...das funktioniert bei mir nur für installierte Programme und nicht für portable...
D.h., in dieser Ansicht werden nur die installierten Programme angezeigt, es gibt keine Möglichkeit nach dem Installationsort zu suchen.
Beiträge von Mausebär
-
-
Ich möchte Firefox Portable bei Win10 als Standardbrowser definieren.
Für die Endungen .url, .htm und .html hab ich das schon hingekriegt, trotzdem öffnet sich Edge bei manchen Gelegenheiten, was ich nicht nachvollziehen kann.
Welche sonstigen Endungen müssen sonst noch mit FF portable verknüpft werden?Vielen Dank im voraus,
Gruß
Wolfgang -
Das Problem hat sich von selbst erledigt, nachdem ich FF von Vista aus gestartet hab und dann wieder von Win10 aus... :-??:-???
Keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Wie gesagt, FF scheint unschuldig zu sein, vielleicht hat sich in der Laufumgebung oder Druckumgebung etwas "verhakt"... -
Ich probiere jetzt noch Verschiedenes und rühre mich wieder, wenn ich etwas gefunden habe.
Witzig ist, daß die portable Version 49 es unter Win10 richtig macht und die Version 50 nicht...
Aber unter Vista funktionieren beide. -
Zitat
Den abgesicherten Modus vom Firefox hattest du mal getestet?
Nein, noch nicht.
Was ich vergessen hatte, zu erwähnen: Auch die Version, bei der Effekt auftritt, ist eine portable.
Ich habe das gemacht, um mir den Übergang von Vista auf Win10 einfacher zu machen. Ferner habe ich noch andere Win-Installationen, von denen ich auf die auf einer speziellen Partition befindliche portable Version zugreife. Das funktioniert seit Jahren fehlerfrei...Und jetzt das ganz komische: Habe jetzt wieder Vista gestartet, und mit der portablen Version, die das Problem hat, kann ich einwandfrei die Vorschau machen.
D.h., es liegt nicht am FF, sondern an der Laufumgebung von Win10, Druckertreiber oder was auch immer...
However, auch unter Win10
Zitat
Habe hier noch eine portable Version (49.0.2), da wird die Vorschau einwandfrei angezeigt...
:-?? -
Es tritt immer auf, am lokalen Rechner. Dateiformat Webseite
Soeben habe ich versucht, diese Webseite hier mit diesem Thread vorzuschauen, die Zusammenstellung der Seiten dauert so lange (über 600 seiten), daß ich den FF abgewürgt hab.Danach der Versuch, 3 Seiten direkt zu drucken, mit demselben Ergebnis, daß sich FF aufhängt.
Den Screenshot hatte ich vor ein paar Tagen gemacht, da wurden die 669 Seiten noch angezeigt...Habe hier noch eine portable Version (49.0.2), da wird die Vorschau einwandfrei angezeigt...
-
Windows10 Pro
FF 50.1.0Als ich neuerdings die Druckvorschau öffnete, bekam ich eine seltsame Darstellung, die aber nichts mit der zu druckenden Seite zu tun hat. Die Vorschau ist auch mehrere hundert Seiten lang.
[attachment=0]Fehler Firefox Druckvorschau.gif[/attachment]
Was ist da los? Ein Bug?
Gruß
Wolfgang -
...liest hier noch jemand mit?
Oder sollte man das Thema in einen neuen Thread verschieben, weil es ja nicht mehr zum Start-Thema passt...
Gern würde mich interessieren, ob ich in meinem Beitrag alles richtig gemacht habe... -
Ich hab mehrere PC im meinem Heimnetzwerk.
Jetzt schaue ich auf allen Maschinen, ob der FF updatet oder nicht...
Gleich beim 2. Gerät bin ich wieder fündig geworden.
Vielleicht ist da System dahinter:- Auf allen Maschinen ist FF von portableapp.com installiert
- Die portablen Versionen (zumindest von portableapp.com) scheinen sich ab V47.0.1 nicht mehr updaten zu lassen
- die bei Camp Firefox empfohlenen Maßnahmen haben nicht geholfen
- Warum ich es dennoch geschafft habe, das Update auf einer Maschine zu starten, kann ich nicht nachvollziehen (ich hatte auf demselben BS einen 2., cleanen FF von portableapps.com installiert, der ließ sich updaten). Danach konnte ich auch die Arbeitsversion updaten. Daher schließe ich einen Zusammenhang mit Addons nicht aus. Der Zusammenhang zwischen den beiden unabhängigen Installationen ist mir jedoch schleierhaft... :-???Um das Problem zu lösen, bzw. zu umgehen, bin ich auf den Gedanken gekommen, mir den portablen FF von http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ herunterzuladen, alles zu entpacken und dann den Inhalt des "profile" - Ordners (von portableapps.com) in den Ordner "Profilordner" (Mozhelp) zu kopieren.
Danach habe ich den Firefox-Loader gestartet, und siehe da, FF hat in V. 49.0 gestartet und hat sofort auf V49.0.1 upgedatet... :klasse:
Auch wird nach dem Start von "über Firefox" wieder angezeigt, daß nach Updates gesucht wird.
Ich weiß nicht ob dieses Vorgehen "sauber" ist, jedenfalls scheint alles wieder ordnungsgemäß zu funktionieren, alle Addons, Bookmarks, Suchmaschinen u.a. sind da und funktionieren...Ich werde das jetzt mal eine Zeitlang beobachten und mich danach von der portableapps.com Version verabschieden...
Was meint ihr dazu?
-
Vielleicht hilft mir dieser Tipp auch weiter, weil ich hab seit Jahren ein Problem mit dem Download von Objekten. Der FF friert danach 1 Minute ein, Folgedownloads gehen dann wieder sofort...
Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht mach ich dazu nochmal einen Thread auf... -
...da fällt mir noch etwas ein, was mir vor Jahren schon den FF langsam gemacht hat: Schau mal nach unter Einstellungen / Erweitert / Netzwerk / Verbindung / wie sich FF mit dem Internet verbindet / Einstellungen. Da war "Einstellungen de Systems verwenden" voreingestellt. Nachdem ich das auf "kein Proxy" geändert habe, hat alles wieder geflutscht...
-
:mrgreen: Ich habe nicht geschrieben, daß ich das wieder aktivieren will, ich hab nur fest gestellt daß es auch mit dieser Einstellung wieder funktioniert hat...
-
Danke für die Links, muß mir das mal genauer ansehen.
Hatte das Problem früher schon mal, daher bin ich gleich auf die Antiviren-SW gekommen.
Ein oder 2 Updates später (FF bzw. AVAST) war das Problem nicht mehr da (der HTTPS-Scan konnte wieder aktiv sein)...Ich hoffe es hilft dem Thread-Eröffner auch weiter, tät mich freuen wenn der sich mal rührt...
BTW: Ist bekannt, was in dieser Hinsicht im FF geändert wurde? (d.h. seit der Version 47.0.1)
-
Du sprichst in Rätseln... Was meinst du genau damit?
-
...und was ist jetzt die Lösung?...
-
...Genau das habe ich soeben vor Eintreffen der Nachricht gemacht und konnte die Camp-Firefox Webseite praktisch schlagartig öffnen...
-
Aktuell stelle ich fest, daß das temporäre Abschalten des Virusschutzes (ich habe Avast) das Problem löst, was natürlich keine Dauerlösung sein kann. Der Start und Aufbau von Webseiten geht fast "schlagartig", bei eingeschaltetem Virusschutz dreht sich das Rädchen ewig, meist links herum, bis eine Meldung kommt, der Server wurde nicht gefunden, oder wenn sich das Rädchen rechts herum dreht, sieht man daß der Server gefunden wurde, aber es passiert nichts.
Wer Geschwindigkeitsprobleme mit FF oder dem langsamen Start oder Aufbau der Webseiten hat, sollte das mal versuchen.
Ich vermute, daß (wiedereinmal) Mozilla und AVAST wieder nicht miteinander geredet haben.
Ich muß noch ein bisschen experimentieren, wenn ich genaueres berichten kann, melde ich mich wieder.
Ich kenne das Thema schon, es wird alles Mögliche empfohlen (neue Profile, Addons deaktivieren, usw. bis zum Neuaufsetzen des FF). Das hat aber bei mir alles nichts geholfen, nur jede Menge Arbeit verursacht...
Vielleicht braucht man nur etwas Geduld, bis der Viruschutzhersteller oder / und Mozilla eine neue Version bringen. Bis dahin muß man sich mit o.a. Workarounds behelfen. :-?? -
Zitat
Sorry, aber wenn dir die Zeit fehlt das durch zu lesen, kann ich nix dagegen machen.
Schade, aber ich muß das wohl akzeptieren.
Nur soviel: Mit dem portableapps-FF hatte ich bisher nie Probleme...ZitatFree Antivirus 11+12 ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-11 ... -entfernen
Danke, aber das kenne ich schon und habe das bereits vor längerer Zeit durchgeführt.Aktuell stelle ich fest, daß bei kurzfristigem Abschalten des AVAST der Seitenaufbau wesentlich schneller erfolgt. D.h., der Seitenaufbau (hab Google als Suchmaschine) erfolgt sofort nach dem FF-Start...
-
Hat jetzt nichts mit dem Thema direkt zu tun, aber es ist auch ein FF-externer Einfluß durch das BS oder dessen Komponenten denkbar.
Ich habe das (schon seit Jahren) bestehende Problem, daß nach dem Download von Dateien der FF eine ca. einminütige Pause einlegt ("einfriert"). Zu diesem Zeitpunkt ist der Download aber bereits vollständig. Da ich auf den portablen FF von verschiedenen Systemen aus zugreife, hab ich
festgestellt, daß das nur unter der Vista-Umgebung passiert, nicht aber unter XP, Win7, Win8 oder Win10.
Vermute Inkompatibilitäten mit der jscript Installation bei Vista...
Habe schon viele Tage mit Herumspielen und viele Forumsanfragen verbracht, ohne das Problem lösen zu können. Ich nehme jetzt das DownThemAll Addon, und alles flutscht ohne Problem, auch unter Vista...
Das Problem ist übrigens auch in Bugzilla, hab aber schon länger nicht mehr reingeschaut. -
Firefox portable 49.0.1 von portableapps.com
Vista Business SP2Habe ähnliches Problem. Irgendetwas an der V48 oder 49 ist anders als vorher.
Erst waren meine Suchmaschinen weg (und die Standard-SM waren da), konnte ich durch Einkopieren einer Vorgängerversion der Datenbank beheben.
Dann Anzeige (V47.0.1), daß FF aktuell ist. Nach einigen Klimmzügen hat sich das Problem "von selber" gelöst und das Update hat funktioniert.Evtl. Inkompatibilitäten mit den gängigen Antivirusprogrammen? (Ich meine wg. der langsamen Geschwindigkeit)
Ich bleibe dran, melde mich wenn ich etwas entdeckt habe
Gruß
Wolfgang.