1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 20:11

naja... danke für die eselsbrücke bugcatcher aber die hilft mir auch nicht sonderlich weiter ich bleib bei der url, das reicht :)

Blumfeld: Wenn der Download manager mein letztes Fenster ist, ja.
    Wenn ich aber folgende Konstellation habe:
    Downloadmanager zu
    Firefox 1 oder mehrere Tabs offen
    und schließe ihn fragt er mich nur bei mehreren offenen Tabs danach, aber nicht nach den downloads.
    wenn nur 1 tab offen ist schließt er einfach und ignoriert die downloads.

ich glaub das ist ein bug. ich schau morgen mal im bugtracker ob der schon genannt wurde, ansonsten poste ich ihn mal. Weil wenn der DL manager mein letztes Fenster ist fragt er mich ob er die downloads abbrechen soll.
    xeen

• Link aus externem Programm öffnet immer 2 neue Fenster/Tabs

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 20:06

dann scheint es als habe sich der FX irgendwie 2x eingetragen?
    hmm...
    kennt jemand einen registry tracker damit man sehen könnte welche einträge verändert werden wenn sich der firefox/ie als standartbrowser einrichtet?
    Vielleicht reicht es dann ja die vom Ie geänderten Einträge einfach wieder auf den Pfad zum Fx umzustellen...

• 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 18:23

Hm. Interessant, wusste garnicht das das nur eine weitergeleitete Domain ist. Aber die kann ich mir nicht merken :/

Aber wo du on bist, hast du eine Idee wie ich dem Fx sage das er mich warnen soll wenn von Downloads aktiv sind und ich alle Fenster schließen will? Oder soll ich nen neues Topic erstellen :)?
    xeen

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 18:10

ich hab doch gesagt das liegt an den anwendungen. rein testweise - setze den ie mal als standartbrowser und schau was passiert wenn du auf den link klickst.
    1 fx, 1 ie oder 2 ie?
    wenn du 1fx 1 ie hast dann liegts am fx der die links irgendwie überlagert, 2ie -> mailprog schuld...

• 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 18:08

weiß ich, aber bei meiner url brauch ich nicht auf die dumme weiterleitung warten/klicken :)

• 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 17:47

firebird-browser.de
    wenn topal in fertig übersetzt hat...

• Tabbrowsere Extension FX 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 16:08

irgendwo hab ich sowas ähnliches gelesen... ich glaube im zusammenhang das der fx 0.9 nicht über 0.8 drüberisntalliert werden soll sondern ein "sauberes" verzeichnis braucht... wenn du drüberinstalliert hast lösch mal den programm ordner ansonsten hab ich auch keine ideen mehr :/

• Firefox 0.9 - Erste Eindrücke

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 16:06

das mit der installationsreihen folge stimmt auch nicht nizzer... ist bei mir vollkommen durcheinander. wichtiger wäre mir das der fx mich warnt wenn downloads noch an sind, das es diese einstellung nicht mehr gibt finde ich sehr sehr schade.

• firefox 0.9 dtsch. und favicons

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 15:59

brauch ich nicht jetzt sind sie auch so weg... ihr müsst wohl doch auf die alte lösung zurückgreifen...

• Tabbrowsere Extension FX 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 14:38

sicher das es nicht geht? weil ich habe auch von dort installiert und mich zuerst gewundert das ich die tbe einstellungen nicht aufrufen kann über den extension manger (ich habe auch noch show old extensions installiert).
    dann habe ich weiter runtergescrollt und gesehen das die dort nochmal gelistet sind. dort kann man dann auch einstellen. vllt. selbes problem bei dir?

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 14:24

hmm... nein das geht nicht. und was viel schlimmer ist... er warnt mich netmal ob ich beenden möchte wenn noch ein download an ist...!
    beim fx 0.8 hat er mich noch gefragt "noch 1 dl aktiv, wirklich beenden?" bei fx 0.9 ist das nicht so...oder kann man das irgendwo einstellen? ich hab bis jetzt keine option gefunden :(

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 14:19

das nervigste für mich am neuen fx ist das die den download manager von strg+e auf strg+y gelegt haben. ich mit meinen wurschtfingern muss mich ja bald verkrampfen damit ich diese tastenkombination erreiche. die sollen das wieder auf strg+e legen oder mir die möglichkeit geben es anzupassen :(
    Außerdem geht strg+y net wenn ich mim cursor in einem textfeld bin...
    Aber ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Vorallem weil ich es geschafft habe die google bar so einzubauen das beim seitenaufbau nicht 100% cpu nötig sind. das wohl für mich das beste an 0.9 :)
    Starten tut er auch schneller jo, das mit den Extra Extension und Theme Manager ist vollkommen bescheuert. Wenn man die trotzdem unter Options erreichen könnte wär's besser.
    Was mir noch negativ aufgefallen ist: Um den Extension Manager zu scrollen brauch ich 100% CPU, dementsprechend ruckelt das beim scrollen. Die Extensions sind immer noch nicht sortierbar z.b. nach dem alphabet. da muss man immer die ganze Liste durchsuchen bis man die gewünschte extension hat. und weil ich so viele habe dauert das. Deswegen zieh ich mir das Fenster immer relativ groß. Hat man endlich die entsprechende Option erreicht und will das Extension Manager Fenster schließen... geht auch das option fenster zu... naja. sind so einige kleinigkeiten, aber die Uninstall funktion ist genial :)

Bei 0.8 war der Downloadmanager ja noch nicht fertig, werde ich jetzt gleich mal testen ob man downloads auch über mehrere Sitzungen downloaden kann.
    xeen

• firefox 0.9 dtsch. und favicons

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 14:02

firefox aus. firefox an. bei mir sind die icons jetzt noch da, aber keine ahnung ob sie auch noch nach einem reboot da sind. glaube aber schon, weil das deviant art icon ist auch noch da obwohl ich in dieser pc sitzung die seite noch garnicht aufgerufen habe.
    also ich gehe mal davon aus das es jetzt besser gelöst ist :)
    xeen

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 13:54

geh in die TBE einstellungen und mach unter Advanced Use bei "any page laod from other applications" nen haken.
    wenn er dich fragt ob der dde support automatisch ein/aus geschaltet werden soll dann sagst du ja. das war's. stell dann bei advanced eben noch ein single window mode oder was du willst...

• Laden von Cache und/oder Arbeitsspeicher

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 13:47

cache deaktivieren oder cache löschen?

deaktivieren kan nman ihn hier:
    about:config (in adress leiste eingeben)
    nach "network.http.use-cache" suchen und auf "false" stellen.
    fertig.
    xeen

• For Internet Explorer Users - auch in deutsch?

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 11:02

hmm Night Ink, ich glaube das es im englischen sowieso verständlich ist, allerdings würde ich als deutsche übersetzung zu tippen&finden tendieren ;)
    xeen

• skins?

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 10:59

manche themes ändern nur die buttons.
    Ich gehe mal davon aus, du benutzt Windows...

klick mich

dort findest du einige themes die auch den rahmen ändern.
    wird in der nächsten zeit sicher noch mehr geben.... Der Fx 0.9 ist ja ganz neu, warte ne weile bis wieder alle Skins kompatibel sind.
    xeen

• 0.9

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 10:50

und immer noch kann ich das aktivieren wie ich will und's geht nicht. naja extension installiert dann gehts ;)

• xeen
    • 16. Juni 2004 um 10:47

ich hab das problem bei outlook. hab das allerdings nur mit workaround gelöst.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4800
    wenn ich mich jetzt so frage wieso ich deinen topic per suche nicht gefunden habe... :oops:
    naja vielleicht hilft mein workaround auch, der fx scheint sich irgendwie bei manchen programmen über die links zu lagern sodass sie geöffnet werden und danach nochmal im standartbrowser. bei outlook ist der ja in der registry angegeben, keine ahnung wies bei the bat ist, wenn du so nen eintrag gefunden hast in den einstellungen oder in der registry dann kann ich dir ja die "nichts tu" exe geben bis wir wirklich wissen worans liegt...

• spezielles target attribut im <a> tag für Firefox?

• xeen
    • 14. Juni 2004 um 13:32

nützlich ist das z.B. für Foren, oder überhaupt Seiten bei denen es eine Vorschaufunktion gibt wenn man als Webmaster die Farben einstellen kann.
    Dann braucht man wie bugcatcher gesagt hat keine sorgen um anker machen, die Seite bleibt also wo sie is und man muss nicht normalen text mit CSS zum link imitieren (also curser ändern) und brauch sich auch net um JS scheren wegen onmouseover usw.
    Eigentlich recht nützlich oder?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon