Beiträge von Estartu

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Noxius

ich blick da jetzt nicht so wirklich durch! :(

kann ich das jetzt ändern oder nicht, sonst installier ich den alten wieder :D

Hi Noxius

Ja, du kannst das ändern. In der FAQ steht dazu:

Zitat

Wenn Sie Tastenkombinationen mit der "Alt"-Taste (wie beispielsweise das Absenden von Forumsbeiträgen) mit Firefox 2.0 nicht mehr verwenden können, ändern Sie unter about:config den Eintrag ui.key.contentAccess auf 4 und starten Sie Firefox neu. Ist der Eintrag nicht vorhanden, erstellen Sie diesen per Rechtsklick, Neu und Integer und tragen Sie den entsprechenden Namen und Wert ein.

Das heisst: Gebe in die Adresszeile about:config ein, suche den Wert ui.key.contentAccess und ändere ihn indem du darauf doppelklickst und 4 eingibst.
    Firefox neustarten nicht vergessen :D
    Gruß
    Mike

Hallo swanjana

Im IE 7 läufts auch nicht richtig. Habs getestet. Schau Dir doch mal deinen Quelltext richtig an. Du hast das erste applet zwar mit <applet> begonnen aber nicht mit </applet> geschlossen. Statt dessen hast du das zweite applet innerhalb der Definition des ersten begonnen.
    Sieht bei dir so aus:
    <applet>
    ...
    <applet>
    ...
    </applet>

Ein applet verhält sich jedoch nicht wie eine Tabelle, d.h. du kannst sie nicht ineinander verschachteln. Was du aber hier getan hast. So "glaubt" der Browser das alles was nach dem ersten <applet> kommt, zu einem einzigen gehört. Da er es aber nicht versteht, zeigt er es auch nicht mehr an.

Also: Vor dem zweiten <applet> einfach noch ein </applet> setzen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
    Mike

EDIT: Habs mal Lokal probiert. Es funktioniert.

Hi

Bei Playmobil muß Javascript aktiviert sein, sonst funktioniert es nicht. Habe selbst FF 2.0 und die neueste Flashversion. Habe allerdings auch NoScript drauf, da ist es mir aufgefallen. Überprüf mal bei dir, ob Javascript eingeschaltet ist, beziehungsweise, ob es nicht anderweitig blockiert wird (Google Toolbar??)

Gruß
    Mike