1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wegelagerer

Beiträge von wegelagerer

• Farben bestimmter Webseiten anpassen

• wegelagerer
    • 11. März 2008 um 02:07

Hallo zusammen,

Wenn ich z.B. http://www.steves-digicams.com besuche, möchte ich die Farben umstellen, in diesem Fall weisser Hintergrund und schwarze Schrift. Das soll für alle Seiten dieser URL gelten, jedoch nicht für andere URL's. Firefox bietet nur die Möglichkeit alles oder nichts.

Ein Zugriff via ein Icon in der Statusleiste wäre super, allenfalls via Bookmarklet.

• Fenster Extras -> Erweiterungen

• wegelagerer
    • 17. Oktober 2006 um 10:43
    Zitat

Kann man das irgendwo einstellen, daß sich das Fenster unter Extras -> Erweiterungen immer gleich maximiert öffnet?

Maximiert weiss ich nicht. Du kannst jedoch z.B. an der rechten unteren Ecke das Fenster mit der Maus auf die gewünschte Grösse aufziehen bis fast maximiert. Bei mir bleibt die Fenstergrösse auch bei einem Neustart des Firefox erhalten.

Gruss, Daniel

• Befehl in keyconfig

• wegelagerer
    • 17. Oktober 2006 um 07:28

Funktioniert einwandfrei.

Danke Pumbaa80.

Gruss, Daniel

• Befehl in keyconfig

• wegelagerer
    • 10. Oktober 2006 um 01:46

Läuft! Die "about:plugins" habe ich mir über Alt+P auch noch eingebaut.

Danke Pumbaa80.

Gruss, Daniel

• Befehl in keyconfig

• wegelagerer
    • 5. Oktober 2006 um 02:47

Hallo zusammen

Ich habe die Erweiterung "keyconfig" installiert. Ich möchte via Tastaturkürzel (z.B. Alt+C) "about:config" aufrufen. Geht das und wie sieht der entsprechende Befehl/Code aus?

Gruss, Daniel

• "about:config" als Menüpunkt in Extras?

• wegelagerer
    • 5. Oktober 2006 um 02:03

Das wars! De- und Neuinstallation der problematischen Erweiterungen hat das Problem gelöst. Fx 1.5.0.7 läuft mit allen Erweiterungen.
    Wegen "keyconfig" mache ich mich mal im Forumteil "Erweiterungen & Themes" schlau.

Vielen Dank und Gruss, Daniel

• wegelagerer
    • 5. Oktober 2006 um 01:23
    Zitat

Das nächstliegende wäre das hier: http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Techs_About%3AAbout/

Damit klappt es, danke.:D

Da ich auch die Erweiterung "keyconfig" installiert habe, frage ich mich jetzt, ob ein Tastaturkürzel -z.B. "Alt + C" für "about:config" (wie bei MR Techs)- eingebaut werden könnte. Mir fehlt jedoch das Wissen, den entsprechenden Befehl für dieses Tastaturkürzel einzugeben.

Zitat

Der neuste Fuchs schimpf sich mtw. 1.5.0.7!

Ja, klar. Bis jetzt habe ich brav alle updates mitgemacht, beim Sprung von 1.5.0.6 auf 1.5.0.7 wären etwa 10 meiner 17 Erweiterungen nicht mehr kompatibel. Vorher waren es mal eine oder zwei, damit konnte ich leben, es dauerte jeweils nicht lange, bis sie wieder liefen.
    Dass es diesmal so viele Erweiterungen sind und bis jetzt keine einzige upgedatet wurde, irritiert mich schon ein wenig. Andere scheinen dieses Problem nicht zu haben, zumindest habe ich im Forum kein Heulen und Zähneklappern gesehen. :o

• wegelagerer
    • 4. Oktober 2006 um 22:50

Diese Erweiterung ist leider nur bis Fx 1.0 kompatibel, ich habe Fx 1.5.0.6.

• wegelagerer
    • 4. Oktober 2006 um 22:35

Hallo zusammen.

Wenn man "about:config" aufrufen will, gibt man den Befehl in der Adressleiste ein. Besteht die Möglichkeit, diesen Befehl als Menüpunkt in den Extras hinzuzufügen? Die Erweiterungen "Menu Editor" und "MenuManipulator" sind installiert.

Gruss, Daniel

• Sidebar Lesezeichen: Kontextmenü bearbeiten

• wegelagerer
    • 19. Juni 2006 um 01:33

Ich schieb den Eintrag mit Verlaub nochmal hoch, vielleicht ist jetzt jemand dabei, der mir helfen kann.

Gruss, Daniel

• wegelagerer
    • 2. Juni 2006 um 06:39

Hat keiner eine Lösung?

Gruss, Daniel

• wegelagerer
    • 29. Mai 2006 um 14:34

Hallo zusammen

Im Kontextmenü der Lesezeichen (nicht Ordner) gibt es die Einträge:
    "Öffnen"
    "In neuem Fenster öffnen"
    "In neuem Tab öffnen"

Ich möchte "Öffnen" entfernen und die Reihenfolge der beiden anderen austauschen. Sieht dann so aus:
    "In neuem Tab öffnen"
    "In neuem Fenster öffnen"

Zudem brauche ich folgende Einträge nicht:
    "Ausschneiden"
    "Kopieren"
    "Einfügen"

Gruss, Daniel

• wegelagerer
    • 27. Mai 2006 um 20:15

Hat da einer eine Idee, was ich da eingeben müsste? Andere ähnliche Erweiterungen bieten diese Kontextmenü-Änderungen ebenfalls nicht an.

• wegelagerer
    • 25. Mai 2006 um 01:57

Hallo zusammen

Ich setze den Menu Editor ein. Damit lassen sich viele Menüs und Kontextmenüs bearbeiten. Anscheinend bietet er leider keine Möglichkeit, das Kontextmenü der Lesezeichen in der Sidebar zu verändern.

Weiss da jemand Rat?

Gruss, Daniel

• Menu Editor: unter "Extras" Tastaturkürzel löschen

• wegelagerer
    • 24. Mai 2006 um 04:06

Korrektur: Nach der Deaktivierung von "keyconfig" war das Tastaturkürzel vom Menu-Editor wieder da. Also "keyconfig" wieder aktiviert und mit dem Menu-Editor ausgeblendet. Es ist schon toll, was man mit dem Firefox und den entsprechenden Tools so alles anstellen kann.

• wegelagerer
    • 24. Mai 2006 um 03:43

Ich habe die erwähnte Erweiterung "keyconfig" installiert und das Menu Editor-Tastaturkürzel sowie das von "keyconfig" selbst :wink: deaktiviert. Prima, Anzeige weg, aber logischerweise auch die Tastaturkürzel-Funktion selbst, macht aber nichts, mit 2 Mausklicks komme ich auch ans Ziel.

Danke Dir.

• wegelagerer
    • 24. Mai 2006 um 02:43

Hallo zusammen

Ich habe den Menu Editor 1.2 installiert. Im Dropdown-Menu "Extras" des Firefox erscheint der Eintrag "Menüs anpassen... Strg+Umschalt+M". Da alle anderen Einträge wesentlich kürzer sind, möchte ich "Strg+Umschalt+M" löschen, weiss ich eh auswendig. Klar, nur eine Spielerei, aber geht das?

Gruss, Daniel

• Sidebar in der Breite nicht vollkommen frei einstellbar

• wegelagerer
    • 23. Mai 2006 um 21:03

Dieser Tip blockierte unabhängig von der eingegebenen Pixelanzahl die Sidebar auf der gerade eingestellten Breite.

Jetzt steht folgendes drin:

CSS
    #sidebar
    { min-width: 0px !important;}

Damit kann ich die Breite beliebig verkleinern, vergrössern geht wie vorher bis zu ca. 1/3 der Bildschirmbreite. Einwandfrei.

Danke für die Hilfe

• wegelagerer
    • 23. Mai 2006 um 20:40

Hallo Dr. Ä

Das ging ja schnell!

Grösser (bis ganze Bildschirmbreite) funktioniert jetzt, kleiner als das vorgegebene Minimum geht leider immer noch nicht. :?

• wegelagerer
    • 23. Mai 2006 um 20:15

Hallo zusammen

Ich habe meine Lesezeichen links in der Sidebar. Diese hat offensichlich eine fest eingestellte Minimal- und Maximalbreite. Bei mir minimal ca. 1/8, maximal ca. 1/3 der Bildschirmbreite. Ich möchte sie ein wenig schmaler als das Minimum machen. Geht das?

Gruss, Daniel

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon