1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. derzwelch

Beiträge von derzwelch

• xul - template - rule

• derzwelch
    • 15. Juli 2007 um 20:13

danke funktioniert. kann sein das, dass "richtig" schoener waere, aber das ist so eine sache die ich ueberhaupt noch nicht begriffen habe ;)

• xul - template - rule

• derzwelch
    • 15. Juli 2007 um 17:43

hm, so hab ichs jetzt, und es wir nix ausgegeben.

XML
    <?xml version="1.0"?>
    <RDF:RDF xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#" xmlns:NC="#">
    	<RDF:Seq ID="root">
    		<RDF:li>
    			<RDF:Description NC:number="1" NC:name="*****" NC:avg="40.0000" />
    			<RDF:Description NC:number="2" NC:name="*****" NC:avg="34.5000" />
    			<RDF:Description NC:number="3" NC:name="*****" NC:avg="28.7143" />
    			<RDF:Description NC:number="4" NC:name="*****" NC:avg="27.7500" />
    			<RDF:Description NC:number="5" NC:name="*****" NC:avg="25.0000" />
    			<RDF:Description NC:number="6" NC:name="*****" NC:avg="23.8333" />
    			<RDF:Description NC:number="7" NC:name="rayk" NC:avg="22.3000" />
    			<RDF:Description NC:number="8" NC:name="*****" NC:avg="" />
    		</RDF:li>
    	</RDF:Seq>
    	<RDF:Seq ID="root2">
    		<RDF:li>
    			<RDF:Description NC:date="13.07.07" NC:answer="16" NC:remove="7" NC:move="1"/>
    			<RDF:Description NC:date="12.07.07" NC:answer="14" NC:remove="10" NC:move="10"/>
    			<RDF:Description NC:date="11.07.07" NC:answer="25" NC:remove="14" NC:move="14"/>
    			<RDF:Description NC:date="10.07.07" NC:answer="24" NC:remove="24" NC:move="9"/>
    			<RDF:Description NC:date="09.07.07" NC:answer="8" NC:remove="6" NC:move="6"/>
    			<RDF:Description NC:date="06.07.07" NC:answer="20" NC:remove="42" NC:move="14"/>
    			<RDF:Description NC:date="05.07.07" NC:answer="18" NC:remove="19" NC:move="9"/>
    			<RDF:Description NC:date="04.07.07" NC:answer="32" NC:remove="0" NC:move="0"/>
    			<RDF:Description NC:date="03.07.07" NC:answer="38" NC:remove="0" NC:move="0"/>
    			<RDF:Description NC:date="02.07.07" NC:answer="28" NC:remove="0" NC:move="0"/>
    		</RDF:li>
    	</RDF:Seq>
    </RDF:RDF>
    Alles anzeigen
    Code
    <template xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
    	<rule rdf:date="06.07.07">
    		<listitem uri="rdf:*" ondblclick="alert(this.firstChild.value);">
    			<label value="rdf:#date" />
    			<label value="rdf:#answer" />
    			<label value="rdf:#remove" />
    			<label value="rdf:#move" />
    		</listitem>
    	</rule>
    </template>
  • xul - template - rule

• derzwelch
    • 13. Juli 2007 um 20:57

danke fuer die antwort erstmal ... es verhaelt sich jedoch etwas komisch. wenn ich "xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"" mit in den template-tag schreibe, funktioniert das template gar nicht mehr (kommt auber auch kein fehler).

wenn ich es nicht rein schreibe ist "<rule>" nicht zulaessig. so funktioniert es also leider auch nicht. hast du noch eine idee ?

• xul - template - rule

• derzwelch
    • 13. Juli 2007 um 16:47

das muss doch schon mal einer von euch gemacht haben, oder?

• xul - template - rule

• derzwelch
    • 10. Juli 2007 um 11:03

hi, ich habe mal wieder eine neue frage ;) ... und zwar binde ich ein rdf ein, welches ein template befuellt. das klappt auch wunderbar. jetzt will ich allerdings, dass wenn ein bestimmter wert auftritt, der hintergrund der listbox anders gefärbt wird. jedoch komm ich mit der rules-geschichte ueberheupt nicht klar. kann mir da bitte jemad auf die sprünge helfen wie hier die rule aussehen müsste ?

Code
    <listbox id="listbox_2" style="height:200px;" rows="5" scrolling="yes" flex="1" datasources="[...]" ref="][...]">
    	<listcols>
    		<listcol flex="1" />
    		<splitter class="tree-splitter" />
    		<listcol flex="1" />
    		<listcol flex="1" />
    		<listcol flex="1" />
    	</listcols>
    	<listhead>
    		<listheader label="Datum" />
    		<listheader label="Antwort" />
    		<listheader label="Geloescht" />
    		<listheader label="Verschoben" />
    	</listhead>
    	<template>
    		<rule condition="'rdf:#date'='06.07.07'">
    		<listitem uri="rdf:*" ondblclick="alert(this.firstChild.value);" style="background-color:#FF000;">
    			<label value="rdf:#date" />
    			<label style="background-color:#00FF00;" value="rdf:#answer" />
    			<label value="rdf:#remove" />
    			<label value="rdf:#move" />
    		</listitem>
    		</rule>
    	</template>
    </listbox>
    Alles anzeigen
  • XMLHttpRequest()

• derzwelch
    • 6. Juli 2007 um 20:19

ja, ich habs jetzt gepfuscht ... nicht schoen aber es funktioniert ... es hat offensichtlich ein problem damit, wenn die request-funktion aus der funktion welche beim

Code
    input[i].addEventListener("click",function(){...},false,true);

aufgerufen wird ... wenn ich die request-funktion in einer andern funktion aufgerufen wird, funktioniert alles ... sehr komisch

• XMLHttpRequest()

• derzwelch
    • 4. Juli 2007 um 08:12

ich hab jetzt die funtion nochmal umgeschrieben, jetzt kommt ab und zu mal ein error

Code
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED) [nsIXMLHttpRequest.send]"  nsresult: "0xc1f30001 (NS_ERROR_NOT_INITIALIZED)"  location: "JS frame :: chrome://mailc/content/overlay.js :: mailc_request :: line 62"  data: no]
    Code
    function mailc_request(url){
    		if(!mailc_req)
    		mailc_req = new XMLHttpRequest();
    		mailc_req.overrideMimeType("text/plain");
    		mailc_req.open("GET",url,true);
    		mailc_req.onreadystatechange = function (){if((mailc_req.readyState == 4)&&(mailc_req.status == 200)){eval(mailc_req.responseText);update_status();}};
    		mailc_req.send(null); // <---- line 62
    		}
  • XMLHttpRequest()

• derzwelch
    • 3. Juli 2007 um 14:29

negativ, steht nix drinne :|

• XMLHttpRequest()

• derzwelch
    • 3. Juli 2007 um 08:03

hallo, heute habe ich mal wieder ein ganz komisches problem. wenn ich die function mailc_update('remove'); aufrufe. dann soll ein php-script aufgerufen werden, welches eintraege in der datenbank vornimmt. das funktioniert ansich zumindest theoretisch auch ... pranktisch aber nur wenn in der funktion mailc_update das "alert("http://domain.de..." welches mit "// ###### hier" untem im code gekennzeichnet ist, einkommentiert und daher auch ausgefueht wird.

zum debuggen sind in der response-function (mailc_update_res) auch ein paar alerts eingebaut. der erste kommt immer und gibt nacheinander 1,2,3,4 aus, so wie es auch sein soll. das zweite alert bleib jedoch stummt und gibt keinen status zurueck. wenn man das alert in der request-function einkommentiert, werden alle alerts in der response-function korrekt verarbeitet (status wird mit 200 zureuckgegeben.) und die entsprechende eintraege in der datenbank eingetragen.

aber warum ist das so?

Code
    function mailc_update(s){
    		mailc_update_v = new XMLHttpRequest();
    		mailc_update_v.overrideMimeType("text/plain");
    		var url = "http://domain.de/index.php?mod=request&action=update&update="+s+"&auth="+mailc_auth;
    		mailc_update_v.open("GET",url,true);
    		mailc_update_v.onreadystatechange = mailc_update_res;
    		mailc_update_v.send(null);
    //alert("http://domain.de/index.php?mod=request&action=update&update="+s+"&auth="+mailc_auth); // ###### hier
    		}
    			function mailc_update_res(){
    			alert(mailc_update_v.readyState);
    			alert(mailc_update_v.status);
    		if((mailc_update_v.readyState == 4)&&(mailc_update_v.status == 200)){
    				alert('response: ok');
    			}
     		}
    Alles anzeigen

also ich hab das jetzt noch einmal getestet mit hilfe von logfiles des webservers ... es ist einfach so, das schlicht uns einfach kein request raus geht ... es sei denn ich schreibe unter dem "reuqest-code" ein alert('bla'); ... ich moechte jedoch vermeiden das bei jedem request ein fenster aufpoppt ;) ich versteht das echt nicht mehr, der code scheint ja ansich zu stimmen.

Code
    function mailc_remove(){
    	cmailc_remove++;
    		var v = new XMLHttpRequest();
    		v.open("GET","http://mailc.lanconvention.de/index.php?mod=request&action=update&update=remove&auth="+mailc_auth,true);
    		v.send(null);
    	update_status();
    	}

function mailc_move(){
    	//cmailc_move++;
    var xmlHttp = null;
    xmlHttp = new XMLHttpRequest();
    if (xmlHttp) {
        xmlHttp.open('GET', "http://cobalt.lanconvention.de/index.php", true);

xmlHttp.onreadystatechange = function () {
            if (xmlHttp.readyState == 4) {
                alert("test2: "+xmlHttp.responseText);
            }
        };
        xmlHttp.send(null);
    }
    	//update_status();
    	}
    Alles anzeigen
  • eigene erweiterung - onclick ohne funktion

• derzwelch
    • 29. Juni 2007 um 14:22

ja, wunderbar, nochmals danke ;)

• derzwelch
    • 29. Juni 2007 um 13:55

hui, hier hab ich ja was losgetreten :)

ich hab aber noch eine frage wenn ich euch schon einmal alle beisammen habe, es hat mit der urspruenglichen frage aber nichts mehr zu tun, jedoch will ich auch nicht unbedingt nen neue thema aufmachen.

und zwar frage ich mit folgendem code ab welche url in einem bestimmten frage geladen wurde ...

Code
    var moep = w.frames[1].frames[1].location;
    alert(moep);
    /*ausgabe: http://255.255.255.255/foo/email/bar/index.php?var=hoho */

jedoch wird folgender code dann nicht mehr ausgefuehrt bzw bricht ab und nachfolgender code wird nicht ausgefuehrt. allerdings versteht ich nicht warum.

Code
    if(moep.match(/email/))
    alert('richtiger frame');
    else
    alert('falscher frame');

es stehen keine fehler in der fehlerkonsole.
    faellt euch dazu noch was ein?

• derzwelch
    • 29. Juni 2007 um 11:15

1000 dank, es hat astrein funktioniert.

• derzwelch
    • 28. Juni 2007 um 22:04

nein leider nicht, aber wenn du willst kann ich dir das ding gerne mal schicken. viel text isses ja nicht, ich vermute das es irgendwas ganz kleines aber doofes ist :(

• derzwelch
    • 28. Juni 2007 um 21:06
    Code
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component is not available"  nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)"  location: "JS frame :: chrome://mailc/content/overlay.js :: mc_init :: line 15"  data: no]

kommt bei der zeile

Code
    input[i].onclick = mc_count;

• derzwelch
    • 28. Juni 2007 um 16:55

hallo forum, ich habe ein problem.

mit folgendem code duchsuche ich den quellcode aktuell aufgerufenen seite um einen bestimmen button zu finden. den button finde ich auch ohne probleme. diesen button moechte ich nun noch mit einem onclick-ereignis belegen um eine funktion auszufuehren wenn selbiger angeklickt wird. leider funktioniert das nicht und ich weis nicht wieso. der button wird bunt umrandet, daher funktioniert die zeile vor dem "onclick" noch, jedoch wenn man den button klickt wird die angegebene funktion nicht aufgerufen und der alert funktioniert nicht.

hat jmd eine idee warum oder wie ich das problem beheben kann ?

Code
    function mc_count(){
    alert('geht los');
    }

function mc_init(){
    	var w = window._content.parent;
    	if(w.frames.length > 0){
    	var input = w.frames[1].frames[1].document.getElementsByTagName("input");
    	for(var i = 0; i < input.length; i++){
    		if(input[i].type == 'submit' && input[i].name == 'B1' && input[i].value == 'Abschicken'){
    			input[i].style.border = '2px solid #FFFF00';
    			input[i].onclick = mc_count;
    			}
    		}
    	}	
    }
    Alles anzeigen
  • eigene erweiterung: dynamische menueeintraege

• derzwelch
    • 5. April 2006 um 08:50

das waer natuerlich auch nicht schlecht aber ich bekomme das element nicht ...

Code
    var mySubMenu = document.getElementsById("menu_wuPopup").lenght;
    alert(mySubMenu);

keine ausgabe ...

Code
    var mySubMenu = document.getElementsTagName("menupopup").lenght;
    alert(mySubMenu);

ausgabe 45 ...

keine ahnung wieso ...

• derzwelch
    • 4. April 2006 um 16:42

verdammt, nen kleines prob gibt es noch, waer ja auch zu schon gewesen, ich hoffe das du auch hier so eine tolle idee hast.

Code
    <template>
    <menuitem  uri="rdf:*" label="rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#Name" onclick="alert(rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#mist);"/>
    </template>

oder das geht auch nicht:

Code
    <template>
    <menuitem  uri="rdf:*" label="rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#Name" onclick="alert('rdf:http://home.netscape.com/NC-rdf#mist');"/>
    </template>

der menueeintrag wird korrekt ausgelesen, jetzt soll auch dieser wert an eine funktion uebergeben werden, da das nicht geklappt hat, hab ich testweise mit einem alert versucht. das klappte allerdings auch nicht ... wenn ich nur test in den alert schreibe klappt es oder wenn ich nur http://home.netscape.com/NC-rdf#mist hinschreibe auch ... aber sobald ich rdf: mit angebe ist ruhe im karton ... es passiert einfach nichts, auch kein fehler in der jsconsole, was koennte hier noch in die hose gehen?

• derzwelch
    • 4. April 2006 um 15:06

danke, hier noch die loesung:

Code
    function reloadmenu(){
    var menu = document.getElementById("menu_wuPopup");
    menu.builder.refresh();
    }

• derzwelch
    • 4. April 2006 um 14:34

danke und was waer das DOM-Node in diesem falle, das sind in der tat teilse boehmische doefer fuer mich

• derzwelch
    • 4. April 2006 um 11:59

mit

Code
    <menupopup datasources="chrome://meine/content/template-example.rdf" ref="chrome://meine/content/template-example.rdf#root">

funtioniert es, damit kann ich leben, aber ist es auch moeglich diese eintrage waerend der laufzeit zu aendern? also die dazei zu aendern, das geht ja aber ff auch dazu, zubewegen die datei neu einzulesen?

ich nehme an das das ja auch bei den bookmarks so gemacht wird

zwelch

// das problem ist naemlich das die datei erst zur laufzeit, bzw kurz nach dem start des ff erstellt wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon