Beiträge von Estartu
-
-
-
Zitat von DasIch
Ich weiß nicht wie schnell Gnome bzw. KDE auf dem Desk laufen würden, könnte aber etwas langsam werden. Von daher würde ich da zu Xubuntu greifen. XFCE ist recht minimalistisch aber doch schon ganz nett.
KDE läuft ganz gut. Mein System: AMD Athlon 1GHz, 384 MB RAM, 2 Festplatten: 20 und 30 GB.[OT] DasIch:
Zu meinem Problem gestern im Chat: Mit meine Live-Versionen wollte es ums verrecken nicht klappen die root-Partition zu vergrößern. Entweder bootete die Live-Version nicht richtig oder ich kam ans Partitionierungs-Tool nicht ran. Hatte mir dann ubuntu runtergeladen, bootete auch und wollte dann mit gparted die Partition vergrößern. gparted brach dann aber mit ner Fehlermeldung ab, worauf hin meine Partitionstabelle zerrissen war. Es wurde die neue Größe angezeigt, obwohl die Partition nicht vergrößert worden war, so das ich an den freien Platz nicht mehr ran kam. Linux bootete zwar, aber der Platz war verschenkt. Dann wollte ich versuchen mit Hilfe von ubuntu die Partition zu reparieren, ging aber nicht, weil ubuntu beim booten der Live-Version plötzlich Benutzername und Passwort haben wollte. :shock: Deher kam ich um eine Neuinstallation nicht rum. Nun funktioniert es aber wieder wie gewünscht.[/OT] -
Road-Runner: Suse 8.1 ist in der Tat veraltet. Versuch doch mal openSuse 10.3 von opensuse.org. Läuft auf dem Rechner garantiert und ist aktuell. Zusätzliche Programme, wie zum Beispiel xmms (Winamp 2-Clone) findet man auf http://packman.links2linux.de/ ganz komfortabel mit One-Click-Installation. Hat den Vorteil, das zusätzlich benötigte Pakete gleich mit installiert werden.
-
-
Hauptsache das Update klappt. :wink:
-
Also bei mir laufen folgende Erweiterungen:
Erweiterungen:
- Adblock Plus 0.7.5.4
- Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.4
- ChatZilla [de] 0.9.82.1
- Compact Menu 2 2.0.4
- CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2
- Deutsches Wörterbuch 1.0.1
- DOM Inspector 2.0.0
- Download Statusbar 0.9.6.1
- DownloadHelper 3.0.4
- FavLoc 1.1
- Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.3
- JavaScript Options 1.2.6
- MR Tech Local Install 5.3.2.6
- NoScript 1.6.5
- Organize Search Engines 1.4
- Stylish 0.5.7
- Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
- Titlebar Tweaks 1.8.0
- Update Notifier 0.1.5.3 [1]
- IE Tab 1.5.20080310
- ReloadEvery 3.0.0
- Resizeable Textarea 0.1d
- Text Link 2.0.2008050601
- WindowsUpdate 1.1.9Themes:
- NASA Night Launch 0.6.20080517[1] Update Notifier leider nur halbwegs. Er informiert mich zwar über vorhandene Updates, installiert sie aber nicht mehr automatisch.
Leider habe ich dafür kein Dev-Build gefunden. Kennt vielleicht jemand 'ne Alternative?
-
Dann muss das Teil ja nur noch auf dem Todesstern ankommen, damit es auch bald die de-Version gibt.
-
-
-
-
Zitat von Global Associate
Viel "schlimmer" finde ich mittlerweile die Machart von den sogenannten "Free-TV-Sendern", die mir mittlerweile den TV-Text einblenden, ohne mich zu fragen. Wenn man den mit der Remote Control ausschalten will, landet man erst recht auf der TV-Textseite. Ich finde das unmöglich.
Das ist jetzt zwar "off-topic", zielt aber immer wieder in Richtung "Bevormundung" durch "Dritte".
:shock: Wo passiert das denn? Habe ich bisher noch nicht erlebt. -
-
Zitat von zuppi
ist ja mal wieder toll..in Kisuaheli und Eskimo aber in Deutsch nicht...
Blind? -
Mit folgendem Code:
Code
Alles anzeigen@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document url-prefix(http://www.webseite-auf-der-bild-getauscht-werden-soll.de) { img[src="pfad/zum/original/Bild.jpg"] { width: 0; height: 128px; padding-left: 259px; background: url( "http://adresse/des/neuen/Bildes.jpg" ) no-repeat center transparent; } }
Das ganze entweder in die userContent.css oder mit Stylish einbinden. -
Tja, schwer zu sagen. Aber ich würde mal sagen, das sich irgendeine Unterroutine der Firmware aufgehangen hat. Sowas passiert manchmal. Bei so einem erzwungenem Neustart wird die Fritzbox neu gebootet und damit auch alle Unterroutinen neu initialisiert. Das ist wie bei Windows. Wenn sich bei Windows was aufgehangen hat, hilft meistens nur noch ein Neustart. :wink:
-
Hallo
Ich denke nicht, dass das ein Firefoxproblem ist, da du ja schreibst, das es mit dem IE auch nicht funktioniert. Hast du schon mal versucht die Fritzbox neu zu starten? Das heißt: Stecker ziehen, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein? Deine Einstellungen in der Fritzbox gehen dabei nicht verloren. Nur die Ereignisprotokolle werden gelöscht. Manchmal hilft das schon.
-
Zitat von Titus
Warum nicht, definier mal "älteren PCs"
Bis denne.
Kann ich dir sagen. Ich hab ein 1 GHz Prozessor und 384 MB RAM. Da kann ich Vista vergessen. Läuft nicht. Was A.B. jetzt als "älteren" PC ansieht weis ich jetzt auch nicht. -
Zitat von Palli
Das ist ja wohl das DÜMMSTE was ich seit langen gelesen habe.
Und wie die ihre toal sinnlose Entscheidung auch noch verteidigen, das hat ja fast Bundestags Niveau. Und die Hinterbänkler nicken fleißen mit den Köpfen...Ich werd wohl 4711 anbetteln das er die Funktion in Autohide einbaut...
Dem kann ich nur zustimmen. Die Logik, die die Programmierer da an den Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen. -
Zitat von fufufux
* Microsoft® DRM und was steht dahinter?
Diese beiden Dateien:
[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hfx4uykk/thumb/drm.jpg]
Falls du aber auf das Windows Media Player-Plugin anspielst, dazu gehören folgende Dateien:np-mswmp.dll (im Firefox-Plugin-Verzeichnis)
Microsoft.VC80.CRT.manifest
msvcm80.dll
msvcp80.dll
msvcr80.dll
Alle vier im Verzeichnis \firefox\plugins\Microsoft.VC80.CRT
Also nix mit einem WGA Plugin
Wie schon loshombre bemerkte, ich habe es schon auf der Platte. Allerdings nicht als Firefox-Plugin. Irgendwie greift das ineinander. Keine Ahnung wie.