1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• dauernder Logout?

• xeen
    • 16. Dezember 2004 um 18:04

Also, mich wundert jetzt was. Seit neuestem bin ich in dem Forum ziemlich oft ausgeloggt.
    Das war vorher nicht so bzw. dann blieb ich wegen dem Cookie immer für ein Jahr eingeloggt, jetzt flieg ich schon nach mehreren Tagen wieder raus.
    Wurde da zufällig was geändert am forum, oder hat jemand mein pw und durch seinen login verfällt meine session?
    Achja, liegt nicht am Fx, gamz sichjer nicht :)

• Großartig, CALL-BY-CALL Abzocke & T-DSL nicht verfügbar

• xeen
    • 16. Dezember 2004 um 18:02

jap, das mit dem telefon finde ich auch eine frechheit, eigentlich. Wieso sollten sie es net dürfen? weil sie marktführer sind?
    bei apple beschwert sich auch keine außer real networks, dass der ipod nur geschützte apple mp3s abspielt. Naja gut... eigentlich hat die regtp schon recht.
    wenn man das mal auf ms überträgt erscheint das sogar logisch. windows für kA 100€ billiger, dafür ms only oder so. naja. aber wenn, dann bitte gleiches recht für alle. wenn andere anbieter das auch machen, dann finde ich sollte das auch verboten werden, weil es zu erlauben wäre ja... naja nicht soo gut.

@telekom bashing: naja. Wer hat das meiste Netz? Telekom. Da erscheint es durchaus logisch, dass bei der Telekom die meisten Probleme auftreten. Außerdem ist die Telekom auch schuld, wenn bei der letzten Meile was nicht geht. Wenn man dann bei Arcor oder sonst wo anruft, ist die Telekom dran schuld. Ich denke mal, dass das auch daher rührt.
    Hab nämlich auch von wem schon gehört, er hat ma gewechselt und dann nochma und dann warer wieder bei der telekom: bei den anderen isses genauso schlecht.

Wenn man dagegen in größeren Städten wohnt wo eine Firma ein eigenes netz hat (z.b. hansenet) dann hat man natürlich glück. aber hier auf dem land... auf dem KAFF ist's sowieso egal, weil kein anbieter so bekloppt wäre, eine eigene leitung in ein 1000 seelen dorf zu legen.
    xeen

• Firerfox-Anzeige morgen (2.12.) in der FAZ!

• xeen
    • 16. Dezember 2004 um 17:53

kann man die nyt hier kaufen ^^?

• xeen
    • 16. Dezember 2004 um 06:40

glaub ich dir gerne - aber wer sagt, dass einem sowas mit arcor net passieren kann?
    wenn acor nen eigenes netz hätte, käm vielleicht auch nen techniker vorbei bzw. die bauen den selben mist. da, kein eigenes netz, ist die telekom schuld - sehr fair.

• Passwort-Klau bei eBay

• xeen
    • 15. Dezember 2004 um 20:52

ebay ist bei mir längst vergessen. Was sind das für idis? sie untersagen das script uhu... das nenn ich service.
    Wozu soll javscript bei einer angebots beschreibung gut sein? die sollten das einfach verbieten und nicht so lange rumwurschteln. ich sag nix gegen die fehler, sowas passiert - aber meiner ansicht nach ist die lücke lange genug offen und sie haben eigentlich nix gegen getan. Vorallem in so kritischen fällen geht sicherheit da vor "komfort". wobei ich noch keine einzige ebay beschreibung gesehen habe, die js nützlich eingesetzt hat.

• xeen
    • 15. Dezember 2004 um 20:49

machs doch einfach so: wenn du dir sicher bist, dass die telekom falsch abgebucht hat, dann bezahl doch einfach nicht.

@telekom fertig macher: ich finds super das die telekom sowieso alleine schuldig ist... Ich frag mich was dieses bashing soll. Wenn die anderen anbieter so super gut sind, können die doch auch ihre leitungen legen. Aber hauptsache mal telekom fertig machen. wer hindert euch dran zu wechseln?
    würd' mich mal gerne interessieren. ich meine, das wär so, als würdet ihr den fx anpreisen und immer noch ie verwenden?! ich hab mit der telekom bisher keine probleme gehabt...

• Pop-up-Blocker des Internet Explorer überlistet

• xeen
    • 15. Dezember 2004 um 20:44

ich glaube den bug gabs schon kurz nach dem sp2, nur hat er noch keine große verbreitung gefunden bzw. die blogs und newsseiten haben nicht danach gesucht. wäre ja auch absurd anzunehmen, dass dieses tolle feature im ie nicht funktioniert ;)

• Also mal ehrlich...die Geschwindigkeit,

• xeen
    • 14. Dezember 2004 um 19:30

Ich weiß nicht. Wäre da ein einfaches "Forensuche - http://hier.wurde/der.thread/schonmal.behandelt" post nicht einfach genug, mit sofortigem close des threads?

• xeen
    • 14. Dezember 2004 um 19:26

Wenn ich so lese was libby schreibt.... er hat recht. Wie wär's mit ner aktion sauberes smalltalk forum? ich versuche auf jeden fall mal darauf zu achten und solche threads dann zu meiden.

• xeen
    • 13. Dezember 2004 um 20:06
    Zitat von Sebastian

tja da is aber ein ungepatchtes windows benutzt wurden ;).

nicht ohne grund liefert ms nur noch windows xp`s mit sp2 aus.

war nur ein populäres beispiel. aber es macht einen unterschied ob ich mit einer lücke einfach durch conencten ins netz vollzugriff bekomme oder ob mach ein cookie speichern kann.

Zitat von Sebastian

hab ich das jemals gesagt? nein!!!

hab ich nicht behauptet das du das gesagt hast, ist aber so.

Zitat von Sebastian

naja dann kämen wieder die aussagen ms =/= kundenfreundlich und der andere schrott.

Sowas gibt's? Hab ich noch nieeee gehört. Nicht in all den Jahren in denen ich mit einem umgepatchten (*) System surfe. Ich glaube, die meinten wohl eher, dass ms kundenunfreundlich ist weil man ie verwenden muss, der kack netmal mit deaktiviertem active x läuft bzw. das der patch ewig auf sich warten lies. Ich bin froh über jedes Update das ich bekommen kann von dem ich weiß das es auch funktioniert. Nur bei MS bin ich mir das nicht. Mit SP1 hat mein PC immer voll die Aussetzer ruckelt... Deswegen hab ich nur die patches wo ich weiß, die brauche ich. Das mein ich auch mit ungepatched.

Zitat von Sebastian

aber lasdsen wir es. jeder hat da seine meinung zu und basta.

Wenn du dich auf dein kundenunfreundlich argument mit den patches beziehst ja, zur sicherheit: nein. lässt sich begründen.

(und achja: ich hege keinen groll gegen ms, mit xp bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber ich werde trotzdem umsteigen, wenn ich einen 2. rechner habe damit ich parallel testen kann)

• Die Presse zur neuen Version 1.0

• xeen
    • 13. Dezember 2004 um 16:45

zumindestens stimmt es^^

• xeen
    • 13. Dezember 2004 um 16:44

wenn die offenen und bekannten windows lücken mal gepatched würden...
    Niemand bestreitet, dass Firefox oder Linux Lücken haben (können), wäre ja wohl auch etwas zu viel verlangt. Trotzdem sind die beiden sicherer als das MS Gegenstück, weil die Patches eben sofort da sind und es weniger offene bekannte Lücken gibt.
    Das man die Patches unterscheiden muss, hat Belly schon gesagt. Außerdem sind deine Vergleichskritieren extrem fragwürdig: Ich habe in etwa genausoviele Patches => Systeme/Browser gleich (un)sicher. Kein Wort von ungepachten Lücken, oder die schwere der Lücke. Es macht einen Unterschied ob ich ins Internet gehe und ohne weiteres zutun einen virus auf der Platte habe oder ob ich ins Internet gehe und dann, auf einer internetseite durch einen bug ein cookie untergeschoben bekomme das dann zum tracking verwendet wird (obwohl ich das cookie abgelehnt habe) [sorry - mir is nix besseres eingefallen)
    Das sich MS, das ja soooo auf Sicherheit bedacht ist, sich auf einen Patch Day eingelassen hat, ist sowieso peinlich. Updates sollten verfügbar gemacht werden, wenn sie verfügbar sind und nicht erst irgendwann mal. Microsoft hätte es besser so gemacht, dass man nur alle Monate einmal benachrichtigt wird (außer bei hochsicherheitsupdates), die Patches aber sofort zur verfügung stehen. Wenn ich mich recht erinnere war das denen zu viel arbeit jeden tag zu updaten. Was ich mich frage: Warum haben die dann auch jeden Tag geupdatet, und net nur einmal im Monat?

Also, wie gesagt, an deiner Stelle würde ich dein Vergleichskriterium nochmal überdenken.

• xeen
    • 13. Dezember 2004 um 13:17

weite verbreitung != mehr entdeckte/ausgenutzte bugs

und achja: genügend alternativen: LOOOOOOL. Ich stimme zu, aber sag mir mal wieviele Alternativen es gibt, wenn du auf Software nicht verzichten kannst, die aber nur unter windows läuft?

• xeen
    • 13. Dezember 2004 um 06:59

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    ich heul' schon fast...
    Der ist echt gut. whahahhahahh... lol, mach weiter kawaboo, hört sich schonmal besser an als die üblichen heise trolle XD
    selten so herzhaft gelacht...
    xeen
    btw: apache vs ms iss nur mal so um einen ernsten grund zu nennen, obwohl ich mir zu 90% sicher bin das du eh nur trollen willst.
    verbreitung: apache > iss
    anzahl hacks/bugs: iss > apache

• Firefox macht sich selbständig (Enter Taste)

• xeen
    • 10. Dezember 2004 um 23:20

Extensions?
    AutoFrom oder so ähnlich könnte daran schuld sein. Oder außversehen am Num Block auf die enter taste gekommen?

• Forum - bei jedem Thread öffnet sich ein neuer Tab

• xeen
    • 10. Dezember 2004 um 23:15

nach about:config surfen und nach browser.tabs.showSingleWindowModePrefs suchen. Per Doppelklick auf "true" stellen.
    Dann Tools -> Options -> Advanced
    Bei tabbed Browsing weiter utnen den Haken rein machen bei "Force Links that open" und auswählen "the same tab..." (ist direkt unter dem kasten bei tabbed browsing)

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 10. Dezember 2004 um 23:12

@Adobe: Sieht mir mehr nach Optionen aus, wo ich der Meinugn bin, das Optionenfenster was anderes sind als Webseiten. (alleine von der größe her betrachtet)
    Unabhängig davon - jetzt mal ganz ehrlich: Unter Navigationsregisterkarten konnte ich mir erst etwas vorstellen, als ich es gesehen habe. Wirklich erklärender ist das deutsche Wort auch nicht.
    Yahoo-Messenger kenn ich nicht. Ich hab nur Miranda.
    Navigator: Du meinst Netscape?
    Windows: In Windows gibt's höchstens Optionsdialoge, aber nichts was ich als ein Tab bezeichnen würde. Da es nichts gibt, was man in Windows als Tab bezeichnen könnte, findeste auch in der Hilfe nix - logisch.

Mal davon abgesehen: Übersetz mir mal bitte Tabbedbrowsing in deutsch.
    Kartenbrowsen (wenn man das browsen so lässt...)
    Reiterbrowser
    Karteireiterbrowsen.

Ist jetzt kein Kritikpunkt, würde mich aber mal interessieren.

• FF 1.0 macht Probleme mit Tabs

• xeen
    • 9. Dezember 2004 um 13:15

Also bei dieser Regelung gibt's bei mir nur eine ausnahme wo's _nicht_ geht.
    #Und das ist wenn ich dann direkt nochmal den Fx starte per Klick auf die Firefox.exe.
    Ansonsten bleibt alles in einem Fenster.

Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert? - oder vielleicht gehörst du auch zu einem der wenigen Fälle wo die funktion noch verbuggt ist... Weil das man sie vorher erst freischalten muss hat ja auch einen grund.

• FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• xeen
    • 9. Dezember 2004 um 07:05

ebay benutzt kein java.

Ist fakt. Ich wette gerne mit dir das du kein Javs-Applet von ebay finden wirst. Von Verkäufern ist was anderes. Fangen wir bei 10€ an...?

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 9. Dezember 2004 um 06:35

Stimmt. Bugcatcher trifft mit dem Kopf auf dem Nagel!
    xeen
    ;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon