Oberfläche ziehe. aber nerven tut´s mich doch.

Grüße
    Michael

• Bildlauf

• emmes12
    • 21. März 2006 um 11:04

Hallole,

habe folgendes Phänomen: bei manchen Seiten, z.B. ebay, springt die Seite bei einmaligem kurzen Drücken der Cursor-runter-Taste (nicht Bildrunter!) ganz ans untere Ende der Seite. Rauf geht es dann zeilenweise.

Hat jemand ne Idee, was das ist? Firefox oder das System (PC-Notebook XP Home).

Gruß
    Michael

• Lesezeichen Importieren

• emmes12
    • 9. März 2006 um 21:41

Danke, aber die Profileordner und deren Handling kenne ich...
    Nur: Thunderbird hat alles ordentlich übernommen, Firefox nicht. Da hat sich offenbar eine eigene bookmark.html über die von Mozilla her bestehende geschrieben und die Lesezeichen vom MSIE importiert - allerdings ohne Auftrag. Weder in den Profilen von TB noch von FF war jedenfalls die richtige html vorhanden, jedoch auf dem Backup des kompletten Profileordners, und die werde ich morgen mal importieren.

Gruß
    Michael

• Lesezeichen Importieren

• emmes12
    • 9. März 2006 um 16:04

Hallo alle,

bei mir war das so: habe TB und FF installiert und die kompletten "alten" Inhalte des Mozilla-Profile-Ordners in den neuen Thunderbird-Profile-Ordner verschoben. Klappte wunderbar - mit TB, alle mails, Ordner, Konten perfekt.
    Aber natürlich haben jetzt weder Mozilla noch Firefox die Bookmarks...
    Über das Lesezeichen-Import-Tool finde nur verschiedene bookmark. html-Dateien bei den Usern, aber das sind nicht die Bookmarks, die Mozilla vorher hatte... Wo finde ich die denn bitte, bzw. wo hatte Mozilla die denn gespeichert?

Gespeicherte Internet-Kennwörter sind auch futsch, oder?

Grüße
    Michael

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon