1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• xeen
    • 11. April 2005 um 16:33

was wie böse? wer?

Der einzige der ein bisschen verärgert ist, ist Gonzo, der Rest ist entweder ratlos und weiß nicht was er machen soll, oder fragt/denkt sich ob er schon überweisen soll, damit sich das Projekt nicht verläuft.

Wer ist noch irgendwo auf dich (oder euch) böse?

• Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

• xeen
    • 11. April 2005 um 16:20

Was hindert uns eigentlich daran, einfach so zu spenden, vorbei an Mozilla, das offizielle blabla kann man ja später machen, ich bezweifle dass jemand im Forum glaubt ihr wollt ihn auf's Kreuz legen?!

• Firefox starten

• xeen
    • 10. April 2005 um 13:50

arbeitest du unter windows als eingeschränkter Nutzer?
    Eben habe ich nämlich in einem Thread gelesen, dass einer meinte man braucht Adminrechte, damit der Fx die ganzen Profildateien anlegen kann, ist das mal geschehen, reichen eingeschränkte Rechte.
    Ich hab's nicht überprüft, aber nen Versuch ist's alle mal wert.
    Grüße

• zurück zum letzten tab...

• xeen
    • 2. April 2005 um 00:01

tabmix und fslt installiert?
    Ich würde fslt deinstallieren weil tabmix sowieso alles abdeckt was fslt kann?!
    Beide auf einma zu installieren ist recht sinnlos...

• zurück zum letzten tab...

• xeen
    • 1. April 2005 um 23:10

mal F9 drücken und probieren.
    geht immer noch nicht?
    nochmal F9 drücken und probieren.
    geht immer noch nicht?
    du ahnst es bereits ;)

Danach sollte es spätestens gehen, das Teil hängt sich manchmal auf, ich weiß auch nicht wieso, sollte es garnicht gehen, kannst du versuchen eine andere Tabextension zu installieren (z.B. Tabmix - die bietet dann aber _deutlich_ mehr)

xeen
    ps: fslt = focus last selected tab

• Gmail [+ Haufen Invites zu vergeben]

• xeen
    • 1. April 2005 um 21:12

Zumindestens teilweise, ich hab 1448mb ;)

• 1. April

• xeen
    • 1. April 2005 um 20:28

*schlürf*
    http://www.google.co.uk/googlegulp/

• "Google holt Brian Ryner an Bord"

• xeen
    • 1. April 2005 um 20:24

Wenn ich ehrlich bin hab ich nichts dagegen, dass die zu Google wechseln. Noch (und da liegt auch die Betonung) ist mir Google ganz lieb, vorallem, weil sie ihr Monopol nicht Missbrauchen und deren Leistungen auch gut sind.
    Außerdem merkt Google ja selbst durch die speziellen URLs wer Google durch die Searchbar verwendet. Und da die auch als Standard eingestellt sind ist es wohl mehr als Zeit für ein "Danke".
    Davon abgesehen wäre Google sehr schlecht beraten wenn sie versuchen würden ihren "eigenen Firefox" rauszugeben - das hat in etwa soviel gebracht wie Mozilla mit AOL&Netscape Branding. Ich tippe eher darauf, dass die über die Zeit versuchen werden mit Hilfe von Extensions Google besser in Firefox zu integrieren. z.B. Google Suggest in der Searchbar oder nen XUL Optionendialog oder so.

• A script on this page is causing...

• xeen
    • 1. April 2005 um 19:30

also so spontan ist für mich da kein problemmacher dirn. da du ja noch relativ wenig erweiterungen hast, deaktiver alle, teste, dann stück für stück wieder aktivieren...
    und dann nochmal alle deaktiveren bis auf die verursacher erweiterung - vielleicht ist es ja auch ein konflik von zweien

• Robbenjagd

• xeen
    • 31. März 2005 um 13:18

Möglich - vielleicht gibt es deshalb auch die Haltung gegenüber den Naturschützern "so ein verrückter Spinner" und wenn wirklich mal was "ernst" ist, dann interessiert es keinen mehr...

• Robbenjagd

• xeen
    • 31. März 2005 um 13:00

Bwahahah. Wenn solche Tierschützer zu mir kommen würden würde ich nur sagen "Verlassen Sie sofort mein Grundstück oder ich zeige Sie an wegen Hausfriedensbruch"
    Aber mal ehrlich, die haben doch net mehr alle Tassen im Schrank? Nen Hund draußen zu halten ist doch recht normal, vielleicht nicht bei den Cäsarhunden, aber bei größeren auf alle Fälle. Wenn man die von klein auf dran gewöhnt und denen auch nen Platz zum pennen gibt, wo's net hinregnet - wo ist das Problem?

http://www.biggercheese.com/index.php?comic=521
    Das könnt ihr auch mal lesen (betrifft Vegetarier) und mal drüber nachdenken - auch wenn's net allzu ernst gemeint ist, hehe :)
    xeen

• Ist diese Erweiterung vertrauenswürdig?

• xeen
    • 30. März 2005 um 23:20

Logisch. Wenn du ei n Script runterlädst aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, kann das Script dir statt der richtigen Paypal Seite eine gefälschte unterschieben. Das ganze ist in etwa so gefährlich wie sich eine Datei herunterzuladen - sie kann nützliche Sachen enthalten, aber genausogut ein Virus sein.
    Wenn du jedoch aufpasst bzw. fragst, wenn du dir nicht sicher bist, ist das ja kein Problem. Viele Programmierer die hier sind können nach dem Überfliegen sagen ob dort Schadcode mit drin ist. Möglich ist es sicher. Man kann natürlich auch sagen die xxx-toolbar.xpi wäre ein Sicherheitsrisiko ;(

• javascript problem

• xeen
    • 30. März 2005 um 22:47

Browser detect: Unzuverlässig, den scheiss (pardon) kannst du auch einfach ignorieren.
    Du hast keine Garantie dass jemand überhaupt einen Useragent angegeben hat bzw. mit einem falschen surft.
    Halte dich an den Standard, soweit ich weiß hat sogar der IE damit keine Probleme bei Javascript.
    Wenn du schreiben willst dass die Seite möglicherweise mit Firefox/IE blalba nicht geht, schreib es so in die Seite. Die meisten User sind immerhin so intelligent das zu ignorieren, was sie nicht betrifft.

@eigentliches Problem. Naja. Mit der einen Zeile kann ich wenig anfangen. Entweder gibt's die Funktion "setVariable" nicht oder moveid ist ungültig.
    Ich bin mir nicht sicher, vielleicht muss eine ID mindestens einen Buchstaben haben.
    Aber ohne das Script ist das stochern ins ungewisse (oder überseh' ich wieder nur den link?)
    grüße

• Robbenjagd

• xeen
    • 30. März 2005 um 22:40

Schlimm sowas - aber nicht das "das", sondern das "wie" ist hier schlimm.
    Über das Rinderfleisch o.ä. was wir essen macht sich ja auch keiner Gedanken, jedoch ist das das wie hier entscheidend anders (zumindestens hoffentlich).
    Vorallem weil es heute absolut kein Problem mehr ist die Tiere zu *töten* bevor man sie schlachtet - und wenn man das tut, dann sollte man sie ganz verwerten, und nicht nur die Haut und dann den "Rest wegschmeissen". Sowas finde ich asozial. Wenn ich so Leute sehe frage ich mich ob die mal auch in eine "ähnliche" situation kommen sollten...
    und wenn ich ganz ehrlich bin, frage ich mich auch, wieso sich keiner für die Fliegen einsetzt die auf der "elektrischen blauen Lampe" ihr Leben lassen.

• xeen
    • 30. März 2005 um 13:59

Ich meine ja, für die Zukunft - wenn du wieder was hochladen willst.

• xeen
    • 30. März 2005 um 10:33

Anderen Service verwenden:
    http://193.201.54.72/

• xeen
    • 30. März 2005 um 04:04

Also rein vom überfliegen: So wie ich das sehe macht das Programm nichts anderes als einen Menüpunkt hinzuzufügen und wenn man auf den klickt öffnet sich dann ein neues Fenster was sich aber sofort wieder schließt mit der speziellen rapidbla url (rapidshare://xxx/) - also dann halt noch mit der url von dem angeklickten element.
    Also zumindestens ist nichts drin was Winamp gefährden könnte.
    Schau mal in den Menüs ob du irgendwas mit "Download Now!" findest, so steht's im Quelltext...
    Grüße

• CSS: Schriftgröße einfrieren?! Online Defaults?

• xeen
    • 29. März 2005 um 22:21

Oder man verwendet einfach den Zoom von Opera (meine Empfehlung) oder wenn man's nur ab und zu braucht den Zoom von Colorzilla (dort wird alles vergrößert).
    Verhindern kannst du das (zum Glück) nicht, dass die Größe geändert wird. Das geht dich genauso wenig an wie meine rechte Maustaste oder meine Scrollbars.
    Wie bereits gesagt, am besten ist es du verwendest relativ Angaben, was aber ein recht schwieriges Unterfangen ist. Meine Empfehlung ist da eher ein Design dass sich nicht an einem Pixel Größenveränderung aufhängt sondern 2 oder sogar 3 Stufen Änderung hinnimmt, bevor sich die Texte überlagern.
    Den meisten Seiten dürften wohl die Menüs dann Probleme bereiten, der Inhaltsteil ist ja meistens sowieso unterschiedlich langer Fließtext. Dort macht eine Änderung nicht allzuviel aus.

• alle URLs blockieren?

• xeen
    • 29. März 2005 um 01:27

Also.
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Verbindungseinstellungen
    Dann Proxy manuell konfigurieren und für alle den selben verwendenden.
    Als Proxy gibst du dann eine "Fehlermeldung" an.

Bei den Ausnahmen ("Kein Proxy für") trägst du dann die URLs deiner Lesezeichen ein, wie das auszusehen hat siehste ja, ist ja nen Beispiel vorgegeben.

Dann hast du aber immer noch das Problem, dass man die Einstellungen über's Menü und über about:config ändern kann....

Vielleicht lassen sich solche URLs ja über Adblock blockieren, um die Einstellungen per Menü zu verbieten gabs glaub ich mal eine Extension, allerdings find ich die grad nicht.

Achja, damit IE nicht reinkommt empfehle ich handelsübliche Firewall mit Passwortschutz ;)

• Wie komme ich zu den Updates?

• xeen
    • 29. März 2005 um 01:15

in der "URL" about:config hast du sowas wie ein formular - oben ist ein eingabefeld, tipp da einfach mal was ein und sieh' zu wie der fuchs sucht

@scheunentor: nein, das ist keins.
    Du wirst vor jeder Installation gefragt werden ob du fortfahren willst. Bei seiten die noch nicht in deiner weißen Liste sind, ist das Installieren nicht möglich (bis due sie auf die weiße Liste setzt)
    Danach musst du bei einer Installation aber immer noch deinen Klick auf "OK" setzen.
    Wo ist da bitte ein Scheunentor? Wir sind hier ja schließlich nicht bei ActiveX & IE ;)
    xeen

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon