Beiträge von Boersenfeger
-
-
-
.. na ja, das Avira den Fehler eingesteht und an einem UpDate werkelt...
-
Mozilla hat nach Hinweisen auch aus diesem Forum das Problem an AVIRA gemeldet und die arbeiten an einem UpDate für AntiVir
1830359 - Reject malformed HTTP/2 responses that contain an invalid Content-Length headerNEW (nobody) in Core - Networking: HTTP. Last updated 2023-04-27.bugzilla.mozilla.orgEs bleibt aber der dringende Hinweis, das diese Programme kontraproduktiv und aus Sicherheitsgründen nicht zu nutzen sind.
-
Ggf. den Artikel dahingehend noch mal aktualisieren!
Vielen Dank!
-
-
Banana Boat Song Harry Belafonte RIP
-
Wasn los heute, schmerzhaft???
-
Der Tipselfehler sollte noch behoben werden...
-
Man könnte aber dann darauf verweisen, oder ich bau mir einen neuen Textbaustein...
-
Vielleicht sollten wir auf der Startseite ein Banner einblenden: "Wenn Firefox nicht funktioniert, zuerst Avira deinstallieren und testen. Erst danach hier fragen..."
Ich hatte gestern schon etwas ähnliches vorgeschlagen, aber dein Vorschlag unterstütze ich..
-
... ohne es gleich ganz zu deinstallieren.
Der Defender übernimmt nach der Deinstallation und ggf. einem Systemneustart umgehend die Aufgabe...
Übrigens bist du in den letzten Tagen, der, gefühlt, 50. Nutzer von Avira mit manigfaltigen Schwierigkeiten. Das hier Firefox betroffen ist und andere Browser manchmal diesen oder jenen Fehler nicht aufweisen, hat nichts zu sagen. Ggf. weist du auch den Anbieter auf diesen Fehler hin, immerhin hast du ja auch noch Geld bezahlt.
-
...
Im Rettungsdienst eher nicht...
-
Moin, teste zunächst im Fehlerbehebungsmodus von Firefox.
Falls das Problem damit bestehen bleibt...
Ist auf deinem System eine Sicherheitssoftware wie etwa Avast oder Avira installiert?
Falls dies der Fall ist, deinstalliere diese. Deaktivierung reicht NICHT aus.
Diese und andere in dem Segment sind für allerlei Kapriolen bekannt. Das andere Browser funktionieren ist dabei nicht relevant.
Übrigens reicht der Defender von Microsoft für die Sicherheit völlig aus.
Gerade in den letzten Tagen gibt es vermehrt Probleme mit z.B. Avira und Firefox. Hier im Forum konnte bislang in allen Fällen Avira als Auslöser für die Probleme ausgemacht werden.
Guckst du
Suche - camp-firefox.dewww.camp-firefox.de -
Deinen Beitrag zum Sicherheitskonzept habe ich gelesen und den Malwareschutz vom Defender aktiviert.
Freut mich, wenn du was daraus mitnehmen konntest.
Übrigens hat das Alter nichts mit Lernen zu tun, wir lernen noch am Todestag, das der Sarg hart und dunkel ist.
Ich befinde mich 14 Monate vor der Rente, also bin auch kein Youngster mehr.
-
Immer beim Systemstart und wenn was vom Server avisiert wird. Zusätzlich kannst du ein UpDate immer manuell anstoßen.
BTW: Du bist aber nicht ein klein bißchen überängstlich?
-
Da ich die Idee auch gut finde, habe ich dort einen Kudo und einen Kommentar hinterlassen. Es wäre schön, wenn dies noch viele weitere Nutzer, die die Idee ebenfalls gut finden, ebenfalls machen würden.
-
-
...
aber die Meinungen zum Defender gegen soweit auseinander, dass ich nicht einschätzen kann was nun richtig ist.
Unter Windows 98SE liefen hier diverse "Antivirenprogramme" und "Firewalls". Seit dem sind 25 Jahre vergangen, neue Windows Betriebssysteme sind am Start. Seit Windows 10 ist hier nur noch der Defender aktiv. In all den Jahren hatte ich noch nie einen Virenbefall, der nicht von mir provoziert worden wäre. Allerdings halte ich mich seit Jahren an einige Grundregeln, die im Beitrag Sicherheitskonzept für Windowsnutzer in meiner Signatur verlinkt sind. Vielleicht hast du ja Lust und Muße den Artikel mal zu lesen..
-