1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Übersetzungsfehler in 1.0 Final

• xeen
    • 24. Januar 2005 um 16:27

Mal eine Frage an Phobos: Kann es sein, dass du dich gegen den Strom richtest? Wer sagt denn was richtig ist? Ein paar Leute die dafür bezahlt werden Regeln zu entwerfen? Eine Sprache die Seit mehr als 500 Jahren tot ist? der Demokratie zufolge eigentlich die Leute und das muss nicht heißen, dass sie dumm sind.
    Mal ein Beispiel aus dem Französischen. Kein normaler Mensch verwendet dort die nous form (1. pers pl) sondern die on Variante (unpersönliches man) die in der 3. pers. sg. gebildet wird.
    Sind die nun alle dumm?

Oder noch besseres beispiel:
    Ich gehe ins Kino.
    Morgen werde ich ins Kino gehen.
    Jeder normale Mensch sagt:
    Ich gehe morgen ins Kino. (Oder Morgen gehe ich ins Kino)

Offensichtlich ist das falsch (hoffentlich stimmt das jetzt) denn es ist weiterhin präsens aber es bezieht sich trotzdem auf die Zukunft.
    Bin ich jetzt dumm?
    Begriffe richten sich nunmal danach, was die Mehrheit sagt (und deren Schreibweise). Die gleiche Diskussion hatten wir auch schonmal bei Tabs.

Ich will dich nicht beleidigen, aber ich halte es für schwachsinnig sich nach "Regeln" zu richten die keiner mehr versteht.
    Der Akussativ ist dem Dativ sein Tod? oder wie war der Spruch.

Ich hoffe du verstehst was ich nicht verstehe bzw. fragen will

• Firefox unerwünscht

• xeen
    • 24. Januar 2005 um 15:28
    Zitat

Eine Programmiersprache ist eine formale Sprache zur Darstellung (Notation) von Computerprogrammen. Sie vermittelt dem Computersystem durch von einem Menschen geschriebenen Text genaue Angaben zu einer Kette von internen Verarbeitungsschritten, beteiligten Daten und deren Struktur in Abhängigkeit von internen oder externen Ereignissen.

Das kann JavaScript genauso wie C++.
    WML kenn ich net, HTML 4.0 auf jeden Fall mal net und CSS... naja eigentlich auch net. Es verarbeitet ja nix sondern beschreibt nur die HTML Datei.

• Was ich mir noch wünsche

• xeen
    • 24. Januar 2005 um 15:13

Zu 1.: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=89
    Zu 2.: http://www.pikey.me.uk/mozilla/?extension=sfu
    Zu 3.: Man kann jeden Download mit rechter Maustaste eintragen. Alle Seiten die ich kenne die einen "automatischen Start" haben bieten immer noch einen Link an auf den man klicken kann. Ansonsten in den Optionen unter "web Features" (kA auf deutsch) bei JavaScript auf "Erweitert" klicken und Haken bei "Kontextmenüs ersetzten oder ändern" raus machen
    Zu 4.: Unter Downloads mpg markieren, bearbeiten klicken und als anwendung ein Abspielprogramm deiner wahl auswählen. Danach müsste ein linkklick direkt die anwendung öffnen, sodass der Download von dieser Anwendung gestreamt wird.

• Screenshots vom neuen Mozilla Firefox Optionen/Preferences F

• xeen
    • 24. Januar 2005 um 14:41

> The main buttons are on the top.
    uhu. Toller Kritikpunkt

> One subscreen has tabs. One subscreen has navigation links on the left. Some items are broken out into separate sub-subscreens, and some have them all in one place.
    Wow. Ok, tabs sind neu, die liste auf der linken Seite ersetzt das klicken der + Teile.
    Subsubscreens: naja. Das macht die Sache doch viel einfacher? Es sei denn er erwartet das der dau sich jede einstellung ansieht. für den ist ein "Schriften" dialog wo man einfach eine standardschrift auswählen kann viel besser als ein dialog wo man 4 schriften auswählen soll (monotype? was ist das?)
    zum letzteren: naja, man betrachte sich das advanced panel.

Allerdings muss ich zustimmen, dass man sich auf eine Navigationsform einigen könnte (Tabs oder die Liste links), aber um das Optionen Fenster schlechtzureden fehlen ein bisschen die Argumente (er überlegt ja überhaupt nicht mal welchen sinn so ein subsubfenster ist.)

Ich glaube mit dem subsub meint er den Download-teil... weil das is ja das einzige mti 2 sbubfenstern fällt mir auf. naja. Viel schlechter als der Dialog jetzt ist es auch nicht, das fenster ist wenigstens so groß das man mehr als 2 dateien gleichzeitig sehen kann (ohne resize) und zweitens kann man vom jetzigen optionen fenster auch nicht behaupten das die trennung zwischen plugins und dateityp handling gut ist (ja, die plugins haben einen eigenen dialog...)

Wenn ihr kritisiert, bitte mehr Argumente. und vorallem begründete.
    Denn bedenkt, das aktuelle pref-window ist scheisse weil die Hauptbuttons auf der linken seite sind !!

edit:

Zitat

ich benutz immer noch den 0.9.3.
    1. weil dort alle meine extensions gehen
    2. weil er nicht so "klicki-bunti" aussieht
    3. er mich nicht mit unnötigen popups nervt

1. naja, liegt ja nicht am optionen fenster
    2. ist doch deine sache welches theme du verwendest, ein freund von mir hat alles auf text-only
    3. welche popups? die leisten die oben erscheinen? 2 klicks und danach hat man auch nur noch die grafik in der statusleiste.

• Ausdruck problematischer Websites

• xeen
    • 23. Januar 2005 um 10:31

leigt daran dass es keine richtige tabelle ist. Sondern eine "IE-Tabelle". Hängt sicher mim Boxmodel bug zusammen bzw. der "Optimierung" weil die Leute nur das blaue E kennen.

• Ebay: Farbdarstellung der besuchten Links

• xeen
    • 23. Januar 2005 um 10:30

Deine Chronik steht zufällig auf 0 Tagen?
    Erhöh die mal. (In den Einstellungen unter Datenschutz, das teil ganz oben)

• Throbber öffnet in neuem Tab

• xeen
    • 22. Januar 2005 um 14:48

wie wär's mit STRG+Klick oder mittlerer Maustaste?
    Jaja, ich weiß, das Mausrad magst du net und STRG klick is zu umständlich, aber zumindestens weitßt du wie's auch anders geht.
    Keine ahnung ob man das so als standard einrichten kann.

• Firefox OK aber.......

• xeen
    • 21. Januar 2005 um 21:25

Sicher kann man Brain 1.0 verwenden bzw. "sichere" Einstellungen verwenden. z.B. kann man Problemlos ActiveX deaktivieren und wird nicht auf jeder Seite die ein Flash hat mit einem nervigen Hinweis, dass die Seite nicht korrekt angezeigt werden kann belästigt.
    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand wirklich *so* surft, dass er jedes mal den Hinweis wegklickt => die unsicheren Sachen bleiben aktiviert. Und dann reicht einfaches besuchen eienr Seite aus und schwupps.
    Lass mal adaware drüber laufen, ich wette, dass das auf jeden Fall was findet weil mit IE kann man garnicht verhindern dass man sich was einfängt. Bei google mal eben auf ein Ergebnis geklickt und gemerkt dass es so eine "Fangseite" ist, man denkt sich nichts weiter bei...
    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass die "Führerscheiner" dann nicht mehr den IE verwenden sollen, sondern einfach lernen mit Brain 1.0 zu surfen - das verhindert auch bei IE viel - aber längst nicht alles.

• winamp und co

• xeen
    • 21. Januar 2005 um 20:25

ZoomPlayer, kostet aber. Ist für Musik im Hintergrund aber auch nur bedingt geeignet, eher für Videos. Aber wenn man WMP nicht haben will, ist das mein Videoplayer erster wahl.
    http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

Gibt's auch in Deutsch und ich glaube auch eine Demoversion. Ausprobieren kann man also wenn man will.

• Firefox OK aber.......

• xeen
    • 21. Januar 2005 um 20:13

Foxhunter: Sieh' dir vielleicht mal Opera an, damit kannst du die Leiste nach unten verschieben aber die schließen buttons bleiben oben (rechte maustaste auf eine leiste, leistenkonfiguration, die tab bar markeiren, in der obersten dropbox auf unten stellen und schon hastes)
    Opera ist auch sicher und nicht so veraltet wie der IE obwohl Opera von Standard auch wohl nie was gehört hat - der rendert viel zu IE like.
    ZU IE zu wechseln würde ich keinem empfehlen. Wenn man es über die leichte Schulter nimmt "aja ist ja nur der Sicherheitsaspekt" sollte man vor keinen PC gesetzt werden. Das ist ein Sicherheitsrisiko.

xeen, der immer noch für einen "PC-Führerschein" ist.

• Vollbildmodus ohne F11 möglich ?

• xeen
    • 21. Januar 2005 um 15:38

so wie du dich anhörst picboulevard hast du sicher auch keinen popupblocker?
    oder verbietest du etwa popups? Die verändern doch nix an den Einstellungen!
    Nur mal so zum nachdenken.

• Einstellungen blockieren

• xeen
    • 21. Januar 2005 um 14:06

such mal nach kiosk browsing

• [LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 23:31

jo, nur keine hektik. Ich habe ja auch geschrieben theoretisch. Ich hab nicht gesagt, dass das in der Praxis nützlich wäre bzw. möglich.
    Aber sonst ist wie gesagt relativ schwierig einen layer genau zu bestimmen - dürfte das selbe Problem sein wie bei... RemoveAnything oder wie die Extension hieß. Also das das ganze nicht nur bis zum reload gültig bleibt sondern dauerhaft...

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 22:58

naja, theoretisch könnte man ja mit URLid vom body tag bis zum adlayer durchgehen body#www-blala-de > div > div > p usw. und hoffen das es eindeutig ist...

• :: Firefoxproblem bei eBay ::

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 22:57

Firewall?

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 21:11

hier, lies da.
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6786
    wenn du zu faul bist zu suchen ist das nicht unser problem, wir werden das thema nur für dich nicht nochmal durchkauen.

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 20:16

[Blockierte Grafik: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/template…mini_search.gif] http://firefox.uni-duisburg.de/forum/search.php + "enthält keine Daten" = Liste von 100 anderen Leuten die das Gleiche vor die gefragt haben

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 20:15

Nebenbei, Mediamarkt ist scheisse, deren angeboten werden massenhaft von privathändlern geschlagen. nur weil die groß sind und viel werbung machen heißt es nicht das sie billig sind. nur mal so am rande.

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 20:04

ach iwo, hatte nur grad eben bei gmail undefined layerads geblockt. scheint jetzt aber wieder zu gehen :) also mal sehen wie sich die extension so im alltag verwendet, bis jetzt wird heise korrekt angezeigt, ich lass die also mal an, wenn's weitere seiten gibt, report ich wieder :)

• Neue US-Regierung

• xeen
    • 20. Januar 2005 um 17:54

schon klar.
    Was hast du erwartet? Das der Iran keine Atomwaffen hat? Ist eigentlich auch egal, Iran stand schon vorher auf der Liste, also wird's platt gemacht egal was kommt....

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon