1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Netscape Browser

• xeen
    • 30. November 2004 um 20:46

@tabs: das stimmt - die sind fein, kein fslt mehr, kein about:config gefummele und außerdem sind die einstellungen leichter verständlich ;). aber so wie ich das gelesen habe sollen die ganzen sachen auch in fx 1.1 oder 1.5 kommen, von daher...

• Netscape Browser

• xeen
    • 30. November 2004 um 20:36

also naja.
    Das teil sit ja unübersichtlich hoch 3.
    Da hab ich dann doch lieber den Fx ganz schlicht und einfach und werde net mit wetter und allem möglichen überladen was ich eh net brauche.

Zugeben muss man, dass es praktisch ist, dass man dann den IE automatisch für Seiten wie Windoof Update verwenden kann - aber da kann ich gut und gerne drauf verzichten. Beim durchguggen hab ich jetzt nix gefunden was die suite oder der fx net hätten - bis auf besagtes switching feautre - wozu ist das teil eigentlich gut?!

(und ich muss topal recht geben - das teil ist von grund auf pott hässlich. Also über Geschmack lässt sich zwar viel streiten, aber DAS - das ist keine frage mehr...)

• DFÜ-Verbindung automatisch?

• xeen
    • 30. November 2004 um 17:46

forensuche

• Firefox der Browser der die Welt erobert!

• xeen
    • 30. November 2004 um 17:13

Hier sind keine Entwickler, sondern nur Benutzer wie du. Bis auf Topal vielleicht, aber der macht ja "nur" die Übersetzung

zum schoner: Wenn ich google finde ich da einiges:

http://www.digitalmediaminute.com/article/1084/firefox-screensaver
    http://kb.mozillazine.org/index.phtml?ti…ls#Screensavers

:)

• Blauen Dell-Balken auf www.heise.de blocken?

• xeen
    • 30. November 2004 um 17:09

Der Dell Balken erscheint nur manchmal und lässt sich nicht per Adblock entfernen, da es eine einfache Tabelle mit fester breite ist.
    Allerdings waren die heise coder so freundlich vorher noch ein div anzubringen sodass sich das ganze super per usercontent blocken lässt (user was? siehe http://po.bric.de)

einfach folgenden code einfügen und man is den kack los:

CSS
    div.skyscraper { 
    display:none !important;
    }

Electroluchs_Edit: umformatiert

• Tool für Fx?

• xeen
    • 30. November 2004 um 15:03

grundsätzlich stehe ich sowas misstrauisch gegenüber.
    die setup routine ist nervig ich schau nacher mal wenn ich mehr zeit habe - grundsätzlich wird das nichts anderes sein als eine gui für user chrome, user content und user.js die einige einstellungen die nicht in den optionen sind hervorbringt.

Eigentlich ist so ein tool garnicht von nöten, da man alle einstellungen relativ einfach über about:config ändern kann...

• Als Amerikaner ausgeben

• xeen
    • 30. November 2004 um 15:00

warum google.com?

naja, ein praktischer grund wäre Zensur.
    Irgendjemand hatte im heise Forum mal ein beispiel gepostet.
    Deutsche Suche nach dem Wort (war ne rechtsradikale gruppe oder so) => keine "passenden" ergebnisse
    englische suche => an 2. stelle die besagte gruppe

allerdings reichte es anstatt auf google.de auf http://google.com/search zu suchen oder so

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• xeen
    • 29. November 2004 um 15:52

boah.... jetzt hab ich's auch kapiert.
    Wie soll man bitte auch zwischen browser und tier unterscheiden wenn beide gleich heißen!?
    Ich hab eben gedacht dass suzan von einer besonderen ("deutschen") bären rasse redet die ursprüunglich in duisburg entstand/gefunden wurde/gezüchtet wurde...

naja.
    Wenigstens hab ichs jetzt kapiert :)

• xeen
    • 29. November 2004 um 14:49

Darum geht's mir ja garnet - irren ist menschlich, vorallem bei einem "fuchs" denkt man ja wohl in keinster weise an einen bären.
    Aber bei BILD ist das immer so eine Sache mit Fehlern - wenn sies wüssten würden sies wahrscheinlich net korrigieren wollen bzw. absichtlich falsch lassen, was bei der BILD Zeitung ja nicht unbeding tnicht zu erwarten ist (mit Absicht doppelte verneinung - wenn mans positiv schreibt hört sich das zu gezwungen an ;))

Suzan: Hä? Papa? Klärt mich bitte auf?!

• Wie schwerwiegend sind die Bugs in Firefox?

• xeen
    • 29. November 2004 um 14:07

Amsterdammer:
    Die Bank heißt "PostFinance" und ist in der Schweiz...

PostFinance.ch vielleicht?

bugcatcher: : D

• Wie schwerwiegend sind die Bugs in Firefox?

• xeen
    • 29. November 2004 um 14:06

...
    Wie bugcatcher gerade geschrieben hat.

Mach die Bank drauf aufmerksam, dass ihre "Probleme" schlicht nicht am Browser liegen, sondern allenfalls an ihnen. Wenn du für Online Banking extra bezahlst würde ich da ersatz fordern.

Wie gestaltet sich eigentlich die Ausperrungs Nachricht?
    Wird die Seite wirklich falsch angezeigt oder erhälst du eine Meldung auf der Website, dass der Browser nicht geht?
    Wenn letzteres zutrifft würde ich mal empfehlen User Agent Switcher zu probieren (http://extgermany.nizzer.com/cms/?Erweiteru…_Agent_Switcher)

Damit kann man sich als IE tarnen - vielleicht hilft's ja. Weil die seite sieht ja eigentlich recht gut aus, auch im fx, einloggen kann ich mich nicht, hab ja keinen account.

• xeen
    • 29. November 2004 um 13:58

hehe - nette Idee. Ich denke heise.de kann man da sicher als kostenlose werbe plattform missbrauchen, die posten auch noch sco meldungen, ich meine - die haben echten newsmangel. für die ist sowas doch genau richtig.

Wenn's heise hat schreiben sowieso alle anderen ab.

Oder man schreibt einfach mal ein paar zeilen an die BILD... naja... lieber net... sonst schreiben die, dass so ein paar feuerfüchsler einen "pandabären" (oder wie man es nennen mag) als maskottchen haben wollen obwohl das masskottchen ein fuchs sein müsste ;)

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 28. November 2004 um 19:29

Naja - für jemanden der Tabbed Browsing (oder Reiter-basiertes surfen) nicht kennt dürfte es relativ egal sein ob man es nun Reiter nennt oder Tab.
    Wenn man ihm zeigt: Das ist ein Tab/Reiter, dann merkt er es sich - ob nun deutsch oder englisch.
    Zudem ist das englische weiter verbreitet und es gibt dort keine misverständnisse in sachen reiten (gibt ja auch noch solche die leben)

Sprachliche Verarmung... naja - je länger die wörter desto nerviger ist es sie auszusprechen weil das gleiche ergebnis auch mit weniger erreicht werden kann. Ich glaube kaum, dass jemand wirklich zu einer Bedienung beim Metzger "Fleischfachverkäuferin" oder zu einer Putzfrau "Reinigungsfachkraft" sagt. Oder zu einem Lehrer "(Ober-) Studienrat".

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 28. November 2004 um 11:45

ot: und was ist mit googlen?

• Firefox verbindungen über IE routen

• xeen
    • 27. November 2004 um 15:21

dzweitausend: die haben in etwa soviel ahnung wie frontpage von html und davon abgesehen würden die das eh net machen

Ferkeldieb:
    Meinst du dieses tool hier: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html ?

Um genau zu sein habe ich nur die ausführbare version vom Fx aber das sollte weniger das Problem sein das zum laufen zu kriegen. Ich sag nächsten donnerstag dann mal ob das Tool mir weiterhelfen konnte, hehe :)

Danke für den Tip übrigens :D

• Firefox verbindungen über IE routen

• xeen
    • 25. November 2004 um 11:44

also... an der schule wo ich bin haben die modern wie sie sind den ie als einzigen "browser" verfügbar. Firefox hab ich mir schon heruntergeladen und der startet auch - das einzige Problem ist, dass Firefox nicht connecten kann.
    Also entweder liegt's am Proxy, aber das glauzbe ich nicht, da Firefox über import nichts einstellt (und per Hand kann ich's nicht nachsehen weil der registerreiter dafür gesperrt ist im ie)
    Ich denke eher, dass es an der Firewall liegt... Gibt's eine Möglichkeit die Daten dei der Fx braucht über den IE zu routen, sodass die Verbindung klappt?
    Oder wenni hr ne andere Idee habt - her mit :)

• Links unter firefox

• xeen
    • 23. November 2004 um 14:14

kann ich nicht sagen, hab den noch nie verwendet - könnte aber vielleicht auch durch ein anderes programm verursacht werden was die systemvariablen überschreibt - also sodass es egal ist was man als standardbrowser einträgt, das tool bietet sich dann immer selbst als "borwser" an... du weißt was ich meine.
    trifft hier aber glaube ich weniger zu...

• Links unter firefox

• xeen
    • 23. November 2004 um 13:21

wenn das dann immer noch nicht geht tippe ich auf hardcoded. (siehe hier, mein erster post: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…light=hardcoded)

• URL´s in MIRANDA

• xeen
    • 22. November 2004 um 21:24

wenn du die alpha verwendest probier mal die letzte final

bei ner alpha würde mich das net wundern wenn das net gescheit geht...

• Doppelter Eintrag im Menü

• xeen
    • 22. November 2004 um 21:16

firefox speichert nix in der registry. Ich weiß jetzt nicht welche extension du genau hattest, aber so dürfte sich der eintrag entfernen lassen:

menu[label="Use Style"] {
    display: none !important;
    }

Wichtig ist, dass die Groß/Kleinschreibung stimmt und der Wortlaut exakt der gleiche ist. Das fügst du dann in deine userChrome.css (per chromedit oder per hand: http://po.bric.de )

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon