schau mal in den advanced options ob du dort "select new tabs from links" aktiviert hast?
Beiträge von xeen
-
-
hab ich nicht letztens irgendwo gelesen (heise?!), dass google das dementiert? jetzt find ichs aber nicht mehr.. spinn ich komplett oder wie?
-
naja, vorallem ist es "sinnlos", da mozilla-europe das früher oder später ersetzen wird - nur hoffentlich bald - weil es fehlt einfach ein richtiges deutsches "portal" wo man wirklich _alles_ bekommt....
-
Naja, der Marktführer macht die Standards - bei so einer Firma sicher sinnvoll.
Man könnte genauso gut den Managern sagen: Ihr bestimmt das (Mindest-) Gehalt eurer Arbeitnehmer selbst.
Oder dem Autofahrer: Du darfst selbst bestimmen mit wieviel promille noch autofahren darfst.
oder noch besser: lass exekutive und legislative zusammenlegen. Dann haben wir zwar sowas wie einen diktator, aber der wird sicher nicht zum eigenen wohl sondern zum besten für die allgemeinheit handeln.
legislative ist immo ja das w3c, exekutive alle browser.
Wenn dieser Fall eintritt, gut' nacht. Es sei denn, ihr werdet gerne diktiert... -
hab ich dir doch auch schon am anfang gesagt, tabs sind einstellungssache.
Ob man beim Auto nun Automatik oder hand schaltung nimmt - bleibt abgesehen von der Kostenfrage - eine einstellungssache. Man kann auch nicht mehr pauschal sagen, dass Automatik mehr Spritt frisst als wie wenn man selbst schaltet (gibt sogar schon autos bei denen die automatik weniger braucht).
Was bequemer oder besser ist, ist nun wirklich objektiv....
Aber einige Sachen wurden hier schon genannt. Danke an bugcatcher, dass er die nochmal zusammengefasst (und einige ergänz hat).... (lesen bildet...) -
-
google mal nach mozilla optimizer
der macht die einstellungen für dich - zwar nicht über about:config sondern ob die user.js in deinem profil
aber die einstellungen sollten dann auch über about:config angezeigt werden
xeen -
och, das kommt garnicht mal so selten vor.
Vorallem, wenn du arbeitest.
Ich zähl mal auf, welche fenster ich offen habe, wenn ich angefangen hab, was für eine seite zu machen:
phpmyadmin
die seite selbst
ne test seite
php funktionsreferenz
selfhtml o.ä. bzw. google (je nach dem was ich suche)Sind wir schon bei 5. Das ganze erhöht sich aber relativ schnell, wenn man mehrere Tutorial Seiten offen hat oder mehrere Seiten zu beguggen hat
meistens ist bei mir die funktionsreferenz für substr immer offen weil ich mir das nie merken kann... dann kommt noch ne 2. hinzu... vielleicht noch ne google suche, ... phpmyadmin... da häufen sich schnell die fenster wenn man in mehreren datenbanken rumwühlen will.
Zugegeben, mit 20 Tabs gleichzeitig arbeitet keiner - aber auch nicht mit 20 Fenstern. Selbst wenn ich nur 5 Tabs hätte, würde ich 4 mehr Fenster in meiner Taskleiste rumlungern haben... -
freundlich freundlich die leute. nein, das hier ist ein forum von leuten die den fx mögen, dass sie teilweise hilfreiche tipps geben ist zufall. zumindestens isses kein offizielles support forum
in deinem fall empfehle ich dir ein neues profil, einfach mal nach "neuem profil" suchen (alle wörter suchen markieren) -
haste die url/nen beispiel?
-
ah jetzt weiß ich woher ich dich kenne.
reload mal, ist jetzt mit text und ner tabelle -
ich möchte alle mal daran erinnern, dass die ganze situation anders aussieht, wenn ein betrunkener/bekiffter aus holland euch rammt und ihr dabei sterbt oder danach noch "vor euch hin vegetiert".
Nicht alle Gesetzte sind sinnvoll, aber die meisten sind es - dass die Polizisten ihre Arbeit machen und kontrollieren ist auch schön in Ordnung so - ich hab auch nix dagegen wenn mich die Polizei aufm Heimweg vonner Disko kontrollieren würde (ist ja auch durchaus logisch)
Aber man stelle sich vor sie täte es nicht - viel spaß, wenn man dann als unschuldiger umgefahren wird...
Naja - das Polizisten instabil sind kommt wohl eher weniger vor, da kommt man ja net morgens hin und geht in grün mit Dienstwaffe bekleidet wieder raus.
Mag vorkommen, aber gleiches hast du bei z.B. Türstehern und da isses sogar noch wahrscheinlicher dass die labil sind.
Lustiger thread hier übrigens... -
wird doch lustig - dann kann sich jeder das recht auf den cursor eintragen lassen - oder den mauszeiger.
Oder wir machens wie die Telekomiker und patentieren uns farben. Jeder eine im Windows Style, dann können wir ggegen ms ne sammelklage machen -
hast du evt. zone alarm oder so was installiert? weil einge von denen blocken auch cookies, könnte ja damit zusammenhängen... aber ne... eigentlich net, wenn der fx sagt das das cookie gespeichert werden soll...
-
bessere idee: hast du windows xp?`
wenn ja, dann kann ich dir nämlich sagen wie du dem entsprechenden schlüssel "die rechte entziehst" d.h. outlook/ie können ihn nicht überschreiben noch löschen, d.h. das Fenster bleibt weg weil der Fx eingetragen ist und wenn der IE kommt , kann er nix dran rumfummeln... -
-
Sehr praktisch, sobald man mehr als 16 Fenster (keine Browser) geöffnet hat wird's auch in der doppelten Taskleiste eng, da ist man froh, dass der Browser net 20x in der Taskleiste rumlungert, sondern nur einmal und dann hat man schön übersichtlich welche Seite wo offen ist.
Hat den ganz einfachen Vorteil, dass die Taskleiste leer bleibt und mehr Platz für anderes ist
Sicher, Tabs müssen nicht jedem gefallen, aber mit ein paar guten Plugins das das ganze auf 1 Fenster beschränkt wird ist das genial.
Außerdem gibt's glaub ich "undoclosetab" nicht für Fenster - kann ich aber auch falsch liegen.
Und man braucht mindestens 2 Klicks um ein (im hintergrund befindliches) Fenster zu schließen - mit Tabs braucht man einen (wenn man's so einstellt)
Außerdem weiß man immer wo sich eine Titelleiste befindet (bzw. die Tabs)
wenn man so fenster hat, sind ja nicht immer alle maximiert => man muss "suchen"aber ich bezweifle, dass alle antworten hier objektiv sind - tabs sind eben einstellungssache
xeen
edit: achja, immo hab ich grad alle neuen beiträge des forums in tabs geöffnet - sehr nützlich so durchzugehen -
Bookmarks -> manage Bookmarks -> View ?
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Anzeigen
deutsch müsste stimmen. Dort kann man dann auswählen "unsortiert" "A nach Z" "Z nach A"
sollte was dabei sein
xeen -
-
probier's doch einfach anhand des tutorials - vieles ist noch gleich oder ähnelt sich - wenn du garnicht weiter kommst kannst du ja immer noch fragen