Ähh, hab die Links schon gelesen, aber auf die Schnelle nichts gravierendes entdeckt. Allerdings fehlt mir momentan auch die Zeit, das alles genau durchzulesen. Soweit ich sehe, beziehen sich die Artikel auf die letzten Versionen. (Meine Arbeitsversion hab ich vor drei Jahren heruntergeladen und die "cleane" Testversion letztes Jahr.)
Wenn du so freundlich wärst und mir das kurz mitteilst, wo das Problem bei der Chip Version liegt.
Von Caschys Version rätst du ja momentan auch ab.
Leider bietet Mozilla selbst keine portable Version an, oder ich hab die noch nicht gefunden...
Jedenfalls sind die Links interessant und ich werde die dort angebotenen portablen FF mal testen, vielleicht auch mal eine selber "basteln".
Momentan stelle ich fest, daß die aktuelle Version (zumindest bei mir) eine ungewöhnlich lange Zeit braucht, um die Startseite zu laden oder einen extern gestarteten Internet Link...
Vielleicht gibt's wieder Kompatibilitätsprobleme mit Avast, muß ich mal testen wenn ich mehr Zeit hab.
Jedenfalls werde ich mir angewöhnen, vor einem FF-Update immer eine Kopie zu machen, um unvorhergesehenen "Effekten" zu begegnen...