1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Automatische Einwahl

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 18:38
    Zitat von Road-Runner

Firefox wählt sich überhaupt nicht ein (im Gegensatz zum IE), sondern benutzt eine bestehende Verbindung. Wenn keine verbindung besteht, kommt der Fuchs nicht ins Netz.

kann ich nicht bestätigen.

Zitat

Das kannst Du leicht nachvollziehen. Schliesse Deine bestehende Verbindung und versuche dann, mit Firefox ins Netz zu kommen. (Gilt natürlich nur, wenn Du die Tipps von dieser Seite nicht angewendet hast).

hab ich ganz bestimmt nicht.

betriebssystem: windows xp home sp2

• FF 1.5 über Update Funktion (Pfeilchen beim Throbber)

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 18:34

vieleicht nach dem erscheinen von firefox 1.5.1?
    hm... oder vieleicht ham sies einfach vergessen.

• auflösung zwischen explorer und firefox unterschiedlich

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 18:30
    Zitat von UliBär

Geht das nicht hiermit:

das gilt nur für text mit größenangabe in "pt", glaube ich.

Zitat von gero

kann man das bei FF irgendwie verbessern

glaube ich nicht. das dürfte mit der rendering-engine von firefox zusammenhängen.

• ClearType Tuner

• cubefox
    • 2. Januar 2006 um 03:10
    Zitat von twinkie

Ich halte die Cleartype-Einstellung für TFT-Monitore für zwingend notwendig. Ohne sieht es einfach schrecklich aus. [Blockierte Grafik: http://www.compumess.nl/daf/smileys/sm1/schrik.gif]

find ich auch

Zitat

In dem Zusammenhang empfehle ich neben dem ClearType Tuner auch immer ClearTweak, wo man alles noch etwas genauer einstellen kann :wink:

also der cleartypetuner von ms war mir schon zu genau. erst hat man sich zwischen zwei varianten entscheiden können, wo man noch einen deutlichen unterschied gesehen hat. aber bei den auswahlmöglichkeiten danach hab ich fast keinen unterschied mehr gesehen. mehr schriftarten, kursiver text und verschiedene schriftgrößen wären ganz nett gewesen.

wobei es so auch passt, wies ist.

• videostreams (media) tun nie!

• cubefox
    • 1. Januar 2006 um 02:52

mit der Dynamic Link Library hatten wir schon öfter probleme in letzter zeit. kann mich aber nicht mehr richtig erinnern (mein gedächtnis lässt nach).

vieleicht mal den windows media player neu installieren?

• DivX PlugIn für Firefox

• cubefox
    • 30. Dezember 2005 um 01:00

ich hab das plugin auch installiert (fx 1.0.7) und bin sehr positiv überrascht.

sachen, die ich sehr gut finde:

1. das plugin pufferte die testvideos sehr gut.
    2. wenn man die fortschrittsleiste mit der maus packt und verschiebt, ändert sich der videoausschnitt mit
    3. doppelklick aufs video und man ist im vollbildmodus
    4. man kann videos einfach per rechtsklick speichern
    5. sämtliche abgespielten videos können automatisch gespeichert werden. das ist standardmäßig aktiviert und lässt sich mit rechtsklick > preferences abstellen.
    6. das video lässt sich per kontextmenü vollkommen verzögerungsfrei in ein neues fenster (popup) dublizieren. sehr praktisch!
    7. neben dem schlanken standard-gui (20 pixel hoch) gibts über html-attribute noch ein großes (mode="large") gui - unnötig, finde ich - und mit mode="zero" ein sehr kleines gui ohne fortschrittsleiste das nicht unten an das video angeklebt sonden auf das video gelegt wird. (siehe testvideos 2 und 3)

bugs:

1. nach einigem rumspielen (z. b. quelltext anzeigen) verschwindet das video oder das interface unter dem hintergrund
    2. bei klick auf menüpunkte des plugin-kontextmenüs erscheint das firefoxkontextmenü
    3. beim rumziehen der fortschrittsleiste kommt das plugin manchmal in verwirrung und fimmert immer zwischen einigen wenigen frames herum
    4. nach den geposteteten fehlermeldungen zu schließen, gibts wohl noch ein paar bugs. u. a. im installer.

schade:

funktioniert leider nur mit divx-videos und (laut golem, nicht getestet aber bezweifelt) mit mp3. wäre nämlich mit abstand das beste plugin, wenn die bugs gefixt werden (ist ja noch beta) und wenn man mehr als nur divx-zeug darin ansehen könnte.

• Flash Spiele - Optional Grösse verstellen

• cubefox
    • 30. Dezember 2005 um 00:00
    Zitat von 2_of_omega

leider ist dieser Vorgang nur mit swf Dateien möglich denen keine direkte Grössenangabe eingegeben wurde.

´
    oh. schade.
    ich finds blöd dass die sowas machen. die größe kann man doch in html definiern. aber nein ...

• Files mit TXT-Endung in einem externen Editor öffnen

• cubefox
    • 29. Dezember 2005 um 23:55

könnte das nicht über die downloadaktionen von firefox 1.5 funktionieren? habe leider 1.0.7.

• Session-Management

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 23:18

aach, kein mensch weiß wie firefox 3 aussehen wird. das komische "product plannig" kannst wegschmeißen.

Zitat von Bugmelder

Das gehört doch einfach zu den Lesezeichen...

finde ich nicht. sessions sind keine lesezeichen, sondern sessions. tabgruppen gehören zu den lesezeichen, ja.

apropos. in opera sind sessions schon standardmäßig integriert. und ich such ewig lang wo man die denn speichern kann. nirgends ein hinweis. und dann, eines schönen tages, trau ich meinen augen nicht. wo warn sie? im menü "datei".

tja. eins so unlogisch wies andere. eigentlich bäuchts ein eigenes menü "sessions". bzw "sitzungen", auf deutsch, klar.

• Tab Mix Plus

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 21:07

es gab mal irgend eine möglichkeit, about:blank durch die startseite zu ersetzen, glaub ich. finds aber nicht mehr.

• Windows Media Player Plugin

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 20:58

versuchs mal hiermit:
    http://www.microsoft.com/windows/window…n64/plugin.aspx

das ist das plugin alleine, ohne player. keine ahnung ob sich das auf mac installieren lässt.

• kann KEINE Videos anschauen ...

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 20:30

greasemonkey kann man über das affenicon unten rechts übrigens schnell ausschalten, micro11. ;) ohne das script gehts auch.

• Flash Spiele - Optional Grösse verstellen

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 20:25

unter extras > seiteninformationen kannst du die adresse des flash-spiels rausfinden. die dateiendung ist .swf. kopier die adresse in die zwischenablage und füg sie in die adressleiste des browsers ein. jetzt ists quasi vollbild.

• firefox und saugstube

• cubefox
    • 28. Dezember 2005 um 20:13

tja, dann gibts zwei möglichkeiten:

1. die erweiterung mozex deinstallieren (extras > erweiterungen)

2. in mozex (extras > erweiterungen) unter ed2k den dos-pfad zu emule gefolgt von %r eingeben (z. b. c:\progra~1\emule\emule.exe %r).

• gesucht : WebSeiten zentrieren

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 20:32

ich hab mir gedacht mit greasmonkey.

• QuickInfo schwer zu lesen

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 20:16

welche liste? wo?

• Probleme beim Lesen von m3u-Dateien

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 19:58

vieleicht den quicktimeplayer installieren? bei mir hats geholfen.

ein besipiellink wär auch nicht schlecht

• rss-feed in ordner verschieben

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 19:53

übrigens: wenn man wärend dem verschieben die hochstelltaste gedrückt hält, braucht man nicht in den lesezeichenmanager zu gehen.

• Quick-Plugin ?

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 18:14

aber s.i.t, hier gehts doch ums plugin. :wink:

edit: bei mir gehts auch nur im ie, nicht aber in opera oder firefox.
    vieleicht liegts am falschen mime-typ text/plain. obwohl das quicktime normalerweise absolut nicht juckt...

übrigens: bei mpeg4-videos habe ich das gleiche problem. wenn sie aber mit <object> oder <embed> eingebunden werden, gehts.

• Quicktime

• cubefox
    • 22. Dezember 2005 um 18:02

wie wärs stattdessen hiermit?
    http://www.apple.com/quicktime/download/standalone.html

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz