1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. xeen

Beiträge von xeen

  • Popup-Problem

    • xeen
    • 14. August 2005 um 03:02

    Wer sagt "Popup kontne nciht geöffnet werden". Firefox, eine Erweiterung, die Webseite?
    Ich habe bisweilen keine Probleme mit vBulletin gehabt, sobald eine Seite die Erlaubnis hatte öffnete sich das Tab einfach.

  • off Topic... hab nen Prob mit nem blöden javascriptmenü

    • xeen
    • 14. August 2005 um 02:24

    Also bei mir ist die ganze Seite zentriert und das menü dementsprechend auch. Brauchst du überhaupt dann noch Hilfe oder sag nochmal genauer was du eignetlich willst, weil so sehe ich das, kann dir aber nicht helfen, weil ich nicht weiß wie's am Ende aussehen soll.

  • Darstellungsproblem

    • xeen
    • 13. August 2005 um 23:25

    Oder halte einfach mal STRG gedrückt und scrolle mit dem Rad an der Maus. Bei mir muss man nach oben scrollen damit der Text kleiner wird, also isses bei dir wahrscheinlich genauso. Funktioniert das?

  • Deer Park Alpha 2, deutsch - Automatische Update-Funktion?

    • xeen
    • 13. August 2005 um 22:47

    Soweit ich weiß gibt es garnicht mal eine "richtige" deutsche Version von DPA. Es kann sein, dass der Mozilla Server zwar eine anbietet, aber es wird wohl nicht angenommen, dass es sie überhaupt gibt. Deswegen wird auch garnicht erwägt diese irgendwie ins Update einzuschließen. Mit der Final wird das aber auch auf jeden Fall auf Deutsch klappen :)

  • Darstellungsproblem

    • xeen
    • 13. August 2005 um 22:17

    Drück mal STRG+0 (und verändere danach die Schriftgröße nicht mehr STRG+Scrollrad)

  • Deer Park Alpha 2, deutsch - Automatische Update-Funktion?

    • xeen
    • 13. August 2005 um 22:15

    Nein, und elsbt wenn bringt es kaum was da nicht jede nightly auf deutsch übersetzt wird. Es macht also wenig Sinn das überahupt zu probieren. Macht auch überhaupt keinen Sinn die ganzen Entwicklerversionen (nichts anderes bekommst du über die Updatefunktion) einzudeutschen - das wäre viel zu viel Arbeit.

  • Auto mit Extra's bei ebay: Durchaus zweideutig ... :-))

    • xeen
    • 12. August 2005 um 22:43

    Bei der Überschrift kriegt man ja Augenkrebs hoch 3...
    Also nix gegen Rechtschreibfehler aber DAS. Ich glaub bei ebay gibt's nur noch Deppen...

  • PHP Problem

    • xeen
    • 9. August 2005 um 03:27

    Ie dürfte die Seite nicht verfälscht anzeigen sondern einfach nur als HTL interpretieren.
    Da PHP wie gesagt ein anderer Mimetype ist (einer den Firefox nicht kennt), wird eben versucht diesen herunterzuladen. Dann fragt er dich eben ob du es speichern wilslt oder ob du es mit der Standardanwendung öffnen willst.
    Wenn du eben Firefox auswählst öffnet er es eben mit Firefox. Und der kennt den Mimetype nicht und bietet die Datei zum Download an.
    Sei froh dass du das Häkchen bei "automatisch" nicht gesetzt hast.
    So gesehen ist das Verhalten vom Firefox besser - auch wenn es bei deinen Seiten noch nicht viel Unterschied macht op das ganze interpretiert ausgegeben wird oder nicht kann es bei größeren Projekten ein extremes Kuddelmuddel geben in dem der User aus Verwrittheit vielleicht was falsches Anklickt. Dann lieber ganz oder garnicht.
    Wie auch immer, hast du Probleme die Dateien interpretiert aufzurufen, höre ich das da raus?
    probier mal mit
    http://localhost
    wenn xampp gestartet ist

  • DSL 6000 aber irgendwie doch nicht 6000??

    • xeen
    • 6. August 2005 um 15:20

    Neee, die Router eignene sich auch für LAN und da gibt's Übertragungsraten bis 100mbit. An dem liegt's bestimmt net...

  • DSL 6000 aber irgendwie doch nicht 6000??

    • xeen
    • 6. August 2005 um 02:26

    Kaum ein öffentlicher Server erreicht 6mbit, deswegen bringt es auch herzlich wenig 6mbit zu bestellen. Zumindestens noch nicht. Für die meisten HTTP Server ist das auch garnicht nötig weil HTML und Grafiken sowieso nicht so üppig gesäht sind und Downloadanbieter die so einen Speed bieten wollen das meistens bezahlt haben. Sieht amn z.B. am besten an CHIP, kostenlsoer Download maximal 7kb, geht's noch?
    Am besten du suchst dir 4 unterschiedliche Server (z.B. auf Gamershell.com) und lädst die eine möglich große Datei, bzw. mehrere herunter. Dann addierste einfach die Speed oder schaust in der Firewall noch, sofern vorhanden (also zumindestens Kerio zeigt das addiert an).

    Wenn du dann irgendwas um die ... uff. Wieviel war das noch. Alsi mit 1mbit erreiche ich maximal 125kb/s.. hochgerechnet 750kb/s... erreichst, dann weißte dass die Telekom dich nicht bescheißt.

    Allerdings bin ich mir mit den 750kb/s net sicher, schau das lieber nochmal nach, grüße

  • Buggy will (wirklich) nach Darmstadt

    • xeen
    • 6. August 2005 um 02:15

    Arbeite doch als Insektenvernichter oder wie das heißt, muahaha. OK Spaß beiseite, wenn meine Eltern wieder da sind frag' ich die ma, die wissen vielleicht was :)

  • IE7 Beta 1

    • xeen
    • 4. August 2005 um 23:02

    Gibt doch mittlerweile eh genug cd key gens mit eingebautem switcher. Die crack community ist vielleicht illegal aber was Komfort ist wissen die schon ;)

  • Neue Forensoftware?

    • xeen
    • 3. August 2005 um 13:48

    Alternativ würde ich einfach vorschlagen:
    Da ihr ja eh ne gemeinsame Seite macht, sollten die am besten genau gleich aussehen. Damit das ganze ne runde Sache wird kann man ja gleich noch versuchen Sunbird und Nvu ins Boot zu holen oder auch noch Mozilla. Falls die mitspielen würden.
    Dann entwickelt man ein gemeinsames Design und jeder kriegt seine eigene Farbe. Z.b. kann Firefox ja "blau" sein, so wie das Forum jetzt, Thunderbird bleibt dieses gelbliche/bräunliche, sunbrid kriegt was grünes usw.
    Und dann linkt einfach jeder jeden.
    So sieht alles gleich aus obwohl dadurch auch eine gemeinsame Anmeldung sinnvoll wäre - was aber wohl schelcht umzusetzen ist.

  • Jetzt sind es 10

    • xeen
    • 31. Juli 2005 um 01:42

    Scott, in deienr Aufzählung fehlt Gesteinsbrocken ;)

  • IE7 Beta 1

    • xeen
    • 30. Juli 2005 um 21:14

    http://naylog.blogspot.com/2005/07/many-r…r-ie7-beta.html

  • Neu-Firefoxler beobachten

    • xeen
    • 29. Juli 2005 um 23:15

    Gestörte Wahrnehmung. Eindeutig. Die Leute haben zwar das Fenster da, aber sie betrachten oder beachten es eigentlich nicht richtig. D.h. sie benutzten es mit den Sachen die sie kennen und der Rest wird ignoriert. Deswegen ist jedes neue Fenster (bis vielleicht auf eine einfache Meldung) erstmal verwirrend. Um bei Firefox zu bleiben, kann man sagen, dass einige die Suchleiste ignorieren oder sehen aber nicht ausprobieren. Wenn man ihnen mal gezeigt hat wie das geht sagen sie "ach wie praktisch" und verwenden es und sehen es als sowas wie eine Art Trick an ("den hätte nur der ,,Fachmann'' finden können).
    Das fällt auch auf, wenn man versucht etwas am Telefon zu erklären.
    "Also du hast da jetzt ein Fenster xyz"
    "ja" (das kennen sie ja noch, die Titelleiste)
    "Dann klick mal unten auf den Button "zyx"
    Meist ist dann kurz Stille bevor die Nachfrage kommt "wo?" und eine genauere Anleitung erwartet wird - was mitunter schwierig werden kann, weil wie soll man "unten" spezifizieren.

    Sicher, man sieht nicht immer alles sofort, aber es ist vor allem bei Anfängern auffällig, dass sie länger suchen - als würde jemand "im Sportteil der Zeitung gleich als erstes oben links" nicht verstehen - oder dann lange in der Zeitung suchen bevor er den Sportteil überhaupt findet.

  • Eigene Erweiterung

    • xeen
    • 28. Juli 2005 um 02:46

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ght=hello+world

  • Bild dir deine Meinung: BILD Online vergleicht FF und IE!

    • xeen
    • 25. Juli 2005 um 23:33

    Also die Frage welche Funktion der Fx nciht bietet war echt schwer... weil SMS Versand ist (wie fast alles) per Extension nachrüstbar ;)

  • Bild dir deine Meinung: BILD Online vergleicht FF und IE!

    • xeen
    • 25. Juli 2005 um 12:07

    Ja, ich dachte mir das du sowas schreibst, aber dazu kann BILD ja auch nichts - wurde der Artikel eben vor der Bekanntgabe geschrieben, fehlt ihm natürlich die Information. Das soltle man Bild nun nicht vorhalten, egal wie unaktuell sie teils doch sind.

  • Bild dir deine Meinung: BILD Online vergleicht FF und IE!

    • xeen
    • 25. Juli 2005 um 11:48

    Stimmt schon, sie kritisieren der Fx hat keine automatische Updatefunktion, was so aber auch falsch ist, denn er aht eine, sie ist bloß nicht aktiviert und etwas umständlich. Aber egal, mit 1.5 ist das eh Vergangenheit und das haben die sogar auch richtig angemerkt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon