Beiträge von Boersenfeger
-
-
Happy Birthday und vor allem Gute Gesundheit
-
-
-
Die Sorben haben ja nun ein großes Digitalisierungskonzept und ich habe es nun geschafft, dass sie mich für solche Veranstaltungen einladen, obwohl ich kein Sorbe bin. Da hoffe ich doch, dass sie mir ab und zu etwas für meine Arbeit bezahlen. Da diese Arbeit im Rahmen des Konzepts von der Stiftung für das Sorbische Volk ausgeht und diese Stiftung der Verhandlungspartner für die Länder Sachsen und Brandenburg ist, was die Finanzen angeht, die Arbeit also offiziell ist, bin ich guter Hoffnung. Ich werde sehen.
So in der Art habe ich gestern Abend auch gedacht und wollte das dir heute vorschlagen....
Die müssten ja blöd sein, wenn sie (die, die was zu entscheiden haben) deine Fähigkeiten nicht nutzen und auch ein wenig honorieren würden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Als Abschluß dieses Kapitels poste ich nochmal Edit: ggf für Mitlesende Editende: den gesamten Code.
JavaScript
Alles anzeigen/* Suchfeld automatisch leeren */ (function() { const lazy = {}; ChromeUtils.defineESModuleGetters(lazy, { FormHistory: "resource://gre/modules/FormHistory.sys.mjs", }); var searchbar = document.getElementById("searchbar"); searchbar.doSearch = function(aData, aWhere, aEngine, aParams, aOneOff) { let textBox = this._textbox; if (aData && !PrivateBrowsingUtils.isWindowPrivate(window) && lazy.FormHistory.enabled) { lazy.FormHistory.update({ op: "bump", fieldname: textBox.getAttribute("autocompletesearchparam"), value: aData, }, { handleError(aError) { Cu.reportError("Saving search to form history failed: " + aError.message); }, }); } let engine = aEngine || this.currentEngine; let submission = engine.getSubmission(aData, null, "searchbar"); let telemetrySearchDetails = this.telemetrySearchDetails; this.telemetrySearchDetails = null; if (telemetrySearchDetails && telemetrySearchDetails.index == -1) { telemetrySearchDetails = null; } const details = { isOneOff: aOneOff, isSuggestion: (!aOneOff && telemetrySearchDetails), selection: telemetrySearchDetails, }; // BrowserSearch.recordSearchInTelemetry(engine, "searchbar", details); let params = { postData: submission.postData, }; if (aParams) { for (let key in aParams) { params[key] = aParams[key]; } } openTrustedLinkIn(submission.uri.spec, "tab", params); this.value = ''; this.currentEngine = this.engines ? this.engines[0] : this._engines[0]; }; }()); /* Suchfeld leeren nach 5 Sekunden */ /* Author @aborix */ setTimeout(function() { if (!window.BrowserSearch) return; var searchbar = BrowserSearch.searchBar; if (!searchbar) return; var textbox = searchbar.textbox; var tId; textbox.addEventListener('input', function() { clearTimeout(tId); tId = setTimeout(function() { textbox.value = ''; document.getElementById('PopupSearchAutoComplete').hidePopup(); }, 5000); }); }, 0);
Damit leert sich das Suchfeld mit Auslösen der Suche sofort und bei Nichtauslösen nach 5 Sekunden.
In Zeile 80 kann dieses Intervall angepasst werden.
Bis demnäxt
-
-
-
Also mit den folgenden Zeilen 6 - 8 wird wenigstens nach Enter geleert, aber nicht bei unterlassenem Start der Suche:
Super, das kann ich bestätigen.... das das Suchfeld bei nicht abgegebenem Suchbefehl geleert werden soll, war auch vorher mit diesem Script nicht gegeben.
Für mich gelöst! Danke milupo
-
-
Alles Gute, Sören...
Ich habe gerade etwas Interessantes festgestellt.
Aus einer Sicherung habe ich den Codeteil in das Profil gebracht, nun schaut Euch bitte mal das Komma in Zeile 10 an. Es sieht anders aus, als das in Zeile 6. Ich hatte Zeile 6 bis 8 neu getippt, mit dem Komma meiner Tastatur... und dann ging das Alte Script auch nicht mehr... kann das wirklich am Komma liegen? Und falls ja, wie kriege ich dieses Komma zustande?
JavaScript
Alles anzeigen/* Suchfeld automatisch leeren */ (function() { const lazy = {}; /*XPCOMUtils,defineLazyModuleGetters(lazy, { FormHistory: "resource://gre/modules/FormHistory.jsm", }); */ XPCOMUtils.defineLazyModuleGetters(lazy, { FormHistory: "resource://gre/modules/FormHistory.jsm", }); /* XPCOMUtils,defineESModuleGetters(lazy, { FormHistory: "resource://gre/modules/FormHistory.sys.mjs", }); */ var searchbar = document.getElementById("searchbar"); searchbar.doSearch = function(aData, aWhere, aEngine, aParams, aOneOff) { let textBox = this._textbox; if (aData && !PrivateBrowsingUtils.isWindowPrivate(window) && lazy.FormHistory.enabled) { lazy.FormHistory.update({ op: "bump", fieldname: textBox.getAttribute("autocompletesearchparam"), value: aData, }, { handleError(aError) { Cu.reportError("Saving search to form history failed: " + aError.message); }, }); } let engine = aEngine || this.currentEngine; let submission = engine.getSubmission(aData, null, "searchbar"); let telemetrySearchDetails = this.telemetrySearchDetails; this.telemetrySearchDetails = null; if (telemetrySearchDetails && telemetrySearchDetails.index == -1) { telemetrySearchDetails = null; } const details = { isOneOff: aOneOff, isSuggestion: (!aOneOff && telemetrySearchDetails), selection: telemetrySearchDetails, }; // BrowserSearch.recordSearchInTelemetry(engine, "searchbar", details); let params = { postData: submission.postData, }; if (aParams) { for (let key in aParams) { params[key] = aParams[key]; } } openTrustedLinkIn(submission.uri.spec, "tab", params); this.value = ''; this.currentEngine = this.engines ? this.engines[0] : this._engines[0]; }; }());
-
Vielleicht kann ja Sören Hentzschel noch etwas Licht ins Dunkel bringen..