1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• ff 1.5 - "align=middle" bei geringer höhe falsche

• cubefox
    • 7. Januar 2006 um 01:26

ich kenn mich mit dem thema nicht aus, aber eins weiß ich:
    - wenns internet explorer und opera anders machen als der firefox, heißt das noch lange nicht, dass das auch richtig ist.

und wenn das ganze erst seit 1.5 so ist, ists sehr wahrscheinlich, dass es sich um einen bugfix handelt, vermute ich.

• komisches AVI problem

• cubefox
    • 6. Januar 2006 um 23:04
    Zitat von whitesnake

er lädt die files auch nur so als ob die so klein wären

was meinst du damit genau? erklärs mal mit anderen worten.

Zitat

komisch is, dass das erst seit 2 wochen is....hab auch in diesem zeitraum etwa meinen firefox auf 1.5 gepatched....UND ZoneAlarm installiert....weiß also nich worans liegt....muss aber daran liegen, früher gings ja auch :/

schonmal versucht, zonealarm zu deaktivieren? wenn ja: ich hab auch schon gehört, dass zonealarm auch im deaktivierten zustand probleme machen kann, so dass nur deinstallieren hilft.

Zitat

bei mp3s isses auch manchmal.... hab mir gerade den neuen quicktime gedownloaded...geht immer noch nicht!

die avi-videos werden also mit quicktime abgespielt? und die mp3s auch?

also, ich deute dein problem jetz mal so, dass quicktime zu wenig puffert und schon mit dem abspielen anfängt, bevor genug vom video runtergeladen ist. so dass es öfters zu aussetzern kommt.

versuch folgendes:

[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/3990/qt7streaming5ze.png]

geh in die quicktime einstellungen zu diesem dialog und stell den schieberegler ganz nach rechts. stell zusätzlich evtl. noch oben eine niedrigere verbindungsgeschwindigkeit ein, als du tatsächlich hast.

ich weiß nicht obs was bringt. das sieht irgendwie so aus, als würden diese einstellungen nur für den quicktime-player, aber nicht für das quicktime-plugin gelten. einerlei, probiers aus.

• avi werden nicht angezeigt -

• cubefox
    • 6. Januar 2006 um 22:32
    Zitat von gammaburst

Schon interessant, daß ich aber den Batman-Trailer im WMP 9 flüssig betrachten kann, ohne DivX-Plugin.

nö, das ist ganz normal. um divx-videos sehen zu können braucht man bloß den divx-codec, den divx-player nicht unbedingt. der vorteil beim plugin vom divxplayer ist halt, dass das plugin auch (im gegensatz zum wmp-plugin) divx-videos streamen kann.

Zitat von S.i.T.

Die Videos eingebettet von Nighthawks Link laufen aber - wird aber erst alles runtergeladen, nicht so wie bei Apple (MovieTrailer)

der wmp kann fremde videocodecs (z.b. divx, xvid, ...) nicht streamen. die lädt er dann erstmal komplett runter (puffert 100 %) und spielts erst dann ab. zum streamen (wie bei den apple-filmtrailern) von divx-filmen brauchst das divx-plugin). andere, wie etwa mpg, puffert der wmp überhaupt nicht und spielts sofort ab - kommt dann manchmal zu aussetzern, klar.

richtig puffert er (nach meiner erfahrung) nur mp3, wma und wmv.

Zitat von gammaburst

- die Datei ist zu groß,
    Farbtiefe/Auflösung verringern und/oder Vektorformat einsetzen.
    die Zahl der Frames sollte auch nicht erhöht, sondern eher erniedrigt werden.

nein, du musst dein video einfach mit einem gescheiten codec komprimieren, damits kleiner wird. dadurch verschlechtert sich die qualität ein ganz kleines bischen, aber die größe der datei sinkt dramatisch. ist so ähnlich wie mit bmp-bildern und jpeg-bildern. oder wie mit wave-musik und mp3-musik.
    wmv- und mov-videos verwenden zum beispiel einen mpeg-4-codec, der sehr effizient ist. auch der nicht ganz so effektive mpeg2-codec dürfte das video enorm verkleinern. es wird dann höchstens ein megabyte groß sein, schätze ich. wo man entsprechende video-enkoder zum umwandeln findet, weiß ich leider nicht.

Zitat von gammaburst

- braucht auf der Webseite eine korrekte Content-Typ Übergabe für Plugins,
    damit Plugins auf Anwenderseite nicht nur zufällig an der Dateierweiterung erkennen was mit der Datei geschehen soll.

glaubst?

ich glaub eher: wenn im quelltext kein mime-typ angegeben wurde, wird der verwendet, den die serversoftware sendet. die in der pluginreg.dat angegebenen dateiendungen haben keinerlei praktische funktion, sondern dienen nur als zusatzinfo.

bitte stellung nehmen, nighthawk (& co.) ;)

• Quicktime + Realplayer unter WIN NT 4.0

• cubefox
    • 6. Januar 2006 um 16:42

die videos auf der testseite sind nicht mehr auf dem server.

• Schriftgrad dauerhaft vergrössern

• cubefox
    • 6. Januar 2006 um 15:50

nimm die erweiterung textzoom, die macht das was du willst. von den codes rate ich dir ab, weil zu umständlich.

• Quicktime + Realplayer unter WIN NT 4.0

• cubefox
    • 4. Januar 2006 um 18:40

zum zweiten:

bei mir heißen die real-plugindatein, die im firefix integriert sind, so:

nprjplug.dll
    nppl3260.dll
    nprpjplug.dll

such die datein auf deinem computer und kopiere sie in den pluginordner im firefox-installationsverzeichnis.

• scrollen mit trackpoint

• cubefox
    • 4. Januar 2006 um 17:54

wie möchtest du scrollen? per tastatur? per klick auf die scrollleiste rechts? durch drehen des mausrads? durch gedrückthalten der mittleren maustaste?

• Help! Download + Install

• cubefox
    • 4. Januar 2006 um 17:47

entferne deine e-mail-adresse am besten aus deinem posting (per klick auf "edit"), sonst bekommst du noch mehr spam als ohnehin schon.

• Problem mit Fotos/Grafiken

• cubefox
    • 4. Januar 2006 um 17:35

das wird vermutlich an der icon-vorschau in den tabs liegen. die vorschau kann man irgendwie ausschalten (per about:config), aber ich weiß nicht, wie. weil ich verwende noch den alten fx.

hoffentlich kommt einer, ders weiß.

• PW-Manager autofill

• cubefox
    • 4. Januar 2006 um 00:21

frag am besten im emule-forum, da dürfte es mehr firefoxuser geben, die das webinterface bentzen.

du könntest auch mal diese erweiterung ausprobieren, vieleicht hilfts.
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…621&hl=password

• wmf-lücke in windows

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 21:14
    Zitat von NightHawk56

da ich eMails generell in Thunderbird nur als Text anzeigen lasse [...], scheint mir diese Gefahr für mich persönlich relativ gering zu sein.

die gefahr ist überhaupt nicht vorhanden, selbst wenn du die html-ansicht aktiviert hast. ;) weil gecko ist ja nicht von der lücke betroffen

übrigens, wer ACDsee (bildbetrachter) hat, sollte wmf damit verknüpfen. acdsee rendert die wmf-bilder nämlich selber (verwendet nicht die windows-dlls zum anzeigen wie etwa xn-view oder irfanview) und ist deshalb nicht betroffen - exploit funktioniert nicht.

da kann man dann wmfs auch mit ruhigem gewissen automatisch öffnen lassen - man sollte sie nur nicht mit der miniaturansicht des explorers betrachten.

• auflösung zwischen explorer und firefox unterschiedlich

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:46

ja. dauerhaft kann man text mit der erweiterung textzoom vergrößern.

pagezoom funktioniert nur mit der ganzen website. aber nicht ganz fehlerfrei, wies scheint.

• FF 1.5 über Update Funktion (Pfeilchen beim Throbber)

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:42

kann ich nicht bestätigen, habs grad nochmal probiert.

• ein bilder such problem bei goggle

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:39

wenn du mit der rechten maustaste auf ein bild klickst, kannst du "grafiken von dieser site blocken" auswählen. da wirst wohl aus versehen draufgekommen sein.

• Einzelne gespeicherte Formulareinträge löschen

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:29

außerdem sind in der ex - äh... in fx 0.7 - vermutlich unzählige sicherheitslücken. von hunderten nicht gefixten bugs und fehlenden features mal ganz abgesehen.

• Verständnisfrage: Session-Saver läuft nur unter WinXP 1.5

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:20

noch mehr gibts auf http://www.extensionsmirror.nl/, coce. ;)

• ein bilder such problem bei goggle

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 20:04

du meinst wohl erweiterungen. ;) plugins sind was anderes.

hinter "grafiken laden" ist ein button nahmens "ausnahmen". schau nach ob da eine seite in der blockliste ist. wenn ja, rauslöschen.

• Hilfe ActiveX-Steuerelement installieren

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 19:57

wende dich in einer höflichen beschwerde-mail an web.de und schildere dein problem. da du was bezahlst, darfst du auch vernünftigen support erwarten.

• WMV-Dateien u. Firefox 1.5

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 19:53

das mplayer-plugin soll sehr gut sein. gibts das auch für windows?

• avi werden nicht angezeigt -

• cubefox
    • 3. Januar 2006 um 19:01

standardmäßig unterstützt firefox kein activex, brauchst dich nicht fürchten. :wink:

dieses plugin kann avi-videos abspielen, wenns sie mit dem divx-codec kodiert wurden und als mime-typ im quelltext video/divx angegeben ist.

du kannst es auch mal hiermit probieren: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184066#184066

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon