1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• FireFox 0.9.3 released....das ging aber schnell....

• xeen
    • 5. August 2004 um 00:37

ich danke :)
    also sollte ich den mir doch mal saugen :)

• xeen
    • 4. August 2004 um 23:04

ja welche bugs wurden denn gefixxt?

• xeen
    • 4. August 2004 um 22:20

hm... was ist an der 0.93 version gegenüber 0.91 eigentlich "neu" ?

• target="_blank"

• xeen
    • 4. August 2004 um 15:08

Naja, Flash sollte man eigentlich NIE für die Menüführung verwenden, außer es ist ein einfaches menü/drop down menü. Seiten mit Flash inhalt und Menü sind meistens eh fürn ar....
    Aber so, für Animationen etc. ist Flash schon ganz praktisch. Aber eine Seite mit Flash zu gesalten ist meiner Ansicht nach Schwachsinn da Flash für sowas garnicht ausgelegt ist...

Achja: Wenn ich surfe fidne ich es praktischer wenn sich bestimmte Links automatisch in ein neues Tab öffnen - z.B. wenn man auf einer Seite ist und das Forum anklickt... Vielleicht ist es aber auch nur gewöhnungssache, bis man selbst entscheidet was in einem neuen tab geöffnet wird oder nicht :)

• target="_blank"

• xeen
    • 4. August 2004 um 12:15

schade, das wäre doch was für die 1.0
    dann wäre tabbed browsing nämlich sehr angenehm - was meiner ansicht nach auch pflicht für einen modernen browser is...

• target="_blank"

• xeen
    • 4. August 2004 um 10:48

hab ich auch mal ausprobiert - der nachteil: Ein Fenster das sich in einem neuen Fenster öffnen sollte "überschreibt" nun die aktuelle Seite. Gibt's eine Möglichkeit, dass das dann in einem neuen Tab geöffnet wird *außer* mit den TBE o.ä. Extensions. Weil ich hab oft so Links wo der dann ewig braucht bis er den als Tab geöffnet hat...

• Problem mit Anzeige von einer Seite

• xeen
    • 3. August 2004 um 19:53

Sorry, aber Bugcatcher hat reht. Räum mal deinen Quelltext auf.
    Und versuch nebenbei die gröbsten Fehler auszubügeln, die W3C Validatoren helfen dir:

http://jigsaw.w3.org/css-validator/…shop1/index.php (CSS)
    http://validator.w3.org/check?verbose=…shop1/index.php (HTML)

• JavaScript history.back() funktioniert nicht einwandfrei

• xeen
    • 3. August 2004 um 19:48

2 Seiten zurück... das hab ich schonmal gehört - hat nix mit history.back zu tun, ist irgendein anderes problem, nimm mal die forensuche, dort findest du sicher was.
    An dir leigts auf jeden Fall nicht :)
    xeen

• Grafik speichern /downloads als Bremse ???

• xeen
    • 3. August 2004 um 13:13

Wurde die Grafik vorher denn geladen? Also wenn ich eine schon angezeigte Grafik mit 'Svae Image As' speiche dann ratterts kurz, der Speichern unter Dialog poppt auf, ioch klick speichern, der Download Manager poppt auf und es ist fertig.
    Is die Grafi knoch nicht geladen+sehr groß dann läödt die noch ne weile im DL-Manager, ohne Probleme.
    "Einfrieren" tut mein PC garnicht, ich glaube eher das du dir dein Profil irgendwie versaut hast und dass irgendeine Erweiterung viel Power vom Fx frisst.
    Hast du TabBrowserExtensions oder die Googlebar installiert?`
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Hast du mal probiert ein neues Profil zu erstellen? (Über's Startmenü in den Profile Manager gehen, der Fx darf nicht laufen)
    Tritt das Problem bei einem neuen Profil immer noch auf?

xeen

• ...unsere Gesellschaft oder warum niemand von nichts weiss!

• xeen
    • 3. August 2004 um 01:40

Mittlerweile vielleicht...
    Vor 10 Jahren musste man auch nicht die EC Karte ausm Kontoauszugsdrucker ziehen bevor die Auszüge kamen...

Zitat

Yo. Den Massen geh ich grundsätzlich aus dem Weg. Bin ich inkompatibel zu.

Schade Bugcatcher, heißt das, das du dieses Forum bald verlässt?

xeen
    PS: wer meine Frage nicht versteht, überlegt erstmal, wenn ihr net drauf kommt könnt ihr immer noch fragen :)

• Sound bei firefox nicht zu hören !

• xeen
    • 2. August 2004 um 22:13

Naja, eine recht sinnvolle Anwendung ist, wenn man sich z.B. eine Seite anschaut wo man sich Noten fürs Klavier runterladen/ausdrucken kann und dort dann links anbietet wo man sich die stücke als *mid datei anhören kann. Heute wird aber mid nur noch sehr selten verwendet und wenn man das verwendet wird es meistens mit flash oder einem PLugin mit Kontrollmöglichkeiten wie QuickTime abgespielt....

• Thema erledigt Button

• xeen
    • 2. August 2004 um 19:58

Hm, dachte du bist "nur" Übersetzer, außerdem ist doch jetzt schon "Text-Stop" oder, also, dass sich die Texte net mehr ändern...
    Hmm, naja ich weiß nicht wie lange es dauert, ich weiß nichtmal ob es einen Hack für dieses Forum gibt der das macht was ich meine.
    Lass dir lieber Zeit, such nach so einen Hack vielleicht mal wenn du Ruhe hast, nach 1.0 :)
    Eilt nicht, habs nur mal angedacht...

• Thema erledigt Button

• xeen
    • 2. August 2004 um 16:18

Also, man kennt aus einigen Foren ja so einen Button die es dem Thread Autoren ermöglichen ein Thema als "erledigt" zu markieren, d.h. das Problem ist gelöst.
    Bei Diskussionsforen ist das weniger sinnvoll, aber hier, wo viele ihre Probleme melden wäre es vielleicht ganz praktisch zu sehen "ach, das wurde gelöst" bzw. "hmm dazu gabs keine lösung".
    Keine Ahnung obs so einen Hack für phpBB gibt, für YaBB SE gibts sowas.
    Nur ein Vorschlag,
    xeen

• Sound bei firefox nicht zu hören !

• xeen
    • 2. August 2004 um 16:13

WAS!? Der kommt fürn FX?! och nein, bitte sag mir man kann den abschalten, Hintergrundmusik auf Webseiten ist _scheisse_ (sorry), das lernt man eigentlich sofort, und das steht auch auf Selfhtml. (Nur so als Tipp, lass lieber das Hintergrund gedudel)

So zu deinem Problem, ich denke der FX sollte es abspielen wenn du die Lösung die auf Selfhtml wie für Netscape beschrieben verwendest. Hab ich zwar nicht getestet, sollte aber gehen.
    http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/hintergrundmusik.htm

xeen

• Javascript flackert

• xeen
    • 30. Juli 2004 um 23:38

Muss dich enttäuschen, ich sehe kein Flackern, der updatet ganz brav die sekunden - ohne flacker.
    hast du vielleicht 100% cpu auslastung?

• FF 0.9.2 - Nur noch 2 Downloads gleichzeitig möglich!?

• xeen
    • 30. Juli 2004 um 12:17

Ähm. Mir fällt nur eins ein: ROFL?!

network.protocol-handler.external.shell MUSS auf false

Ich verlinke mal auf folgenden Thread:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5654
    ... und quote mal mmx2000

Zitat von MMx2000

Wenn unter "about:config" folgendes zu finden ist:

Code
    network.protocol-handler.external.shell             Standard     boolean     false

(das "false" ist das, was der patch setzt)

Viele Grüße . . . Martin

xeen
    ps: man schreibt mich klein ;)

• focus last selected tab - ohne schließen

• xeen
    • 29. Juli 2004 um 01:06

ich hab die tab browser perfences, von daher brauch ich die extensions nicht.
    jetzt aber das problem.
    Wenn ich undo close tab "ausführe" dann wird das neue Tab wieder fokussiert... dann hab ich das gleiche problem wie vorher :/

• xeen
    • 28. Juli 2004 um 19:54

Bringt den Fokus zum zuletzt ausgewählten Tab, wenn das aktive geschlossen wurde.
    Das aktive soll aber offen bleiben, ich will so zum letzen.
    Deswegen auch der Titel focus last selcted tab - ohne schließen

• searchplugin ?

• xeen
    • 28. Juli 2004 um 18:35

Such bei Google irgendwas.
    Leg dir die Suche als Bookmark an.
    Geh über den Bookmakr Manager in die Properties.
    Suche nach deinem Suchwort in der gebookmakrten Adresse udn ersetze es durch "%s" (ohne die ")
    Gib bei Keyword "g" an oder was du auch immer haben willst.
    Tippe in dei Adressleiste g keyword ein um dann bei google nach keyword zu suchen :)

so hab ichs für php, leo, selfhtml, google und noch einige andere sachen.
    kann man sich den umweg über die bookmarks sparen bzw. das suchfeld im browser :)

• xeen
    • 28. Juli 2004 um 18:25

Also. Ich suche eine Erweiterung die es mir ermöglicht per Button zum zuletzt fokussierten Tab zu springen.
    Weil mein Problem ist: Wenn ich viele Tabs offen habe und dann auf einen Link klicke der sich aber im Vordergrund öffnet sodass das aktuelle Tab den Fokus verliert und der auf das neue Tab springt. Das Problem ist jetzt das wenn ich viele Fenster mit gleichen Titeln offen habe (z.B. wenn ich dieses Fiorum durchforste fangen ja alle gleich an) oder so viele das ich die Tableiste scrollen muss, das ich mein altes Tab nicht mehr wiederfinde.
    Das einzige was mir bleibt ist die anderen Tabs abzuarbeiten bis ich mein altes Tab wiederfinde um dort weiterzuarbeiten.
    Kennt jemand eine Extension die das kann?

xeen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon