1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Mausebär

Beiträge von Mausebär

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 10. April 2006 um 19:25

Schon interessant, daß aus Fasterfox auch Slowerfox werden kann....

Die "Ratestunde" ist nett und sicher gut gemeint, aber ich glaube daß wir der Sache so nicht auf den Grund kommen.

Ich bin mehr für ein systematisches Vorgehen.

Die von mir geschilderten Probleme sind leider nicht reproduzierbar / provozierbar, da der Seitenzugriff mal zwischen 30 Sek. und einer Minute dauert, das andere Mal (ein paar Sekunden später) blitzartig funktioniert (d.h., bei mir innerhalb 0,5-1,5 Sek (auf meinem Laptop, WinXP dauert es im Durchschnitt nur 0,2 Sek, gemessen mit Fasterfox Ladedaueranzeige). Messen tue ich das mit der Google-Startseite, die schaut immer gleich aus und hat immer denselben Inhalt).

Habe den Verdacht, daß es nicht an Firefox / Fasterfox liegt, obwohl hier sicher auch eine Fehlerquelle sein kann. Jedoch scheint Firefox trotzdem irgendwie beteiligt zu sein, da ich das Verhalten beim IE nicht beobachte.....

Ich frage mich, was da im einzelnen passiert, nachdem die Webadresse eingegeben und die Enter Taste gedrückt wurde bis die Webseite auf dem Bildschirm erscheint.
    Vielleicht kann das einer der Mitleser beschreiben. (Hatte auch schon die winsock.dll im Verdacht, aber da kann man ja wohl nicht viel machen....).

Vielleicht kennt auch jemand ein Tool, mit dem man sehen kann, wo der Seitenaufruf hängt.... :?:

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 9. April 2006 um 16:52

Die Diskusion scheint sich Richtung "Fasterfox" zu konkretisieren....:roll:
    Welche sind denn die fraglichen Einstellungen, die Firefox bremsen könnten? :idea:
    Aber ich hab ja schon ein neues Profil ohne jede Erweiterung angelegt.... :?:

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 7. April 2006 um 09:40

Nein, habe McAfee Vshield. Den habe ich aber probeweise schon mal deaktiviert, wie alle anderen im Hintergrund lauifenden Programme auch (Memory-Manager, Roxio Drag to Disk).
    Hat nichts gebracht, warte nach wie vor oft eine halbe Minute bis sich etwas rührt, eine Miunute spater funzt es schlagartig..... :evil:

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 7. April 2006 um 09:30

Nein, betreibe kein Filesharing. Auch bin ich mit meinem Modem allein am Netz, entweder mit meinem PC oder mit meinem Notebook....

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 6. April 2006 um 20:01

Hier bin ich wieder.
    Habe Safe Mode und neues Profil getestet, tendenzmäßig scheint es besser geworden zu sein. aber es passiert immer noch recht häufig, daß der Aufruf einer Webseite bis zu einer halben Minute dauert.
    D.h., nach drücken der Entertaste tut sich zunächst nichts, in der Statusleiste kommt "verbinden mit...." . Nach ca. einer haltben Minute rührt sich was, und dann ist der Aufbau der Webseite relativ schnell.

Es ist nicht reproduzierbar, probiere ich es eine Minute später, funktioniert der Seitenaufbau sofort.

Tät mich interessieren, welche Einstellungen (Firefox, aber nicht nur, z.B. auch Netzwerkeinstellungen) das beeinflussen könnten......

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 29. März 2006 um 16:06

....ich bilde mir ein, daß es im Safe Mode besser funktioniert.... Muß das jetzt mal eine Zeitlang testen....
    Das mit dem neuen Profil gefällt mir auch ganz gut, werde mich jetzt ein paar Tage zurückziehen und probieren und mich dann wieder melden..

Danke bis hierher,
    bis dann.....

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 28. März 2006 um 21:35

...Bis jetzt nicht, werde das mal probieren.

• Brauche dringend Hilfe bei Thunderbird...

• Mausebär
    • 28. März 2006 um 20:22

......Herunterladen heisst für mich: Nicht mit dem Installations-Button installieren, sondern mit der rechten Maustaste auf den Link zeigen und mit "Ziel speichern unter..." z.B. auf den Desktop oder in beliebiges Verzeichnis speichern.
    Dann wie geschildert vorgehen......

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 28. März 2006 um 20:09

Technische Infos aus Firefox "über..." :

Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

Aktivierte Erweiterungen:
    FlashGot 0.5.9.993
    Fasterfox 1.0.3
    Tabbrowser Preferences 1.2.8.8
    OpenNook 1.3.4
    PrefBar 3.2.2

Win98SE (auch auf der zweiten Partition)
    Prozessor 600 Mhz
    Speicher 512 MB

FritzboxWLAN3030 mit den neuesten Soft- u. Firmware- Updates, Firewall aktiviert

Hab schon mal versuchsweise alle Erweiterungen sowie den Vierenscanner deaktiviert.

Braucht du sonst noch etwas?
    Wie bereits gesagt, auf der anderen Partition funzt es wesentlich besser...
    Auffallend ist es eigentlich erst seit der Installation von Firefox Version 1.5

Mit was könnte es sonst noch zusammenhängen, Interdependenzen mit anderer Software möglich?

• Brauche dringend Hilfe bei Thunderbird...

• Mausebär
    • 28. März 2006 um 19:15

wg. 1)

hab auch länger herumgebastelt und es aber dann doch gschafft :D .
    Wörterbuch herunterladen (xpi-Datei) und per Drag&Drop in das geöffnete Erweiterungsfenster ziehen...

• Lange Antwortzeiten

• Mausebär
    • 28. März 2006 um 18:43

Seit einiger Zeit nervt mich das Surfen. Grund: Ab und zu (d.h. in ca 20-30% aller Aufrufe) dauert der Aufruf einer Webseite ewig, z.B. der Start von Google dauert tw bis zu einer halben Minute (habe 2Mbit DSL). Dann geht es wieder blitzartig.
    Habe den Firefox auch noch auf demselben Rechner auf einer anderen Partition sowie auf einem Laptop mit WLAN installiert, da geht das Surfen wesentlich schneller und die geschilderten Behinderungen gibt's sogut wie garnicht.

Im Vergleich mit dem IE scheint dieser schneller zu sein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß,
    Mausebär

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon