Für alle Freunde von gepflegtem Soul & Funk empfehle ich
Vielen Dank, du hast mir gerade das Jahr 2024 versüßt. Das ist mein Lieblingssender ab heute!
Für alle Freunde von gepflegtem Soul & Funk empfehle ich
Vielen Dank, du hast mir gerade das Jahr 2024 versüßt. Das ist mein Lieblingssender ab heute!
Ich kannte ihn aus The Rookie. RIP
.. drum schrieb ich auch: fehlerfreie und vollständige
BTW:
Soeben habe ich das aktuelle OpenOffice 4.115 installiert
https://www.openoffice.org/download/
https://openoffice.apache.org/blog/announcin…ice-4-1-15.html
Naturfreund Nachträglich auch von mir alles Gute, vor allem viel Gesundheit und einen guten Rutsch!
Ein Gruß an alle Rettungsdienstler, Feuerwehrleute, THW und anderen Notdienstler, die in Norddeutschland gegen das Hochwasser kämpfen.
Ich habe mich dieses Jahr mal komplett rausgezogen und genieße meine freien Tage bis zum 7.1. und dann gehts ins letzte Halbjahr meiner Berufstätigkeit.
Euch anderen, friedliche und gesunde Weihnachten und einen unfallfreien Rutsch in ein 2024, das besser werden könnte als das abgelaufene Jahr.
Major Tom Ich glaube dir unbesehen, dass die Sicherung durch MozBackUp immer noch funktioniert.
Aber funktioniert bei dir auch eine fehlerfreie und vollständige WIEDERHERSTELLUNG?
Wenn du eine Externe Festplatte oder einen Datenstick zur Verfügung hast, führe das doch mal durch und teste dann ob Dein Firefox mit dem dadurch geschaffenen Profil klaglos funktioniert.
Hinweis: Arbeite mit Sicherungen und lass auf keinen Fall dein Produktionsprofil überschreiben!
Danke Gleichmal verkürzt!
Da ich hier erwähnt wurde.
Ich nutze das nachfolgende Script. Es leert zusätzlich die Suchleiste nach 4 Sekunden; auch, wenn eine Suche nicht ausgelöst wurde. Vielleicht kann sich ja jemand damit ebenfalls anfreunden!
In Zeile 80 kann die Zeit angepasst werden.
Frohes Fest!
Speravir es soll sicher "gesehen" heißen
/* Suchfeld automatisch leeren */
(function() {
const lazy = {};
ChromeUtils.defineESModuleGetters(lazy, {
FormHistory: "resource://gre/modules/FormHistory.sys.mjs",
});
var searchbar = document.getElementById("searchbar");
searchbar.doSearch = function(aData, aWhere, aEngine, aParams, aOneOff) {
let textBox = this._textbox;
if (aData && !PrivateBrowsingUtils.isWindowPrivate(window) && lazy.FormHistory.enabled) {
lazy.FormHistory.update({
op: "bump",
fieldname: textBox.getAttribute("autocompletesearchparam"),
value: aData,
}, {
handleError(aError) {
Cu.reportError("Saving search to form history failed: " + aError.message);
},
});
}
let engine = aEngine || this.currentEngine;
let submission = engine.getSubmission(aData, null, "searchbar");
let telemetrySearchDetails = this.telemetrySearchDetails;
this.telemetrySearchDetails = null;
if (telemetrySearchDetails && telemetrySearchDetails.index == -1) {
telemetrySearchDetails = null;
}
const details = {
isOneOff: aOneOff,
isSuggestion: (!aOneOff && telemetrySearchDetails),
selection: telemetrySearchDetails,
};
// BrowserSearch.recordSearchInTelemetry(engine, "searchbar", details);
let params = {
postData: submission.postData,
};
if (aParams) {
for (let key in aParams) {
params[key] = aParams[key];
}
}
openTrustedLinkIn(submission.uri.spec, "tab", params);
this.value = '';
this.currentEngine = this.engines ? this.engines[0] : this._engines[0];
};
}());
/* Suchfeld leeren nach 4 Sekunden */
/* Author @aborix */
setTimeout(function() {
if (!window.BrowserSearch)
return;
var searchbar = BrowserSearch.searchBar;
if (!searchbar)
return;
var textbox = searchbar.textbox;
var tId;
textbox.addEventListener('input', function() {
clearTimeout(tId);
tId = setTimeout(function() {
textbox.value = '';
document.getElementById('PopupSearchAutoComplete').hidePopup();
}, 4000);
});
}, 0);
Alles anzeigen
Mag sein, ich komme mit OO gut zurecht, Sicherheits-UpDates gibts weiterhin, warum also sollte ich zurückwechseln? Ich bin zufrieden, mit dem was ich hab.
Eine Stimme, die man nicht vergisst! RIP
Ha, ich glaube, ich weiß jetzt wieder, warum ich damals gewechselt bin. Irgendwas mit JAVA war Voraussetzung zum Betrieb von LO und das wollte ich nicht mehr auf meinem Computer haben. BTW: Cloud-Software möchte ich nicht nutzen.
Wenn es um die Frage geht, ob man OpenOffice noch guten Gewissens einsetzen kann, ohne einer Sicherheits-Gefahr ausgesetzt zu sein: Ja, kann man. OpenOffice erhält halt quasi nur Bugfixes, Sicherheits-Patches und interne Verbesserungen, dort gibt es keine wirklich aktive Feature-Entwicklung.
Vielen Dank Sören Hentzschel Ich brauche eh nicht das Neueste, ich brauche was Verlässliches. Weißt du ggf. was damals faul war an LibreOffice?
Während LibreOffice ständig weiterentwickelt wird, ist das bei OpenOffice nicht der Fall, siehe das Product Release.
Jo, da steht unter anderem eine Version 4.2.0 im Plan
Releases - Apache OpenOffice Community - Apache Software Foundation
Aktuell ist 4.1.14 vom Februar 2023
AOO 4.1.14 - Apache OpenOffice Community - Apache Software Foundation
Nachdem ich mit LibreOffice Probleme hatte, die ich jetzt nicht mehr genau erinnere, bin ich zu OpenOffice gewechselt und bin damit sehr zufrieden.
Auch wenn das Thema vom Ersteller als erledigt bezeichnet wird, wollte ich OpenOffice noch erwähnen.