1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Fx logo updated...

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 03:15

Ist aber im Smalltalk untergegangen. Keine Ahnung ob das ankam. Ich wollt hier nur nochma drauf verlinken, wenn kein Bedarf ist, soll's mir auch recht sein, nur bescheid geben, dann kann ich die bilder nämlich auch löschen.

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=12187
    xeen

• Spiegel-Artikel mit Direktlink zu uns :-)

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 02:54

Man muss ihnen lassen, dass sie bei allen 3 Browsern (auch wenn nicht direkt) die Sicherheit angesprochen haben - immerhin noch besser als so tests wie "Also Firefox lässt sich einfacher bedienen, aber Opera's Design ist besser."
    Das sind dann sehr gute Vergleichstest mit denen man was anfangen kann, hehe. Aber wenn die wenigstens mal versuchen würde ein Kriterium bei allen 3 zu bewerten - muss ja garnet ins Detail gehen...
    Themes werden nur bei Opera angesprochen. Firefox hat welche, ok, unwichtig, nennen wir's nur bei Opera. Und beim Internet Explorer machen wir am besten garkeine Tests und nehmen den aus dem Vergleich aus obwohl wir den am Anfang noch angekündigt haben den mit zu vergleichen (3 testerinnen...)
    Schade eigentlich, dass die den MS Sprecher nicht mit dem Apache/ISS Beispiel konfrontiert haben. Von dem möchte ich dann mal eine Antwort zu hören außer "kenn ich net, kann ich jetzt leider nichts zu sagen"

xeen
    ps: du hast die richtige wahl mit deiner maus getroffen topal, so wie ich das erkennen kann ^^

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 01:59

ich hätts mir auch über bt gesaugt aber N E I N ;)

ja, ja, hier hätten die heise trolle sogar recht: mit ie wär' das nicht passiert hrhr.
    mal so nebenbei, auf was muss man sich bei dem bericht einstellen. vorverdaute daukost? Oder stimmt da wenigstens die hälfte. Planetopia hat dda bei mir nicht so die guten chancen. Wie auch immer. Ich seh mir den mal an :)

@Topal: Immerhin. Sei froh das wenigstens überhaupt noch was richtiges durchgekommen ist. Ich erinner mich nur gerade an die Simpsonsfolge wo Homer wegen dem Fruchtgummi am Hintern von der einen Tussi da bloß gestellt wird und dann zu der einen Show da geht weil dort die Darstellungen "fair" seien. Zufälligerweise haben die Zeichner noch eine Uhr mit eingebaut, hehe :)

mal eine frage: wieso bekommt opera nen pluspunkt für sicherheit und der fx net? also ich kann bei beiden einfach die aufgezeichneten daten löschen...

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 01:50

dein pech das ich colorzilla nehmen kann um den link zu zoomen ;)

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 01:42
    Zitat von bugcatcher

Aber diese 3 min haben wir für ewig festgehalten

nicht zufällig in digtalisierter form die man mir zuschicken könnte?

• URL-Präfix-Filter für FF, gibts so was?

• xeen
    • 5. Januar 2005 um 20:01

nein. ich verdamme mich das ich mir die nicht gespeichert habe. hach :(
    wenn ich sie find gebe ich dir auf jeden fall bescheid :)

• xeen
    • 5. Januar 2005 um 19:52

Wie sagt man so schön? Arsch bleibt Arsch, egal woher er kommt ;)

Aber ich weiß was jezt was du damit meinst - nur mich würde das nicht unbedingt stören. Wie oben der Spruch deutlich macht - ich seh' da wenig unterschiede drin - gibt schließlich auch genug dumme deutsche. Aber naja.
    xeen

• Hintergrundfarbe bei https

• xeen
    • 5. Januar 2005 um 17:12

Zu ergänzung von Raod-Runner:

CSS
    #urlbar[level="high"] > .autocomplete-textbox-container,
    #urlbar[level="low"] > .autocomplete-textbox-container {
      background-color: #F5F6BE !important;
    }

#urlbar[level="broken"] > .autocomplete-textbox-container {
      background-color: #E9C3C3 !important;
    }

ich finde es wichtig zwischen diesen beiden zu unterscheiden.
    Die oben zeilen färbt die URL-Leiste gelb, wenn man sich in einer sicheren Zone befindet, die untere färbt sie rot, wenn die Verschlüsselung nicht mehr besteht (unerwartet).
    Das erste kann man getrost wieder auf weiß (oder sonst was) stellen, beim zweiten würde ich wenigstens eine andere farbe wählen (auch ruhig dezent), damit man merkt, dass die sichere verbindung jetzt nicht mehr besteht. Sicher hilfreich gegen spoofing...

• xeen
    • 5. Januar 2005 um 17:06

Also jetzt nichts gegen euch, aber findet ihr "Türke" schon als Schimpfwort? Eigentlich beleidigt ihr damit Topal mehr als der Focus Artikel - ich meine das ist eine ganz normale Nationalitäten Bezeichnung (gehen wir mal davon aus es stimmt, dass er Türke ist, ich kann dazu nix sagen, kenne Topal ja net)...

Sicher wird Türke oft in einem negativen Zusammenhang verwendet, aber das lässt sich 1. mit jeder anderen Nationalität auch machen und 2. wird's dann ausm Kontext her klar (die scheiss Deutschen, die scheiss Türken, whatever).

Also wenn ihr so links seid, dass ihr "Türke" als Schimpfwort findet, seid ihr eigentlich schon wieder mehr rechts weil ihr jeden Türken automatisch damit beleidigt.

Oder versteh ich da nur was nicht richtig?

• Rechner stürzt ab --> solved

• xeen
    • 4. Januar 2005 um 16:46

aja gut - kann ich ja nix dazu das das nen notebook ist. mach halt die bodenklappe oder die tastatur ab ;)

@übersetzung? Meinst du die Niederländische?

• Rechner stürzt ab --> solved

• xeen
    • 4. Januar 2005 um 12:56

Sag ich doch. Driver.. IRq.. blalba kommt immer wenn irgendwas zu heiß ist.
    Ich hätte dir einfach mal empfholen die Seitenklappe zu öffnen ;)

• Firefox Searchbar? Das kann der IE schon lange.

• xeen
    • 4. Januar 2005 um 12:55

hey gute idee, das muss ich auch mal in der schule machen ^^
    ...obwohl.. lieber net. ie ist das einzige mit dem man da surfen kann, alles andere sinnigerweise per firewall geblockt :/

• Firefox Searchbar? Das kann der IE schon lange.

• xeen
    • 3. Januar 2005 um 18:18

fehlt da nicht die ebay toolbar?^^

• Firefox sendet unter Windows Daten... an wen, und Was?

• xeen
    • 3. Januar 2005 um 14:29

das kann gut sein. Je nach dem wie Inhaltslastig die Seiten sind und wie die Netzwerkeinstellungen deines Fuchses. Such im forum mal nach
    network.http
    das sollte dir einige threads mit tips zusammenbringen.

Steht in dem Fenster von den "8MB" zufällig:
    Status von <Verbindungsname>

Verbindung
    Status: Verbindung hergestellt
    Dauer: 0:30:00
    Übertragrungsrate: 100 MBit/s

Aktivität
    Gesendet 4.000
    Empfangen 8.000

oder ähnliche werte?

• Firefox sendet unter Windows Daten... an wen, und Was?

• xeen
    • 3. Januar 2005 um 09:41

die 8mb hören sich an wie traffic overhead...
    probier das ganze mal ohne firefox - sollte auf's gleiche rauskommen.

zu den tabs: 4 tabs geöffnet oder am laden?
    für zweiteres einfach warten bis die fertig geladen sind und dann neue aufmachen.

• rechten Mouseklick aktivieren

• xeen
    • 2. Januar 2005 um 17:05

chicha, stell dir mal vor, jemand würde dir verbieten die vor und zurück tasten des Firefox zu verwenden.
    Das ist zwar nicht möglich, aber stell dir das doch mal vor. Oder jemand verbietet dir das du seine Seite schließt (per popup beim shcließen öffnet er seine seite wieder selbst). Oder das du nichts mehr in die Adressleiste eingeben darfst.

Findest du das auch toll und sagst dann man kann den Firefox ja immer noch abschießen?

Nein, weil du deinen Browser verwenden willst, wie du es willst - und nicht irgendwie wie es der Webmaster gerne hätte.
    Wenn das Kontextmenü gesperrt wäre könnte ich weder IE View, Opera View, Send Link noch Reload every verwenden - das ist also eine klare behinderung.
    Ich meine beim Italiener verbietet dir doch auch keiner deine Pizza mit Messer und Gabel zu essen oder?

• xeen
    • 2. Januar 2005 um 03:03

mit Kontextmenü meint er das, was kommt, wenn man auf einer normalen seite einen rechtsklick macht.
    Sprich dieses wo Vor, Zurück, Neu laden, als lesezeichen, alles markieren, vie page source, view page info etc. drinsteht :)

• xeen
    • 2. Januar 2005 um 02:16

darf ich mal fragen, was die extension bringen soll?
    also vorher war's so, ich mach rechtsklick, danach alert box, ich klick alert box zu, hab kontextmenü.
    Nacher: genauso.

Was brignt diese Extension also? War die vielleicht für eine pre-1.0 version gedacht oder so?

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• xeen
    • 1. Januar 2005 um 02:21

ach stimmt... die "zonen" einstellung gibts ja auch noch... garnet mehr dran gedacht :)

• Ist denn der Firefox W3C-konform?

• xeen
    • 31. Dezember 2004 um 15:43

das stimmt, das verschwindet dann. Dazu fehlt echt ein display:hidden, das den inhalt versteckt, aber das element an sich noch da lässt.

Wenn man dann eine Grafik simulieren will könnte ich mir das ganze mit 2 div blöcken vorstellen:

Code
    <div style="float:left;width:100px;height:100px;border:1px dashed red;">
      <div style="position:absolute;background:url('dgeviant info.gif');width:100px;height:100px;z-index:2"></div>
      <div style="position:absolute;z-index:1;width:100px;height:100px;overflow:auto;">rfgr</div>
    </div>

Zur Erklärung: Das flaot dient erstmal dazu, dass man rechts neben dran text schreiben kann - wie dus im code tag angegeben hast.
    width und height sind ja klar - aber: Sie geben den maximalplatz für den alt-Text an. Deswegen steht da auch ein overflow:auto - ist kein platz mehr, muss eben gescrollt werden, sonst schreibt sich der text in den anderen text rein... pos:Abso und der z-index sorgen dafür, dass wenn die grafik existiert sie den alt text verdeckt.

Ich würde dieses Verfahren aber nicht empfehlen, relativ viel Code für wenig Ergebnis. Wenn man jetzt die Bilder verstecken will muss man den 2. div tag auf display:none; setzen - am besten per klasse.

Mein Lösungsvorschlag wäre hingegen der, dass man einfach 2 divs nimmt (einmal mit bild einmal mit alt text) und je nach bedarf eins der beiden anzeigt. Hat den nachteil, dass die Blinden erst den Modus wechseln müssen, statt direkt einen alt text angezeigt zu bekommen.

Achja, das 1. beispiel geht in gecko opera und ie, nur beim ie fehlt der rechte und untere rand wegen dem boxmodel....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon