1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• PHP Variablenübergabe von hidden <input>

• xeen
    • 17. August 2004 um 12:07

also "submit query" geht bei mir schonmal...

Zitat

sql = INSERT INTO sbtest (x1, x2, x3, x4, eis, tit, tre, h2, korn, neu, ant, car, kel) VALUES ('2', '2', '2', '', '2', '2', '2', '2', '2', '2', '2', '2', '2')
    Planetdaten eingefügt
    7 Datensätze momentan vorhanden
    Zur&uumlck

ah ich hab den fehler. Allerdings hab ich den bei dir im Code den du hier abgeliefert hast nicht gefunden. Sondern nur auf der Seite. (input)

Code
    <form action =" input.php" method =" post">
    <table >
    <tr>
     <td>Koords: </td>
     <td><input name =" koords"> </input></td>

</tr>
    <tr>
     <td>Eisen: </td>
     <td><input name =" eisen"> </input></td>

usw. 

<form action="all.php" method="post">
    <select name =" race">
            <option value =" human" selected>Mensch</option>
            <option value =" kando">Kandorianer</option>
    <input name =" krit" type =" hidden" value =" x1, x2, x3, x4">
    <input name =" sort" type =" hidden" value =" ASC">

</select>
    Alles anzeigen

Fällt dir was auf? Da stehen immer Leerzeichen vorne dran. demnach müsste in deinem auswertungsscript $_POST[' krit'] exisiterien, aber ich empfehle dir beim formular die leerzeichen zu entfernen.

Achja, noch paar allgemeine Tipps:
    if (($koords == 0) || ($eisen == 0) || ($titan == 0) || ($treib == 0) || ($h2o == 0) || ($korn == 0) || ($neutr == 0) || ($anti == 0) || ($carb == 0) || ($kelo == 0))
    ewig lange abfrage
    kürzer ist:
    if($koords==0 || $eisen==0
    kürzer ist
    if(!$koords || !$eisen ...) echo "da fehlt was"; else echo "jo, ok so";
    am kürzesten ist
    if($koords && $eisen && ...) echo "jo, ok so"; else echo "da fehlt was";
    (am sinnvollsten wäre hier halt noch $_POST['eisen'] usw. zu verwenden)

und, was wichtig werden wird je komplizierter deine scripte werden: $_POST oder $_GET setzt du niemals auf eine "normale" variable um (aslo $var z.B.)
    Das macht dir nur Probleme, so wenn die beiden Bereiche (intern und extern) getrennt hälst, haben die user viel weniger möglichkeiten deinem script doch irgendeine variable unterzuschieben falls du sie später evt. doch verwendest.
    Wenn du weißt, dass die Daten aus einem POST formular kommen, dann darfst du auch nur $_POST verwenden. und nicht noch prüfen ob $_GET vielleicht auch noch infos enthält. Du legst fest wie die variablen übertragen werden, dann nimm sie auch so an. (wenn die daten doch aus beiden stammen können nimm $_REQUEST, weil beide gleichzeitig auszufüllen wäöre eh schwachsinn)

echo "Code = ";
    echo $code;
    echo "<br>";

kürzer und übersichtlicher ist echo 'Code = '.$code.'<br />';

Naja. Abschließend noch 2 Links, die du dir unbedingt durchlesen solltest, sind sehr hilfreich.
    http://tut.php-q.net/einruecken.html
    http://www.dclp-faq.de/q/q-security-variablen.html

• Ebay Darstellung nach Wechsel von 0.9.1de auf 0.9.3de

• xeen
    • 16. August 2004 um 23:24

Probier mal STRG+ + und STRG+ -
    also strg gedrückt halten und dann - oder +
    bringt das was?
    Mal Shift gedrückt halten und auf reload klicken. Werden danach die Grafiken angezeigt?

• WinXP SP2 draußen

• xeen
    • 16. August 2004 um 13:03

Also können alle Programme die da drin stehen wegen dem SP2 nicht mehr laufen?
    ODer können sie nur evt. nicht mehr laufen?

Macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich der bin bei dem die Programme wegen dem SP2 dann net laufen kanns mir egal sein ob einer unter 1 mio dieses problem hat... Überhaupt dasses so viele (evt.) Probleme gibt verwundert mich. Ich hätte wenigstens erwartet das MS seine eigene Software testet....

edit (bzw sie funktionieren nicht vollständing, das sich programme ujnter sp2 anders verhalten können ist ja milde ausgedrückt. wenn miranda dann nicht mehr connectet verhält es sich... "anders"...)

• WinXP SP2 draußen

• xeen
    • 16. August 2004 um 12:27

ach... wie war die url. ich such sie euch raus. ne liste der nicht kompatiblen programme. Da stehen auch Excel 2003 drauf oder so... Ist aber von MS selbst lol.
    Also wenns mit den Programmen die da stehen wirklich probleme gab...
    http://support.microsoft.com/default.aspx?k…ct=windowsxpsp2

Aaaaaber mir kann das wurscht sein, ich hab kein SP1 installiert weil dadurch mein PC total lahm wurde. Seit man nicht mehr IE benutzt ist man ja nicht mehr so super anfällig und die Kerio Firewall tut ihren Rest und wahrscheinlich besser (konfigurierbar) als jede SP2-Firewall. Dann einmal in der Woche Norton Anti Virus drüber laufen lassen. Und gut ist :)
    xeen

• PHP Variablenübergabe von hidden <input>

• xeen
    • 16. August 2004 um 12:16

zuerst:

$_POST['var'] => daten aus einem formfeld var
    $_GET['var'] => ?var=lol&wert=rofl
    $_REQUEST['var'] => eins der beiden, frag mich aber nicht welches dann genommen wird ;)

<form action="test.php?inc=rolf" method="post"> <<< $_GET daten
    <input name="lol" <<< $_POST daten (wenn method post, ansonsten isses auch get)

gib mal dein gesamtes script bzw. die url und lass das sql statement ausgeben.
    Am Fx liegts bestimmt nicht, ich denke eher da ist irgendwo ein typo im formular oder so.
    So kann man nichts machen, ich kann dir versichern, der fx übergibt get und post daten vollkommen korrekt :)

• wie deaktivere ich den Downloadmanager ?

• xeen
    • 16. August 2004 um 12:09

benutzt die forensuche, zu flashget dürftest du eine fülle an ergebnissen finden. ansonsten lad dir mal "download with" von extgermany.nizzer.com , damit sollte es klappen :)
    xeen

• Outlook XP: Link-Klick in E-Mail öffnet 2 Mal Firefox

• xeen
    • 15. August 2004 um 14:49

es gibt keinen workaround? sehe ich aber anders, nimm mal die forensuche und such nach "öffnen 2 tabs" allen suchbegriffen und poster "fantin" ich glaube dort haben wir mal eine lösung erarbeitet... das prob hatt eich nämlich auch... oder zumindestens ein ähnlcuhes, vielleicht hilft dir das weiter :)

• Suche Webspace! Wer hat Ahnung?

• xeen
    • 15. August 2004 um 14:36

kostenlos.de?!

• mmoy's Kampf für einen schnelleren Firefox ...

• xeen
    • 15. August 2004 um 14:34

ja.. ich hab solche teile auch mal probiert. bringen aber wirklich wengig insgesamt betrachtet. da kann man dann auch die geschwindigkeiten beim render zwishcen opera und gecko vergleichen. diese 10tel sekunden wo der dann bei der seite schneller ist fallen normalsterblichen für gewöhnlich eh nicht auf...

• Warnung: Gmail Notifier

• xeen
    • 12. August 2004 um 21:04

Ich frag mich wieso das dagegen verstößt... hmm...

Wenn google nen internen refresher hat brauch man doch nur ne extension die nen browser simuliert und dann eben prüft ob sich entsprechende teile verändert haben im quelltext => neue mail benachrichtigung.

Nur so als Tipp :P

• ebay-Artikelbeschreibung nur in html code

• xeen
    • 11. August 2004 um 23:20

nein musst du nicht, wurden "nur" 4 Sicherheitslücen gefixt, such ma im Forum, da steht welche.

Zu ebay: Typisches IE-Only Form...

• Ich könnte langsam ausrasten

• xeen
    • 11. August 2004 um 18:23

Hmm... ich habe auf allen Seiten keine Probleme. Nur die von N24 wo das Scrollen extrem schelcht geht weil der Fx viel Power dazu braucht, aber sonst werden alle Seiten richtig angezeigt und auch alle Bild geladen.
    Vielleicht leigt es ja daran das zu wenige Verbindungen da sind.

Schau mal in diesen Thread.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=greprefs

Dort hab ich irgendwo ein Mini tutorial und auch einen Link zum Downloaden einer ge"patchten" all.js gemacht. Lad dir die mal runter und mach was da steht.
    Hilft das vielleicht bei deinem Problem?

Da du noch nicht so aussiehsts als wärst du eingefleischter User gehe ich mal davon aus, dass du deine Einstellungen in den profil dateien noch nciht geändert hast.
    wenn deine connection zu lahm ist timeoutet der fx vielleicht eher und deswegen werden die "großen" Seiten nciht angezeigt...

• Firefox 0.9.3 DE und kingchess.de

• xeen
    • 11. August 2004 um 18:10

Hmm keine Ahnung was die Seite hat, aber ich erhalte anstatt Frames, 3 Seiten!?
    Und zwar, einmal die vollständige Seite die auch funktioneirt, dann das rechte Frame oder was auch immer und nocheinmal diese Copyright Zeile unten rechts...
    Das Menü oben ghet auch nicht. Er verwendet folgenden absurden Code um einen Lin kzu verwirklichen:
    onClick="JavaScript:window.open('/help/bedingungen.aspx','_self');"

Er "öffnet" dabei ein Fenster, und zwar das was schon offen ist. Spricht er verwendet es um die URL zu ändern.
    Aber komische Seite ist das. Worans liegt kann ich dir auch nicht genau sagen, kontaktier mal den Webmaster und bitte ihn die Seite mal mit Firefox zu testen/anzupassen.
    Seine Browserweiche mit der er prüft ob der 1. buchstabe des useragents ein M ist ist auch nicht wirklich ausgereift....

• Mozilla Firefox Problem mit eigene Homepage

• xeen
    • 11. August 2004 um 18:02

Oder Shift+Klick auf Reload button :)

• Der IE ist doch viel besser

• xeen
    • 11. August 2004 um 17:16

hehe der artikel bietet sich zum fertig machen an:

Zitat

6. Einfaches Zurückblättern

wenn man das als besonderes Feature betrachtet naja. Ich muss sagen, sogar der Frickel Firefox ist da besser da er einen Pfeil und die rechte Maustasta anbietet um diese Liste zu öffnen.

Zitat

8. Bilder &Co. ansehen

oho oho oho. Jetzt wird's aber ganz schön arg... DRAG UND DROP! DER WAHNSINN! Wird nahezu von jeder Anwendung die irgendetwas öffnet unterstützt. Nero, IfranView und nicht zu vergessen die Frickelware Mozilla (Firefox)

Zitat

9. Große Dateien ausschalten

Toll. Da kann ich Bilder abschalten, Videos abschalten und Sounds abschalten.
    Kann ich bei Firefox auch. Zudem kann ich bestimmen welche Videos ich angezeigt haben möchte...

Zitat

10. Autovervollständigung

Und beim Fx hab ich die Wahl ob er automatisch den Text hinschreiben soll wie beim IE oder lieber eine Liste anzeigen soll bei der die wahrscheinlichsten Treffer aufgelistet werden.

Code
    11. BHOs kontrollieren

Hmm netter Absatz. Sicher ein guter Grund. Zusätzliche Software installieren damit man die BHOs kontrollieren kann, die man natürlich selbstverständlich freiwillig integriert hat... sehr interessant...

Den Rest erspar ich mir... aber lustige Tipps...

• Steam für Linux?

• xeen
    • 11. August 2004 um 15:27

Unreal Torunament? 04 mit sicherheit 03 weiß ich nicht so genau

• RSS-Erweiterung hat doch einen Fehler...

• xeen
    • 11. August 2004 um 15:19

Halt halt...
    Was ist dann bitte RSS-Reader (View -> Sidebar) mit der Tastenkombo ALT+R !?
    Sage isses nich, das hatte ich auch mal installiert. Ist das etwa nicht Standardmäßig dabei, probier doch mal ob ALT+R geht, ich kann mich nämlich nicht entsinnen nen RSS Reader installiert zu haben...

• Der IE ist doch viel besser

• xeen
    • 11. August 2004 um 11:27

hehe, lustige Leute gibts ^^

Ich vergleich das immer mit Autos - und ich finde das trifft auch zu :)

Zitat

Während IE Trabbi ist, Firefox ein kostenloser Ferrari und Opera ein Ferrari für 30€

Zitat

Sicherlich reicht IE zum surfen, bezweifle ich ja auch garnicht, jeder mag nutzten was er will, ich bevorzuge eben den kostenlosen Ferrari, den Trabbi mag nutzer wer will. Wer sich beschwert dass der Ferrari nicht gescheit auf der Straße fährt sollte sich beim Straßenbauamt beschweren die sollen die Schlaglöcher mal ausbessern und nicht bei Ferrari

Aber naja :)
    Mit den Umfragen die MS jetzt macht machen die mit Sicherheit den IE7 zum besten Browser - PopUpBlocker, Tabbed Browsing... hehe... Die machen dem Fx ungemeine konkurrenz ;)

• Ein Statement zum Firefox

• xeen
    • 11. August 2004 um 10:22

Nein, das hat keinen Vorteil für die Siteprogrammierer. Keine größere Seite ist ohne Fehler zu schaffen, aber wenn eine Seite nicht halbwegs kompatibel ist mit anderern Browsern muss der Webmaster ohne Ende Fehler rein gehauen haben.
    Im übrigen gewöhnen sich Webmaster an Dinge die man ihnen erleichtert. "Der zeigts richtig an, also is mein Quelltext richtig"
    Nur weil der dumme IE den alt Tag als title Tag interpretiert müssen andere Browser das zwngsläufig nicht (wenn man ie als browser bezeichnet)

Außerdem wird's für 1.0 document.all support geben was auf jeden fall schon genug entgegenkommen ist, wenn sie dann noch IE-Only Befehle verwenden.... sorry....
    Sites die nur für den IE sind, sind meistens dann auch nicht mehr lohnenswert.
    http://www.problemseiten.de
    einige dieser netten Vertreter kannst du dort finden...

xeen

• Verlauf erweitern

• xeen
    • 11. August 2004 um 10:16

Tools -> Options -> Privacy -> History

Stell das einfach mal auf 7 Tage oder so ein. Dann haste deinen Verlauf.

Oder deutsch, geht das glaub' ich so:

Extras -> Optionen/Einstellungen -> Privatsphäre (2. von oben) -> Verlaufen (1. von oben)
    xeen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon