Ist jetzt natürlich recht fairer Vergleich - jahrelang Windows verwendet, das Teil wahrscheinlich noch nie selbst installiert aber dann motzen.
Zugegeben, ich verwende auch Windows, aber ich bin dabei umzusteigen - man brauch eben ne Weile bis man sich alles eingerichtet hat, die Befehle kennt und gute Ersatzprogramme findet.
Für jeden Win User ist das schnellst verständliche System eben Windows (weil er meis tnichts anderes kennt), für Maccer eben der Mac.
Das ist so wie der Wechsel von IE auf Fx. Tabs was ist das? Warum heißt das "Bookmarks", was sind das für Buttons da? Gibt's nen IE Skin?
Die meisten Fragen von den Neulingen, ich weiß ihr ward nicht so, ihr wusstet alles perfekt, aber naja.
Wie auch immer - wenn ihr ein Betriebssystem anhand von der Installation von und 5 min einarbeitungszeit testet, kann ja nicht viel rauskommen.
@auflösung knoppix: muss man beim start eingeben, such mal in den cheat codes
@1gb installation: wähl dir halt bei installer das ab was du nicht brauchst. WinXP frisst auch 1,2gb in der Standardinstallation und bringt weniger Funktionen mit als z.B. bei KDE Standardmäßig dabei sind - so komme ich auf "nur" 650mb und das ist in Ordnung für ein ganzes Betriebssystem.
Grüße