1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Firefox 1.0?

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:30

14. September

Darf aber bezweifelt werden ;)

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ht=14+september

• Warnung: Gmail Notifier

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:26

hehe. Auch irgendwie sinnvoll... Die haben jetzt ein Tool gemacht das genau die Funktionen der verbotenen Fx Extensions bietet.
    uhhh was ein Zufall... würde mich nicht wundern wenn da auch noch der gleiche Quelltext drin steht...
    Aber der Takt ist dort auch 2 Minuten, sobald gmail nicht mehr beta ist muss man einfach nur noch die Daten die das Tool sendet abfangen und eine Extension proggen die alle 2 Min genau diese Abfrage sendet. Fertig. Dann kann man sich hochschrauben wie Viren und Antiviren autoren :)

• Problem mit der Speicherbelastung

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:22

achso, naja, vielleicht stopfen sie das problem ja bis 1.0, aber das stört mich eigentlich relativ wenig. mal kurz den fx ganz zu machen und wieder auf, problem gelöst. vorallem weil man fast nie non-stop von morgends bis abends surft. wenn ich mich durch dieses forum wühle schaff ichs auch auf 150mb, hab dann aber auch mehr asl 30 tabs offen. Danach pendelt sich der Fx wieder bei so ca. 80mb ein und das stört mich bei 768 nicht sonderlich. Sicherlich wäre es schön wenn der leak gefixxt wird, wenn der fx nur noch 50mb brauch hätte ich auch nichts einzuwenden....

• Darstellungsproblem die 100000x :D

• xeen
    • 23. August 2004 um 12:12

@ bugcatcher: fast
    Also die Litte Boxes seite wandert erstmal eine meine Favs, das ist nen gutes Lookup, das mit Selfhtml kenn ich, aber man will seine Seite ja möglichst kompatibel präsentieren und dank modernster Technik im IE ist das ja auch möglich. Die Seite hatte ich auch besucht bei selfhtml, aber wie gesagt, auch wenn es sich um ext.germany handelt will man ja die Seite nicht absichtlich IE-feindlich bauen.
    Mit der Zielgruppe stimme ich dir zu - wenn man weiß das die Seite nur von Browser benutztern angesurft wird, kann man sich ruhig an den Standard halten und moderneres CSS verwenden, hat man dagegen eine Seite wo auch IE Nutzer draufkommen hat man schon wieder ein Problem.

hm... ich frag mich nur wieso das bei dir klappt und bei mir net.. ich glaube das lag daran, dass ich für den äußeren rahmen bottom:10px; top:10; verwendet habe... obs position relative oder absolute war... ich glaub relative, weil gibt man keine Position an klappts glaub ich nicht. Aber irgendwie ist manchmal der Wurm drin und man weiß nicht wieso... Weil ich verstehe immo grad net wiesos bei dir geht und bei mir nicht, obwohl der Code ähnlich war...

• Langsamer Seitenaufbau und Reload-Problem

• xeen
    • 23. August 2004 um 11:58

Hehe, was ist aber wenn jemand Fachkompetenten Mitteilungszwang hat? So wie du? Natürlich kannst du jetzt abstreiten das du viel Ahnung hast, aber das nehm ich dir nicht ab. Aber mal schauen, ich amch den Vorschlag irgendwann mal, damit er nicht untergeht...
    Hm... bist du eigentlich immer noch oder wieder online, weil es ist dumm wenn wir beide gleichzeitig on sind, dann ist das foren-posten mehr wie chat...

• was schlecht ist am FeuerFuchs!

• xeen
    • 23. August 2004 um 11:53

Und wo ist das Problem?
    duisburg.uni.de ist sicherlich noch frei, niemand hindert dich daran sie zu kaufen und für's forum einzurichten.
    Aber ich weiß schon was du meinst, eine Art "Telefonbuch". Und wenn einer in Frankfurt wohnt kann er sich z.B. net für Berlin anmelden.
    Aber wenn man nen Grund braucht ne Domain anzumelden... wäre als wie wenn du im Supermarkt nen Grund brauchst dir was zu kaufen.
    Die domain Grabber mal außer acht gelassen...

Und: Der Vorteil an IP Adressen ist, dass man sie durch eine einheitliche leet Schrift ersetzen könnte sodass man sich's leichter merken kann!
    5 wird dann z.b. zu S und eine 1 zu I

Aber wenn du eine Art Verzeichnis willst nimm doch einfach Google Directorys die Kack-Seiten die niemand braucht stehen da eh net drin und man findet sich gut zurecht. Meine Erfahrung ist, dass gute Seiten auch eine einleuchtende Domain haben - auch ohne irgendwelche Standards. Firefox-Browser.de ist viel einleuchtender (für den Otto-Normal) als http://firefox.uni-duisburg.de
    weil die Uni ja nix direkt mit firefox zu tun hat...

• xeen
    • 23. August 2004 um 11:44

naja, wenn du forenclown bist weiß du aber wenigstens wer den einflussreichen leute sind, bei denen man schleimen muss damit wsa gemacht wird?
    Aber wenn, dann poste ich sowieso nur nach 1.0 weil Topalhat gesagt, nur wenn's schnell geht, und ich glaube ein neues Forum einzurichten und dort den Mods Rechte zu geben dauert schon zu lange... aber für nach 1.0 ist sowas dann pPflicht - vorallem wenn dann die Enduser angesprochen werden sollen und die haben mit Sicherheit die gleichen Fragen wie sie hier schon öfter besprochen werden.
    Aber es ist echt wunderlich, dass topal dich noch nicht gezwungen hat Moderator zu werden... Mit deinem Fachwissen und deinen 3500 Posts hättest du's dir sicherlich verdient...

• xeen
    • 23. August 2004 um 02:07

ja, oder so. Lass deine einflusskraft mal spielen, weil so posts wie "seite xyz.de läöuft mit dem fx nicht" oder "wie krieg ich flashget zum laufn" kommen mit sicherheit nicht zum ersten mal. Da wäre eine FAQ wirklich sinnvoll....

• bestimmte Seite wir nicht richtig angezeigt - woran liegts?

• xeen
    • 23. August 2004 um 02:04

ja genau das meine ich... aber das bau ich jetzt net mehr ein. aber für die nächste seite die ich mache vielleicht....

• xeen
    • 23. August 2004 um 02:01

wieso sind umlaut domains quatsch?
    Eigentlich würde ich es als normal ansehen die volle unterstützung der eigenen sprache im pc zu bekommen...

Ich meine, mit deutsch gehts ja noch weil wir die gleichen Buchstaben haben, aber was ist z.b. mit griechisch? oder russisch? Die haben alles andere buchstaben und es gibt ja auch noch sprachen die komplett andere haben, also überhaupt keine wie wir... Die werden sich bedanken wenn keine anderen Buchstaben als die "westlichen" unterstützt werden...

> stell dir vor du bist im urlaub und kannst im internetcafe deine lieblingsseite nicht aufrufen, weil die tastatur tasten verloren hat.
    Hä? Wenn der Tastatur nen e fehlt hab ich auch ohne Umlaute ein Problem oder was meinst du?!

Zu den neuen tld: Naja, darüber lässt sich streiten, was würde jetzt z.B. dieses Forum hier machen? Weil eigentlich wird es ja privat von Topal betrieben, gehört aber auch teilweise zur mozilla org ist aber trotzdewm auf einem server der uni duisburg... was wäre die dann .gov.de?

Domains sind ja nur da, weil sie einfacher zu merken sind, jetzt liegt es am registrar eine ersichtliche domain zu erstellen.
    ob jetzt einer die domain wählt
    firefox-bastler.ag oder firefox-bastler.de oder firefox-bastler-ag.de ist doch relativ wurscht, solange sie einleuchtet.

Aber das ist jetzt wohl ansichtssache was besser ist... und darüber lässt sich wohl trefflich streiten ohne wirkliches ergebnis... also ich lasses... :)

• xeen
    • 23. August 2004 um 01:48

hmm... kennst du eine möglichkeit 2 container nebeneinander zusetzen sodass sie sich trotzdem dem drüberliegenden container unterordnen?
    und unter den einen container soll noch einer
    im endeffekt sollte das in etwa so aussehen wie ext.germany - der rahmen außenrum (als "drüberliegender" container) , das menü (als linker container) der inhalt (als rechter container). unter den rechten container soll nochmal einer, aber dieser soll halt nicht raustehen (in diesem fall die vor/zurück navi)
    Dafür habe ich bis heute keine Lösung gefunden - float:right; sorgt dafür dass die sich dem oberen container nicht mehr unterordnen... eine verzwickte sache...
    Macht man ein sehr Tabellenstarkes Design (also auch kleinere Sachen mit Tabellen) kommt schnell ein großer Haufen zusammen. Einige kann man durch CSS einsparen...

Für ein simples 3 spalten system mit header braucht man eigentlich nur eine Tabelle, aber die meisten designer solcher sites machen einem da einen Strich durch die Rechnung sodass es mehr werden. Oder verschiedene Probleme gewisser Internet Exploder.
    Wenn der Exploder endlich mal CSS gescheit unterstützen würde und position:relative mal gescheit gefixt wird bzw. genauer beschrieben, dann wäre die Tabelle wirklich ade. Aber wie gesagt, ich kenne keine Lösung für das beschriebene Problem: 2 Container nebeneinander die sich dem höher gelegenen Elemnt unterordnen...

• xeen
    • 23. August 2004 um 01:28

ich psote einfach mal die tags wo ich vermute das da ein height=100% reinmuss.
    ich fange von unten an und arbeite mich nach oben. d.h. du solltest bei meiner liste auch unten anfangen zu lesen und einzufügen und überprüfen obs probleme gibt.

td background="http://www.team-dod.net/extern/images/gfx/nav_left.jpg">
    <table width="598" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <td align="center" valign="top">
    <table width="598" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <td align="center" valign="top" width="596" bgcolor="#080F17">

hmm jetzt habe ich den überblick komplett verloren...
    gibts nen tool das den gescheit einrückt?

edit: so wie ich das sehe gehts jetzt doch?!
    ansonsten stimmt nur die grafik url net:
    http://www.team-dod.net/extern/images/gfx/nav_left.jpg

• xeen
    • 23. August 2004 um 01:21

Naja. Sagen wirs mal so: In diesem Forum geht der Tree auch schon sehr stark "nach rechts". Wenn man dann ein bisschen komplizierteres Design hat (3-spaltig) dann ergeben sich locker so viele tabellen. eine seite mit vielen tabellen ist nicht zwangsläufig schlecht. vorallem weil tabellen immer noch besser als container sind...

• bestimmte Seite wir nicht richtig angezeigt - woran liegts?

• xeen
    • 23. August 2004 um 01:01

ja, aber das ist auch ein geiles beispiel :P
    genauso dieses beispiel wo man das textfeld wie nen word dokument benutze kann. Hätte ich das vorher gesehen hätte nizzer sein wysiwyg für extgermany haben können ;)

• xeen
    • 23. August 2004 um 00:57
    Zitat von bugcatcher

xeen: ich bin aber der schnellere depp. yeah!

rofl

Die Fragen die levay gestellt hat waren ja typische standard fragen... vielleicht sollten wir die autoren der texturizer.irgendwas und/oder der bric irgendwas seite zwingen eine faq mit den fragen on zu stellen :P oder wir zwingen einfach nizzer :)
    ach, ich kann mir die urls einfach net merken, aber ich weiß das ich als fx einsteiger irgendwo auf diesen seiten war und mir dort habe tipps geben lassen...

• xeen
    • 23. August 2004 um 00:54

vielleicht weil viele denken dass die nicht deutschen programmierer nicht wissen was umlaute sind?
    gibt aber auch kein englisches wort für (wieso auch?)

• Vergrößern der Internetseite, so dass sie meinen 17"aus

• xeen
    • 23. August 2004 um 00:51

ich glaube, das sollte man direkt die mozilla/firefox entwickler bitten. wenn ich mich nicht irre gibts in mozilla 1.7 oder 1.8 jetzt doch die möglichkeit popups nachträglich anzeigen zu lassen. wenn das für firefox kommt reicht mir das mehr als dicke.
    Ich habe noch kein einziges Popup gesehen das automatisch aufgeht und irgendwie halbwegs sinvoll ist. (mit ausnahme derer, wo man auf einen link klcikt und auf eine seite kommt die dann das popup automatisch öffnet anstatt es direkt zu öffnen)
    Und ich kenne noch so tolle popups ohne fremde url "bitte füllen sie unsere umfrage aus...balba wir unsere seite verbessern können"
    für die eine seite die ich im jahr besuche, bei der ich ein popup haben will, kann ich es auch manuell erlauben lassen. ich versteh nicht was die funktion bringen soll popups nach dem adblock muster zu filtern... nenn mir mal eine seite wo mir ein sinnvolles popup entgehen würde
    ich kenne nämlich keine

• Vergrößern der Internetseite, so dass sie meinen 17"aus

• xeen
    • 22. August 2004 um 23:38

Stimmt. Das wollen wir doch mal sehen... ich frag jetzt erstmal ein paar Standard Autoren an die ich schon kenne ob sie eine Extension machen können... vielleicht hat einer ja lust ^^

• Deutschland, deine Eliten

• xeen
    • 22. August 2004 um 23:36

hehe. ja, stimmt, aber teilweise hat er mir schon geholfen :)

Der große Vorteil an leet ist dass die Lehrer das meistens net verstehen oder lesen können deswegen ist es ganz hilfreich weil sie es nicht annährend verstehen. Eine andere Sprache erkennt man ja zu leicht, aber so ;)

in mathe bietet sich vorallem die leet schrift mit zahlen an ;)
    xeen

• xeen
    • 22. August 2004 um 22:32

1. Mozilla Optimizer (Forensuche bzw. Google helfen)
    2. STRG+Shift+R oder Shift + Klick auf den Reload button

edit: 2 deppen, eingedanke, nicht bugcatcher?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon