1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. fsksol

Beiträge von fsksol

• Beim Speichern von Lesezeichen Ort nicht mehr auswählbar

• fsksol
    • 11. Januar 2020 um 11:46

Ich habe jetzt nochmal unter W7/64 pro nachgesehen. Wenn ich da auf "Lesezeichen hinzufügen (CTRL+D)" klicke erscheint das Fenster in dem ich den Speicherort wählen kann. Wenn ich dabei zu lange zögere speichert W7 das Lesezeichen unter "Weitere".

Zur Info:

Ich nutze W7 und W10 wechselweise indem ich beide Systeme jeweils auf einer SSD habe und die über einen Wechseleinschub jeweils anboote. Die Profile sind auf einer anderen, fest eingebauten SSD installiert. Unter C:\User\"Name"\APPData\Roaming\Mozilla\Firefox stehen folgende Files: Installs.ini und profiles.ini. diese sind bei W7 und W10 gleich. Sie bringen FF dazu immer die Daten von der D-Platte zu lesen, bei W7 und W10. Das funktioniert auch seit 3 Jahren einwandfrei.

• fsksol
    • 10. Januar 2020 um 08:50

DeJaVu hat recht. Das war es. Den Stern in der Adressleiste habe ich, aber bisher nie benutzt.

Warum ändert das sch.... Windows immer irgendwo etwas, was seit Generationen funktioniert.

Normalerweise habe ich immer(!) ganz oben in der Menueleiste auf Lesezeichen geklickt und dann kam das Fenster

wo man den Ort wählen konnte.

Danke DeJaVu

und allen anderen, die versucht haben mir zu helfen

• fsksol
    • 9. Januar 2020 um 21:49

Hllo Piper

Du hast Recht, so funktioniert es. Habe inzwischen FF direkt von Mozilla runtergeladen (Version 72.0.1 64bit) und installiert.

• fsksol
    • 6. Januar 2020 um 21:33

Habe den FF jetzt von Mozilla installiert. Das sieht so aus:

Geändert hat das aber nichts. Die Lesezeichen werden nach wie vor nur unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

Ein Wahlmöglichkeit besteht nicht.

• fsksol
    • 5. Januar 2020 um 12:53

Nein, dieser Stern und dieses Fenster kommt bei mir nicht mehr.

Beim Rechtsklick auf die Seite und dann auf den Stern wird sie auch gleich unter "Weitere Lesezeichen" gespeichert.

• fsksol
    • 5. Januar 2020 um 12:25

So sieht es aus, wenn ich auf "Hilfe" klicke. Version für WEB-de.

Die Auswahl "Stern" erscheint bei mir nicht.

Ich klicke auf Lesezeichen hinzufügen und schon ist die Seite unter "Weitere..." gespeichert. Es erscheint kein Menue wie früher.

Habe es jetzt auch unter w10/64 pro versucht. Das gleiche Ergebnis.

• fsksol
    • 5. Januar 2020 um 12:12

Seit einiger Zeit (2-3Wochen) speichert FF neue Lesezeichen immer automatisch unter "Weitere Lesezeichen" ab. Früher konnte man in einem kleinen Fenster auswählen, wo das neue Lesezeichen hingesetzt werden soll. Wie kann man das wieder einrichten?

Ody

• FFvon W7 nach W10 übertragen

• fsksol
    • 30. März 2018 um 08:56

Danke, es hat geklappt. Ich hatte den Profilordner in den Profilordner kopiert: Profiles/Profiles. Das geht natürlich nicht.
    Danke und servus
    Ody

• FFvon W7 nach W10 übertragen

• fsksol
    • 30. März 2018 um 00:51

Ich betreibe mal W7 mal W10 von verschiedenen Platten aus. Jetzt möchte ich meine W7 FF-Einstellungen nach W10 übertragen. Das einfache kopieren des Profilordners geht nicht. Profiles.ini ist angepasst.
    Wie kriege ich meine Lesezeichen und Passwörter und andere Einstellungen nach W10?
    Benutze auf beiden Systemen die neuesten Versionen.

• W10 Header farbe weg!

• fsksol
    • 19. August 2017 um 11:34

Muß leider weg. Werde es später ausprobieren.
    Danke für die Hilfe.
    Servus

• W10 Header farbe weg!

• fsksol
    • 19. August 2017 um 11:33

OK, habe ich probiert. Geht bei allen anderen Programmen nur beim FF nicht.
    Man kann auch control.exe direkt aufrufen und dann auf Farbverwaltung klicken. Aber da weiss ich nicht weiter.

• W10 Header farbe weg!

• fsksol
    • 19. August 2017 um 11:26

habe ich gemacht. Und dann?

• W10 Header farbe weg!

• fsksol
    • 19. August 2017 um 11:13

Nicht daß ich wüsste.

• W10 Header farbe weg!

• fsksol
    • 19. August 2017 um 11:06

seit ich auf W10 umgestellt habe ist die blaue Header-Farbe weg. Änderungen in Windows funktioniern hier nicht.

Windows 7:

[attachment=1]Header-W7.jpg[/attachment]

Windows 10:

Bilder

• Header-W10.jpg
      • 82,38 kB
      • 643 × 287
    • Header-W7.jpg
      • 94,89 kB
      • 636 × 259
  • Farbe der Menueleiste

• fsksol
    • 17. August 2017 um 21:15

Wie kann man die Farbe der obersten Menueleiste ändern? Seit ich W10 nutze ist die immer weiss.
    Ich meine die Leiste in der Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras und Hilfe steht.

• Wie kann ich für W7 und W10 gleichen Profilordner nutzen?

• fsksol
    • 25. Juli 2017 um 20:24

Für eine Übergangszeit habe ich auf meiner Festplatte W7 und W10 installiert und kann beim Booten wählen, welches Programm ich nutzen will. Da bei beiden der FF und auch Thunderbird installiert sind möchte ich die Änderungen und Einträge gleichzeitig zur Verfügung haben. D.h. ich muß den Ort der Profildateien auf eine andere Festplatte legen. Platten habe ich genug, aber wie macht man das?
    Danke und Gruß

Ody

• Umstieg von w7 auf w10

• fsksol
    • 14. Mai 2017 um 10:04

Danke für eure Antworten. Alle Dateieen waren im neuen Ordner. Er hat sie nur nicht gefressen. Dank der Wiederherstellung war dann alles OK. Unter W7 hat das kopieren des alten Profilordners auf den neuen Rechner immer geklappt. Ich dachte unter W10 ist wieder mal alles anders.
    Nochmals danke und gut, daß es Foren gibt, die auch besucht werden!
    Hier werden Sie geholfen :D

• Umstieg von w7 auf w10

• fsksol
    • 13. Mai 2017 um 23:39

Früher habe ich meinen Profilordner einfach von einem Rechner auf den anderen kopiert und gut war es.
    Jetzt beim Wechsel von windows 7 auf windows 10 geht das nicht. Kopieren schon, aber FF nimmt die Lesezeichenliste nicht an.
    Wie kriege ich meine 100 Lesezeichen auf den w10-Rechner?

Gruß fsksol

• FF53.0.2 verschwindet nicht nach klick auf "X" rechts oben

• fsksol
    • 13. Mai 2017 um 23:33

Stimmt. Alle Grafiktreiber gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts

Danke

• FF53.0.2 verschwindet nicht nach klick auf "X" rechts oben

• fsksol
    • 8. Mai 2017 um 18:30

Seit ca. 4 Wochen verschwindet ein Programm, mit dem ich gerade gearbeitet habe, nicht vom Bildschirm wenn ich oben rechts auf das "X" klicke. Alles bleibt verdeckt. Erst der Start eines neuen Programms und "wischen" mit dem Programm über den Bildschirm, löscht das alte. Kann das mit dem Graka-Treiber meiner Graka zu tun haben(MSI GTX960 4GD5T)? Bisher ist mir das nur beim FF aufgefallen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon