1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• keine horizontale scroll-leiste.

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 15:44

wenn du die seite eh selbst gemacht hast könntest du doch einfach mal den Quelltext schicken oder?

• Goldener Oktober

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 15:42

gna :( das würde ich auch gerne verwenden. komishc ist nur, dass man wenn ich nach meiner stadt suche der über die suche nicht gefunden wird (auch auf der .com seite nicht, auf der deutschen variante schon)
    WEnn ich dagegen den Code kopiere den ich über die Deutsche Suche habe und direkt einfüge (also in die URL) dann geht's - aber über die Suche findet er selbst den speziellen Ort-Code nicht :(
    Keine Ergebnisse per Suche => Kein WeatherFox :cry:

• webseite wird nicht richtig angezeigt

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 15:35

Da du Neueinstiger bist, denke ich mal, dass du über mozilla.org einfach auf "Download Firefox" gegangen bist oder auf firefox-browser.de und dir dort den browser heruntergeladen hast.
    Wenn du den von mozilla.org hast, dann hast du 1.0pr (englisch; die "allerneuste" version) ansonsten 0.9.3 eine etwas ältere (deutsch)
    Medion und Esprit gehen beide bei mir, kannst du eventuell mal einen Screenshot machen oder hast du irgendwelche Extensions installiert? (So was wie Zusätze für den Browser, wenn du nach der Installtion nichts weiteres (innerhalb) des Fuches installiert hast, dann hast du keine Extensions)
    Ansonsten bin ich auch ratlos :(

• "Firefox" die Rakete

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 15:30

ohohoh...
    ich glaube, dass sich eine gewisse person in diesem thread jetzt richtig ärgert. erstmal danke für das lob... achja... manche trolle sind echt geil - besonders die die so schreiben, dass man sie selbst fertig machen kann... herrlich :)

bugcatcher: ich glaube er meint "er lässt sich von uns nicht als diktatoren wie stalin o. hitler bezeichnen" und nicht "von uns diktatoren als..."
    Aber zu dem Thema gehören ja immer 2 - schließlich fühlt er sich ja angesprochen, ich könnte ja auch notorischer Selbstgesprächführer sein.
    Mal zurück zu dem was ich eigentlich meinte: Da steht ja extra dabei, dass das überhaupt nicht aus dem zusammenhang gegriffen ist - also nur ein beispiel. für ihn scheinen solche sätze ja ganz normal zu sein, deswegen hat er's wahrscheinlich falsch interpretiert...
    *hofft auf weitere "argumente" und/oder argumente von species*
    xeen

• "Firefox" die Rakete

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 13:09

Achtung, objektive Tests:
    Da der Firefox (bzw. Mozilla) mit einem F (einem M) beginnt, kann man sagen, dass in dieser Runde der Punkt klar an die Gecko Browser geht und dass Opera noch IE mithalten können.
    Betrachtet man die Logos der Browser kann man feststellen, dass das Fx Logo am neuesten ist, daher auch der Punkt an ihn.
    Leider werden Gecko-Only Befehle nur in Gecko Browsern dargestellt, deswegen ist der Browser klar besser.

Lesen Sie demnächst mehr, wenn zdnet, das objektive Tests erstellt, feststellt, dass Lesezeichen viel Deutscher als Favoriten ist und deswegen auch der Punkt an die alternativ Browser geht....
    xeen

• "Firefox" die Rakete

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 10:30

@species also den fx einfach als scheisse zu bezeichnen find ich ziemlich unter der gürtellinie. aber was soll man erwarten, hättest du mal richtig gelesen, wüstest du warum ich dich so bezeichne, eben weil du belanglose aussagen machst. ich hab auch keinen bock mir deine 1000 "argumente" anzuhören, und 20 mal die selben antworten posten, bis du es halbwegs verstanden hast. und mit dummheit hat das gar nix zu tun, es ist bequemlichkeit [hrhr, den satz übernehme ich mal ungeändert, der passt doch richtig gut hier ^^]. wie soll ich einem laien klar machen, warum es 3stunden dauert, bis wir alle Funktionen des ie net blabla einmal erklärt haben [ich sag dazu nur 'overkill': 80% der User nutzen 20% der Funktionen von Word...]. und den kommentar zu species hab ich nicht auf seinem niveau gehalten, weil mir das zu niedrig war/ist.

Nehmen wir ein paar lustige Beispiele aus der Realität (Vergleiche, du wirst sie aber sowieso als hinkend bezeichnen):
    Also Fx=für Bastler
    Hammer=für Bastler
    d.h. du würdest dir nen Handwerker holen um nen Nagel in die Wand zu kloppen und das dauert 3 Stunden? Klar kann man mit dem Hammer mehr sachen machen - aber man muss es nicht. Aber wie gesagt... du brauchst eben 3h dafür....
    1000 skins (sind zwar nur 49, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein):
    Wenn du dir ein Auto kaufst: Was will ich mich durch 1000 marken wühlen um dann noch eins der 1000 modelle auszusuchen? Ich bleib lieber bei meinem Trabbi, so wie früher in der DDR, da hatte man die Qual der Wahl ja nicht (wie beim ie).
    @20 Plugins: Also ich lese da raus, dass du 20 beta plugins nimmst, die sich gegenseitig stören, um den fx auf das niveau deines browsers herunterzubringen, hab ich das richtig verstanden? Davon abgesehen, dass ein Laie keine 20 Plugins braucht noch deinen komischen Aufsatz...
    Da du den IE hast wirst du sehr wahrscheinlich auch Windows verwenden - warum nimmst du dort in Kauf, dass etliche Software erst gekauft werden muss? Ein richtiges Brennprogramm, eine richtige Bildverarbeitung, ein gescheites Office? Bei Linux wird das ja alles mitgeliefert (wenn's net grad die Live CD is...)
    Mach einem Laien erstmal klar, dass Browser!=IE heißt. UNd Betriebssystem!=Windows. Dann fang nochmal an, ihm zu erklären warum er einen anderen Browser verwenden sollte.
    Nebenbei, es ist nicht das Ziel der Programmierer alle dazu zu bewegen den Fx zu verwenden - wenn der Laie lieber den IE verwendet, ist das denen auch egal, das Ziel ist nicht: Den IE verdrängen, das Ziel ist ein guter Browser (erspar dir das sie das Ziel verfehlt haben) - und das haben sie auch geschafft.
    Das heißt für dich: Wenn du mit deinem Aufsatz zufrieden bist, von mir (uns) aus. Wenn du ihn scheisse findest und begründen könntest warum, kannst du den Vorschlag im Bugzilla machen, daran hindert dich niemand, aber einfach zu sagen scheisse... naja, zeugt nicht gerade von großen Denkpotential. Wie gesagt, du bist Stalin. (oder Roosevelt oder Churchhill, um die Liste zu vervollständigen)
    Noch fragen?`Nein? Wunderbar, solange nix begründetes mehr kommt ist das für mich gestorben - du kannst mir jetzt an den Kopf werfen, sobald ein Fxler mit gegen"argumenten" beschossen wird, knickt er beleidigt ein. Solltest du tatsächlich diskutieren wollten, liegt es an dir.
    xeen

• Anmerkungen zur Übersetzung (Stand 20.10.)

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 09:45

allerdings - wenn du mich fragst wo du "Themen" für den Firefox bekommst würde ich eher an ein forum wie dieses denken - weil thema verbinde ich eher mit texten, als mit aussehen - Theme passt da wohl besser!

• zeichencodierung

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 09:42

hö? Beispiel bitte - in html gibt's nämlich einen Unterschied zwischen einem " " (Leerzeichen) und einem " " (geschütztes Leerzeichen)
    Am erseren darf umgebrochen werden, aber am 2. nicht.
    Was jetzt sein könnte, dass ddas g.L. nicht "ausgeschrieben" wurde sondern z.b. aus word kopiert wurde. Der Fx zeigt das dann wenn man den Quelltext anschaut als   an, während die anderen (Notepad?) dieses kopierte g.L. gleich interpretieren.
    So zumindestens meine Theorie. Aber nen beispiel wäre sinnvoll ist mir nämlichn och nie aufgefallen.

• "Firefox" die Rakete

• xeen
    • 22. Oktober 2004 um 09:36

hrhr, species, nö.
    Wenn du sätze schreiben würdest wie "ich mag den fx net, weil..." oder "die einstellung hätte vereinfacht werden können wenn man bla z.B. in blub änder"
    Aber so. Du bist Hitler.
    Hat genauso viel zusammenhang und sinn wie das was du schreibst...
    Versuchen's mir trotzdem:
    ff ist ein browser für bastler: nicht nur, aber er ist der beste browser für bastler - man kann ihn aber auch als otto verwenden
    sieht sch... aus: 1. über geschmack... 2. wie wär's mit nem Theme? Bugcatcher würde mit sicherheit Charamel empfehlen.
    sein handling ist kompliziert: mag teilweise sein, aber vielleicht bist du zu voreingenommen (zu dumm vielleicht auch, aber eher weniger) - ein anderer browser ist nunmal nicht der ie mit anderem logo - das muss dir auch klar sein. Sicher braucht es etwas einarbeitungszeit bis man die anderen Menüpunkte kennt, "Help -> For IE users" hilft da sicher weiter.

Was daran kurios sein soll? Wenn du sachlich argumentiert hättest, dann wäre es kurios - so bist du nur ein Troll unter vielen. Fehlt auch leider das gewisse etwas, dass troll postings lustig sind.

Lord-Ali Du irrs, jeder der ff benutzt muss dumm sein nicht umgekehrt.......: sieht man z.B. an dir

• Im aktuellen Frame suchen?

• xeen
    • 20. Oktober 2004 um 19:30

nö nix bug - das istn feature das dem ie fehlt.
    außerdem kann ich mir keine wirkliche umgebung vorstellen in der in allen frames so viel passende wörter sind, dass man ewigkeiten klicken müsste?!

• Firefox-Werbung in der neuen 'ct

• xeen
    • 20. Oktober 2004 um 12:11

Seid ihr die Bekloppten mit "Fleischereifachverkäuferin"?

• Layer Ads blocken ohne Adblock?

• xeen
    • 19. Oktober 2004 um 21:09

stimmt.

• Layer Ads blocken ohne Adblock?

• xeen
    • 19. Oktober 2004 um 14:59

ot: für was denn dann?

• XP Benutzer: Fehler nach update FF

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 23:24

nebenbei: ich schreib mich klein ;)

Reg files: naja, wohl mehr der installer, als der fx selbst. wie bugcatcher schon gesagt hat :)

• suche ein kleines Gimmick

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 11:41

meinst du eine Anzeige die die Sekunden zählt bis die Seite komplett fertig ist
    und/oder
    eine Funktion die dir anzeigt wieviel Internet Verbindung der Firefox im moment braucht um eine Seite zu laden?

• AktiveX-Einstellungen

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 11:38

hm... stand bei der installtion auch, dass der für Firefox installiert wird?

• Firefox-Werbung in der neuen 'ct

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 11:05

hmm, mal so eine Frage, steht auch was über Opera drin? Weil man muss zugeben auch als mozilleraner oder firefoxoniker, dass opera auch nicht von schlechten eltern ist und dass er auch einige nette sachen hat, die der fx/moz net haben (zumindestens noch).
    Schlecht ist er auf jeden Fall nicht, letzten Endes ist es geschmackssache welchen browser man lieber hat. einzig allein der kostenfaktor spiel da eine rolle.
    Aber Lob für den Fx ist doch immer gut, aber wenigstens mal eine Zeitschrift die versucht objektiv zu bewerten *an zdnet artikel erinnert*
    xeen

• XP Benutzer: Fehler nach update FF

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 10:56

Start den Fx mal (in der Verknüpfung) mit -p

leg dir dort ein neues profil an und probier nocheinmal. Firefox legt nichts in der registry ab sondern alles in deinem profil, beim update war wahrscheinliche eine inkompatible extension installiert, daher der fehler.
    mit dem neuen profil musst du dir zwar alles neu einrichten aber es sollte gehen.
    xeen

• AktiveX-Einstellungen

• xeen
    • 18. Oktober 2004 um 10:54

Also der Ticker ist in Flash, d.h. du brauchst Flash als Plugin. Geh mal auf http://www.macromedia.com/shockwave/down…=ShockwaveFlash
    lad dir dort flash runter und installiers dir fürn firefox.
    danach sollte der ticker gehen

xeen
    ps: firefox hat kein activex, und das ist auch sehr gut so!

• html oder xhtml?

• xeen
    • 15. Oktober 2004 um 06:44

das fressen die spiders auch. das bewahrt euch nicht vor spam....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon