1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Joerg Gall

Beiträge von Joerg Gall

• Firefox startet nicht (ist aber im Hintergrund aktiv) !

• Joerg Gall
    • 22. Februar 2006 um 16:16

Momentan habe ich Firefox und die Firewall wieder im Griff.
    DAs einzig seltsame ist die Tatsache, dass mir bei jedem Firefoxstart 1/3 der unteren Leiste fehlen (d. h. unter der Leiste mit Plugin, verläuft die graue Leiste weiter inklusive eines "^" als Symbol) Wenn ich online bin und Firefox verlasse und wieder starte ist wieder alles normal. Kennt das Problem jemand ? Ist leider auch schwer zu erklären !
    Gruß !!

• Firefox startet nicht (ist aber im Hintergrund aktiv) !

• Joerg Gall
    • 20. Februar 2006 um 16:10

Ich muss vorweg sagen, dass ich Computertechnisch ein User bin, d. h. ich habe nicht sehr viel Ahnung.
    Daher hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
    Ich habe - zimlich spät - heute das Service Pack 2 - von Microsoft installiert, da irgendein aktuelles Patch bzgl. der WMF-Lücke dies verlangte. Danach konnte ich zwar mit dem Firefox surfen, jedoch nur mit ausgeschalteter Norton Firewall (die Windows Firewall habe ich ausgeschaltet). Aufgrund der Progleme habe ich mich entschieden eine Systemwiederherstellung zu starten. Danach ging nichts mehr; es wurde mein System dauert runtergefahren (Remute Prozessaufruf); selbst das rückgängig machen der Systemwiederherstellung misslang. Über Umwegen (Tools für das System) gelang dann die Systemwiederherstellung. Seitdem konnte ich Firefox nicht starten; jedoch auch nicht neu installieren, da es bereits geöffnet sei. Das Installationsprogramm war aber auch nicht in der Lage dies zu schließen.
    Wie kann ich die beiden Probleme: (1) Firefox startet nicht (nur im Hintergrund, was auch ueber den Task-manager nicht angezeigt wird (2) wenn ich ihn wieder installiert bekomme, kann ich nur mit ausgeschalteter Firewall arbeiten; wenn ich den Firefox in meiner Firewall unter Programme löschen möchte, stürzt diese immer ab !).
    Danke im voraus für Eure Hilfe.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon