1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

• cubefox
    • 9. September 2008 um 17:31

sorry für die verspätung. ^^

die neue version ist super, genau so habe ich mir das vorgestellt. dass das ganze irgendwas mit dem fatalen linuxproblem zu tun hatte, hab ich mir schon gedacht. natürlich wäre es äußerst schlecht wenn das problem jetzt wieder auftauchen würde. leider habe ich kein linux. aber irgendjemand muss es testen, das ist wichtig. die müssten die leute bekannt sein die sich mit dme problem auskennen, könntest da vieleicht jemanden anschreiben?

noch eine kleine anmerkung: könntest du auf deiner seite einen link zu changelog (und evtl auch zum jeweils neues devbuild) setzen? würden sicher viele nützlich finden.

• Unknackbarer Erpresservirus kidnappt Daten

• cubefox
    • 9. September 2008 um 17:12
    Zitat von Oliver222

(Physiker(in)?)

bin leider kein physiker - nur an physik interessiert. wenn die mathematik nicht ein buch mit sieben siegeln für mich wäre, würde ich sicher physik studieren. naja. :/
    und warum kennst du dich so gut mit verschlüsselung aus?

• mediaplayer connectivity problem

• cubefox
    • 9. September 2008 um 00:53
    Zitat von der.fionn

ich möchte mit o.g. addon swf filmchen wie z.b. von youtube in einem externen player anschauen weil mein pc auf youtube immer abstürzt.

na, da sind wir ja schon zu zweit. ich habe seit ewigkeiten das selbe problem. ich löse es aber anders (komplzierter): ich lade die filme mit hilfe von downloadhelper herunter.

Zitat

und so wie ich gelesen habe, kann man dafür den mediaplayer classic verwenden.

das geht (glaube ich) leider nicht. zumindest bekomme ich es damit nicht hin. mediaplayerconnectivity ist eigentlich für normale eingebette medien gedacht, bei flashvideos liegt der fall aber etwas anders. da sind nicht die videos selbst, sondern die entsprechenden player eingebunden. die videos werden den flashplayern dann über irgendwelche parameter übergeben. deswegen hat mediaplayerconnectivity damit wohl probleme.

Zitat

dann hab ich das addon mehrmal deinstalliert/installiert aber die einstellungen bleiben trotzdem immer gleich und lassen sich nicht auf default zurückstellen.

gib about:config in die adressleiste ein und dort anschließend mediaplayerconnectivity. dann siehst du die einstellungen von mediaplayerconnectivity (leider sehr viele). mit rechtsklick / zurücksetzen kannst du die einstellungen einzeln löschen (eintrag wird nicht mehr fett dargestellt).

Zitat

uff.. hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich nicht. im prinzip möchte ich nur das addon auf die default einstellungen zurückhaben und dann den pfad für swf neu einstellen.

lass es lieber... außer du kennst tatsächlich eine anleitung wie man damit flashvideos abspielen kann. in meinem test (hab mir für dich extra mal das teil installiert), hat bei mir der player wie erwartet nur den flashplayer von youtube angezeigt, nicht aber das video. ich empfehle deswegen die lösung über downloadhelper.

• cubefox
    • 6. September 2008 um 01:10

mir ist etwas in thunderbird aufgefallen. das infofenster, das bei neuen mails erscheint, sieht in charamel irgendwie besser aus als in silvermel:

[Blockierte Grafik: http://img92.imageshack.us/img92/6823/tbinfosilvermelbt7.png]

[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/792/tbinfochararmelen8.png]

in charamel ist nur links und oben eine farbige spalte, in silvermel ist der weiße bereich quasi von grau "eingeschlossen". ich finde das sieht nicht so gut aus. auch der schließen-button sieht in charamel imho besser aus.

michael815: hast dus schon im safe mode probiert? vieleicht liegts an einer anderen erweiterung.

• Was hört Ihr gerade?

• cubefox
    • 5. September 2008 um 23:24

nicht unbedingt die musik die man normalerweise hört (schon gar nicht ich), aber das hat mich echt umgehauen:

Wolf Biermann - Ballade vom preußischen Ikarus

müsst ihr euch unbedingt mal anhören. nach diesem auftritt westdeutschland wurde er als erster bürger von der DDR ausgebürgert. wenn man das bedenkt hört sich der text fast prophetisch an.
    ps: von ihm gibts noch einige andere gute lieder auf youtube.

• Cache

• cubefox
    • 5. September 2008 um 22:20

die erweiterung dürfte genau das sein, das du suchst: johnnycache

• Unknackbarer Erpresservirus kidnappt Daten

• cubefox
    • 5. September 2008 um 21:32

quelle?

• cubefox
    • 5. September 2008 um 17:38

ja, sehr gut. :)

• Google Browser wird vorgestellt

• cubefox
    • 5. September 2008 um 05:27
    Zitat von liracon

Die DTAG weiss wesentlich mehr über mein Surfverhalten (wenn die es langfristig speichern/auswerten wollen) als Google je erfahren wird.

da hast du recht. es geht bei den providern nicht mal ums wollen, das loggen ist pflicht - die vorratsdatenspeicherung ist wesentlich "schlimmer" als google je sein könnte. ich traue dem staat nicht mehr als google oder telekom.

• cubefox
    • 5. September 2008 um 04:19

musste es nochmal bekräftigen. du bist natürlich von "alle" ausgeschlossen. ;)

• Firefox 3.0.1: katastrophal - downdate verfügbar?

• cubefox
    • 5. September 2008 um 04:15

teste trotzdem mal ob das zurücksetzen was bringt, nur zur sicherheit. wenns nichts nützt, gehe so vor wie von nighthawk beschrieben.

• Interessantes Interview mit NoScript-Entwickler (englisch)

• cubefox
    • 5. September 2008 um 04:14

irgendwie passt der name "noscript" schon längst nicht mehr, da er nicht auf die anti-xss/csrs-maßnamen hindeutet...

• cubefox
    • 5. September 2008 um 04:10

boardraider, du könntest das im golem-forum schreiben (keine anmeldung nötig) und / oder golem eine <a href="mailto:redaktion@golem.de">e-mail</a> schichen. da bringt es wohl mehr als hier im forum.

• Firefox 3.0.1: katastrophal - downdate verfügbar?

• cubefox
    • 5. September 2008 um 04:00

nasenbär: hast du "große schriftarten" in xp aktiviert?

so kannst du es deaktivieren: rechtsklick auf desktop / eigenschaften / tab "darstellung" / schriftgrad: normal / ok

• cubefox
    • 5. September 2008 um 03:30

da ihr das thema so ernst nehmt, bin ich zu dem schluss gekommen dass ihr ALLE (ja, alle!) scrollbar anywhere braucht. :)

besonders du UliBär. ^^

• cubefox
    • 5. September 2008 um 03:17
    Zitat von Pseiko

Will man einen Browser benutzen, wo sowas nötig ist?

willst etwa nicht? dann aber schnell firefox deinstallieren!

zu spreeblick:

die erwähnen leider nicht, dass nicht chrome open source ist, sondern chromium. und der updater ist sowieso closed source.
    in sachen ID ist imho bei google erheblich mehr misstrauen angebracht als bei mozilla (wobei ich die datensammelei von mozilla nicht schönreden will), da google erstens im gegensatz zu mozilla ein gewinnorientiertes unternehmen ist, die ihr geld obendrein mit daten verdienen; und zweitens haben sie viefältige möglichkeiten die ID mit anderen daten zu verknüpfen (zum beispiel adsense-cookie) um daraus extrem umfangreiche bewegungsprofile zu erstellen. (wobei das natürlich hypothetisch ist)

weiterhin entschuldigen datenschutzverfehlungen anderer browser nicht die von von chrome. tatsache ist, dass kein browser eine eindeutige ID braucht. bei suchvorschlägen mag das was anderes sein, aber wenn dadurch nicht nur meine suchgewohnheiten geloggt werden (wie beim normalen google-suggest), sondern auch noch noch alle eingetippten adressen, wirds mir zu viel.

die comments zum spreeblickartikel sind teilweise übrigens genauso interessant wie der artikel selbst.

• Was hört Ihr gerade?

• cubefox
    • 5. September 2008 um 00:44

du hast geschmack nizzer ;)

• Add-ons gegen den leeren neuen Tab?

• cubefox
    • 4. September 2008 um 03:46

1000 mal besser als speed dial etc.! danke :)

• cubefox
    • 4. September 2008 um 03:40

bzw. verwischt:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/839/scrollbarsek2.png]

der screenshot stamm von firefox3, der die scrolleisten beim zoomen mitvergrößert (vermutlich ein bug). im gegensatz zum fx2 werden vergrößerte bilder auch nicht richtig verpixelt, sondern "verwaschen". wenn man sie mit einem grafikprogramm vergrößert sieht es wahrscheinlich geringfügig besser aus.

Zitat von bird

1. Die CSS Datei muss auch angepasst werden

könnte man doch auch mit der usercontent.css machen, oder?

• cubefox
    • 3. September 2008 um 22:48

vieleicht ist es ulibär annehmbar genug. ;) mal sehen was er dazu sagt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon