1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Estartu

Beiträge von Estartu

• Desktop- Symbol anlegen

• Estartu
    • 3. September 2007 um 16:49
    Zitat von fabstern

Hallo,

ich habe auf dem Rechner eines Kumpels den FF 2.0 installiert durfte ihn aber n i c h t als Standard- Browser einstellen! Nun würde ich gerne eine Webseite auf den Desktop legen und diese soll dann mit dem FF geöffnet werden und nicht mit dem IE. Kann man das mit irgendwelchen Einstellungen erreichen?

Ja. In den Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel: folgendes eingeben.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" http://www.beliebige-adresse.de

Für die beliebige-adresse natürlich die Adresse eingeben, die du mit dem Fuchs öffnen willst.

Gruß
    Mike

• kompatibel

• Estartu
    • 2. September 2007 um 20:33
    Zitat von willswissen

ja das weiss ich, aber da ich den firefox auch am pc habe und unter thunderbird lightning installieren will, sagt er immer das geht nicht weil nicht mit firefox kompatibel (finde ich auch seltsam, weil anderes programm)

Hallo

Um Erweiterungen oder Themes im Thunderbird zu installieren, rechtsklick auf den Download Button und auf der Festplatte speichern. Dann im Thunderbird auf Extras -> Addons gehen und Installieren... anklicken, Addon auf der Festplatte raussuchen, anklicken und mit OK bestätigen. Nach einem Neustart ist das Addon dann installiert.

Gruß
    Mike

• Öffnen von HTML dauert lange

• Estartu
    • 30. August 2007 um 13:59

Hallo

ifirefox.de ist keine offizielle Downloadseite. Lade dir bitte den FF nur von offiziellen Downloadseiten. Am besten von hier:

http://www.mozilla-europe.org/de/

Und das FF ausläuft wäre mir neu, da ja schon an Firefox 3 gewerkelt wird. FF 3 befindet sich allerdings noch im Alpha-Stadium. Deshalb da erstmal die Pfoten weg. :wink:

Gruß
    Mike

• Daten nach Neuinstallation verschwunden?

• Estartu
    • 27. August 2007 um 15:35
    Zitat von foxifire

warum vor dem ersten Start?

Weil der FF das Profil dann als Profil einer älteren Installation erkennt und übernimmt. Wenn du es nach dem ersten Start machst, kann es passieren, das es zu Fehlern kommt. Z.B. Passwörter sind zwar vorhanden, werden aber nicht angezeigt. Warum das so ist, weis ich nicht. Es passiert aber manchmal. Wenn ich es aber vor dem ersten Start mache, ist es mir noch nie passiert. Klappte immer vorzüglich.

Gruß
    Mike

• Daten nach Neuinstallation verschwunden?

• Estartu
    • 27. August 2007 um 14:54
    Zitat von foxifire

Letzte Woche hats mir unvermittelt die Hauptplatine zerschossen und ich habe mich für einen neuen PC entschieden, der alte hatte schon fünf Jahre weg. Die Festplatte wurde mir vom Verkäufer gespiegelt, natürlich funzte WinXP nicht mehr und musste neu drübergebügelt werden. Daduch fehlen die nötigen Verknüpfungen auf der neuen Festplatte mit den Programmen.
    Notgedrungen habe ich Firefox (und Thunderbird) neu installiert, dabei sind meine alten Profile verschwunden, bis hierher alles logisch.
    Aber meine alte Festplatte habe ich in einem externen Gehäuse angeschlossen und auch dort sind die Profile weg.
    Dadurch auch alle Lesezeichen, Adressbücher und Passwörter (grusel).
    Wie kann das passieren?
    Oder wo könnte ich auf der alten Festplatte noch suchen?
    Wie kann man sich diese Daten für die Zukunft so sichern, dass man diese später nutzbar wieder dem Firefox beibringen kann?

Alles anzeigen

Ganz einfach. Den Ordner "Mozilla" aus "C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten" regelmäßig (d.h. wenn sich was geändert hat auf eine andere Partition oder Speicherstick/CD-RW sichern und im Falle einer Neuinstallation von Firefox vor dem ersten Start wieder zurückkopieren. So mach ich das immer und es funktioniert prima.

Gruß
    Mike

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Estartu
    • 27. August 2007 um 12:53

Ich weis jetzt nicht ob das hier schon mal gepostet wurde. Aber ich finds genail. :D
    [Blockierte Grafik: http://www.konfabulieren.com/pix/bill_firefox.jpg]

Gruß
    Mike

• Bilder in Google werden nicht richtig angezeigt.

• Estartu
    • 27. August 2007 um 12:48
    Zitat von Mr-Niceguy

Hi Leute,

ich hab jetzt schon seit geraumer Zeit das Problem, dass Bilder im Firefox teilweise garnicht oder erst mit langer Verzögerung (mehrere Minuten) angezeigt werden. Das ist auf vielen Seiten der Fall. Ein Beispiel für eine "kaputte" Bilddarstellung ist Google Bilder. Hier ein Screenshot
    http://s3.bilder-hosting.de/img/OCMAF.jpg Die Andren Bilder laden erst garnicht! Hat einer ne Idee warum das so ist und wie ich das ändern kann?

LG Mr-Niceguy

Das Problem kenn ich. Tritt meistens dann auf, wenn der Cache zu voll ist. Abhilfe schafft da meistens ein löschen des Caches. Entweder über Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Cache -> Jetzt löschen oder über die Tastenkombi Strg+Umschalttaste+Entf. Wenn das nicht hilft, müssen wir mal weiter sehen, ob es evtl. an einer Erweiterung und/oder einer Firewall od. anderer Security-Software liegt.

Gruß
    Mike

• Download Link wird nicht angezeigt

• Estartu
    • 26. August 2007 um 22:37
    Zitat von Ganny

Aber auch dort funktioniert der Download nicht. Bei Klick auf den Button tut sich rein gar nichts. :cry:

http://earth.google.de/tour/thanks-win4.html

Dort startet der Download direkt.

• nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht

• Estartu
    • 26. August 2007 um 18:27
    Zitat von snork

Hehe,

Na gut, hier hast Du noch eine Seite (vorher den Ton ausmachen, falls die Erweiterung doch versagen sollte) http://www.internetisseriousbusiness.com

Fiese Seite. Mit aktiviertem JavaScript will die sich partout nicht schließen lassen. :twisted: Aber wozu gibs NoScript. :D

Gruß
    Mike

• maps.google und Vorschau bei Erweiterungen

• Estartu
    • 26. August 2007 um 15:53

Das mit dem Loading ist schon merkwürdig, da es auf der Mozilla-Seite kein derartiges Script gibt. Hmm... Hast du dir den Fuchs auch von einer offiziellen Quelle gesaugt?

• Firefox problem (youtube vids wolln net abspielen)

• Estartu
    • 26. August 2007 um 15:41
    Zitat von TT

Ich hab folgendes problem:

Als ich an meinen pc ging und Firefox gestartet hab, hab ich erstma gemerkt das meine gesamten favoriten gelöscht waren (konnte sie aber durch die backups wieder einfügen) als ich dann bei Youtube ein vid starten wollte zeigte er mir nix an:
    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/6193/youtubeproblemvt7.th.jpg]

nja hoffe mir kann hier einer helfen^^

/edit: das prob is nur bei youtube, myvideo usw geht ohne probleme und mit dem inet explorer kann ich youtube videos gucken (hab den aber gelöscht, muss den umständlich starten << )

Mfg TT (fals einer fragt, sind meine initialen << mir fiel auf die schnelle nix ein xP)

Leider schreibst du nichts über deine Addons. Hast du evtl. NoScript installiert? Wenn ja, überprüf mal ob JavaScript für YouTube freigegeben ist. Bei YouTube wie auch bei MyVideo werden die Flashfilme über JavaScript eingebunden. Wenns bei MyVideo funktioniert und bei YouTube nicht, blockt irgendwas YouTube. Und da fällt mir momentan nur NoScript ein.

Gruß
    Mike

• Minimize to Tray

• Estartu
    • 26. August 2007 um 10:36
    Zitat von Coce

Wo hat Minimize To Tray denn so eine Einstellung? Aktuelleste Version ist bei mir installiert.
    Starte Firefox mit dem Startparameter [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] -turbo, dann sollte das mit dem sofortigen Minimieren funktionieren.

Wahrscheinlich hat er auch den Minimize To Tray Enhancer installiert Der hat diese Einstellung. Die Funktion nutze ich aber nur bei Thunderbird. Beim FF brauch ich das nicht.

Gruß
    Mike

• Firefox Einstellungen + Passwörter sichern

• Estartu
    • 26. August 2007 um 09:20
    Zitat von Hati

Hallo ans Forum.
    Dazu habe ich eine Frage.

Ich habe Mozilla Firefox 2.0.0.4 auf meinem PC installiert unter Windows XP. Nun habe ich mir ein Notebook gekauft, selbes OS und auch hier Firefox 2.0.0.4 installiert. Ich habe die wichtigen Dateien laut der o.a. Beschreibung alle vom PC aufs Notebook überspielt, also z.b. key3.db und signons2.txt. usw.
    Klappt auch alles, doch leider ist die Liste der Passwörter unter den Einstellungen leer. Also habe ich die Dateien wieder gelöscht und eine Website, wo ich ein Passwort eingeben muss, ausgewählt und habe das Passwort speichern lassen. Firefox legt daraufhin eine neue signons2.txt und key3.db an, da steht das PW jetzt auch drin. Doch wie bekomme ich die alten Passwörter da rein? Ich habe schon probiert, die alten Passwörter in die neue signons2 unter das neue Passwort drunterzukopieren und zu speichern. Leider zeigt mir Firefox immer nur das eine, gerade neu gespeicherte Passwort an.

Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße aus dem heißen Texas

Hallo Hati

Mach doch einfach folgendes: Lösche den Profilordner (bei geschlossenem Fuchs) auf dem Laptop und auch den Cacheordner. Bedenke dabei, das dieser Ordner sich in deinem Windows-Profil unter .\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten (bzw. dem Englischen Pendant, falls du die amerikanische XP Version verwendest) befindet. Dann kopierst du einfach das gesamte Firefoxprofil deines Desktop-PCs auf deinen Laptop und startest dann den Fuchs. So mache ich das immer, wenn ich mein System neu aufsetzen muß. :wink:

Gruß
    Mike

• Firefox-Post senden-Alt+S funktioniert nicht

• Estartu
    • 25. August 2007 um 19:29
    Zitat von Simon1983

Nicht ganz richtig, Internetseiten können Tastaturkürzel einbinden, so auch das phpBB.

Das war mir neu. Danke für den Hinweis.

Gruß
    Mike

• Firefox-Post senden-Alt+S funktioniert nicht

• Estartu
    • 25. August 2007 um 19:08

Hmm. Alt+S ist kein Standard Tastatur Kürzel (siehe Hilfe -> Hilfethemen -> Tastaturkürzel). Kam das bei dir durch eine Erweiterung? Wenn ja, ist es möglich, das der Shortcut durch eine andere Erweiterung übersteuert wurde. Abhilfe bietet da nur die Erweiterung keyconfig enhanced. Damit kannst du die Shortcuts entsprechend einstellen.

Gruß
    Mike

• T-Online gehackt?

• Estartu
    • 25. August 2007 um 18:52
    Zitat von Tuvok

öfter mal auf "reload" klicken :wink:

Bringt nichts. Hacker-Seite bleibt.

• T-Online gehackt?

• Estartu
    • 25. August 2007 um 18:35

Also ich sehe keine gehackte Seite. Problem scheint also behoben.

EDIT: kappeshamm: Ich habe kein Linux und sehe es trotzdem nicht. :D
    Gruß
    Mike

• Mehr Moderatoren?

• Estartu
    • 25. August 2007 um 16:21

Ich schließe mich der Meinung von "DasIch" an. Da ich fast täglich im Forum bin, würde ich mich sogar anbieten. Hab' ja auch schon mal Spam gemeldet. Desweiteren hab ich auch die Zeit und würde das selbstverständlich rein ehrenamtlich machen. :wink:

Gruß
    Mike

• Diskussion über Spam-Melde-Thread

• Estartu
    • 25. August 2007 um 16:10

Sebastian: Deine Sig ist defekt. Entferne mal die Anführungszeichen aus den URLs.

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• Estartu
    • 25. August 2007 um 15:20

Na das ist doch was für unseren Imperator.[Blockierte Grafik: http://forum.perryrhodan.net/style_emoticons/default/fun-rofl_ani.gif]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon