1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Perkolat

Beiträge von Perkolat

• Donwload Aktionen Dialog leer, wie ändern?

• Perkolat
    • 22. Februar 2006 um 16:33
    Zitat von JonHa

Das war leider nicht ganz in Ordnung so. Die sollte zumindest in den Ordnern 1 und 3 wiederhergestellt werden.

In 1 ist das Template gespeichert, dass als Grundlage für neue profile genutzt wird. Da sollte auf jeden Fall eine sein.
    3 Scheint mir eher eine Mozilla Suite-Installation zu sein, die die mimetypes.rdf wohl nicht automatisch wiederherstellt.

2 Sollte dein Firefox-Profilordner sein. Sofern das stimmt, du mindestens Firefox 1.5 verwendest und du außerdem Firefox mindestens einmal mit diesem Profil gestartet hast, sollte die Datei dort eingentlich vom Firefox neu erstelt werden.

DANKE!

Ich habe in 1 das template wiederhergestellt (hatte es ja gebackupt), FF neu gestartet, und siehe da, it works!

1000 Dank für deine Hilfe!
    :D:D

• Perkolat
    • 21. Februar 2006 um 22:43

hiemand?

• Perkolat
    • 19. Februar 2006 um 21:04

Hallo.

Ich benutze Firefox 1.5.0.1

Habe das gleiche Problem mit dem leeren Fenster bei "Aktionen anzeigen & bearbeiten".

Habe alle hier genannten Tips kontrolliert/berücksichtigt.

1) Habe die mimeTypes.rdf in folgenden Ordnern gefunden und gelöscht (vorher gebackupt):

C:\Programme\Internet\Firefox\defaults\profile
    C:\Dokumente und Einstellungen\A\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.riu
    C:\Dokumente und Einstellungen\A\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\41igbsft.slt
    C:\Dokumente und Einstellungen\A\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.riu\US

Wenn ich die mimeTypes.rdf Datei lösche wird bei Neustart von FF aber keine neue erstellt wie hier erwähnt.

2) Wenn ich ein neues leeres Profil erstelle ist dort ebenfalls das Fenster bei "Aktionen anzeigen & bearbeiten" leer.

Habe mal testweise eine mimeTypes.rdf aus meinem Thunderbird Profil in meinen Profilordner kopiert und FF neugestartet. Ebenfalls ohne Erfolg.

Das das Fenster leer ist ist ja nur nebensächlich, Hauptproblem bei mir ist, das FF regelmäßig abstürzt (alle Fenster schliesst) wenn ich einen Link anklicke, durch den eine Video/Audiodatei aufgerufen wird.
    Und das hängt, so vermute ich stark, eben mit dem "Aktionen anzeigen & bearbeiten" Fenster zu tun.

Weiß jemand noch einen anderen Rat?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon