1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Estartu

Beiträge von Estartu

• FF 3.6 Neue Tabs rechts öffnen

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 22:21

Guckst du hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=78427

• Abgerundete Ecken bei der Searchbar (Fx 3.6)

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 22:09

Leider nicht. Habs sogar in einem neuen Profil, nur mit Stylish und diesem Code getestet. Will nicht :(

• wie kann ich den FF3.5..und3.6.. gleichzeitig installieren ?

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 20:35

Ja. Kein Problem. Installiere den Fx ganz einfach in ein anderes Verzeichnis (unter benutzerdefinierte Installation), weise ebenso ein anderes Verzeichnis für dden Startmenüeintrag an, Haken raus bei "Firefox zum Standardbrowser machen" und nimm, ganz wichtig, am Schluß der Installation den Haken bei "Firefox jetzt starten" raus. Dann beende das Setup. Dann unter Start - Ausführen... auf "Durchsuchen..." klicken, in das Verzeichnis der soeben installierten Firefoxversion wechseln, Firefox.exe anklicken, OK klicken und in dem kleinen Popup-Fenster von "Ausführen..." noch die Option "-P" (ohne Anführungszeichen) anfügen und auf OK klicken. Dann startet der Profilmanager von Firefox. Dort auf "Neues Profil" - Namen eingeben (z.B. test) - Weiter - Fertig, Haken raus bei "Nicht nachfragen, wenn Firefox gestartet wird" und dann auf "Firefox starten" klicken. Nun startet der neue Fx mit eigenem Profil.

Sobald du dann den alten Fx wieder startest, kommt wieder der Profilmanager, dort dann das alte Profil wählen, bevor du auf "Firefox starten" klickst.

• Abgerundete Ecken bei der Searchbar (Fx 3.6)

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 20:20

Hi

Bisher hatte ich den Code

CSS
    #searchbar .textbox-input-box {
    -moz-appearance: none !important;
    -moz-border-radius: 12px !important; 
     margin-left: 2px !important;
     padding-right: 3px !important; }

verwendet, um die Ecken der Searchbar abzurunden. Dies funktioniert jedoch seit 3.6 nicht mehr. Bei der Urlbar funktioniert mein alter Code dagegen noch. Jemand ne Idee?
    [attachment=0]urlbar-searchbar.jpg[/attachment]

Bilder

• urlbar-searchbar.jpg
      • 35,74 kB
      • 961 × 48
  • Firefox Add-On Personas

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 18:45
    Zitat von Global Associate

Gehört zwar nicht hierher, aber irgendwie ähnelt das ganze den Hintergrund-Bildeinstellungen von iGoogle. Hat man da was abgekupfert (Nicht ganz erst gemeinte Frage)? :wink:

Jetzt, wo du's sagst... ;)
    Mich hat das aber eher an alte IE-Zeiten (Versionen 4-6) erinnert, wo man durch einen kleinen Registryhack auch ein Hintergrundbild einbauen konnte.

• Firefox Add-On Personas

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 18:26
    Zitat von Gary1

Hallo, ich habe noch eine Frage:

Hab gerade Firefox 3.6 installiert Personas funktioniert auch wunderbar, nur muss ich wenn ich ein Theme wechseln will immer auf die Internetseite gehen oder kann ich das auch vom Browser aus machen? Nämlich sehe ich keine Personas Zeichen oder irgendwas im Browser womit ich was im Browser auswählen kann.

Alle Personas, die du bereits installiert hast, findest du unter Extras - Add-Ons - Themes.
    [attachment=1]personas-add-on-menue.png[/attachment]

//
    Gerade wollte ich ner Bekannten zeigen, wie sie an die Personas kommt... Sch..ß Vorführeffekt... ;)
    [attachment=0]personas-web.png[/attachment]

Bilder

• personas-web.png
      • 167,58 kB
      • 701 × 254
    • personas-add-on-menue.png
      • 75,25 kB
      • 641 × 498
  • FF 3.6: "Web-Adresse eingeben" ausblenden?

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 18:09
    Zitat von 2002Andreas

Diese @namespace url bin ich von ausgegangen das er sie hat, bei mir geht es allerdings auch ohne und auch ohne Semikolon, warum auch immer. :-???

PS: Allerdings habe ich den Code per Stylish nur getestet ! Hätte ich dazuschreiben müssen, sorry.

Stylish benötigt die @namespace-Zeile ja auch nicht. :wink:

• FF 3.6: "Web-Adresse eingeben" ausblenden?

• Estartu
    • 22. Januar 2010 um 18:05

Hier funktioniert der Code. Allerdings benötigt die userChrome immer noch die @namespace-Zeile

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

vor dem eigentlichen Code. Hast du die drin?

2002Andreas: Kleiner Schönheitsfehler in deinem Code. Nach !important fehlt das Semikolon. ;)

Edit klickman: Hast du den Fx auch neugestartet?

• Add-on ab 3.6 funktioneren nicht

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 21:02
    Zitat von LEX

die gehen bei mir nicht

Mit Titlebar Tweaks kann ich aushelfen.
    http://www.travedsl.de/~estartu/downl…ks-1.8.3-fx.xpi

• 3.6 final?

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 20:32

DarkNike: Wie gesagt, hier funktionierts.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/utjrshd7/thumb/personas1.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/jn8ezge5/thumb/personas2.jpg]

• Add-on ab 3.6 funktioneren nicht

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 19:59
    Zitat von NFH

Forecastbar Enhanced (de)

Läuft ohne Probleme. Habs dir mal kompatibel gemacht.
    --

Edit: Link entfernt, da die Originalversion inzwischen kompatibel gemacht wurde: Forecastbar Enhanced [de]

• Erklärung zum Addons "Personas"

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 18:38
    Zitat von Spiderman-21

Meine Fragen:
    - Kann ich in der Toolbar bestimmte Themen löschen ?

Keine Ahnung. Nutze Fx 3.6. Da ist Personas integriert, aber ohne Toolbar.

Zitat

- Wie kann ich Personas meinem Firefox hinzufügen?

Von der Seite http://www.getpersonas.com/en-US/gallery/All/Popular
    Dort auswählen und mit "Wear it" hinzufügen.

Zitat

- Warum kann ich bestimmte Personas in bestimmten Themen nicht öffnen bzw. werden nicht angezeigt ? Muss ich hier vorher etwas aktivieren ?

Personas funktionieren nur mit dem Standard-Theme.

Ach noch eins. Wenn du auf Fx 3.6 updaten solltest, deinstalliere das Add-On Personas lieber vorher, da es nicht mehr benötigt wird. Kein Ahnung, ob es sonst zu Problemen kommen könnte.

• 3.6 final?

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 18:06

Siehe mein EDIT in meinem Beitrag :lol:

Sorry, war eine Seite vorher, daher nicht gesehen. :oops:

• 3.6 final?

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 18:02

Also für mich klang boardraider's Aussage so, als würde das Theme mit dem 3.6 ausgeliefert :-??

Personas sind keine üblichen Themes. Also keine Themes wie z.B. NASA Night Launch oder Silvermel. Sondern ein Switcher für die Personas, die für die oberen Leisten (Addresszeile, Menüleiste etc.) ein Hintergrundbild einbauen und die Farbgebung ändern. Alles basierend auf dem Standard-Theme.

• 3.6 final?

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 17:44

@GA: Extras - Add-Ons - Themes - Themes herunterladen. Dann kommst du auf die getpersonas-Seite. Nach der Übernahme durch Klick auf "Wear it" findest du sie in der normalen Theme-Auswahl.

DarkNike: Doch, funktioniert bei mir.

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• Estartu
    • 21. Januar 2010 um 17:30

Nu isser da:
    http://www.mozilla.com/de/

• PopUps falsch dargestellt

• Estartu
    • 20. Januar 2010 um 13:53
    Zitat

Könnte auch Japanisch sein. Screenshot habe ich als Dateianhang hochgeladen, erscheint aber nicht in der Vorschau. Ich hoffe, es klappt trotzdem:

Erst auf "Im Beitrag anzeigen" klicken [1], dann wird das Attachment auch hinzugefügt [2].
    [attachment=0]anhang.jpg[/attachment]

Bilder

• anhang.jpg
      • 89,09 kB
      • 573 × 492
  • Website-Problem

• Estartu
    • 17. Januar 2010 um 18:27

Ändere in der Datei "kalender_69986109.html" in der Zeile:

Code
    <iframe allowtransparency="true" name="kalender" src="kalender.php" scrolling="no" height="270" width="205" frameborder="no">

den Wert für die Höhe auf 290 und oh Wunder, die Doppelpfeile tauchen auf. Liegt halt daran. das der Mai-Kalender eine Tageszeile mehr hat und die Doppelpfeile dadurch nach unten außer Sicht rutschen.

Edith fragt sich grad: Was für'n Bild bearbeiten? :-??

• Website-Problem

• Estartu
    • 17. Januar 2010 um 17:14

Ist kein Firefoxproblem. Das Problem tritt hier auch im IE8 auf. Liegt an der Seite.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/1yoe8bqs/thumb/kal.jpg]

• Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

• Estartu
    • 17. Januar 2010 um 17:00
    Zitat von BeeHaa

Das wird schwierig. Mit 3.6rc1 nur eine große weiße Fläche. Da ist der Fuchs wohl wirklich nichts für Nerds :D

[attachment=0]nerdtest.png[/attachment]
    :mrgreen:

Bilder

• nerdtest.png
      • 93,06 kB
      • 786 × 442

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt