1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Wie Seite offline wieder anzeigen?

• cubefox
    • 7. September 2005 um 16:30
    Zitat von tierfreund

...wieder anzeigen kann, wenn ich offline bin?

das geht echt! :) wenn du uns nicht glaubst: probiers doch einfach aus. :wink:

• Wie Seite offline wieder anzeigen?

• cubefox
    • 7. September 2005 um 16:06

beim firefox heißt das nicht verlauf, sondern chronik. die kannst du unter
    ansicht > sidebar > chronik
    aufrufen. oder du fügst einen toolbar-button hinzu:
    ansicht > symbolleisten > anpassen > "chronik"
    an die gewünschte stelle ziehen.

eine erweiterung brauchts nicht. die erweiterung enhanced histrory manager bringt aber noch einige verbesserungen mit.

• kbit statt kb?

• cubefox
    • 7. September 2005 um 15:35

1000 MB? :wink:

• Animierte Gifs laufen nur einmal durch. Dann nicht wieder.

• cubefox
    • 7. September 2005 um 15:34
    Zitat von Herrscher

Das GIF ist auf EINMALIG ABSPIELEN eingestellt. (Zeigt jedes bessere Grafikprogramm an)

wuste garnicht das es sowas gibt. keiner meiner bildbetrachter (und das sind die verbreitesten) kann das. :?

• Unterschiedliche Versionen von Acrobat Reader

• cubefox
    • 7. September 2005 um 15:18
    Zitat von hpm

Irgenwo muss doch stehen, wie Firefox reagiert, wenn es eine Datei mit einem bestimmten Content-Type im http-header erhaelt.

steht weder in den einstellungen, noch in der firefox-config (about:config in die adressleiste eingeben).
    finde ich auch sehr ärgerlich, im browser opera geht das.

ich weiß nicht, ob man überhaupt mehrere ähnliche plugins gleichzeitig installieren kann.

übrigens wird das adobe reader-plugin immer bei dateien mit der endung pdf gestartet, unabhängig vom mime-type (content-type).

edit: du könntest das browser-plugin deaktivieren (extras > einstellungen > downloads > plugins). dann erscheint bei jedem pdf der downlaod-dialog. da kannst du auswählen mit welchem programm die pdf-datei nach dem herunterladen geöffnet werden soll.
    das ist zwar nicht optimal, eine andere lösung sehe ich moment aber nicht.

• Firefox sehr langsam und stürzt oft ab

• cubefox
    • 7. September 2005 um 15:09

klar kannst du sie löschen. wieso auch nicht?

Zitat

wenn ja wie

draufklicken, entf-taste drücken.

edit: mehr informationen über profile im firefox-wiki:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

• Einige Fotos werden nicht angezeigt in Ebay Artikelseite

• cubefox
    • 7. September 2005 um 13:42

die bilder sind auf deinem computer gespeichert. die kannst nur du allein sehen. wir nicht, auch nicht im ie.

firefox öffnet aus sicherheitsgründen keine lokal gespeicherten grafiken. das kann man zwar ändern (about:config in die adressleiste eingeben, im filterfeld security.ckeckloaduri eingeben und den filter auf false stellen) aber dann kannst trotzdem nur du an deinem pc die grafiken sehen, sonst niemand im internet.

damit die bilder jeder sehen kann, müssen sie auf einem server gespeichert werden. das geht zum beispiel mit http://www.imageshack.us.

• Wo werden die Favoriten abgelegt?

• cubefox
    • 7. September 2005 um 13:20

zum automatischen sichern ist die erweiterung bookmark backup gut geeignet.

• Unterschiedliche Versionen von Acrobat Reader

• cubefox
    • 7. September 2005 um 13:16

so direkt kann man das nicht einstellen. da müsste man wohl irgendwelche plugin-dateien herum kopieren.

am einfachsten dürfte es sein, alle bis auf die gewünschte version zu deinstallieren. aktuell ist übrigens "adobe reader 7.0".

• Animierte Gifs laufen nur einmal durch. Dann nicht wieder.

• cubefox
    • 7. September 2005 um 13:11

ist es überhaupt vorgesehen, dass es gifs gibt, die eine animation nur "einmal" spielen? normalerweise sind gif-animationen doch immer endlos-schleifen.

acdsee, irfanview und xn view spielen die animation endlos ab. der ie spielt die animation einmal nachden sie geladen wurde, beim neuladen und beim vor- und zurückblättern. opera spielt sie einmal bei laden, beim neuladen, beim schalten in den vollbildmodus und zurück und beim vor- sowie zurückblättern. firefox spielt die animation und beim neuladen ohne cache (manuell mit strg+f5).

fazit: irgendwas stimmt mit der grafik nicht.
    ich persönlich glaube, dass die datei endlos abgespielt werden müsste und sich alle browser in dieser hinsicht falsch verhalten.

• Firefox startet manchmal "leer"

• cubefox
    • 7. September 2005 um 12:54

es könnte an einer erweiterung liegen. starte firefox mal statt normal, im safe mode.

• Lesezeichen-Symbolleiste funktionieren nicht mehr

• cubefox
    • 7. September 2005 um 12:52

dann bleibt dir wohl nur, meine tipps zu beherzigen.

• "My IP Tool" ist unlesbar, warum?

• cubefox
    • 7. September 2005 um 12:38

nicht jeder hat einen router.

es gibt auch noch andere ip-erweiterungen. z. b.:
    Paste IP 1.6 - The Extensions Mirror

gibts sicher noch mehr.

• Seltsames Verhalten der Google-Suche in der Adressleiste

• cubefox
    • 7. September 2005 um 00:07

vielen dank. :)

• Text in kleineren Schritten zoomen?

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:51

meinst jetzt "leider" in bezug auf die tatsache, dass beim scrollrad in kleineren schritten gezoomt wird oder darauf, dass bei der tatstatur gößere gemacht werden (wie ich)? :)

• Seltsames Verhalten der Google-Suche in der Adressleiste

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:47

du hast recht. ich weiß sogar worans genau liegt: die seite die auf google.com gefunden wird, hat die endung .org. wahrscheinlich nimmt google an, dass da die wahrscheinlichkeit, dass die seite auch in anderen sprachen (als deutsch) verfügbar ist, größer ist.

bei der deutschen suche ist das nicht nötig weil jeder deutsch kann. die seite erscheint erst auf seite zwei - wo sie von der relevanz her wahrscheinlich auch hingehört.

ich würde jetzt gern die deutsche "auf gut glück"-suche haben (wg. deutscher "mentalität"). wo kann ich das in about:config ändern? welche url muss ich eintragen?

• Deviant Art Darstellungsproblem

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:38

geh mal im normalen modus zu den erweiterungen und deaktiviere sie alle (rechtsklick drauf). starte dann den browser neu und aktiviere eine nach der anderen wieder (immer wieder neustarten dazwischen). sobald das problem wieder auftaucht, hast du die verantwortliche erweiterung herausgefunden.

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:30

wird da in kleineren schritten gezoomt als über die tastatur?
    wenn ja, wäre das echt schade, habe nämlich leider kein mausrad. :(

edit: loshombre: das weiß ich schon und war auch nicht direkt mein problem. :wink: trotzdem danke für deinen guten willen.

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:19

über "strg" + "+" oder "strg" + "-" kann man den schriftgrad vergrößern, zur besseren lesbarkeit. leider werden da ziemlich große schritte gemacht. auf manchen seiten ist mir die schrift bei einmal zoomen zu klein und bei zweimal zu groß.

gibts da eine möglichkeit (erweiterung?) die schritte zu verkleinern?

• Suche einstellen im Kontextmenü

• cubefox
    • 6. September 2005 um 23:14

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=171159#171159

:wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz