1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• xeen
    • 31. Dezember 2004 um 02:21
    Zitat von bugcatcher

Einspruch. text-align heisst TEXT-align. Nicht table-align oder alles-align.

Wenn du dich auf mich beziehst, das habe ich nicht gesagt und behaupte es auch nicht. Ich akzeptiere den Standard wie er ist, aber sage, dass mir ein allgemeines align lieber wäre weil ich die Methode mit margin mächtig umständlich finde.

Zitat von bugcatcher

xeen: editier lieber nochmal deine netscape4-anwort... RickJ hat nie behauptet er würde NN4 mit Gecko gleichsetzen. Er hat gesagt, dass bei ihm kein Netscape4 zu finden ist... ; )

Nein, das werde ich nicht editieren. Ich stehe zu meinen Fehlern. Wenn du mir jetzt sagst, dass er nicht ns4 meinte, dann erkenne ich da doch sinn drin ^^. Ich glaube dir da einfach mal, dann habe ich den Satz wohl falsch verstanden und nehme es zurück.

Cyberman: Den alt text kriegt man als webdesigner selbst nicht angezeigt wenn man es gerne hätte. Das liegt dann am Browser, also, dass er statt der Grafiken den alt text anzeigt (warum sollte z.b. eine vorlesesoftware das bild ignorieren und den alt text nciht vorlesen?)
    Aber stimmt... wenn man sie von der Webdesignerischen Seite ausblenden will hat man wohl ein Problem - alternativ kann man dann die Grafiken ausblenden und dafür einen Text in einem span mit einer klasse einblenden. werden die grafiken angezeigt bleibt der span text weg. den Alt text lässt man dann für den Fall, falls die Grafik angezeigt werden soll, aber der Link defekt ist.
    was meinst du mit design verschieben?
    Eigentlich nicht - grafiken sind eigentlich nichts anderes als Text. Zumindestens die für die es sinnvoll ist ein alt zu setzen. Trifft für Design-grafiken natürlich nicht zu. Wenn man diese aber komplett ausblendet verschiebt sich selbstverständlich einiges. Obwohl sich sowas mit CSS relativ einfach verhält. Wenn man bei meinen (css) Seiten das CSS ausblendet fehlen alle Design grafiken, alle Inhaltsgrafiken binde ich normal per img ein (die anderen per background) mit einem alt text. Das ist meiner ansicht nach die einfachste lösung.

• habe mich registriert. falsche e-mail. nochmal registriert

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 17:35

er kann den alten benutzer ohen probleme löschen, aber wird er aus zeigtgründen nicht machen. der arme mensch hat so schon genug zu tun...

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 16:05

Brem: Finde ich auch. Das HTMl handling der Zentrierung hat mir besser gefallen, ich finde das ist eine der Punkte die schlecht umgesetzt wurden, aber was nicht wird, kann ja noch werden ;)
    Wies tortzdem mit CSS funktioniert hat topal ja schon geschrieben

• gmail nicht erreichbar?

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 14:42

ich hab nur abundzu den bug, dass ich eine mail nicht anklicken kann, egal wie ich sie verschiebe und sonstwas. Ist völlig zufällig, hängt also net am titel oder am inhalt oder so...

• Visits in Firefox?

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 14:40

Genauer bitte.

Was meinst du mit Visits?

Um genau zu sehen, was Firefox an den Webserver sendet und zurück empfehle ich live http headers (http://livehttpheaders.mozdev.org/)
    dort siehst du dann den gesamten verkehr.
    ansonsten ebschreib ein bisschen genauer was du meinst, dann kann ichs dir auch erklären ;)

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 14:37

Brem: Teilweise wird das gemacht (z.B. document.all)
    Aber die Foundation hat nicht das ziel, Monopol zu werden, sondern einen guten Browser zu machen.
    Aber die Darstellung beim IE folgt keinem logischen Muster, das ist alles mehr wie Glücksspiel. Opera versucht den IE so stark wie möglich nachzuäffen, funktioniert teilweise auch, teilweise aber auch nicht.
    Nur das wird sich relativ bald ändern. Es gibt nicht mehr nur IE, es gibt jetzt auch andere Browser, und die müssen respektiert werden. Bis 2006 oder wann Longhorn rauskommen soll ist's noch ne riesige Spanne an Zeit in der Geckos bzw. vorallem Firefox Marktanteile gewinnen wird. Die Leute können Geckos schon heute nicht mehr als Randgruppe ignorieren.

Sinnvolle Dinge sollten umgesetzt werden, aber nicht blind. Ich finde diesen Weg den die Foundation einschlägt ist der bessere.
    Es ist wichtig, dass alle zu einem Ziel hinarbeiten und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht: Nämlich zum Standard. Das Problem ist, dass Ms zu makrtbeherrschend war und seine eigenen "Standards" geschaffen hat. Die werden sie zwar auch nie mehr aufgeben, aber die Zeit wandelt sich.

Außerdem: Wenn ihr Marktführer=Standard sagt, seid ihr einer Diktatur sehr nahe.
    Wenn Browser die Exekutive sind und das W3C die Legislative, dann wäre ein Zusammenlegen eine Dikatur. Die Judikative (die Nutzer) bleibt dann noch, aber was will man noch machen, wenn man vom Gesetz her gezwungen wird, es so zu machen. Internet Explorer wird sicherlich noch lange verwendet werden, ich glaube kaum, dass der unter einen Marktanteil von 30% stürzen wird, solange es MS noch gibt.

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 14:19
    Zitat von RickJ

Okay, der Reihe nach. Mein Hauptprojekt ist momentan unser Abteilungs-Intranet, das ist zwar nicht alles was mich interessiert, aber das ist etwas wo es laufen muß. Wenn es um die typische "Mein Haus, mein Auto, mein Motorrad"-Seite geht bin ich gern bereit, kleinere Fehler in Kauf zu nehmen. Wenn ich für etwas bezahlt werde, sehe ich das etwas anders.

Aha. Ich erbitte Beweise, dass deine alten HTML 4 Sachen fehlerfrei sind. Du meinst also, dass CSS2 (oder 1) in jedem Browser fehler hat und du das deswegen nicht machen kannst? Gebe ich dir vollkommen recht, aber das ist bei deinem HTML genauso. Der Box-Model-Bug vom IE ist keine Erfindung der Neuzeit. Außerdem hat IE noch viele andere lustige Non-CSS Bugs, aber die auszunutzen... ich glaub das muss man dann schon mit absicht einbauen. Aber Box-Model nicht.

Zitat

Unsere Firmenrechner laufen in der Grundkonfiguration mit XP/SP1 und natürlich dem IE. Viele Kollegen nutzen mittlerweile den Firefox, zumindest genügend Leute, um mit gutem Gewissen einige praktische Gadgets zu nutzen, die CSS2 bietet. Ein Beispiel ist das <ABBR>-Tag, welches sich - über ein Stylesheet definiert - sauber in den Text einfügt, das Layout nicht stört, aber vom IE eben nicht umgesetzt wird.

Der IE kann das nicht - stimmt. Eine nicht so saubere Lösung wäre stattdessen acronym mit einer klasse zu verwenden. Der Unterschied zwischen einer Abkürzung und einer abgekürzten Schreibweise ist dann zwar noch da, aber der ist wirklich sehr gering.

Zitat

Ein weiterer Punkt sind Listen - üblich sind bei uns ULs mit einem eigenen Icon, was ja kein Problem darstellt. Der Firefox an sich rendert das ganze auch sauber; der IE macht zicken (was man aber umgehen kann wenn man weiß wie).

Wenn du die paar Pixel verschiebung meinst, ok, die sind zwar nicht gravierend, aber ok.
    Erstmal die Lösung mit pixel verschiebung:

Code
    <ul style="list-style-image: url('bullet.jpg');">
      <li>gfhgfhfghgfhfghfghfghfg</li>
      <li>hf ghfg hfg hfg hgh rth th rth rtz rtz rtzrtz rtz</li>
      <ul style="list-style-image: url('bullet1.jpg');">
        <li>gfhgfhfghgfhfghfghfghfg</li>
      </ul>
    </ul>

und jetzt die ohne:

Code
    <ul style="list-style: none;">
      <li style="background: transparent url('bullet.jpg') 0% 50% no-repeat;
    margin-left: -10px;padding-left:10px;">gfhgfhfghgfhfghfghfghfg</li>
    </ul>

so. das ganze funktioniert prima. und die li Tags kann man super per
    ul li
    ansprechen und denen so irgendwas zuweisen.

Zitat

Innerhalb dieses Projekts werden unter anderem Datenbank-Dumps erzeugt, die an den Kunden gehen. Relativ einfache Tabellen im Querformat. Und da geht es dann schon los: der Firefox setzt einwandfreies HTML 4 und CSS2 - w3-validiert - nicht sauber um; was der IE zurückliefert kann man mit viel Phantasie noch als das erkennen was man ursprünglich haben wollte.

Interessant - kein Browser zeigt das richtig an, was du geschrieben hast. Aber es ist W3C validiert. Und du kommst nicht auf die Idee das der Fehler bei dir liegt? Der W3C validiator prüft die Syntax - nicht den Inhalt. Nur weil ein Text keine Rechtschreibefehler hat, stimmt nicht automatisch der Inhalt. Wenn du also irgendwelche falschen Angaben gemacht hast, werden sie die Browser interpretieren.

Zitat

Wofür definiere ich im Stylesheet bestimmte Seiteneigenschaften, wenn diese getrost ignoriert werden?

Werden sie nicht. Mit Sicherheit nicht. Ich würde eher sagen, dass der Fehler vor dem Bildschirm sitzt, aber die Angaben werden interpretiert (vor allem von den Geckos) und zwar relativ genau - es ist unwahrscheinlich, dass du so viele tollen CSS2 Angaben verwendet hast und der Fx sie garnicht bzw. kaum umsetzt. Ein Beispiel wäre ja auch mal nicht schlecht, aber du willst ja auch garkeine Lösung haben...

Zitat

Dann spare ich mir - wie in diesem Fall - doch gleich die Mühe das ganze via HTML/CSS zu realisieren und greife zu einem Freeware-Skript, welches mir bei Bedarf direkt ein PDF erzeugt. (http://www.fpdf.org wen es interessiert). Da bekomme ich dann auch gleich Probleme mit Tabellenköpfen, die seitenweise wiederholt werden müssen, in den Griff; ebenso benutzerdefinierte Kopf- und Fusszeilen und solche Dinge.

Dazu kann ich nichts sagen - aber es geht immer um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Niemand würde MySQL für eine Liste der deutchen Bevölkerung nehmen - falls dir das beispiel was sagt.

Zitat

Weiterhin fehlen bis heute viele Features, die für ein die vernünftige Nutzung einzelner Parameter Pflicht sind.

z.B.? Aber bitte CSS bezogene Sachen.

Zitat

HTML kennt keine bedingten Trennstriche; der Firefox trennt - im Gegensatz übrigens zum IE - nicht mal bei normalen Bindestrichen (was völlig korrekt wäre).

1. stimmt, aber das liegt nicht an CSS. Da kannst du nicht auf dein gutes "Tabellendesign" ausweichen um es zu beheben. Deswegen CSS nicht zu verwenden ist lachhaft...
    2. Nein, der Firefox macht es richtig auch wenn das Verhalten vom IE als besser empfunden wird. (road-runner erklär du das mal, das hab ich grad von dir ausm gedächtnis abgeschrieben, du weißt das besser)

Zitat

Wenn ich aber beispielsweise justify als Ausrichtung für einen Absatz nutzen möchte, sollte so etwas schon da sein - sonst hat man nämlich unter Umständen riesige Leerräume zwischen den einzelnen Worten. Wenn ich eine vernünftige Seite bauen will, gehört ein ansprechendes Layout dazu.

Hab ich jetzt nicht verstanden, was du damit willst. Wenn du einem Text zuweist, dass er Blocksatz sein soll, dann wird das eben auch gemacht...
    wo dabei jetzt dein Problem ist kann ich nicht verstehen. Ansonsten wird CSS3 eine möglichkeit der Spezifizierung eines Blocksatztypen bieten. (http://www.drweb.de/trickkiste/tricks169.shtml)
    Aber dein Problem dabei verstehe ich echt net.

Zitat

bugcatcher: Stichwort "Der IE kann mehr als Du denkst ... zur Not kann man ja ein eigenes CSS erstellen." Die Aussage kam jetzt aber nicht von demselben Bugcatcher der sich zwei Postings vorher noch über Browserweichen aufgeregt hat, oder? Um festzustellen, daß der Navigator 4.x heutzutage keine Referenz mehr sein kann, brauche ich nur mal einen Blick in Statistiken meines Webservers zu werfen - der sagt mir momentan was von 64% IE, 27% Gecko, der Rest ein wenig Opera und ein paar Bots.

Hier ist dein Ticket. Und jetzt geh. Also wirklich. Das du einer von der konservativen Sorte bist, wussten wir ja schon, aber das du nichtmal eine halbwegs aktuelle Browserweiche hast, bzw. ein bisschen Grips.
    Mein User Agent ist das:
    "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7.5) Gecko/20041107 Firefox/1.0"
    Deiner Browserweiche zu folge surfe ich mit Gecko. Stimmt ja auch. Moz, Fx, Camino, Netscape... alles Geckos. Aber deiner Meinung nach surfen wir alle mit Netscape 4.x
    Nebenbei: Netscape 4.x ist keine Referenz mehr. Internet Explorer eigentlich auch nicht, gibt immo aber noch zu viele Deppen die den Nutzen.

Zitat

- ein Stylesheet für jeden wichtigen Browser. Dann bin ich da wo man 1998 schon mal war, danke fürs Gespräch

Hm. Ich komme auf 2 - einmal für die Kategorie "Browser" und einmal "Internet Explorer".

Zitat

- ein Minimal-Stylesheet, was alle unterstützen - und ich kann die meisten Features von CSS2 vergessen

Ein Minimalstylesheet wäre eine leere Datei. Aber in diesem Fall hast du schon recht. Nur musst du bei Tabellendesign sowieso auf alles verzichten. Und man kann auch mit CSS lvl1 Core Design hinbekommen (zen garden...)

Zitat

- mich an die Standards halten - und davon ausgehen, daß es keinen Browser gibt der alles umsetzt. Und wenn ich mir noch die Mühe mache wirklich alles korrekt umzusetzen habe ich mir dazu noch jede Menge Arbeit gemacht, die vermutlich nie auch nur benötigt werden wird.

Hä? Wieso ist das ein Unterpunkt? Deine obigen Punkte schließen diesen mit ein. Also du versuchst irgendwie krampfhaft darzustellen, dass CSS nur funktioniert wenn man sich nicht an den Standard hält, kein Browser es auch nur halbwegs richtig anzeigen kann... naja...

Zitat

Das nächste Problem ist daß man schlichtweg nicht die Möglichkeit hat, alles zu testen. Das fängt schon damit an daß man nicht weiß ob ein Browser egal welcher Couleur das richtige Stylesheet anzieht.

Funktioniert relativ einfach, das normale verstehen alle Browser und das im Conditional Comment ist für IE.

Zitat

Weiterhin verfügt der gemeine Webentwickler in der Regel weder über einen Braille-Computer noch über einen Webbrowser mit Sprachausgabe, geschweige denn einen der CSS2 sauber umsetzt.

Braille lässt sich gut mit einfachem Textmodus vergleichen. Kann man den gut lesen (also erscheint die struktur gut übersichtlich etc.) dürfte es hier auch keine Probs geben. Die Sprachausgabe folgt also genau der Reihenfolge wie's ohne CSS aussieht. Sicher kann man dann noch hier und da ein paar vorlese informationen hinzufügen - aber alleine von der Tatsache her, dass der Text einfach lesbar ist, kann man sagen dass sich diese Seite auch wunderbar vorlesen lässt.
    Im großen und ganzen folgen die Webreader dem Inhalt der Seite - was oben steht wird zuerst vorgelesen - und das ist bei Tabellen schwierig, weil inhalte oft woanders dargestellt werden als sie im quelltext stehen. Ich habe nicht gessagt, dass es unmöglich ist, so eine Seite vorlesen zu lassen, aber mit CSS gehts auf jeden Fall leichter.

Zitat

Noch ein Wort zum Thema "Grafiken weglassen" - schön und gut, das funktioniert bei Hintergrundbildern und bei Spielereien wie eigenen Listen-Symbolen. Bei anderen Grafiken wird das aber schon schwieriger. Und wenn sie gar zum Content gehören kann man sie schon technisch bedingt gar nicht ausblenden.

Wusstest du, dass jedes Bild einen alt Tag haben muss, damit die Seite konform ist? Ansonsten kannst du wichtige Grafiken per Klasse deklarieren, alle Grafiken verstecken und dann diese wenigen wichtigen doch anzeigen lassen für PDAs oder wen.

Zitat

Abschließend noch eine Frage an alle uneingeschränkten CSS2-Befürworter: was habe ich von einer Seite die 100% konform ist, die mir aber kein Browser korrekt anzeigt?

Nichts, aber die gleiche Frage kannst du dir auch in HTML4 stellen. Es dürfte wohl eine Leichtigkeit sein eine korrekte Seite zu erstellen die nur scheisse aussieht. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg. CSS2 Seiten funktionieren wunderbar in den wichtigen Browser (außer IE).
    Aber ist eh nur noch eine Frage der Zeit, bis der entweder Randgruppe ist oder eine neue Version rauskommt.

• KDE für Windows

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 02:55

deine signatur gefällt mir LOL

• xeen
    • 30. Dezember 2004 um 01:53

also niemand behauptet, dass Firefox fehlerfrei ist, aber CSS2 wird von allen aktuellen Browsern unterstützt. Ich würde sagen, dass selbst Lynx eine bessere CSS unterstützung hat (der Inhalt bleibt lesbar) als der IE - der stellt's unlesbar dar.
    Wenigstens war winzigweich so freundlich eine praktische und standardkonforme IE verarsche zu entwickeln - conditional comments.
    Um die allergrößten Bereiche abzudecken braucht man also 3 Dateien.
    Desktopbrowser, Internet Explorer und Text (die also eigentlich eine leere Datei ist)
    Damit hat man schonmal den sehr großen Teil von Desktopbrowser abgedeckt und der Textmodus geht für Lynx oder eben Blinde und auch drucker. Braille geräte sollten mit dem Textmodus auch zu recht kommen.
    Keine Ahnung wie das auf PDAs oder so aussieht, kann ich nix zu sagen. Aber ich denke mal, wenn man die Grafiken weglässt und dann im Textmodus arbeitet kann jeder damit immer noch was anfangen.

Also das der firefox nicht 100% rankommt nimmst du als grund das abzulehnen? lächerlich - die umsetzung ist sehr gut, auch bei opera der schlechter ist als die geckos. 100% wird es nie geben, auch nicht in 4 jahren (wen interessiert da noch css2?)
    Also ich habe keine Probleme irgendeine Seite in CSS umzusetzen. Das das keine Fiktion ist zeigt zen garden ja wohl zur genüge...

• idee: Nuke Anything

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 21:34

hm. also wenn mich "hat folgendes geschrieben:" nervt, kann ich genau diesen teil entfernen?
    Hm. Das ist natürlich was anderes. Ok, keine ideen dazu. (vorallem kann ich mir denken wieso die entwickler keine speicher liste dazu getan haben. wenn sich das ganze nicht auf eine bestimmte url beschränkt sind die benötigten rechenleistungen enorm, vorallem der speicheraufwand dürfte auch nicht gering sein..

• idee: Nuke Anything

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 20:50

kannst du vielleicht ein beispiel geben, was genau gemeint ist?

• immer noch ebay und FF

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 20:50

Abkürzung für What You See Is What You Get

Beispiel: Dieses Forum is kein wysiwyg: wenn duetwas fett schreiben willst hast du dort ein [ b ] stehen und nicht automatisch einen fetten text (wie man es z.B. aus Word kennt.)

@Spyware:
    Grob ÜBersetzt schnüffelware
    Das sind "Tools" die meistens ungemerkt auf deinen Pc gelangen, z.B. über lücken im IE oder unachtsame installation irgendwelcher software (die die spyware dann huckepack nehmen)
    Die zeichnen z.B. dein surfverhalten auf, welche programme du hast etc.

Einen tick schlimmer ist Malware, die haben nebenbei noch schadfunktionen (sperren das ausführen bestimmter programme, machen teile des systems unzugänglich)

Spyware und Malware findest du meiner ansicht nach am besten mit AdAware (hier: http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/ )
    Einfach installieren und durchlaufen lassen. Aber vorher die Signatur aktualiseren.
    xeen

• Firefox kriecht ---- frustiert!!!

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 19:14

xeen hat schon richtig geraten.
    Oder willst du mir sagen, dass du mit diesem Satz hier
    "Ich habe mich nun entschieden Firefox aufzugeben -- leider"
    meinst, dass ein leser dir noch Hilfe anbieten soll.

Nichtsdesto trotz, was mich wundert, dass es ja nur bei manchen Seiten ist und dass es nach einem neuladen sofort wieder geht. Wie testest du das im ie? du rufst die seite mal eben auf?
    scheint mir in deiner Situation nicht sinnvoll zu erscheinen, das beim Fx ja selbst wieder geht. Wenn dann müsste das ein Dauertest sein.
    Hast du zufällig feste DNS Server eingetragen oder werden die dir vom Provider zugewiesen (werden sie eigentlich sowieso, aber man kann die auch festlegen)

Treten die Probleme auch mit Firefox Standardeinstellungen auf? (also hast du an den network settings vom firefox (z.b. per mittlerweile eingestelltem Mozilla Optimizer) was rumgefummelt?)

Du sagst, dass du länger mit firefox gearbeitet hast. Gingen die Vor-Versionen noch, hast du vielleicht noch einen Profil Ordner von den alten Versionen wo es noch ging?

• Grafik speichern....

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:33

Das liegt nichts an den Einstellungen. Daskann einfach davon kommen, dass du zuletzt in z.B. Writer oder einem anderen Programm irgendwas auf z.B. Diskette gespeichert hast bzw. im Fx mal was speichern wolltest, aber es doch abgebrochen hast.
    Windows hat sich den Pfad gemerkt und will jetzt wieder drauf zugreifen. Aber ohne erfolg.
    xeen

• Tabs -> Reiter / Tab Page -> Register

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:29

Also jetzt mal ehrlich. Für mich nicht.
    Als ich dne Satz zum ersten mal gelesen habe, hab ich mir gedacht... 'häää?' dann hab ich ihn nochmal gelesen, das wort 'Seite' entdeckt und gemerkt das ich hier in dem Tab/Reiter thread bin. Danach hat's geschnackelt. Dann hab ich mal die Seite besucht und gesehen: Da steht oben Tabbed Browsing oben drüber. Aha. Jetzt hab ich's verstanden.

• immer noch ebay und FF

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:13

Neues Profil gemacht?
    Und verwendest du *nicht* diesen WYSIWYG editor? der ist nämlich Ie-only obwohls Plattform unabghängige gibt. ebay halt...

• Firefox kriecht ---- frustiert!!!

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:10

Palli gib dir keine Mühe, so wie ich das lese will Alex11 netmal eine Lösung haben.
    Er will nur sagen, dass wir einen scheiss Browser verwenden.

• Wenn zwei das Gleiche tun...

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:07
    Zitat

Volksdemokratie, das aus dem Griechischen stammende Wort 'Demokratie' bedeutet Volksherrschaft. In den nach dem 2. Weltkrieg im Zuge der Bolschewisierung kommunistisch gewordenen Ländern bildete sich die Selbstbezeichnung 'Volksdemokratie' für die eigene Staatsform; es wurde also der Volksanteil im Begriff verdoppelt.

http://www.infobitte.de/free/lex/LgD_L…sdemokratie.htm

• Kein Umbruch bei Bindestrich

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 18:03

Die beste Lösung ist da immer noch keine Bindestriche zu verwenden. Bei dem Beispielwort sieht man z.B. das der Bindestrich zweckentfremdet wurde um das "Wort" übersichtlich zu machen. Eine einfache Trennung per Leerzeichen wäre allemal besser.

• Grafik speichern....

• xeen
    • 29. Dezember 2004 um 17:58

Leg was in dein DVD/CD/RW/Disketten Laufwerk ein, änder den Speicherordner und speicher irgendwo was. Danach kannste die Datenträger wieder entfernen.
    Hat aber weniger mim Fx zu tun, eigentlich sollte die Mledung kommen und danach irgendwo anders hin gewechselt werden. Passiert das nicht => wieder die Meldung.
    Das man irgendeinen Datenträger einlegt ist nur ein Workaround aber sollte helfen :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon