1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mausebär

Beiträge von Mausebär

• FF 18.0 Problem? reagiert verzögert [gelöst]

• Mausebär
    • 13. Januar 2013 um 11:56
    Zitat von Darklord666

Ich tippe nach der Beschreibung nach einfach mal auf Firewallkonfiguration. Die FF.exe neu erkennen lassen. :idea:

Was meinst du damit ("erkennen lassen")? Den FF als Ausnahme zulassen?

Aber egal, ich glaube das Problem gelöst zu haben.
    Hab nämlich auch gefunden, daß "Seite speichern" nicht mehr funktioniert. Nach Deaktivierung des
    Addons "Mozilla Archive Format 2.0.6" geht das Seitenspeichern wieder und auch das widerwillige Reagieren des FF scheint behoben zu sein. Muß das mal eine Zeitlang beobachten...

• Hilfe: Bilder speichern unter... FEHLER !

• Mausebär
    • 12. Januar 2013 um 23:18

Die angegebenen Websites über das unresponsive script kenne ich bereits. Aber ich werde mir nochmal alles zu Gemüte führen, vielleicht hab ich etwas übersehen.
    Tatsache ist, daß ich bereits zig Stunden damit verbracht habe das Problem zu lösen...
    zum Schluß ist mir nichts anderes mehr eingefallen, als die dom.max Skriptlaufzeiten so weit hochzusetzen, daß das Skript ohne Fehlermeldung fertig wird. Aber das dauert dann fast eine Minute. Bei allen folgenden Aufrufen läuft das Skript ohne Verzögerung durch.

Bei Starmoney 8.0 und Lexware Steuer dauert es auch ziemlich lange, bis das Programm startet. Soweit ich weiß, werden da auch Javascripts verwendet. Der zweite Start dieser Software läuft dann sehr schnell durch.

Ich vermute hier Zusammenhänge. Wie bereits erwähnt, ist das alles nur unter Vista....

• Mausebär
    • 12. Januar 2013 um 17:33
    Zitat

- Ich lebe schon ca. 3 Jahre mit dem Speichern-Unter Problem.

Sehe es mir nach - unvorstellbar!

Ich beschäftige mich nur 1x pro Jahr damit... es hat zu tun mir dem "unresponsive script" Problem
    (google mal danach: "unresponsive script firefox").

Ich konnte es bisher nicht lösen, hab sogar einen Bug gemeldet.

Zitat

Ich denke, dass dein Beitrag in diesem Thread etwas von Problem des TO abweicht. Also mit diesem ggf. nichts zu tun hat.
    Auch wenn du schon ALLES versucht hast würde ich dir den KB-Link aus dem Beitrag #6 [1] trotzdem nochmals empfehlen. Beachte, dass darin auch Hinweise zu gewollte + ungewollte SW im OS gegeben werden.

PS. Mit anderen Browsers im OS (auch alternative!) gibt es kein copy&paste- Problem?

Mit dem IE (den ich aber garnicht mag) tritt es nicht auf.

Zitat

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…04762b0#p843265

Das schau ich mir mal an, Danke.

• Mausebär
    • 12. Januar 2013 um 17:10
    Zitat von Bernd.

Du bist zu lange hier, um die abzuarbeitenden Regularien nicht zu kennen:
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

Hilf mir mal auf die Sprünge, was meinst du?

• Mausebär
    • 12. Januar 2013 um 15:59

Ich lebe schon ca. 3 Jahre mit dem Speichern-Unter Problem.
    Ich habe Vista und seitdem das "Speichern unter" (ich glaub ab einer FF 3..x Version) durch eine Javascript-Routine erledigt wird, braucht es ca. eine Minute damit das Bild gespeichert wird. Jedes weitere Speichern wird sofort erledigt.
    Ähnliches mit Downloads, die lange dauern bis das anfängt.

Ich habs aufgegeben... Etliche Foreneinträge, niemand konnte helfen. Für Downloads benütze ich jetzt DonwnThemAll, das "Speichern unter" ersetze ich durch Drag&Drop auf den Desktop.

Ich habe wirklich schon ALLES probiert, um das Problem zu lösen

Es handelt sich meiner Meinung nach um ein Vista-spezifisches Problem im Zusammenwirken mit Javascript...
    Mit dem FF direkt hat es wohl nichts zu tun. Ich benütze eine portable Version die ich von Vista, WinXP und Win7 aus betreibe. Nur unter dem Sch...-Vista gibt's den Ärger...

Bei mir tritt das Problem auch bei anderer Software auf, die Javasript braucht, aber nur mit Vista.

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Mausebär
    • 12. Januar 2013 um 15:43

Hallo zusammen,

ich benutze den FF in einer portablen Umgebung (PortableApps).
    Seit ich gestern von 17.0.1 auf 18.0 upgedatet hab, werden die Webseiten nur verzögert geladen (einige bis ca. 15 sek).
    Auch das Starten des FF dauert viel länger.

Was könnte das Problem sein?
    Da ich meine portablen Versionen archiviere, bin ich jetzt wieder auf V 17.0.1 zurückgegangen, wo alles einwandfrei funktioniert....

Gruß
    Wolfgang

• FF öffnet ohne Addons (bei Start über Links)

• Mausebär
    • 14. Juli 2012 um 12:07

WAS hab ich nicht verstanden...? :-???

• Mausebär
    • 14. Juli 2012 um 10:51

Ich hab das Problem jetzt lösen können, und zwar so daß auch ich es kapiere. <;)

Wichtig ist, daß die Profiles.ini entsprechend editiert wird. :!::!::!:
    Dort muß nämlich in meinem Fall Folgendes stehen (der Verweis zum Profilordner):

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=e:\Mozilla\FirefoxPortable\Data\profile
    Default=1

Die profiles.ini steht bei Vista unter
    c:\Users\#user#\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox

und bei WinXP unter
    c:\Dokumente und Einstellungen\#user#\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\

Bei Win7:
    c:\Users\#user#\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\

#user# ist der jeweilige Benutzername

Ich kann jetzt sowohl aus WinXP als auch Vista den FFportable aus einem Hyperlink heraus öffen, ohne daß ein neues Profil angelegt wird. Bei Win7 funktioniert es auch so.

Ich gehe davon aus, daß das nicht funktioniert, wenn ich z.B. das von einem Stick aus machen will, es sei denn die profiles.ini wird auch auf dem Fremd-PC auf den Pfad des Portable-Profils eingestellt. Aber das stört mich jetzt nicht weiter, müßte das evtl. mal probieren...

Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge, die mir im Verständnis sehr weitergeholfen haben :klasse:

Gruß
    Wolfgang

• Mausebär
    • 13. Juli 2012 um 17:13
    Zitat

Du musst in den Systemeinstellungen deinen portablen Firefox als Default-Browser eintragen, ggf. in jedem System...

Das hab ich gemacht.
    Unter Vista läuft es jetzt sauber. Aber unter WinXP kommt auch dem Entfernen aller lokalen FF-Reste beim Klicken auf einen Hyperlink jetzt immer wieder das Fenster ob von Internet Explorer importiert werden soll oder nichts...
    D.h., es wird dann wieder ein neues Profil angelegt, aber ich verstehe nicht woher und warum...

Bei WinXP funktioniert das mit dem Profil-Manager nicht. Da wird nur ein Profil angezeigt, Default (das ist aber nicht das avon meinem Portable FF. Wenn ich dieses Profil lösche (es steht dann ganrnichts mehr im Profilmanager), aber es wird trotzdem danach automatisch ein neues Profil angelegt, sobald ich einen Hyperlink starte... :-??

• Mausebär
    • 13. Juli 2012 um 15:54

Ich hoffe ich hab das Problem jetzt gelöst. :mrgreen:
    Hab deb Profilmanager geöffnet. Da war das doch tätsächlich angezeigt, dieses 2. Profil.
    Das hab ich jetzt über den Profilmanager gelöscht. Und wird nicht mehr "erzeugt". Wahrscheinlich sind da noch andere Teile des Profils woanders gewesen, weiß der Teufel... :twisted:
    Jetzt scheint sich über den Hyperlink der richtige FF zu öffnen.
    Aber ich beobachte das jetzt noch eine Weile, bevor ich Entwarnung gebe.

Aber was und waum mir da ein neues Profil erzeugt hat, :-??:-??:-??

• Mausebär
    • 13. Juli 2012 um 13:49

Es wird immer kurioser... :-???:-??:-??:-??
    In der Tat bekomme ich in dem FF, der sich über einen Hyperlink öffnet, angezeigt daß sich das Profil auf der Festplatte C befindet.
    Das Erstellungsdatum des Profiles ist der 9. Juli 2012.
    Bewußt hab ich dort aber kein Profil erstellt...

Hab dieses Profil jetzt gelöscht. Aber sobald ich aus einem Hyperlink heraus den FF starte, wird wieder ein Profil auf der Platte C angelegt, auch datum vom 9. Juli... und zwar mit dem Profilnamen "tcrnisdt.default-1341850839140"
    In diesem Profil sind natürlich keine Addons, aber jede Menge Plugins...

D.h., beim Öffnen eines Hyperlinks wird auf der Systemplatte ein Profil erstellt, das dann gestartet wird.
    Wie kann ich das unterbinden und den Start meines Portablen FF anstoßen... :-???

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 22:29
    Zitat

Läuft denn Thunderbird auch ausgelagert oder in jedem der 3 BS.. dann ggf. in jedem der 3 BS Thunderbird den richtigen Browser zeigen.. :P (wat nen Stress)

TB (portable) ist zusammen mit FF (portable) auf der Datenplatte. Null Stress. TB portable läuft sehr sauber so.

Vielleicht fällt dir noch was ein wg. dem Start ohne Addons...
    Z.B. ein Hyperlink, der auf dem Desktop liegt, öffnet FFohne Addons... :-???

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 18:52

Alle 3 BS haben Ihre Berechtigung. Auf XP laufen ältere Programme, die Vista nicht mehr mag, Vista ist das Haupt-BS und Win7 hab ich um mitreden zu können und evtl. mal von Vista darauf umzusteigen. Vielleicht leiste ich mir auch mal Win8 ...

Aber:
    Alles Schei... :grr:
    Daß es jetzt funktioniert mit dem Öffnen der URL hab ich mir nur eingebeildet, weil (was ich nicht gesehen hab) bereits eine FF-Instanz gelaufen ist. Da öffnet ein Hyperlink immer richtig... :evil:

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 18:34
    Zitat

BTW: Warum nutzt du einen portablen Fuchs? Hast du diesen auf deinem Computer installiert oder auf einem Stick...?

Nein, ich habe auf meinem Rechner verschiedene Betriebssysteme (WinXP, Vista und Win7)
    Weil es mir zu blöd war, die FFs immer untereinander abzugleichen bzw. zu pflegen, hab ich den portablen FF auf eine Datenplatte gelegt und die ist von allen BS aus zugänglich. :idea:

Funzt super!!!

Ferner kann ich das dann alles auf einem Stick mitnehmen, wenn ich mal an einem Fremd-PC oder auf meinem Notebook bin...

Mit dem installierten Fox gab's öfters Probleme, daher hab ich mich davon getrennt

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 18:00

Ja, hatte ich, aber ich bin nicht in alle Links tief genug hineingegangen. Auf deinen Hinweis hin habe ich jetzt
    http://kb.mozillazine.org/Default_browser
    (englisch) gefunden...

Da steht:

Zitat

Force Firefox to make itself the default

If Firefox already thinks that it is default, exit Firefox completely, go to "Start Menu -> Run" and enter this into the text box:

firefox.exe -silent -setDefaultBrowser

Das hab ich jetzt gemacht (allerdings mußte ich da das Verzeichnis e:\Mozilla\FirefoxPortable\App\Firefox\ besuchen, wo firefox.exe drinnen ist, in dem "Ausführen"- Fenster funktioniert das nicht)...

Jetzt scheint es richtig zu funktionieren. :klasse:

Trotzdem muß ich nochmal nachhaken...
    Was macht denn in diesem Fall "FirefoxPortable.exe"? Ist diese Datei nur für das Zeigen des Portabel-Startfensters verantwortlich und leitet dann nach "firefox.exe um??? Oder macht FirefoxPortable.exe noch mehr

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis,

Gruß
    Wolfgang

Wer ein bißchen Englisch kann, ist klar im Vorteil... 8)

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 17:36

Welche Hilfeartikel meinst du?

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 12:59
    Zitat von Boersenfeger

Dein Portabler Fuchs wird nicht als Standard-Browser erkannt...

Das wär zu einfach gewesen... :?
    Das hab ich natürlich schon probiert. Der FF ist immer schon mein Standardbrowser.

Ich hab jetzt mit einem File Type Editor nach dem Eintrag .url gesucht und gefunden.
    Dort steht der Pfad
    "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l
    Der Eintrag ist inaktiv gesetzt (wahrscheinlich weil ja FF der Standardbrowser ist).
    Leider verweigert mir das System die Änderung des Eintrages...

Auch kann ich den entspr. Eintrag nicht in der Registry ändern, der Zugriff wird mir verweigert. Ich kann das auch nicht über zusätzliche Berechtigungen machen...

:-??:-??:-??

Vielleicht müßte ich temporär den IE zum STandardbrowser erklären, vielleicht ist der Eintrag dann änderbar... :-???

• Mausebär
    • 12. Juli 2012 um 10:43

FF13.0.1 portabel, Vista Business SP2

Das Problem ist nicht besonders dramatisch, aber wenn ich es lösen könnte, wär es mir schon recht...

Neuerdings stelle ich fest, daß der FF ohne Addons startet, sobald ich ihn über einen Weblink aus Thunderbird oder über einen Weblink am Desktop bzw. Verzeichnis starte.
    Wenn ich FF direk über FirefoxPortabel.exe starte, sind alle Addons da... :-??

Was könnte da los sein?

• Addons funktionieren nicht mehr richtig (Adblock Java Flash)

• Mausebär
    • 9. Juli 2012 um 19:53

Als ich den Rechner wieder gestartet hatte, war der Button wieder da.
    Also, Firefox gesichert und Button betätigt.
    Danach hat ein blankes Profil gestartet. Hab FF wieder zugemacht, weil ich dann Java nochmal installieren wollte. Danach hab ich FF wieder gestartet...
    ... :traurig::-??? Wieder Erwarten hat dann nicht das blanke Profil, sondern FF so wie vorher (fehlerhaft) gestartet...
    Was hab ich da falsch gemacht??? :oops:

Aber, s-egal, ich hab das Problem jetzt anders gelöst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Hatte noch eine Sicherung meines portablen FF Version 10.0.2... dorthin hab ich meine places.sqlite gespeichert. Hab ich dann gestartet. Da sind alle Addons und Plugins sauber vorhanden. Hab dann auf 13.0.1 upgedatet.
    Alles scheint wie gewohnt zu funktionieren.
    Muß das mal eine zeitlang beobachten :-?? vielleicht wiederholt sich der Effekt

• Addons funktionieren nicht mehr richtig (Adblock Java Flash)

• Mausebär
    • 9. Juli 2012 um 18:35

...der Reset-Button ist verschwunden...

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™