1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• xeen
    • 12. Juli 2004 um 14:29

Ich wollte die 1.0 jetzt mal ausprobieren, also nighty oder branch, bin aber schon auf das problem gestoßen das die Extensionen meinen sie laufen mit fx 1.0 nicht mehr - wisst ihr was ich umstellen muss damit die denken das das der fx 0.9 is und sich installieren lassen?
    xeen

• Komplett Absturz von Firefox bei best. Ebay-Seite

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 23:20

Also ich hab den Bug jetzt mal gepostet.
    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=250917

Der Link wird euch zwar nichts bringen weil ichs als Security-sensitve bug gepostet habe, aber ich halte euch auf dem laufenden...

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 22:29

So. Ich hab jetzt den Quelltext der den absturz verursacht isoliert!

Firefox wird so zum abstürzen gebracht: Fx closen, ne HTML Datei mit obigen Code erstellen, und aufrufen im Fx. Dann Fx klein machen und wieder aufrufen -> crash

Meinen Erkenntnissen zufolge muss zuvor irgendein Text o.ä. stehen der ausgegeben wird ({a}{/a} erzeugt keine ausgabe -> kein crash, denkt euch dien richtigen hmtl zeichen)
    Das attribut im body tag vlink="balba" ist auch nicht so wichtig. wichtig ist nur, dass das background attribut NICHT an erster stelle steht. ich schau jetzt nochmal weiter ob ich noch ein wenig quelltext einsparen kann, dann werde ich im bugzilla danach suchen und ggf. posten.
    ich habe mir gerade überlegt das der obige quelltext ausgenutzt werden könnte. ich hab ihn jetzt doch entfernt. bugcatcher und nizzer können ihn per pm bekommen und sonst auch noch einige leute ausm forum hier die ich gut kenne - muss ja nicht sein das man demnächst ne seite aufruft und das se crasht...

So.
    Ich brauche jetzt genau 37 Zeichen um den Fx abschmieren zu lassen. Das ist schlecht, sehr schlecht.
    Weiß einer zufällig wo man im Bugzilla non-public sachen posten kann, so ein absturzbug muss nicht unbedingt public werden oder?

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 21:54

Ich hab mit der WEbDeveloper Toolbar die Page Colors deaktiviert - dann kann ich die seite aufrufen.
    Frage mich aber, was die Farben damit zu tun haben das der Fx abkackt... sehr sehr seltsam....

• Benutzer & Passwort eingeben auf div. Websites

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 21:34

Hm. wenn du adblock installiert hast füge das doch mal zum filter hinzu:
    http://adserver.adtech.de*

wenn nicht lad dir adblock runter und tu es ;)
    gibt's auf http://adblock.mozdev.org/dev
    nimm die n39 und trag die o.g. seite ein,dann sollte die meldung auch verschwinden - zwar nicht unbedingt die beste lösung, aber dann hast du wenigstens deine ruhe ;)

• Schicke ich jetzt "Cool61" oder "Cool62"

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 12:06

seid froh das es solche werbung (noch) nicht für den fx gibt...
    tippe jetzt "cool63", "cool62" oder "cool61" in die adresseleiste ein, um ein farbiges icon zu bekommen!

• Firefox beendet sich

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 11:48

mal komplett deinstalliert und mit neuem profil versucht (altes profil umbennen)? (profil zu finden hier: http://bo.bric.de )
    Auch mal den kompletten Installations Ordner löschen und mit einer frischen isntallation OHNE plugins und extensions probieren ob das problem noch auftritt.

• Javascript-Konsole

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 11:29

den fehler habe ich jetzt nicht, aber beende mal den fx komplett und starte ihn neu. schau dann mal nach ob das problem immer noch da ist - falls es überhaupt eins ist. habe solchen meldungen auch des öfteren gelesen, aber nie irgendwelche fehler in der seite o.ä. festgestellt
    xeen

• Benutzer & Passwort eingeben auf div. Websites

• xeen
    • 11. Juli 2004 um 11:23

hast du den seiten vielleicht erlaubt popups zu öffnen?
    bei mir kommt nämlich kein einziges popup, auch nicht nach längerem rumklicken....

• Nervige kleines Blinkding

• xeen
    • 10. Juli 2004 um 11:12

F7

• Bei URL Klick in TheBat startet Firefox immer doppelt

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 23:44

suche hätte geholfen
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4613
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4788
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4876

• Ein Patch für den Fux!! oder: aus 0.9.1 mach 0.9.2

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 18:19

Wenn der Fx im Hintergrund läfut sich aber kein Fenster zeigt einfach alle "Firefox.exe" im Taskmanager abschießen und danach den Fux starten. Dann sollte es gehen ;)

• Neues in den aktuellen Nightlies! Livemarks, document.all...

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 17:53

das nenn ich doch mal gut :D
    dann freu ich mich richtig auf 1.0 und kann endlich die bescheuerte google bar wegtun.
    Weil diese Highlight Funktion ist enorm praktisch, aber dass die Googlebar eine Zeile allein für sich beansprucht ist nervig. Denke mal das man diese Toolbar dann sicher auch noch anpassen kann. Dann schaff ichs vielleicht alle Buttons die ich brauche in 3 Zeilen (Menüleiste, Huaptbuttonleiste mit Adresszeile, Tabbar) zu stopfen. *freu*

xeen

• Login-Button geht auf vielen Seiten nicht!?

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 17:39

Mal probiert Java script zu deaktivieren und dann mal getestet obs geht?
    Ein ähnlichen Problem gabs ja mal mit dem Sparkassen Banking, vielleicht liegts bei euch ja auch an Js,

• Frage zu "Find As You Type"

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 11:59

nein, ich glaube soetwas geht nicht.
    Aber die Google toolbar bietet eine solche Funktionalität - einfach die Wörter in der Suchmaske eingeben, dann kann markiert werden.
    Finden tust die sie auf update.mozilla.org

• Adblock: Liste der geblockten Elemente anzeigen

• xeen
    • 9. Juli 2004 um 10:20

ah... Electroluchs hat's. ;)
    Auf so eine Idee muss man erstmal kommen - die rot markierten Teile markieren damit unten in der "Block-Adress-Leiste" angezeigt wird durch was es geblockt wurde.
    Frgt sich nur ob das auch mit RegExen geht, denn ich glaube unten wird nur der erkannte geblockte Text angezeigt.
    und nicht z.b. der regex /\w/i oder so...

• Downloadmanager

• xeen
    • 8. Juli 2004 um 21:23

datei markieren, rechte maustaste, open containing folder - oder das ganze eben auf deutsch, keine ahnung wies da ist, versuchs umzusetzen ;)

• Adblock: Liste der geblockten Elemente anzeigen

• xeen
    • 8. Juli 2004 um 21:11

Ihr versteht nicht was Fantin will.
    Ich glaube, was Fantin sucht, wäre eine Anzeige die in der Liste der blockbaren Elemente anzeigt durch welchen "Eintrag" (Block) eine Grafik blockiert wurde.

Man hat z.B. folgende URL geblockt:
    http://www.url.de/img/ads*

nun wird aber auch
    http://www.url.de/img/adservice geblockt obwohl dies vielleicht nicht gewünscht ist (dummes beispiel, aber mit RegExen anzufangen is aufweniger ;))

Da Fantin aber eine sehr komplexe Liste an Blocks hat weiß er nicht welcher Block die nichtanzeige der Grafiken verursacht.

Hab ich das soweit richtig verstanden?
    Wenn ja, ich kenne kein solches Feature, aber nützlich wärs sicherlich. Hab da auch einige Seiten bei denen ich meine Listedurchkämmt habe bis ich es wieder hatte wie ich wollte....

xeen

• Kein Ton

• xeen
    • 6. Juli 2004 um 09:17

ich will auch einen integrierten haben. ich hab eh schon 2 zeilen taskleiste und benutze tabbed browsing wie soll ich denn da mit noch einem extra programm zurecht kommen? außerdem muss ich den dann ja auch jedes mal extra starten.... :/ die sollen den kalender da richtig integrieren und die mails alle in ein postfach verschiebar machen, dann steig ich um :)

• Kein Ton

• xeen
    • 5. Juli 2004 um 22:29

Thunderbird: Ja, gutes Tool, allerdings nervts mich das ich mit meinem 5 email accounts auch dort 5 postfächer hätte. hab mich nie genauer mit beschäftigt. das da kein kalender integriert ist nervt mich tierisch. die andere extension da, ein kalender im neuen fenster find ich bescheuert und komm ich net mit zurecht. ansonsten aber sehr nettes teil ;)
    bei gelegenheit muss ich auch mal wort und so durch ooo ersetzen. hatte das mal installiert, aber die verwendete schriftart von ooo boah.. schrecklich ;)

@Standart: Stimmt schon, der Fx ist da ja relativ penibel wenns um Standart geht. Wenns im Fx geht sollte es eigentlich in allen Browsern gehen... sollte...
    Wenn ich Seiten nach w3c optimiere hab ich im Fx keine Probleme. Mach ich eine Seite optimiert für den Fx hab ich, bis auf gewisse Bequemlichkeiten auch keine Probleme mim Fx. hmm. da muss es einen Zusammenhang geben ;)

PrinzEisenherz: Ja stimmt, Thunderbird ist ja glaub ich auch tonlos :)

Aber der Umstieg zu OpenSoruce hat sich bei mir bisher immer gelohnt
    IE -> Fx
    Trillian -> Miranda

hmm IfranView ist zwar kein OpenSourche. Aber es ist trotzdme ein gutes Tool. Als nächstes steht der umstieg auf ooo an.
    Und wenn der Thunderbird nen gescheiten Kalnder kriegt fliegt outlook auch :)
    Bleibt nur noch Windows was ich loswerden muss. Hab ja auch noch ein wenig Zeit dazu ;)
    xeen
    ps: ooo=open office org

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon