Schon interessant, daß aus Fasterfox auch Slowerfox werden kann....
Die "Ratestunde" ist nett und sicher gut gemeint, aber ich glaube daß wir der Sache so nicht auf den Grund kommen.
Ich bin mehr für ein systematisches Vorgehen.
Die von mir geschilderten Probleme sind leider nicht reproduzierbar / provozierbar, da der Seitenzugriff mal zwischen 30 Sek. und einer Minute dauert, das andere Mal (ein paar Sekunden später) blitzartig funktioniert (d.h., bei mir innerhalb 0,5-1,5 Sek (auf meinem Laptop, WinXP dauert es im Durchschnitt nur 0,2 Sek, gemessen mit Fasterfox Ladedaueranzeige). Messen tue ich das mit der Google-Startseite, die schaut immer gleich aus und hat immer denselben Inhalt).
Habe den Verdacht, daß es nicht an Firefox / Fasterfox liegt, obwohl hier sicher auch eine Fehlerquelle sein kann. Jedoch scheint Firefox trotzdem irgendwie beteiligt zu sein, da ich das Verhalten beim IE nicht beobachte.....
Ich frage mich, was da im einzelnen passiert, nachdem die Webadresse eingegeben und die Enter Taste gedrückt wurde bis die Webseite auf dem Bildschirm erscheint.
Vielleicht kann das einer der Mitleser beschreiben. (Hatte auch schon die winsock.dll im Verdacht, aber da kann man ja wohl nicht viel machen....).
Vielleicht kennt auch jemand ein Tool, mit dem man sehen kann, wo der Seitenaufruf hängt.... ![]()