1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Estartu

Beiträge von Estartu

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 14:33

Okay. Also meine Vorgehensweise war so: Kompatibilitätseinstellung mit Local Install unter FF 2.0 deaktiviert. Für FF3 'n neues Profil erstellt, FF wieder beendet, Profil von 2 nach 3 kopiert und FF3 übern Profilmanager gestartet. Dann kam zwar die Meldung, das einige Addons nicht kompatibel seien, hat sie aber nicht deaktiviert. :D

Gruß
    Mike

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 14:20

@ Freak416: Ich weiß gar nicht was du hast. DomI und MR Tech Local Install funktionieren unter FF 3.0a2pre. Dadurch sind jetzt bei mir alle Erweiterungen zwar aktiv, aber einige spacken natürlich auch 'n bischen rum. :D Aber damit muß man bei sowas nun mal leben.

EDIT: Dieses Posting wurde unter FF 3.0a2pre erstellt.

Gruß
    Mike

• Firefox startet Download automatisch im Hintergrund

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 13:48

Unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads muss der Haken bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet" gesetzt sein. Alternativ den Download-Manager über Extras -> Downloads während des herunterladens anklicken (Shortkey: Strg+J)

Gruß
    Mike

• 2.0 auf 2.1 updaten?

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 11:09
    Zitat von RuTa

Mozilla Default Plug-in

Dateiname: D:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npnul32.dll
    Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    * Mozilla Default Plug-in * Nein

Hat das irgendwelche auswirkungen??

Würde mich auch mal interessieren. Ist bei mir komischerweise auch deaktiviert. Wofür ist das eigentlich da?

Gruß
    Mike

• FF 2.0.0.1: Java Console 6.0 inkompatibel??

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 09:31

Kann eigentlich nicht sein. Die Java-Console ist Bestandteil des Java-Plugins, und keine Erweiterung. Ich habe auch Java JRE 6.0 drauf und bei mir kam diese Meldung nicht.

Gruß
    Mike

• 2.0 auf 2.1 updaten?

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 09:25
    Zitat von FireFox-Anhänger

muss ich den Preloader deaktivieren wenn ich mein FF mit dem auto-update Updaten will?

Weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich hab es sicherheitshalber getan. So'n großer Umstand ist das ja nun auch nicht :wink:
    Zumindest "Unload Firefox" anklicken. Und danach wieder laden lassen.

Gruß
    Mike

• 2.0 auf 2.1 updaten?

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 08:59
    Zitat von wm44

Ich vergaß zu erwähnen dass ich das Problemchen mit MR Tech's Local Install gelöst habe. :wink:

Gruß
    Werner

Lass mich raten. Kompatibilitätsprüfung deaktiviert? <:)

• Unvollständige Registerkarte "Tabbed-Browsing"

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 08:20

Klingt nach der Erweiterung Tabbrowser Preferences. Hatte ich ürsprünglich auch drauf. Mit dem selben Fehler nach update auf 2.0.
    Abhilfe: Tabbrowser Preferences deinstallieren und Tab Mix Plus (Link) installieren.

Gruß
    Mike

• [Entwicklung] Erstes Fx2-Update: Firefox 2.0.0.1

• Estartu
    • 20. Dezember 2006 um 05:23

Bei mir hat der FF 4 Erweiterungen angemahnt. Habe das Update dann aber mit ausgeschalteter Kompatibilitätsprüfung installiert. Und siehe, auch die 4 Erweiterungen, die angeblich inkompatibel seien funktionieren immer noch einwandfrei.

Gruß
    Mike

• Deutsches Weihnachts Theme

• Estartu
    • 19. Dezember 2006 um 14:31
    Zitat von Piercer

habe es installiert, aber es wird bei mir ein anderes theme dann gestartet und unter den gespeicerten ist es dann gar nicht, wieso???

Dann ist bei der Installation was schiefgelaufen. Bei mir wird es unter Extras -> Addons -> Themes aufgeführt.

Gruß
    Mike

• Warum lässt Firefox (ab 1.5) die Seiten nicht im Cache?

• Estartu
    • 19. Dezember 2006 um 14:19

Liegt imho an den Seiten selbst. Wenn im Header ein META eintrag mit dem Content NOCACHE steht, landet die Seite nicht im Cache und muss jedesmal wieder neugeladen werden.

Gruß
    Mike

• Frage zu Mozbackup

• Estartu
    • 19. Dezember 2006 um 12:18

Update kanns nicht sein. Das ist nocht nicht freigeschaltet. Scheints als hättest du dir die Vollversion runtergeladen und installiert. Schau mal hier nach:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=44700

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
    Mike

• Firefox 2.0 mit noscript

• Estartu
    • 19. Dezember 2006 um 11:36

Hallo

Bei mir funktioniert die Seite soweit, wenn ich in NoScript "tvtv.de" freigebe. Alles andere habe ich weiterhin gesperrt.
    D.h. die Navigation und Anzeige der Informationen funktioniert. Was funktioniert bei dir denn nicht?

Gruß
    Mike

• OpenCube NavStudio, Problem mit "_blank"

• Estartu
    • 18. Dezember 2006 um 13:27
    Zitat von JensMahlmann

Hi Estartu,

"_notarget" reagiert in diesem Fall leider genauso wie "_blank" ...

Gruß Jens

Habs gerade auf der Seite [Link entfernt, da TO die Beispielseite wieder gelöscht hat] ausprobiert. Bei mir hat der Fuchs die Seite (unter Products -> All) in einem neuen Tab geöffnet.

Gruß
    Mike

• OpenCube NavStudio, Problem mit "_blank"

• Estartu
    • 18. Dezember 2006 um 12:42
    Zitat von JensMahlmann

Hallo Fxler,

Das ist genau die Stelle, an der ich das Target "_blank" für ebendiesen Link angebe. Alle anderen Links der Navi öffnen sich im selben Fenster/Tab.

Soweit ist das ja gerade Absicht: Nur diese eine Verknüpfung soll sich in einem neuen Fenster/Tab öffnen.

Aber: Solche Vorgaben setzt mein Fx sonst eben immer als "neuer Tab" um - bloß hier als "neues Fenster". Und genau das verstehe ich nicht.

Gruß Jens

Alles anzeigen

Versuch es doch mal mit dem Target "_notarget". So habe ich das auf meiner Seite gemacht. Und damit funktioniert es jedenfalls.

Gruß
    Mike

• Profile auf Firefox

• Estartu
    • 18. Dezember 2006 um 12:19

Das geht nur beim Start des Firefox. Leg dir mal 'n Link auf'n Desktop zur firefox.exe an mit dem Parameter -P.
    Linkadresse sieht dann (bei Standardinstallation) so aus:
    c:\programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -P

Damit rufst du den Profilmanager des Firefox auf und kannst den Fuchs dann mit dem Profil deiner Wahl starten.

Gruß
    Mike

• String länge in java script begrenzt auf 4kb?

• Estartu
    • 18. Dezember 2006 um 09:49
    Zitat von mebel

Dann wird es wohl auch am Betriebssystem liegen. Ich benutze Windows. Deines sieht eher nach linux aus.

Habs gerade getestet. Gleiches Ergebnis wie bei Dr. Evil. Natürlich unter Win XP Pro :D . Ohne das ich was in der JavaScript-Konsole geändert hätte.

Gruß
    Mike

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Estartu
    • 18. Dezember 2006 um 04:36

Hi Leute.

Hab' jetzt auch mal 'n Problem. Und zwar hatte ich versucht für about:blank ein Hintergrundbild einzufügen. Und zwar so wie hier und hier beschrieben. Es funktionierte weder das eine noch das andere. Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich habe in der userChrome.css folgenden Code

CSS
    /* Remove the drop down arrow in the Address bar */
    .autocomplete-history-dropmarker {
    display: none !important; }

um den Dropdown-Pfeil in der Adressleiste auszublenden. Klappte auch vorzüglich, bis ich mit dem Hintergrundbild experimentiert habe. Seit dem aber nicht mehr. Die Codes aus den oben genannten Postings habe ich längst wieder entfernt und meine userChrome.css befindet sich jetzt wieder im selben Zustand wie vorher. Trozdem klappt es nicht mehr. Weiss jemand, woran es liegen könnte?

EDIT: Hat sich erledigt. Nachdem ich kurzzeitig das Theme gewechselt hatte, funktioniert der Code jetzt wieder einwandfrei. Lasse das Posting aber mal drin, falls sich jemand für den Code interressiert. <:)

Gruß
    Mike

• userchrome.css-Codes gesucht!

• Estartu
    • 17. Dezember 2006 um 03:14
    Zitat von Dr. Ä

Kann ich die Höhe der Statusleiste fixieren?
    Die "hoppelt" bei mir immer... :?

Ja. Und zwar hiermit:

CSS
    /* Change Status Bar Height */
    #statusbar-display {
       min-height: 20px !important;
       max-height: 20px !important; }

Wenn dir der Wert zu niedrig ist, kannst du ihn dir ja anpassen. :D
    Gruß
    Mike

• Kennt Firefox XHTML?

• Estartu
    • 17. Dezember 2006 um 01:18
    Zitat von Fxler

Zum Firefox Quirks Mode:
    Firefox hat insgesamt sogar drei Modi:

• Den voll standard-kopatiblen,
    • den fast standard-kopatiblen und natürlich
    • den Kompatibilitätsmodus für die Webseiten der Unfähigen Autoren.

[Blockierte Grafik: http://www.cdv-forum.de/cdvboard/deutsch/images/smilies/vschwoer.gif]

Man beachte:

[Blockierte Grafik: http://www.estartunet.de/download/seiteninfo-FFForum.jpg]

Nichts für ungut [Blockierte Grafik: http://forum.perry-rhodan.net/style_emoticons/default/innocent.gif]

Mike

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon