1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sgwil-user

Beiträge von sgwil-user

• Firefox im Netz - keine Änderungen speicherbar

• sgwil-user
    • 19. November 2005 um 17:56

Dieses seltsame Verhalte tritt sogar bei mir als Administrator auf, an den Rechten kann es also nicht liegen.

Wäre ja auch nicht sinnvoll, wenn man die automatisch generierten Profile jedes users nochmals manuell als Administrator freigeben müsste

Die Ursache muss noch woanders liegen

MfG

• Firefox im Netz - keine Änderungen speicherbar

• sgwil-user
    • 19. November 2005 um 17:32

Bei meinem Netz können keine Änderungen (Bookmark, prefs...) gespeichert werden - Es bleiben bei jedem Änderungsversuch die alten dateien erhalten und es wird eine neue Datei mit den Grundeinstellungen angelegt, so gibt es inzwischen schon bookmark, bookmark2, bookmark3....

Die Profile sind im Netz auf dem Home-Directory abgelegt (das Programm ist jeweils lokal auf den Workstations), aber jeder user hat natürlich auf seinem Home Administrator-Rechte!

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen beim Einsatz im Netz?

Bin dankbar für jeden Lösungshinweis!
    MfG

• Java mal wieder

• sgwil-user
    • 27. März 2004 um 15:16

Bei mir hat es auch zunächst ähnliche Probleme gegeben:

Ich habe (unter Windows) frühere Java version in der Systemsteuerung deinstalliert, trotzdem blieben Verzeichnisse in C:\Programme\Java\ von alten Versionen; nachdem ich diese manuell gelöscht habe, hat auch Java funktioniert.
    Vielleicht hilft dir das weiter!

PS. beim Deinstallieren vin 1.4.2_03 und Installation der aktuellen Version 1.4.2_04 war das nicht notwendig

• 1 Profil im Netz - Fehler bei anderen Workstations

• sgwil-user
    • 25. März 2004 um 08:54

Offensichtlich gibt es einen Unterschied zwischen Firefox 0.8 dt als Installationsversion und Firefox 0.8 dt. in gepackter ausführbarer Version:

Wenn ich überall die gleich (gepackte) Version verwende, funktioniert das Profil bei allen Workstations; bisher hatte ich nur 1 Installationsversion und sonst die gepackte Version - dann gab es Probleme.

Herzlichen Dank für den Hinweis

• 1 Profil im Netz - Fehler bei anderen Workstations

• sgwil-user
    • 24. März 2004 um 15:57

Ich verwende firefox 0.8 im Netz und habe am Server die PRofille abgelegt. An der Workstation, auf dem das Profil erstellt wurde, ist auch die Darstellung korrekt. :D

Bei anderen Workstations ist die Darstellung unvollständig (am Rand abgeschnitten) und außerdem sieht man unterhalb der Statuszeile noch eine breite Zeile mit roter Schrift <key id="key_inspectPage" key="&inspectorTaskCmd.commandkey"; modifiers=accel,shift" command="Tasks:..." :(

Ist das ein Bug oder kann man das mit irgendwelchen EInstellungen beheben, dass 1 Profil auf allen Workstations korrekte Anzeigen liefert.

Ich hoffe auf eure Hilfe
    Herzlichen Dank im Voraus :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon