1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FlamingWheels

Beiträge von FlamingWheels

• embed mp3 in Firefox 3 für Windows nicht hörbar

• FlamingWheels
    • 27. Juni 2008 um 14:52

Ja Text wird eh dabei sein - falls es dann doch nicht funktionieren sollte.

Hab jetzt deinen Link getestet - hat wieder nicht funktioniert. Mein Standardbrowser aufm Mac ist Safari, und mit dem bin ich auch jetzt im Internet und es funktioniert nicht. Hab dann aber noch mit Firefox 3 versucht - dort klappt es.
    Safari ist eigentlich ein recht guter Browser - und ich hatte auch noch nie Probleme mit Plugins etc.
    Wundert mich, dass es mit Safari nicht klappt. Somit für mich leider auch keine so befriedigende Lösung.
    Dass so eine Kleinigkeit so schwierig sein kann. Es sollte doch einfach Standards geben, die auf allen Comutern (egal welches OS und Browser) funktionieren. Wie schön wär das... :shock:

• FlamingWheels
    • 27. Juni 2008 um 14:37

klar - quicktime ist natürlich vorab installiert aufm mac. Aber funktioniert leider trotzdem nicht.

Noch irgendwo was zu ändern evtl.?

Wenn es jetz bei mir nun funktionieren sollte und jemand hat kein Quicktime installiert - würde es dann wieder nicht abspielen? Oder würde es automatisch den Windows Media Player hernehmen?

• FlamingWheels
    • 27. Juni 2008 um 14:18
    Zitat von PIGSgrame

Unter Windows funktioniert es auf manchen Rechnern, auf anderen wiederum nicht. Das liegt daran, dass der Firefox selbst keine MP3-Dateien wiedergeben kann, er benötigt dafür auf jeden Fall ein kompatibles Plugin (VLC, QuickTime, ...). Man bindet Objekte allerdings nicht per <embed> ein (generell nicht - das ist lediglich eine anscheinend unausrottbare Unsitte aus der Frühzeit des Internets). Viele Plugins reagieren auf darauf nämlich nicht und es ist auch nicht standardkonform.

Ersetze mal

Code
    <embed></embed>

durch

Code
    <object>
     <param>
     <param>
     <param>
    </object>

und analog für die zweite Datei. Man kann dann zwar immer noch nicht garantieren, dass es auf jedem Rechner läuft. Viele Leute wollen zum Beispiel gar keine Hintergrundmusik auf Webseiten und konfigurieren dies entsprechend. Andere haben einfach kein passendes Plugin installiert. Die standardkonforme Einbindung über <object> erhöht allerdings die Chance, dass ein Plugin die Datei empfängt und abspielt.

Hmm funktioniert bei mir nicht, dein Code - da hör ich nix.
    Muss dort noch ein <embed> in den <object></object> tag rein?

• FlamingWheels
    • 27. Juni 2008 um 13:50

nur um sicher zu stellen - mit der neuesten Version des Firefox 3?

• FlamingWheels
    • 27. Juni 2008 um 12:41

Hallo,
    ich benutze Firefox 3 für MacOSX und da gibts kein Problem, aber es wurde mir gerade gesagt, dass auf folgender Seite mit Firefox 3 für Windows kein Ton zu hören ist.
    Kann mir das jemand bestätigen?

http://d91536.u23.hosting.tele.net/sonstiges/mohr…gangshalle.html

Wieso funktioniert das in FF3 für Windows denn nicht?
    Ist ein mp3 File (bzw. 2 files) die per embed Befehl eingebunden sind.

Gruß FW

• BBCode in Foren

• FlamingWheels
    • 1. April 2007 um 20:53

Hallo,
    hab hier den neuesten Firefox unter Mac OSX laufen.
    Dachte zuerst es liegt an einem bestimmten Forum, dort hab ich nämlich folgendes Problem, aber nur mit Firefox, mit Safari (Standartbrowser unter Mac) funktioniert es nämlich:

Wenn man im Forum einen BBCode einfügen will, z.b. eine URL, klickt man auf den Button wie hier "URL" dann kommt nicht gleich das http:// im Textfeld wo man den Beitrag schreibt, sondern öffnet sich ein kleines Popup wo man die URL einträgt, dann drückt man auf OK und der Code inkl. Url sollte hier im Textfeld stehen, tuts aber nicht. Das kleine Popup schließt sich und nichts ist geschehen, kein [url]......</p><p><br></p><p>Es wär dieses Forum, wers mit Firefox mal testen möchte, weil es ist nicht nur bei meinem Firefox so: [url]http://www.veufeldkirch.at/forum/

Gruß FW

• Firefox Neuinstallation

• FlamingWheels
    • 24. März 2007 um 12:23

ah noch ne Frage, hab an dem PC 4 Benutzer eingerichtet, da wird wohl jeder sein eigenes Profil haben. Sind die dann in einem anderen Ordner gespeicher z.b. "Dokumente u. Einstellungen"?? Weil im Programme/Mozilla Firefox/Profile ist glaub nur eines gespeichert, oder sollten da alle 4 sein? (4 Ordner??

• FlamingWheels
    • 24. März 2007 um 12:18

ah super, danke! heißt also, ich muss nur den profil-ordner und die plugins kopieren, dann hab ich all meine gesagten Daten gespeichert?

• FlamingWheels
    • 24. März 2007 um 12:02

Hallo,
    da ich Probleme hab mit dem Update von der 2.0.0.1 auf die 0.3 wollte ich die 01er deinstallieren, und die 03er komplett downloaden. Jetzt ist aber mein Firefox ziemlich präzise eingestellt, mit Themes, Bookmarks, Add-ons, Symbolleisten etc.
    Ist es irgendwie möglich, all diese Einstellungen zu sichern, und bei der Installation der 03er wieder draufzu spielen? Wär ne super Sache!

Gruß FW

• Menüs umbenennen

• FlamingWheels
    • 21. Dezember 2006 um 15:29

MenuManipulatir ist mit der 2er Version leider nicht kompatibel...
    aber ich versuchs mal mit der de.jar Datei, und lass die originale einfach auf der Seite, dass ich sie beim update ersetzen kann.
    Außer es hat noch jemand eine Lösung?

Edit: so, jetzt bräuchte ich nur noch die genaue Stelle, wo ich in der de.jar das "Lesezeichen" zu "Favoriten" ändern kann. Vielleicht kennt sich jemand damit aus

• Menüs umbenennen

• FlamingWheels
    • 21. Dezember 2006 um 14:02

Hallo,
    hab meinen Vater nun dazu bewegen können, auf Firefox umzusteigen. DAs Problem ist aber die Gewohnheit, so hab ich ihm schon den IE Skin installiert :D
    Nun möchte ich noch den Menüpunkt "Lesezeichen" zu "Favoriten" umbenennen, da er dies aus dem IE und auch Opera (dort auch umbenannt) gewohnt ist.
    Nur wo finde ich in Firefox die Datei, um Menüpunkte umbenennen zu können?

Gruß Marc

• Lesezeichen von Opera importieren

• FlamingWheels
    • 21. Dezember 2006 um 14:00

Vielen Dank euch Beiden. Habs nun endlich geschafft!

Gruß Marc

• Lesezeichen von Opera importieren

• FlamingWheels
    • 19. Dezember 2006 um 13:06

Hallo,
    möchte von Opera die Lesezeichen in Firefox importieren. Wie geht das? Es gibt die vordefinierte funktion die lesezeichen zu im- bzw. exportieren, doch dabei werden seltsamerweise nur ca. 5 Favoriten importiert.
    Was für Möglichkeiten gibt es noch, bzw. wo genau in welcher Datei werden die Lesezeichen bei Opera gespeichert, dass man mit dieser Datei vielleicht etwas machen kann, dass die Lesezeichen in Firefox erscheinen.

Gruß Marc

• Lesezeichen-Symbolleiste nach unten und Suchen-Frage

• FlamingWheels
    • 5. März 2006 um 13:05

danke, hasts mir eh schon genau beschrieben!
    funktioniert natürlich auch!

Gruß Marc

• Lesezeichen-Symbolleiste nach unten verschieben?

• FlamingWheels
    • 5. März 2006 um 13:01

genau das habe ich gesucht - vielen Dank!!

• FlamingWheels
    • 5. März 2006 um 10:29

habs eh in dem Thread geschrieben, von welchem du mir den Link gegeben hast, leider funktioniert das so nicht bei mir :(

• Lesezeichen-Symbolleiste nach unten verschieben?

• FlamingWheels
    • 5. März 2006 um 10:27

Hallo,
    hab gerade das gleiche Problem, dass ich die Leiste unten haben will, hab auch die Erweiterung installiert dann bin ich im Anpassen Modus, aber wenn ich dann Rechtsklick auf die Lesezeicnen-Symbolleiste mach, kommt da nur "Icons-Icon mit text.....im Vollbildmodus.." und sonst nix mit Unten oder bottom.

• FlamingWheels
    • 4. März 2006 um 23:11

Hallo,
    ist es möglich, mit einer Erweiterung evtl., die Lesezeichen-Symbolleiste nach unten zu verschieben?
    Und die Suche auf einer Homepage per Strg+F sollte wie im IE in einem kleinen fensterchen kommen und nicht da unten in dieser Leiste.

Gruß Marc

• Datenmenge in Statusleiste anzeigen

• FlamingWheels
    • 2. März 2006 um 21:59

ahh super vielen dank!

Gruß Marc

• Datenmenge in Statusleiste anzeigen

• FlamingWheels
    • 2. März 2006 um 21:42

Hallo,
    bin von Opera mal auf mozilla´s Firefox 1.5.0.1 umgestiegen, bisher ziemlich positiv beeindruckt.
    Unten in der Statusleiste zeigts mir an, wieviel sekunden es gebraucht hat, um eine Seite zu laden, bin von Opera her noch gewöhnt, dass es dort unten auch anzeigt, wieviel KB auf der Seite gerade geladen wurde.
    Gibts doch bestimmt eine Erweiterung odeR?

Gruß Marc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon