1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Fehlermeldung vom Board

• xeen
    • 10. Januar 2005 um 14:21

ist mri auch aufgefallen, scheint aber mittlerweile wieder zu gehen - die beiträge wurden auf jeden fall trotzdem gespeichert.

• Kann sich in Deutschland eigentlich jeder alles erlauben?

• xeen
    • 10. Januar 2005 um 06:40

die Rechtssprechung finde ich geil. Dein Helmut Kohl Beispiel ist ja eigentlich nur eine Aufzählung.
    Ich glaube wenn ma dagegen sagt "Die Menschen haben viel schlimmes getan Hitler, Stalin, blabla aber auch einige heutige Politiker können sich nicht nur ihm Ruhm drehen wie ... auch wenn die Taten nur schlecht vergleichbar sind."

Also im Prinzip man den Unterschied deutlich macht. Trotzdem finde ich das eine geile Rechtssprechung - eine einfache Aufzählung, tz.

was will man machen...

• xeen
    • 10. Januar 2005 um 01:04
    Zitat von Amsterdammer

@xeen, schau hier:

Also leugnet fliegt ja auf jeden Fall schonmal raus, verharmlost auch, da es eine Aufzählung ist (und innerhalb dieses Aufzählungspunktes wird es nicht verharmlost)
    Den ersten Punkt mit der Versammlung versteh ich nicht. Also ich bin mir relativ sicher, dass eine Schulklasse z.B. keine Privatveranstaltung ist, jeder Geschilehrer wäre also bestrafbar oder was?
    Außerdem kenne ich billigen nur als ungern annehmen, glimpflich. Was das da bedeuten soll versteh ich nicht.

• TabExtenstions: Sessionsspeichern nervt

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 18:17

TBE z.B. nicht verwenden, stattdessen SessionSaver:
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=166

• Internet Explorer simulieren

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 14:09

Jap - so blind kann man garnicht sein. Davon abgesehen kann ich auf ausperrseiten gerne verzichten - ich brauche sie nicht - umgekehrt schon.
    Zumal es im Vergleich ja relativ wenige Ausperrseiten gibt und wenn's welche sind, dann häufig die von den Beepworldern die nix anderes außer Ie je gesehen haben.

• html oder xhtml?

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 14:02

euh.. *ratlos istÜ
    keine ahnung, ich sag dir erstmal meine änderungen:

1. den background aus HTML entfernt und CSS übergeben. bei mir fängt der nämlich schon wieder an sich rechts zu wiederholen. Jetzt wiederholt er sich noch noch entlang der y-achse (vertikal).
    2. im #top das margin entfernt und durch padding ersetzt. Warum? Ganz einfach, bei margin verschiebt sich das Element nach unten und ich habe eine Lücke, bei padding verschiebt sich nur der Inhalt und es bleibt press oben dran und ich brauch nix zusätzliches reinmachen.
    3. #top auf fixed, den gleichen Hintergrund zugewiesen wie dem body und z-index auf 2 gestellt.

das war's schon (oder ich hab was vergessen ;)).

hier ist das was ich jetzt raushabe,m das backgroudn attribut ausm html kannste ja selbst wegmachen:

Code
    h1 {
     font-size: 20pt;
     font-weight: bold;
     text-align: right;
    }
    /*Top*/
    #top {
      padding: 10px;
      width: 1024px;
      height: 80px;
      position: fixed;
      top: 0px;
      left: 0px;
      z-index:2;
      background:url('background.gif') repeat-y fixed;
    }

/*Navigationsleiste*/
    #navi {margin: 10px;
          width: 130px;
          position: fixed;
          top: 160px;
          left: 10px;
    }
    /*Hauptfenster*/
    #main {margin: 10px;
           width: 894px;
           position: absolute;
           top: 100px;
           left: 130px;
    }
    /*unterer Bereich*/
    #bottom {margin: 0px;
             width: 894px;
             position: relative;
             top: 0px;
             left: 0px;
    }

body {
      background:url('background.gif') repeat-y fixed;
    }
    Alles anzeigen

und - vergiss nicht das </style> aus deiner css datei zu entfernen - adas steht da noch drin :)

ps: die url für inhalte der css datei richten sich relativ nach dem ort dieser - also nicht nach dem ort der html datei

• Internet Explorer simulieren

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 02:17

Stimmt, aber das ist leider (noch) so. Irgendwann werden die sich auchfragen was es sich mit der 5er Version von Netscape auf sich hat die komischerweise nirgends zu finden ist - wenn die Quote mal bei 20% angelangt ist, fällts auf - vorallem wo sie bei technikseiten sowieso schon bei über 50% liegt.

• html oder xhtml?

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 01:39

Fragge: wenn ich das richtig verstanden habe ist das Layout deiner Seite so:

Links Menü (fixed), oben header (auch fixed, aber nicht press oben) unten der header der text, oder?

wenn man scrollt wird der text auch teilweise über dem header dargestellt. Das willst du verhindern?
    Man greife zu einem einfachen Prinzip - mach etwas oben drüber.
    Der einfachste fall wäre oben einen Border hinzumachen, aber das geht nicht wegen deinem bg.
    In diesem Fall empfehle ich den kasten ganz oben links zu platzieren ( top:0;left:0; ) und dann die außenabstände des inneren containers (hast ja 2 - zumidnestens wenn ich's mit web developer outline sieht's so aus) so anzupassen, dass der ist wo du hast.
    dann wieder z-index und es sollte gehen. obwoh lich mich gerade frage ob das dann nicht auch durchscheint. In diesem Fall kannste dem oberen Container einfach auch den Hintergrund vom Body zuweisen - fällt ja nicht weiter auf, da der auch ganz links oben anfängt.
    xeen

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 01:32

Nein, einige PERSONEN sollten vorsichtig sein was sie sagen - nicht eine Nation, nicht eine Organisation.
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine - Wieso sollten die Nachkriegsgenerationen den Mund verbeiten lassen? Weil sie Nazis sind? Was ist das für eine Begründung? Ich bin jetzt 16, wenn ich sage, dass ich finde das Ausländer sich integrieren sollten, wenn sie hier bleiben wollen, dann bin ich ein Nazi. Wieso? Was habe ich getan? Weil ich _zufällig_ in Deutschland geboren wurde? Aber es ist dagegen egal wie rechts die Franzosen oder sonst wer ist - wehe ich sage irgendwas was auch nur annährend richtig ist. (In gewissen Teilen ist er dann auch nicht besser als die Nazi pauschalisierung jude=scheisse)

Also so wie es im Spiegelartikel steht, habe ich ihn verstanden - ich gebe zu, die Formulierung ist unglücklich gewählt, aber ihm Volksverhetzung vorzuwerfen ist wahrlich übertrieben. So wie er es darstellt ist es nämlich eine Aufzählung von "schlimmen Sachen" - über die höhe/den grad sagt er nichts aus. Firefox, Internet Explorer,Opera. Ist es jetzt eine beleidigung für Fx/opera, dass Ie mit ihnen in einem Zuge genannt wird?
    Also irgenwie versteh ich entweder euch oder den Pfarrer net... klärt mich bitte mal auf..

• Fx logo updated...

• xeen
    • 9. Januar 2005 um 01:16

wee, schon viel besser :)
    @bender21: kA, frag mal das forum, ich hab die nur aus der adressleiste kopiert...

@topal: keine ursache :)

• Dialogfenster "öffnen von" bei php

• xeen
    • 8. Januar 2005 um 13:43

les den thread hier:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…ighlight=#85483
    da hab ich's erläutert.
    Aber frag mich net wieso das so ist :)

• Virus oder ?????

• xeen
    • 8. Januar 2005 um 13:24

Nebenbei: Keine Angst vor Viren im Cache - die können nicht ausgeführt werden. Ist also kein Sicherheitsloch o.ä.
    xeen

• xeen
    • 8. Januar 2005 um 13:18

RickJ und andere: Ich habe nicht gesagt ich stimme illusions667 komplett zu - manches was er schreibt hört sich wirklich an als wäre er noch so ein richtiger Nazi - aber vieles ist auch einfach interessant zu lesen. Wie ich sehe hast du Rick es gelesen, kannst dir jetzt also eine bessere Meinung bilden als Vorher. Das ist ja eigentlich auch mein Ziel. Wenn ich heute sage, ich bin stolz ein Deutsch zu.... lassen wir das. Ihr wisst was ich meine. (Obwhol... ist ja garnet offtopic. Wenn 2 das gleiche sagen. Franzose darf stolz sein ein Franzose zu sein, ich als Deutscher darf das net. Sonst bin ich Hitler-fanatischer Nazi. Stimmt zwar in keinster weise, aber irgendwie gibt's noch genug Deppen die das Denken)

@Kirche: Viel lustiger ist, dass die Defenition der Kirche von "Mensch" solche abtreibbaren Embryonen garnicht umfasst. Wenn ich mich da noch recht erinnere war die, dass Menschen ein Bewusstsein haben - was noch nicht mal auf Babys zutrifft (oder wer kann sich an seine Geburt erinnern?)
    Die kath. Kirche ist auch schon der Meinung, dass alleine das Sperma heilig ist, will ich jetzt auch net weiter ausführen, jeder kann sich denken was ich meine. Die Kirche ist wie gesagt ein bisschen Weltfremd - wie Bugcatcher es gesagt hat - wenn es nach der ginge wäre die erde immer noch eine scheibe.
    Wenn ich mir meine Familie so betrachte, dann ist meine Oma "ha Kirche, da darf man nix gegen sagen", meine Eltern "Kirche naja, ich geh abundzu ma hin um dem _Pfarrer_ seine reden anzuhören (ev. - net kath), meine Mutter meint, wenn ihre oma gestorben ist gehtse in die ev. weil die kath. viel zu altmodisch ist. Und ich? Ich hab mit denen nix mehr am Hut. Also wohl rein eine Frage der Zeit, wenn die so weitermachen wie bisher.

• MIME Type wird nicht richtig erkannt

• xeen
    • 8. Januar 2005 um 13:04

das nächste mal probvieren ob's reicht den cache zu löschen - das kann ja gut sein, dass es kurze zeit wirklich falsch war danach aber wieder richtig aber nicht aktualisiert.
    Selbes Problem ist auch bei XAMPP (apache+php+perl... distri). Die hat dort eine Standardumleitung auf ein Verzeichnis. Wenn ich neuinstalle test ich immer erst ob das geht. Dann ändr ich den pfad zu meinem verzeichnis, fx springt immer falsch (auch mit "non-cache" reload).
    cache löschen hilft.
    xeen

• Dialogfenster "öffnen von" bei php

• xeen
    • 8. Januar 2005 um 13:01

Der MimeType scheint nicht zu stimmen...
    Normalerweise müsste da eigentlich text/html stehen (geh mal auf die seiteninfo/opage info auf dieser seite)...
    Irgendwie scheint das ein Fehler vom Apache zu sein (php wird ja noch normal interpretiert)

1. Kannst du uns einen Link zu der Seite geben?
    2. Lösch mal deinen Cache und Cookies
    3. Wenn du zugriff auf die Seite hast füg das mal ganz oben in die config.php ein oder global.php - welche Datei halt _immer_ mit eingebunden wird:

Code
    header("Content-type: text/html");

xeen

• xeen
    • 7. Januar 2005 um 23:26

Mal ne bitte an die "3. Reich" Leute. Es wurden dort nicht nur Juden vergast oder so sondern auch alle anderen (Deutschen) die man nicht gebrauchen konnte - wie z.B. behinderte. Alle die Arbeiten konnten wurden zur Zwangsarbeit abkommandiert und dann erst vergast als sie nicht mehr arbeiten konnten weil kein Essen da war, keine Medizinische Versorgung etc.
    Der "Grausamkeitsgrad" dürfte für die Betroffenen wohl relativ gleich sein (ob man jetzt im KZ oder im russischen Arbeitslager verhungert dürfte relativ egal sein) - aber das Ausmaß ist nur anders.
    Wenn ihr gut Englisch könnt und auch mal an einer Gegendarstellung interessiert seid (die euch zu 99% allen fehlt) lest mal die Journals von dem Typen hier: http://illusions667.deviantart.com/

Naja die Kirche hat sowieso ausgedient. Meiner Ansicht nach sollte die endlich aus dem Staat rausfliegen - wozu zahl ich schließlich Kirchensteuer. Ist doch denen ihr Problem wie sie ihr Geld eintreiben - in Frankreich ist's da am besten gelöst - religiöse Zeichen komplett verboten (i.d. öffentlichkeit) und die Pfaffen leben von dem was die Kirchenbesucher geben.
    Die kath. Kirche ist sowieso das beste. Dazu sag ich nur Vatikan... Mafia hat dagegen wahrscheinlich nix zu bieten.

Aber ich bitte den Unterschied zwischen Glauben und Religion zu wahren - obwohl ich die Kirchen komplett bescheuert finde glaube ich an Gott - sozusagen 'ne 1-Mann-Religion. Da ist schon ein Unterschied, wie ich finde.

• Frage zum Speichern von Bildern

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 20:03

z.B. mit IfranView
    (google)
    dort kannste deinen screenshot dann einfügen per strg+v und in einem passenden dateiformat speichern (z.B. jpg)

• Version 1.0 läßt sich nicht starten

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 20:02

naja, als stickys werden threads bezeichnet die angepinnt wurden - sprich immer über den anderen threads stehen, egal nach was sortiert wird.

• Version 1.0 läßt sich nicht starten

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 04:19

Forensuche + accesskey="&allowPopups.accesskey;" => http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=5135

Zwar über nen Umweg durch nen anderen Thread, aber man findet's dort :)

oder man schaut einfach in die stickys, aber ich muss zugeben, ich habs auch net gemacht :)

• Fx logo updated...

• xeen
    • 6. Januar 2005 um 03:24

Wenn mein Thunderbird wegen dir Herzinfakt kriegt nerv ich dich solange bis du's mir reparierst (ach... verdammt... da haste aber mal glück gehabt ;))
    Nein PN mach ich nicht, das finde ich zu aufdringlich und außerdem irgendwie zu "geheim" für sowas normales.
    Wenn du Arbeit suchst ich kenn jemanden der brauch nen CMS, wenn du nix besseres zu tun hast als schneller zu posten als ich denken kann :)

Nebenbei, DAS wäre was für eine pn, aber seien wir mal nicht si kleinlich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon