1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Estartu

Beiträge von Estartu

• Wie sieht euer Firefox/Desktop aus?

• Estartu
    • 30. Mai 2008 um 12:25

So, hier mal mein Desktop und mein Fux unter Linux/KDE:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/9arkq9ni/thumb/Bildschirmphoto1.png] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/b6ktvws3/thumb/Bildschirmphoto3.png]

• Windows vs. Linux

• Estartu
    • 29. Mai 2008 um 23:27
    Zitat von DasIch

Hm, ist mir bisher noch nicht passiert. Nutzt du etwas anderes als ext2 oder ext3 ?

Nein, meine root-Partition ist ext3 formatiert.

• Welches Linux für alte Kiste?

• Estartu
    • 29. Mai 2008 um 23:24
    Zitat von DasIch

Ich weiß nicht wie schnell Gnome bzw. KDE auf dem Desk laufen würden, könnte aber etwas langsam werden. Von daher würde ich da zu Xubuntu greifen. XFCE ist recht minimalistisch aber doch schon ganz nett.

KDE läuft ganz gut. Mein System: AMD Athlon 1GHz, 384 MB RAM, 2 Festplatten: 20 und 30 GB.

[OT] DasIch:
    Zu meinem Problem gestern im Chat: Mit meine Live-Versionen wollte es ums verrecken nicht klappen die root-Partition zu vergrößern. Entweder bootete die Live-Version nicht richtig oder ich kam ans Partitionierungs-Tool nicht ran. Hatte mir dann ubuntu runtergeladen, bootete auch und wollte dann mit gparted die Partition vergrößern. gparted brach dann aber mit ner Fehlermeldung ab, worauf hin meine Partitionstabelle zerrissen war. Es wurde die neue Größe angezeigt, obwohl die Partition nicht vergrößert worden war, so das ich an den freien Platz nicht mehr ran kam. Linux bootete zwar, aber der Platz war verschenkt. Dann wollte ich versuchen mit Hilfe von ubuntu die Partition zu reparieren, ging aber nicht, weil ubuntu beim booten der Live-Version plötzlich Benutzername und Passwort haben wollte. :shock: Deher kam ich um eine Neuinstallation nicht rum. Nun funktioniert es aber wieder wie gewünscht.[/OT]

• Welches Linux für alte Kiste?

• Estartu
    • 29. Mai 2008 um 23:06

Road-Runner: Suse 8.1 ist in der Tat veraltet. Versuch doch mal openSuse 10.3 von opensuse.org. Läuft auf dem Rechner garantiert und ist aktuell. Zusätzliche Programme, wie zum Beispiel xmms (Winamp 2-Clone) findet man auf http://packman.links2linux.de/ ganz komfortabel mit One-Click-Installation. Hat den Vorteil, das zusätzlich benötigte Pakete gleich mit installiert werden.

• Sicherheitslücke in Adobes Flash Player

• Estartu
    • 28. Mai 2008 um 10:31
    Zitat von Boersenfeger

Das sehe ich aber genauso! :wink:

Ich ebenso. :wink:

• Forecastbar Enhanced [de]

• Estartu
    • 27. Mai 2008 um 02:49

Hauptsache das Update klappt. :wink:

• Add-ons Kompatibilität mit Firefox 3

• Estartu
    • 26. Mai 2008 um 16:05

Also bei mir laufen folgende Erweiterungen:

Erweiterungen:
    - Adblock Plus 0.7.5.4
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.4
    - ChatZilla [de] 0.9.82.1
    - Compact Menu 2 2.0.4
    - CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2
    - Deutsches Wörterbuch 1.0.1
    - DOM Inspector 2.0.0
    - Download Statusbar 0.9.6.1
    - DownloadHelper 3.0.4
    - FavLoc 1.1
    - Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.3
    - JavaScript Options 1.2.6
    - MR Tech Local Install 5.3.2.6
    - NoScript 1.6.5
    - Organize Search Engines 1.4
    - Stylish 0.5.7
    - Tab Mix Plus 0.3.6.1.080416
    - Titlebar Tweaks 1.8.0
    - Update Notifier 0.1.5.3 [1]
    - IE Tab 1.5.20080310
    - ReloadEvery 3.0.0
    - Resizeable Textarea 0.1d
    - Text Link 2.0.2008050601
    - WindowsUpdate 1.1.9

Themes:
    - NASA Night Launch 0.6.20080517

[1] Update Notifier leider nur halbwegs. Er informiert mich zwar über vorhandene Updates, installiert sie aber nicht mehr automatisch. :( Leider habe ich dafür kein Dev-Build gefunden. Kennt vielleicht jemand 'ne Alternative?

• Forecastbar Enhanced [de]

• Estartu
    • 25. Mai 2008 um 19:56

Dann muss das Teil ja nur noch auf dem Todesstern ankommen, damit es auch bald die de-Version gibt.

• TV-Text einblenden?

• Estartu
    • 20. Mai 2008 um 01:47
    Zitat von Global Associate

Moin :D

Und? Ging das von alleine weg?

Ja sicher. War ja auch nur ne normale Einblendung wie das SMS-Gewinnspiel darunter. :wink:

Nix Teletext.

• TV-Text einblenden?

• Estartu
    • 19. Mai 2008 um 20:36

RTL- Wer wird Millionär...

Nö. Das einzige was man kurz vor der Werbung sieht ist die Aufforderung: Jetzt Teletext aktivieren.

Hab heute extra mal Wer wird Millionär eingeschaltet. Das Phänomen wollte ich doch mal sehen. Tja - und wie se sehn, sehn se nix. :wink:

• Wo ist mein Fuchs?? Nicht im Ordner Software??

• Estartu
    • 18. Mai 2008 um 14:09
    Zitat von Cofete

Hallo brunadi

Habe mich da etwas falsch ausgedrückt.
    Habe keinen Eintrag "MozillaFirefox" und auch keinen "MozillaThunderbird" unter Systemsteuerung/Software.

Unter C:\Windows sind diese jedoch vorhanden.

:shock: Was machen die im System-Verzeichnis?

• TV-Text einblenden?

• Estartu
    • 17. Mai 2008 um 12:32

Viel "schlimmer" finde ich mittlerweile die Machart von den sogenannten "Free-TV-Sendern", die mir mittlerweile den TV-Text einblenden, ohne mich zu fragen. Wenn man den mit der Remote Control ausschalten will, landet man erst recht auf der TV-Textseite. Ich finde das unmöglich.

Das ist jetzt zwar "off-topic", zielt aber immer wieder in Richtung "Bevormundung" durch "Dritte".

:shock: Wo passiert das denn? Habe ich bisher noch nicht erlebt.

• Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 22:30
    Zitat von HasuObs

kommt man ins iry auf per browser? möchte nicht unbedingt extra mirc runterladen

Du meinst in den channel #testday? Ja sicher. Klick oben rechts auf Chat, dann auf das applet, dann kommst du erst einmal in den firefox.de channel. dort gibst du da /join #testday ein und bist dort.

• Freitag, 16. Mai 2008 - Firefox 3 RC1 Communtiy Testday !!

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 20:49
    Zitat von zuppi

ist ja mal wieder toll..in Kisuaheli und Eskimo aber in Deutsch nicht...

Blind?

ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….0%20RC%201.exe

• Grafiken "überschreiben"

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 17:50

Mit folgendem Code:

Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document url-prefix(http://www.webseite-auf-der-bild-getauscht-werden-soll.de) {
      img[src="pfad/zum/original/Bild.jpg"] {
        width: 0;
        height: 128px;
        padding-left: 259px;
        background: url( "http://adresse/des/neuen/Bildes.jpg" ) no-repeat center transparent;
      }
    }
    Alles anzeigen

Das ganze entweder in die userContent.css oder mit Stylish einbinden.

• FRITZBOX Benutzeroberfläche läßt sich nicht aufrufen

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 12:26

Tja, schwer zu sagen. Aber ich würde mal sagen, das sich irgendeine Unterroutine der Firmware aufgehangen hat. Sowas passiert manchmal. Bei so einem erzwungenem Neustart wird die Fritzbox neu gebootet und damit auch alle Unterroutinen neu initialisiert. Das ist wie bei Windows. Wenn sich bei Windows was aufgehangen hat, hilft meistens nur noch ein Neustart. :wink:

• FRITZBOX Benutzeroberfläche läßt sich nicht aufrufen

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 10:05

Hallo

Ich denke nicht, dass das ein Firefoxproblem ist, da du ja schreibst, das es mit dem IE auch nicht funktioniert. Hast du schon mal versucht die Fritzbox neu zu starten? Das heißt: Stecker ziehen, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein? Deine Einstellungen in der Fritzbox gehen dabei nicht verloren. Nur die Ereignisprotokolle werden gelöscht. Manchmal hilft das schon.

• Erste Erfahrungen mit SP3 für XP

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 01:24
    Zitat von Titus

Warum nicht, definier mal "älteren PCs"

Bis denne.

Kann ich dir sagen. Ich hab ein 1 GHz Prozessor und 384 MB RAM. Da kann ich Vista vergessen. Läuft nicht. Was A.B. jetzt als "älteren" PC ansieht weis ich jetzt auch nicht.

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 01:17
    Zitat von Palli

Das ist ja wohl das DÜMMSTE was ich seit langen gelesen habe.
    Und wie die ihre toal sinnlose Entscheidung auch noch verteidigen, das hat ja fast Bundestags Niveau. Und die Hinterbänkler nicken fleißen mit den Köpfen...

Ich werd wohl 4711 anbetteln das er die Funktion in Autohide einbaut...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Logik, die die Programmierer da an den Tag legen, kann ich nicht nachvollziehen.

• WGA-PlugIn im FF?!

• Estartu
    • 16. Mai 2008 um 00:30
    Zitat von fufufux

* Microsoft® DRM und was steht dahinter?

Diese beiden Dateien:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/hfx4uykk/thumb/drm.jpg]
    Falls du aber auf das Windows Media Player-Plugin anspielst, dazu gehören folgende Dateien:

np-mswmp.dll (im Firefox-Plugin-Verzeichnis)
    Microsoft.VC80.CRT.manifest
    msvcm80.dll
    msvcp80.dll
    msvcr80.dll
    Alle vier im Verzeichnis \firefox\plugins\Microsoft.VC80.CRT
    Also nix mit einem WGA Plugin
    Wie schon loshombre bemerkte, ich habe es schon auf der Platte. Allerdings nicht als Firefox-Plugin. Irgendwie greift das ineinander. Keine Ahnung wie.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon