Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach
Beiträge von xeen
-
-
oder firefox preloader und der käs mim splash ist gegessen.
https://sourceforge.net/projects/ffpreloader/unbenutzt werden dann ca. 18mb ram belegt - dafür startet er aber auch wirklich schnell
-
och gibt es.
Soweit ich weiß hatte single window sowas, da wurde die website in einem frame angezeigt (das dann als veränderbares ersatzfenster diente), aber ich glaube die extension wird nicht mehr entwickelt. kannst ja mal auf extensionsmirror.nl oder bei mozillazine.org suchen, ob du was findest, aber mach dir vorher ein backup auf dein profil -
dann hast du die popups immer wie normale webseiten.
Aber das wird nicht sein was du willst. -
nicht das ich wüsste.
keine adressleiste => url im titel
keine url im titel => adressleistezumindestens mir ist keine möglichkeit bekannt die es anders regelt. du kannst dir also nur aussuchen was dich weniger stört...
bzw. wechsel doch gleich einfach in den single window mode
grüße -
wir sollten abdulkadirs seite einfach hacken und eine neue seite inkl. bekannter deutscher extensions draufkloppen - uzr not auch gegen seinen willen
naja, mozeur muss erst nochmal zeigen, was sie können. bis jetzt ist die seite ja kaum mehr als eine multilanguale link liste. naja ok, das "große" was hecht angekündigt hat dauert ja noch eine weile, aber wenns da net zu potte kommt bringt's halt auch nix.
aber warten wir mal. ich hoffe nur der zoo hat so auch genug geld... wollen ja nicht das die kleinen hungern -
gute frage, nächste.
Ich bin mir ziemlich sicher dass tbe sowas kann, aber die extension ist nicht zu empfehlen weil du deinen firefox damit sehr wahrscheinlich inkompatibel zu allem machst. nicht zu vergessen er wird ewig langsam, und stürzt öfters ab.
bei tbp muss ich passen bei tabmix. da gibt's eine option für die tabs. aber ich bezweifle dass das auch für neue Fenster geht.
Aber ich kann dir einen workaround anbieten:
statt verknüpfungen zur firefox.exe erstellst du eine url zu deiner startseite. Als Startseite bei firefox nimmst du die leere seite.
Wenn firefox nicht auf ist öffnet sich ein neues fenster wenn du auf die "verknüpfung" klickst. wenn du auf die verknüpfung klickst sollte das passieren was du unter Extras -> Optionen -> Erweitert -> Tabbrowsen eingestellt hast.
Ein neues Firefox fenster ist dementsprechend leer.Grüße
-
welche erweiterungen hast du denn installiert?
tbe, tbp, tabmix? -
ja, verbiete popups die adressleiste zu entfernen...
hoffentlich sag ich jetzt nichts falsches, ich bin mir nicht sicher, sollte aber folgende eigenschaft sein (siehst du ja - wenn die adressleiste dann angezeigt wird, war's die richtige einstellung, ansonsten mach sie rückgänig)surfe nach about:config
in dieser "website" tippst du dom.disable_window_open_feature.location ins obere eingabe feld ein. danach doppelklickst du auf den eintraggrüße
-
Zitat von RS-Focus
Mein Firefox geht bei dieser Seite net so richtig könnt ihr mir sagen warum das so ist?? den bei IE 6 geht es wunderbar
Naja, bei mir zeigt firefox die website so an wie angegeben, leider stellt der internet explorer sie falsch dar. deswegen sieht sie wohl richtig aus.
wenn du der autor bist:
1. Standards
2. google nach boxmodel
3. erst in modernen browsern testen (gecko, opera) danach in browsern (lynx bzw. links) danach in internet explorer
4. erwähnte ich standards? -
davon abgesehen: sounds in webseiten nerven
-
http://www.orablogs.com/duffblog/archives/000536.html
relativ gutes einsteiger tut, auch wenn's relativ simpel ist
such dir am besten eine erweiterung die so klein wie möglich ist (vorallem sind "uralt" versionen zu empfehlen - also die 0.0.1 - weil da noch nichts unnötige sdrin ist.)
nimm dir z.B. eine alte Version von Layerblock und ändere die so um wie du sie brauchst. das tutorial oben ist recht einfach zu lesen und vorallem sehr nützlich um die grundsyntax zu verstehen.
Ansonsten wenn du was "einfaches" siehst was in einer extension vorkommt du es aber nicht hinbekommst, kannst du auch die entwickler fragen, die allermeisten antworten dir. natürlich darfs keine grundlegende frage sein... z.B. an den autor von focus last selected tab wie es funktioniertoder frag mich einfach, ich habs auch erst kürzlich gelernt. es ist aber auch ganz nützlich gute html und javascript kentnisse zu haben.
grüße -
könnte es vielleicht sein, dass es dann mit einstellungen von ebay zu tun hat?
wenns ausgeloggt geht, nur eingeloggt nicht und auf verschiedenen system, aber bei allen anderen gehts?
kannst dir ja mal den quelltext der seite anzeigen lassen und schauen ob du einen preis findest (bzw. markier dir einige zeilen von angeboten und klick dann "ausgewählten quelltext anzeigen" o.ä. - dann findest dus leichter)wenn die preise nicht im quelltext sind, dann muss es wohl an ebay liegen. bzw. an deinen ebay einstellungen...
-
Zitat
Important Note
If you are experiencing a crash when entering text into the address bar, you can correct the problem by removing the autocomplete.xpt file from your Firefox components directory, for example C:\Program Files\Mozilla Firefox\components. To avoid this crash, do not install a new installer build on top of an older zipped build.
Here's what's new in Firefox 1.0.1:
* Improved stability
* International Domain Names are now displayed as punycode. (To show International Domain Names in Unicode, set the "network.IDN_show_punycode" preference to false.)
* Several security fixes. -
also bei mir war das auch.
Diese komische Speichermeldung...deswegen habe ich jetzt ein komplett neues profil :roll:
naja auch nicht schlimm, so hab ichs wenigstens endlich geschafft tabmix zu verwenden statt meinen 8 anderen extensionsso fehler haben also nicht nur nachteile
was ich mich aber frage - wieso tritt sowas "offensichtliches" auf, obwohl so stark getestet wurde? also das problem tritt auf jeden fall auch mit der englischen auf und (auch) unter windows.... weiß da jemand was genaueres? -
Gute Idee. Nur würde ich vor jedem Threadstart Fragen (also bevor man abschickt - nachdem man geschrieben hat) ob man mal probiert hat die Forensuche zu verwenden.
Warum nach dem schreiben? Ist doch logisch, vorher wissen die poster eh nicht nach was sie suchen sollen.. "hmmm... mir fällt nix ein... ach ich frag lieber"
danach haben sie das formuliert und habens leichter zu suchen. wenn man dann halt z.B. im smalltalk was posten will kann man die meldung ja einfach wegklicken. sollte sicher helfen, dass einige mal überhaupt suchen. viele fragen ja lieber gleich, bevor sie die suche verwenden, weil sie zu faul sind zum suchen oder keine lust haben sich einen längeren thread durchzulesen... - dann sollte man aber auch konsequent sein. Entweder lies oder strib. Weil wiederkäuen ist ja auch nicht das wahre, wenn er ihn durchgelesen hat und sagt das funktioniert net, (es passiert das und das anstatt das und das) dann ok...
aber naja
grüße -
so wie ich das sehe hat das script keine breite, sondern floatet über der tabelle. da der inhalt die breite =0 hat fängt es logischerweise in der mitte an. und eben nicht so weit links, dass alle buttons platz haben - weil die ja "über" der seite liegen.
da du ein total behindertes script verwendest würde ich dir empfehlen folgendes attribut der tabellen zelle hinzuzufügen und dann manuell anzupassen (damit's in die mitte kommt)
padding muss logischerweise auf left stehen.25px ist ein bisschen ungenau, solltest du noch verfeinern.
grüße -
flash player version neu?
flash player version alt?
firefox version?was steht unter der "url"
about:config ? -
-
tja, full ack.
Hilfreich wäre eine funktion für threadstarter, die anhand von "geläufigen begriffen" im post automatisch die forensuche verwendet und einige vielversprechende links postet.
Da gibts ja etliche passende Keywords.
z.B. bookmarks neustart weg/verloren
oder rote schrift unterer bildschirmrand
bzw. lesezeichen ordnen abc
oder, oder, oder...