1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• xeen
    • 22. August 2004 um 22:28

Hmmm stimmt, das geht noch nicht. Aber wenns bis 1.0 nicht gefixxt wurde such ich auch mal im Bugzilla danach und wenn nicht mach ich nen neuen Eintrag. Das ist wahrscheinlich einer der etlichen Bugs die bis 1.0 gefixxt werden sollen :)

• Darstellungsproblem die 100000x :D

• xeen
    • 22. August 2004 um 22:25

height 100%
    gibts net
    wenn dann musses height="100%" heissen.
    Aber durch den Quelltext wühl ich mich net. Das musst du schon selbst machen.
    Einfach mal seite Aufrufen, dann Tools -> Dom Inspector -> dann die Suche "by Attr" auswählen, oben "background" eintragen und unten "../images/gfx/bottom.jpg" dann suchen lassen und einmal f3 drücken. Dann gehst du Element für Element nach oben und trägst eben im Quelltext zu jedem Element height="100%" ein. Natürlich nur wos erlaubt ist, bei nem <tr> tag z.b. nicht. Einfach bis ganz nach oben durch (beim body tag kannstes dir auch sparen bzw. beim html tag)

Warum ich dir das nicht mache? Erstens ist der Quelltext nicht gescheit eingerückt und zweitens ist es bei so viel Quelltext ein langwieriges und Zeitaufwendiges Unterfangen das richtig hinzubekommen wenn man den quelltext nicht kennt. Leider kann der dom inspector nicht direkt zum quelltext springen sonst hätte ich es dir gemacht (oder gibt's irgendwo eine funktion und ich find sie bloß net? (oder halt ne funktion die mir den ganzen tag kopiert sodass ich nach suchen kann...)

• Onlinegames

• xeen
    • 22. August 2004 um 22:10

war of galaxy - ähnlcih wie bei bugcatchers darkgalaxy
    Habe das mal eine weile gespielt aber wenn man da nicht sofort was macht nachdem es möglich ist kackt man sau schnell ab...
    Das ist immer so ein Problem, es gibt nur die Kleinen und die Großen.
    Und wenn die kleinen versuchen zu expandieren nehmen die großen ihnen das wieder weg. Hat man nur einen Planeten (den letzten den man hat kann man nicht verlieren) wird man von den größeren als farm verwendet.
    dann kann man eigentlich schon einpacken.
    Kein Spiel indem es um Aufbau geht das ich gesehen habe hat eine Patent Lösung für das größer/kleiner Problem. Das ist immer eine 2 Klassen "gesellschaft" und da so ein spiel relativ lange dauert macht es auch relativ wenig spaß klein zu sein weil der wirkungskreis extrem langsam ist und man dort auch kaum taktische möglichkeiten ausspielen kann wenn man angegriffen wird (nämlich abhauen und flotte saven oder kämpfen und sterben)
    tja
    Sofern es keine Lösung für dieses Problem gibt fange ich erst garnicht wieder an zu spielen. Sicherlich würde die Rücksicht der größeren spieler was bringen wenn die sich untereinander bekriegen würden, aber das passiert so gut wie nie. die meisten großen sind eh in allianzen die verbündet sind...

Eigentlich schade, aber daran lässt sich nichts ändern...

• Deutschland, deine Eliten

• xeen
    • 22. August 2004 um 22:00

Meine Herren. Das ist ja mehr ein Rätsel als sonst was. Selbst der Leetorizer kann das nicht entschlüsseln... ich mach mich dann mal an die Handarbeit.

http://mmmafan.fws1.com/leet.html

so, das hab ich raus:
    Stimmt, diese eleet spackorn nervorn gewaltig

Krieg ich jetzt nen Keks?

• xeen
    • 22. August 2004 um 21:47

Ja, vor nen paar Minuten gings noch, danach reload und seitdem ist das so dumm.
    Aber vorher gings bis darauf, dass die Menüs bis nicht bis unten reichten...

• Falsche Seitendarstellung auf dyrup.de

• xeen
    • 22. August 2004 um 21:44

Vorallem ist die Seite so aktuell wie Schnee vom Vorjahr:

Zitat

The Dyrup website is optimized for

Internet Explorer 5.0 on Windows
    Internet Explorer 5.1 on Macintosh
    Netscape 6.2 on various platforms

• Vergrößern der Internetseite, so dass sie meinen 17"aus

• xeen
    • 22. August 2004 um 21:42

Mir ist keine Funktion bekannt die sowas bietet...

Allerdings bietet Windows sowas ähnliches, nennt sich Bildschirmlupe muss aber meistens nahcinstalliert werden. Findet sich wenn ich mich nicht irre unter Eingabe- bzw. Bedienhilfen. Wenns mal installiert ist dann halt unter Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabehilfen -> Bildschirmlupe

Ach nochwas: Wenn du eine Website nicht erkennen kannst weil sie zu klein ist empfehle ich die Auflösung zu reduzieren.
    1280x1024 bei nem 17" is auf jeden Fall zu groß. Maximal sollten es 1024x768 oder sowas in dem Dreh sein, nicht viel höher. Wenn du das nicht lesen kannst hast du entweder schlechte augen oder dein Monitor steht zu weit weg.

• firefox 0.93 lädt webseiten 2 mal

• xeen
    • 22. August 2004 um 21:32

such mal nach "ddee bug" im forum oder schreibt sich das nur mit einem d?

das sollte ergebnisse liefern, das ist nen bekanntes problem, ich meine das steht auch irgendwo im bugzilla und soll bis 1.0 gefixt werden

• xeen
    • 22. August 2004 um 21:14

Scheiss auf die W3C Fehler. Eine Seite die in möglichst vielen Browsern laufen soll und standard kompatibel sein soll gibts nicht. dank ms & internet exploder.
    Ich hab mich jetzt mal der Seite rechts unten angenommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Zeile
    <td background="../images/gfx/nav_right.jpg">&nbsp;</td>
    den Hintergrund des Menüs bis unten darstellen soll.
    Deswegen steht die entsprechende Tabelle auf 100%.
    So. Jetzt müssen wir gucken ob die vorige Tabelle auch entsprechend groß ist...
    Da nicht schlüssig eingerückt ist hab ich mich jetzt dem Dom Inspector bedient und dieses Element gesucht. Dann siehe eine Ebene höher.
    Ein td tag mit folgenden Attributen:
    width=200
    valign=top
    align=left
    geht man noch ein paar ebenen weiter hoch (man überspringe tr und tbody) entdeckt man einen table tag. Aber ohne höhenangabe (mit cellspacing, borde rund cellpadding=0)
    Die nächste Ebene ist wieder ein TD Tag ohne attribute.

Also zeigt der Fx die Seite richtig an und der IE falsch. Denn: Eine untergeordete Tabelle richtet sich bei der Höhenangabe height=100% immer danach wieviel Platz in der Tabelle (bzw. in dem höher gelegenen Element) noch übrig ist (müsste doch oder? wenn sie sich nach der gesamten tabellen höhe richtet ists auch nicht schlimm da td dem table tag untergeordnet ist und sich daraus die maximale höhe ergibt...)
    D.h. Wenn du nur eine einfache Tabelle ohne Höhenangabe hast, dann nimmt er den verbleibenden Platz - nämlich 0. Dass diese Zelle doch eine Höhe hat liegt am &nbsp; innendrin.

Problemlösung: Den vorhergehenden Tags auch eine Höhe von 100% verpassen.

Noch Fragen?

• xeen
    • 22. August 2004 um 17:28
    Zitat von Fraggle

xeen

xeen. Danke.

Ja, ist halt schon fortschrittlich der IE... falls denn mal Ie 7 kommt glaube ich auch nicht das der umlaut domains beherrschen wird, weil das ja noch ein kleiner Prozentsatz ist, da fällt es net auf wenn man die weglässt. Lustiger wird's aber wenns immer mehr domains mit umlauten gibt und die meisten Ie user erst mal fragend suchen müssen um die aufrufen zu können.

Wie ist das eigentlich... Mozilla Opera Macromedia und das w3c (oder noch wer) haben doch so eine gemeinsame Pluginstelle entwickelt bzw. sind dabei, oder? Die wird der nächste IE mit Sicherheit nicht unterstützen, lustig zu sehen wäre es aber wenn Macromedia abweist und sagt sie schreiben nix extra mehr und wenn ms flash will müssen sie die doch einbauen... Wird aber wahrscheinlich nicht passieren obwohl flash mittlerweile schon genug etabliert ist das durchzusetzen.
    Weil es ist mit Sicherheit ein großer Nachteil für den IE wenn der Flash 8 (oder 9 oder was weiß ich) nicht anzeigen kann weil er den Standard nicht versteht...

• xeen
    • 22. August 2004 um 14:30

also ich hab das auch mal getestet. auf wikipedia kann man wunderbar ins feld klicken, auch was schreiben und dann beliebig weiterscrollen. und wenn man weggescrollt hat und dann was schreibt fokussiert er soagr wieder...
    Am FX liegts mit sicherheit nicht....

Achja, ich bin auch "Normaler User" und hab auch schon Bugs ins Bugzilla eingetragen. Das ist überhaupt net schwer wenn man sich Mühe gibt. Bei Google beschwerst du dich ja auch nicht wenn 1000sende Seiten ausgespuckt werden, bei Mozilla ist das nicht anders. Ein bisschen gezieltes suchen fördert meistens einen passenden Bug zutage und wenn nicht macht man einen neuen auf. Wenns den dann doch schon gab wird dir keiner den Kop abhacken...

achja, der beste vorteil vom ie zum fx ist doch offensichtlich: mit dem ie kann man http://www.m%c3%bcnchen.de aufrufen (lol)

• Problem mit der Speicherbelastung

• xeen
    • 21. August 2004 um 17:55
    Zitat von tombik

Es ist doch ein offenes Geheimnis, daß es diesen Memory Leak Bug gibt beim Firefox - siehe engl. Mozilla Forum.

öh... ist ein leak nicht irgendeine Sicherheitslücke?! Hast du evt. nen link?
    Oder meinst du vielleicht das der Fx seinen SPeicher nicht richtig verwalten kann?

• Update statt Neuinstallation

• xeen
    • 21. August 2004 um 17:37

Naja. wo wir schon off-topic sind, die am PC verwendeten Anführungszeichen sind nach den Deutschen Rechtschreiberegeln übrigends garnicht gültig, da ein beginnendes Anführsungszeichen unten geschrieben wird und ein abschließendes oben. Da aber beide oben beginnen ist es nicht festgelegt und ich kann sie verwenden wozu ich will. Sicher ist das jetzt pingelig aber hal hat angefangen klugzuscheissen.
    Achja. Pisa. Ich hab nicht mitgemacht, aber ich hab mir die Fragen mal runter geladen. Sehr amüsant. Und achja, ich bezweifle das der Test besser aufgefallen wäre wenn Erwachsene mitgemacht hätten (ich gehe davon aus das du volljährig bist). Aber wenn du mitgemacht hättest wäre Deutschland sicher auf Platz 1 gelandet.
    Was noch.. achja, danke bugcatcher für's kleinschreiben ;)

Und Nizzer: Was schaffst du eigentlich? Kommen meine Jabber msgs net an oder besitzt das Teil keine Offline-Message Funktion? Weil ich hab das neue ext.ger ja fertig, nur die Inhalte fehlen? Weil ich füg dir die vorhandenen auch gerne so ein, ist kein Problem, mussts mir nur ma halt sagen... Ich kanns dir auch gerne gleich rüberschicken, ist mir egal ich würde nur sagen man sollte es vorher "füllen", falls dabei nämlich probleme auftreten kann ich die leichter fixen.

Achja, nen hübscher Vergleich zum Thema Programmieren: Nicht-Programmierer stellen sich proggen so vor wie Duplo - man nehme den Baustein Update-Funktion, kombiniere ihn mit Updates und stelle das dann auf das bereits vorhandene Gebilde.
    Dabei ist programmieren mehr wie Lego Technik - Viele viel kleine Einzelteile müssen korrekt verbunden werden damit irgendwas läuft und entfernt man nur einen Stein kann das ganze evt. nicht mehr laufen.
    Und jetzt ohne irgendeine Beleidigung: HAL, du denkst als wäre es Duplo.
    Also wenn du den Absatz jetzt als persönlichen Angriff wertest weiß ich auch nicht...

DAU= Dümmster anzunehmender User

so.

• xeen
    • 20. August 2004 um 22:16

Hmm... eigentlich ich finde dass priv msg ist zu viel für übertrieben für antwort auf mich beitrag @ mich zu schreiben

Naja. Es war nicht meine Absicht irgendwelche Unwahrheiten und ich kann mich auch nicht entsinnen welche eingebaut zu haben. Beleidigungen auch nicht, ich habe nicht gesagt dass du ein dau bist, aber ich habe gesagt, dass ich es einem dau zutraue bzw. es zu erwarten dass ein 0.9 kein 3.0 sein kann. Das ist bei vielen großen Herstellern nicht anders, je größer der Buchstabe/die Nummer desto ausgereifter neuer bzw. besser ist das Produkt.
    Achja. Haarspalterrei. Wenn du wirklich keine Ahnung hast oder vermutest das es viel Arbeit sein könnte dann schreibt man nicht "dies dürfte". In Kombination mit "wohl" ist es mindestens genausoschlimm wie "das wäre". Aber das wohl hast du natürlich nicht gedacht. (achja, du kannst dir für "das wäre" den konjunktiv denken (müsste dann 'das sei' sein, wenn ich mich nicht irre?) dann ist es ein zitat und sollte, eigentlich wie schon 'das wäre' vollkommen wertungsfrei sein. Achja, fang jetzt nicht an darüber zu debattieren wie man die Sprache auslegen kann. So wie es sich liest, ists eindeutig.
    Achja, es kann mal gut sein das ich etwas überlese, aber vielleicht gilt das was du mir zuschreibst wohl eher für dich? Ich habe nie behauptet dass andere behauptet haben das der Fx ausgereift sei.

Zitat

Ich habe kein Problem einzugestehen, daß ich etwas nicht kann. Man kann ja nicht alles wissen! Ich kann jedenfalls lesen und verstehe das Gelesene auch. Auf jeden Fall ist es besser sich etwas einzugestehen, als Stumpfsinniges und Falsches von sich zu geben.

Ich stimme dir 100% zu. Mach vielleicht mal von gebrauch...

Naja... Die Anführungszeichen stehen hier mit Sicherheit nicht für Zitate, vielleicht bist du für meinen Level schon zu intelligent, aber diese sollen andeuten, dasses nicht so gemeint ist wies dasteht, sondern man nur verstehen soll was ich meine... In gesprochener Sprache würde man sehr wahrscheinlich vorher sagen "naja, so wie wenn" und abschließen mit "du weißt schon was ich meine". Natürlich sind die Begriffe übertrieben, aber wenn ich geschrieben hätte "du stellst es hin als wäre" dann hätte ich aus auch in anführungszeichen gesetzt weil das immer noch zu stark ist.

Achja, wenn du irgendetwas annimmst, dann mach es doch besonders kenntlich und schreibe dazu, dass du von Leuten die Ahnung haben, keine Antwort haben willst, die sagen das deine Annahme falsch ist.

Zitat

Es müsste nicht viel mehr Aufwand sein, eine Setup-Routine zu schreiben, die lediglich die veränderten Progammdateien und Registry-Eintragungen aktualisiert/ersetzt anstatt einer vollständigen Installation oder vor der Installation eine Deinstallation(Delete- und Unregbefehl einfügen) automatisch durchführt. Ich glaube kaum, daß ich damit so falsch liege.

:roll: Doch.

Zitat

Das Recht eine eigene Meinung zu haben und zu äussern wirst du mir doch nicht abstreiten wollen. Auf jeden Fall klingt es für mich so und du wirst keines Falls damit Erfolg haben. Dies ist nämlich ein FREIES Forum, das keine "Rassenunterschiede" zwischen DAU und ... (ich finde keinen passenden Begriff. Hilft mir vielleicht jemand?) oder Unwissenden und ... oder "Unterusern" und "Herrenusern" macht und zum Glück auch nicht erlaubt.

Doch, ich werde jetzt zu Topal gehen und verlangen alle deine Beiträge zu zensieren, du weisst ich bin so eine Art Mini-Diktator und hasse alle die nicht meiner Rasse angehören. Ich würde aufpassen, ich bin im Besitz eines gefährlichen Virus für Windows, ich kann jederzeit Geld von Bill abzwacken um die Hitmans auf dich zu hetzten. Außerdem bin ich psychisch kranker Massenmörder und schreibe vom Anstalts-PC aus. (Man möge mir verzeihen, aber ich kann mich auch gut in dinge reinsteigern. Normalerweise ignoriere ich sowas auch einfach, wie die Heise Trolle, aber dazu wollte ich HAL noch nicht abstempeln. Aber du bsit auf gutem Wege dahin... Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das nicht dein erster übertriebener Beitrag war. bugcatcher hat das ja auch festgestellt. und wenn ich mich recht erinnere hat elektroluchs auch mal was gesagt...)

Zu bugcatchers post: Ich stimme dir zu, allerdings unterscheide ich nicht zwischen "Unterusern" und "Herrenusern" sondern zwischen HAL und dem Rest. (Bevor du was sagst, die Reihenfolge der Namen sind Zufall, d.h. ich setze HAL nicht mit einem Unteruser gleich usw. Was du dir jetzt denkst bleibt dir überlassen, wer weiß, vielleicht halte ich dich ja für besonders intelligent, in dem Satz steht keine Meinung, was du auch immer sagst, du hast es reininterpretiert. Vielleicht zählst du ja auch zu den normalen Usern aber ich unterscheide dich trotzdem *aktex musik anpfeift*

Sebastian über deinen Beitrag musste ich schmunzeln :)

xeen
    PS: Schreibt meinen nick doch bitte klein, ich hasse es wenn ein großes X da vorne steht. HAL du darfst meinen Nick gerne weiterhin schreiben wie du willst, schließlich besteht nicht nur in diesem Forum, sondern in der ganzen EU Meinungsfreiheit! Ob ich das dann als Absicht ansehe, überleg ich mir von Beitrag zu Beitrag. Am besten beleidigen kannst du mich, indem du es besonders oft falsch wiederholst oder es mit Hervorhebungmechanismen kombinierst bzw. diesen Abschnitt quotest und drunter schreibst "ok Xeen". Falls du das dann lustig findest, von mir aus. Achja, HAL du darfst dich jetzt persönlich angegriffen fühlen und es so hinstellen als sei es nicht absichtlich übertrieben geschrieben worden.
    PPS: Ich habe jetzt den "Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde" aktiviert, eine weitere Aufmerksammachung auf diesen Post ist nicht nötig, wenn ich in angemessener Zeit nicht antworte hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Troll-Ebene (unbeabsichtigt) erreicht.

• Steuerelemente auf Websites werden falsch dargestellt

• xeen
    • 18. August 2004 um 14:32

Ach Bugcatcher...
    Er will sagen: "Irgend ein Depp hat das CSS flasch geschrieben, sodasses der IE richtig anzeigt, aber das was sich noch Browser nennen darf, damit nicht mehr zurecht kommt..."

• xeen
    • 18. August 2004 um 13:40

Naja. Soviel mute ich sogar schon einem Dau zu, das er merkt das 4.0 ausgereifter ist als 0.9
    Zumindestens erwarte ich das er lesen kann.
    Aber seht's doch mal positiv: Mozilla "tut Firefox als beta ab" und trotzdem benutzten ihn so viele "enduser"
    Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben, sodass ein Beta Produkt schon so stabil läuft, das es alltagstauglich ist und soviele Funktionen bietet das man schon produktiv(er) damit arbeiten kann als in einer "ausgereiften" version von einem internet exploder.

Und HAL, wenn du selbst noch nicht programmiert hast, maße es dir nicht an zu sagen "das wäre nicht viel Arbeit". Die allermeisten Programmierer nehmen es dir sehr übel wenn du das sagst, zum einen outest du dich damit nicht nur als unwissender sondern "machst ihnen ihre arbeit nieder" weil du es so "abtust" als wäre das ein kinderspiel.
    xeen

• cookie wird nicht gesetzt

• xeen
    • 18. August 2004 um 12:22

man. das nächste mal bitte eingerückt:
    http://tut.php-q.net/einruecken.html

Code
    $timestamp = time();
    $verfall = 60 * 60 * 24 * 60;
    if (!@isset($HTTP_COOKIE_VARS["TLUser"])) {
      $TLUser = "$timestamp$ip";
      setcookie("TLUser" , "$TLUser", $verfall*10, "/");
    } else {
      $TLUser = $HTTP_COOKIE_VARS["TLUser"];
      setcookie("TLUser" , "$TLUser", $verfall*10, "/");
    }

am fx liegts schonmal nicht. wenn dann ist das ein PHP Problem. Vorallem logische Fehler würde ich in Betracht ziehen. Hast du mal eine bespiel website, bei der ich prüfen kann ob das cookie bei mir angelegt wird. Aber du schreibst dein script umständlicher als nötig...
    $HTTP_COOKIE_VARS kann man durch $_COOKIE ersetzen, geht einfach ;)

So analysieren wir mal dein script.
    Rechnen wir mal aus wann du den verfall setzt. Ah. Auf 600 Tage. Grob geschätzt wäre das... 1970. Sicher das du das Cookie bis 1970 speichern wolltest? Liegt das DAtum in der Vergangenheit löschst du es. Ich empfehle dir zu $verfall noch $timestamp zu addieren, dann sollte es gehen ;)
    Näheres hierzu siehe php manual "setcookie"

• www.quickhandy.de

• xeen
    • 18. August 2004 um 12:11
    Zitat

5 (Rahmen links) + 10 (Innenabstand links) + 100 (Inhaltsbereich) + 10 (Innenabstand rechts) + 5 (Rahmen rechts) = 150 pixel gesammtbreite.

nebenbei... gibt das nicht 130? oder wo sollen da noch 20 pxiel herkommen?

• Deinstallationsprobleme

• xeen
    • 18. August 2004 um 11:56

och, da gibts ja noch so lustige vertreter: spybot search&destory oder adaware.... irgendwie braucht man die als fx user garnet mehr. hab grad mal adaware laufen gelassen... 1 cookie im ie cache ahts gefunden... toll... danke ie

• PHP Variablenübergabe von hidden <input>

• xeen
    • 17. August 2004 um 13:39

Nein, einrücken ist eigentlich ganz simpel:
    wenn du eine abfrage hast, also irgendwas wo klammern { } kommen (auch da wo man sie weglassen könnte) verfährt man am besten nach folgendem verfahren:

abfrage, klammer auf, enter, 2 leerzeichen (3 muss man soviel tippen und 1 übersieht man leicht) dann irgendwelchen code. dann enter, dann sind die 2 leerzeichen alleine da und dan abschließende klammer auf der höhe wo die abfrage anfing.

Hat man ein if/elseif/else construkt wird das else[if] immer von den klammern "umschlossen". Also } else {

bsp:

Code
    if(true) {
      echo "trifft ein";
    } elseif(false) {
      echo "trifft nie ein";
    } else {
      exit;
    }

Und achja. Du verwendest als Syntax-"theme" auch brav php4_v3? Und nicht das beknackte HTML in PHP oder wie das heißt?

hmpf. denk dir die 2 leerzeichen dazu wenn sie net da sind....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon