1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tabano

Beiträge von tabano

• FF kann keine 128 bit-SSL-Verschlüsselung?

• tabano
    • 14. April 2004 um 15:20

Das ist/war richtig; auch ich kam nur mit der IE-Schleuder an mein Konto, was mich mehr als beunruhigte.

Ich habe dann der Diba eine Mail geschickt, mit der Bitte, auch andere Browser, wie Fam. Mozilla zu berücksichtigen; auch wies ich dringlich auf das Sicherheitsrisiko hin, welches vom IE dargestellt wird. Eine nette Mail kam zurück, in welcher darauf hingewiesen wurde, dass halt sehr viele Kunden, oder auch die Überzahl der Kunden, den IE nutzen. Sie haben aber Besserung gelobt. Tja und nun haben sie es ja scheinbar hinbekommen. :)

• tabano
    • 13. April 2004 um 13:31

Alles klar! Ich hatte unter tools mal die Identifikation auf "original user agent" gestellt und es klappte mit der gewünschten Verschlüsselung :D Stand vorher auf Netscape 4.8 :?

:oops: wie peinlich... und ich mache hier deswegen solches Gejaule. :oops:

A.Topal:
    Wusste ich gar nicht, dass die Diba solch ´ne Kackseite betreibt. Allerdings, da ich auf Langkawi lebe, würde ich mich recht schwer tun, der Diba zu kündigen; nicht wegen der Entfernung, nein, weil das die bis jetzt einzige Bank ist, mit der ich niemals Malessen hatte, was den service angeht, für Kunden im Ausland. Geld abheben kostet keine Gebühren, egal, ob Bank, oder Bankautomat; Kontoauszüge benötigen kaum 5 Tage, bis sie, aus Frankfurt, hier eintrudeln, ohne Mehrkosten; sehr zuvokommender Telefonservice und prompte Bedienung, und so weiter und so weiter.

Vor kurzem wurde beispielsweise meine Visakartennummer von jemandem missbraucht. Der typ hat letzten Monat fleissig Kaufumsätze in Kuala Lumpur getätigt. Ich sperrte die Karte sofort telefonisch und nutzte diese Gelegenheit, um mal zu checken, wie schnell die Karte nicht mehr angenommen wird. 10Autominuten von hier sind einige Bankautomaten, im hiesigen Flughafen; dort die Karte in sämtliche Automaten geschoben und verucht Geld abzuheben ... "karte gesperrt" wurde angezeigt. Ok, nun mal in der Bank versucht, mit gleicher Auskunft. "Donnerwetter" dachte ich; in rund 15-20 Min. ist die Karte dicht.

Letzte Woche brachte der UPS-Onkel die neue Visakarte, am nächsten Tag bekam ich die neue PIN per Einschreiben und zwei Tage danach waren die 500 Euro, die mr der Typ in K.L. gezockt hatte, wieder auf meinem Konto.

Fazit: Die Karte wurde innerhalb weniger Minuten gesperrt - weltweit, neue Karte + PIN, sowie Rückerstattung des Geldes innerhalb von 10 Tagen.

Ein Nachbar v. mir (auch Deutscher) hatte letztes Jahr die Gleiche Nummer, nur ist der bei der Berliner Bank, Visakarte ist nicht (wie bei mir) an´s Konto gekoppelt; er hat Dauerstress gehabt (Karte wurde noch eine Woche lang missbraucht) und ca. sechs Wochen ohne Kreditkarte dagestanden. Sein Geld (rd. € 1500.-) wurde ihm nicht wiedererstattet(!). Auch musste er immer Fremdabhebungsgebühr zahlen, wenn er was per Bankautomat abhob. Er ist nun auch Kunde bei der Diba :wink:

• tabano
    • 13. April 2004 um 07:15

so, die Diba ist wieder online, aber ich kann immernoch nicht mit meinem FF in mein Konto. Irgendwas haut nicht hin. Laut Diba kann mein Browser keine passende Verschlüsselung. Vielleicht sollte ich doch nochmal alles löschen und neu installieren.
    Hat evtl. jemand einen Tipp?

• tabano
    • 9. April 2004 um 22:31

Naja... die DiBa hat z.Zt. Renovierung und man kann die Seite erst wieder ab dem 12. nutzen, wie dort angegeben. Sobald man wieder reinkommt, werde ich meinen FF gleich mal abchecken, ob´s nun doch klappt; scheint ja wohl tatsächlich an der Seite und nicht an meinem Firefox zu liegen.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.

• tabano
    • 9. April 2004 um 10:35
    Zitat von Belly

Welche Bank ist es denn?
    Zufällig die Diba?

Yepp, exakt :wink:

• tabano
    • 7. April 2004 um 18:01

ich habe seit kurzem keinen Zugang zu meinem Bankkonto, per Firefox 8.0 und bekomme stattdessen die Meldung

"Leider unterstützt der auf Ihrem Computer installierte Internetbrowser keine 128 bit-SSL-Verschlüsselung."

einige Zeit vorher klappte der Zugang mit mkeinem FF aber einwandfrei.

Irgendwas habe ich verstellt, denke ich; weiss jemand Rat?

In den Einstellungen -> Erweitert ist SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0 benutzen aktiviert.

• Firefox 1.8 besteht nur noch aus blauen und roten Linien

• tabano
    • 27. März 2004 um 15:01

Ich habe inzwischen Firefox per Backup wieder hergestellt; ist wie früher, alles klar - funktioniert, aber jetzt will das smooth scrolling nicht mehr. Ich kann per Mausrad nur ganze Bildschirme scrollen :shock::cry: Mist! Ich scheue mich etwas, den Firefox zu deinstallieren, da ich nicht meine Lesezeichen, sowie Plugins verlieren will.

Weiss Jemand Rat?

Suzan
    das mit dem Themes merke ich mir auf jeden Fall; wenn Firefox wieder abstürzt, wird das gleich die erste Aktion sein :wink: Thx.[/code]

• tabano
    • 26. März 2004 um 16:22

Mache ich gerne, wenn ich meinen Fx wieder zu einer vernünftigen Anzeige bringen kann; so kann ich keine URL sehen, um den Link zu kopieren und aus´m Kopf weiss ich die nicht mehr. Vielleicht bei mozilla.org, http://www.firebird-browser.de, oder einfach per google nach mozilla firebird suchen.

• tabano
    • 26. März 2004 um 15:32

hallo liebes Forum,
    urplötzlich sieht mein Firefox 1.8 völlig strange aus: Blaue waagerechte und rote. senkrechte Umrandungen mit wellenlinien, das Fenster ist unten am bildschirm... kurz u. gut, Firefox sieht total anders aus; buttons sind zu sehen, der Browser lässt sich auch bedienen; was habe ich da falsch gemacht?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon