1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Hilfe gesucht für die Problemseiten gesucht!

• xeen
    • 20. Dezember 2004 um 13:50
    Zitat von bugcatcher

Ich glaub xeen hat sich gerade freiwillig gemeldet.

Meister seiner klasse ;)

Zitat von bugcatcher

PS: Ich bin überqualifiziert? *rausrede*?

hrhr. Wenn ich mir dich so ansehe... ja ;)
    Du solltest viel eher Poltiker werden. Nein... geht auch nicht... dazu hast du zu viel Ahnung und einen festen Standpunkt hehe. Mach du nur so weiter wie im moment, du hilfst schon genug. Zumindestens erheiterst du das Forum mit stilvollem Smalltalk (deiner aussage zufolge sind die hälfte deiner... naja lassen wir das)

Belly: jo

• firefox 1.0 beim kontaktieren.. verbindung wurde zurückgeset

• xeen
    • 20. Dezember 2004 um 13:44

has tdu bei der installation die Einstellungen vom IE übernehmen lassen?
    Wenn nicht, dann mal unter "Datei" -> "importieren" machen

• Falsche Tabellendarstellung auf homepage

• xeen
    • 20. Dezember 2004 um 13:39

in netobjects fusion sollte es eignetlich genügen das leerzeichen hinter den bildern rauszumachen.
    wenn da keins ist, befolge die methode von oben
    ABER
    das geschützte Leerzeichen heißt "ausgeschrieben"

Code

das ist wichtig, sonst hast du nacher statt nem leerzeichen ein semikolon - das wäre auch nicht unbedignt das wahre :)

• Galerie der Avatar leer ?

• xeen
    • 20. Dezember 2004 um 07:11

vielleicht hilft es den safemode kurzzeitig zu deaktivieren. bin mir aber nicht sicher, ob php das zulässt, weil der anbieter ja aus bestimmten gründen safe mode aktiviert, hehe.

aber probieren schadet nichts:
    ini_set('safe_mode',0);

oben in die datei rein wo die grafiken überprüft werden.

• Hilfe gesucht für die Problemseiten gesucht!

• xeen
    • 20. Dezember 2004 um 07:05

*hüpf*hüpf*

zur not ist ja auch noch der bugcatcher da, den man nerven kann ;)

• FireFox 1.0 stellt eBay falsch dar

• xeen
    • 19. Dezember 2004 um 14:52

lol. deswegen können die den bug wahrscheinlich auch nicht fixen XD.
    nein. mal ganz im ernst. Java erkennt man immer daran, dass sich das in einem bestimmten "Fenster" in der Seite aufhält. Also so ähnlich wie flash - merkt man vorallem durch nen anderes kontextmenü.
    Javscript hingegen hat zugriff auf die ganze seite und ist nicht auf ein iframe/fenster in der seite beschränkt.
    Deswegen kann man mittels Js auch die Daten abgreifen, soweit ich weiß, ist java auch auf sein fenster beschränkt und kann sonst an der seite nix ändern. Da JavaScript aber zugriff auf dei ganze seite hat, ist dies ein problem...

• xeen
    • 19. Dezember 2004 um 14:31

du meinst den moderator? wahrscheinlich genauso unwissend...

• xeen
    • 18. Dezember 2004 um 12:57

wenn ich mich recht erinnere war da doch schonmal ein thread über eine faq, oder?

jop:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…9&highlight=faq
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…9&highlight=faq

besonders der 2. thread ist interessant da das faq das topal gepostet hat doch ganz gut ist:
    http://firefox.bric.de/index.php?page=faq

• FF 1.0 macht Probleme mit Tabs

• xeen
    • 18. Dezember 2004 um 11:17

jein...
    Also. Was du für ein Problem hast hat nichts mit dem Bug zu tun, den ich gemeint habe. Also hat das, was ich dir geschildert habe, nichts mit dir zu tun, sondern war nur nebenbei. Dein Problem lässt sich aber schlecht auf einen Bug zurückführen, weil es nur bei dir nicht zu gehen scheint (bzw. auf einem verschwindend geringen anteil). Deswegen ist es wahrscheinlicher, dass du irgendeinen Fehler gemacht hast (ist nicht abwertend gemeint), z.B. eine unfertige Erweiterung installiert, evt. das Profil nicht gelöscht, evt. hast du oder ein Programm mal irgendwas am System rumgepfuscht, dass es jetzt nicht geht (stichwort dde). Damit meine ich, dass es bei dir weniger ein "interner" Bug ist, sondern mehr ein anderer Fehler von außen.
    So. Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)
    xeen

• xeen
    • 18. Dezember 2004 um 11:11

ich hab was vieeel besseres als so eine 3. meinung. den ebay quellcode.
    Ansehen, suchen, merken dass kein embed oder object tag drin ist, der java anspricht.
    Nichts gegen dich, aber du hast dich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - zu weit.
    Wie war doch der spruch? wenn man keine ahnung hat...
    naja. nichts destotrotz. dir sei vergeben.

• FF 1.0 macht Probleme mit Tabs

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 19:36

ich dachte das wäre aus meiner antwort ersichtlich. bis auf die sache mit der verknüpfung (für die ich auch einen workaround habe) geht alles, wenn mans richtig konfiguriert.

• Jon Hicks Firefox-Logo updated

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 17:19

stimmt. aber verglichen mit dem älteren ist das neue doch schon viel besser. war mir vorher garnicht aufgefallen.

• Probleme FF und IE

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 17:18

das färbt die scrollbalken der frameset seite - nicht die der unterseiten.
    Die Frameseite muss nur gescrollt werden wenn du z.b. für ein frame 500px angibst und für ein anderes 200px an höhe der user aber nur 600 zur verfügung hat.
    Der CSS teil muss in die datei, in der der scrollbalken auch entsteht.
    also in jede unterseite die im frame angezeigt wird.

Um den Aufwand für eine änderung gering zu halten:
    füg das in den head tag jeder unterseite:

Code
    <link rel="STYLESHEET" href="scroll.css" type="text/css">

jetzt erstell eine neue datei scroll.css und speichere in dieser deinen bisherigen css code:

Code
    body {
    scrollbar-arrow-color:#F7D264;
    scrollbar-3dlight-color:#F7D264;
    scrollbar-base-color:#F7D264;
    scrollbar-darkshadow-color:#F7D264;
    scrollbar-face-color:#F7D264;
    scrollbar-highlight-color:#F7D264;
    scrollbar-shadow-color:#F7D264
    }

die scroll.css muss im selben verzeichnis liegen wie die unterseiten. ansonsten gilt die ganz normale pfad angabe

• Jon Hicks Firefox-Logo updated

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:42

[Blockierte Grafik: http://xeen.navus.org/fx/fx_forum.gif]
    gif, 9kb, aber schlechteste quali

[Blockierte Grafik: http://xeen.navus.org/fx/fx_forum.jpg]
    jpg, 11kb, ziemlich gute quali, meine empfehlung

[Blockierte Grafik: http://xeen.navus.org/fx/fx_forum.png]
    png, 19kb, beste quali. aber 19kb... das ist schon ziemlich viel.

zumindestens finde ich, dass das gif am schlechtesten aussieht. wegen dem dirthering weil man da ja nur 256 farben haben kann. Ohne dirthering sieht man dann richtig die abstufungen der globus beleuchtung. sieht noch bescheuerter aus.
    An den größen hab ich nix geändert, wenn topal so viel zeit findet, brauch er ja nur die grafik ersetzen (wenn er gif nimmt) bzw. noch den pfad ändern..

• Heise-Signal auf Grün für Softwarepatentrichtlinie d. EU-Rat

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:21
    Zitat

Ich fürchte, ich bin entweder zu doof es zu checken oder alle Leute im Heise-Forum.

letzteres.
    Das heise Forum ist durchaus gut, abgesehen von den Trollen, aber viele Sachen sind aber auch ironisch überzogen bzw. übertrieben.
    Ist so ähnlich wie mit der stillen Post
    zuerst das Ergebnis -> aus dem Mund eines parteiischem Politiker -> der Journalist -> der Redakteur -> die Trolle.
    Bei BILD kann man das besonders gut sehen.

• Startbrowser !?

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:13

Wenn du die T-online Software hast, durchwühl mal die Optionen, dort kann man festlegen, welcher Browser verwendet werden soll!

• Links in Outlook lassen sich nicht öffnen! Bitte um Hilfe!

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:11

äh.. beim starten fragt der fx eigentlich von alleine ob er standardbrowser sein soll?
    In den Extras - Optionen - Allgemein ist im vorletzten kasten so ein button. "Jetzt überprüfen" oder so... da mal draufklicken.

• links manchmal nicht anklickbar!

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:08

1. tabborwser extension installiert (tbe)?
    2. öffnet der link auf den du klickst zufällig ein neues fenster, u.a. auch bekannt als popup?

• Probleme FF und IE

• xeen
    • 17. Dezember 2004 um 14:03

Nicht unbedingt die Lösung deines Problems, aber wenn du den rollbalken weg machst, kann man nicht mehr scrollen. Man kann alternativ den Text markieren und die Maus nach unten ziehen und so die seite verschieben. Ist aber nicht wirklich komfortabel. Vorallem darfst du nicht davon ausgehen, dass jede Maus ein Scrollrad hat. Das ist vorallem bei älteren Mäusen so, heute ist es schon eher die ausnahme, dass eine Maus kein Rad hat. Nur bei mini-mäusen für's notebook hab ich das auch öfters ohne rad gesehen.
    Ich würde allerhöchstens ein scrolling=auto einfügen, dass zeigt den balken dann auch nur, wenn er gebraucht wird. für ie kannst du ihn ja einfärben, wenn du willst.

• dauernder Logout?

• xeen
    • 16. Dezember 2004 um 18:36

ah. der tipp von dr.evil wars ^^
    danke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz