1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Firefox beim Windowsstart starten.

• cubefox
    • 1. Juni 2007 um 20:31

seit wann startet der ie (iexplore.exe) beim windows-start mit?

• Video lässt sich nicht Loopen

• cubefox
    • 1. Juni 2007 um 19:40

klingt logisch, nighthawk. müssma uns merken - für die zukunft.

hat jemand lust, das mit verschiedenen medien (in mehreren browsern) zu testen? ^^

• myVideo Filme abspeichern

• cubefox
    • 31. Mai 2007 um 23:17

leute... downloadhelper ist wirklich besser als die von euch genannten erweiterungen, das sag ich nicht weil mir jemand dafür geld zahlt, oder weil ich ein wahnsinniger fan bin, sondern weil downloadhelper bei wirklich so gut wie jeder seite medien runterladen kann. im gegensatz zu anderen erweiterungen, ausgenommen vieleicht unplug (was aber umständlicher ist). oO wenn dus nicht glaubst, installiers doch einfach mal, michael.

• cubefox
    • 30. Mai 2007 um 00:49

"It opens a new tab with the mediapirate.org website where you can find the download link." - das klingt ja sehr umständlich. nichts für ungut, aber media pirate würd ich nicht empfehelen. ich empfehl sowieso überhaupt nichts, außer das was ich bereits gepostet hab (downloadhelper).

• Video lässt sich nicht Loopen

• cubefox
    • 29. Mai 2007 um 23:39

in deinem code ist, wie allgemein üblich, das einbinden mittels activex (microsoft-variante) und das einbinden mittels embed-tag (netscape-variante) "gemixt", damit es möglichst überall funktioniert. nur standardkonform ist das beides nicht (wobei ich mir beim einbinden mittels acitvex nicht sicher bin, da es nur standardkonforma tags verwendet).

das embed-tag samt seinen attributen gehören jedenfalls nicht zum standard und sowas wie "<param name='loop' value='1'>" oder "<param name='ShowStatusBar' value='0'>" (die einbindung per activex) wohl auch nicht (jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass html für einzelene plugins speziell angepasst wurde - oder hab ich nur die verwendung des param-tags nicht verstanden?). also würd ich mich nicht groß wundern wenn da irgendwas nicht geht.

du könntest es vieleicht mal nur mit <embed> versuchen, vieleicht gehts dann.

normalerweise bindet man mediendateien mit dem object-tag ein, wobei man nur die hier aufgeführten attribute verwendet (zum beispiel data für die angabe der quelldatei):
    http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#object
    von "loop" steht da nirgends was...

• cubefox
    • 29. Mai 2007 um 22:08

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006 hier ist dein hyperlink. ;)

• Titelleiste ausblenden

• cubefox
    • 29. Mai 2007 um 21:02

warum können sie dann andere programme wie winamp oder trillian oder msn trotzdem verändern, unabhängig welches theme ich in windows eingestellt hab? edit: firefox kann das ja anscheinend auch irgendwie, sonst würds ja kein autohide geben.

• suche link addon

• cubefox
    • 27. Mai 2007 um 10:18

glaube nicht dass es sowas geben wird. woher soll die erweiterung wissen, ob der zusatz hinten "gut" (wie z. b. bei links zur google-suche) oder "böse" sind?

• Tab Mix Plus Sitzungen speichern?

• cubefox
    • 27. Mai 2007 um 03:31

alte version installieren. :)

• Tab Mix Plus Sitzungen speichern?

• cubefox
    • 24. Mai 2007 um 22:56

aber der menüeintrag "sitzungsmanager" im extras-menü des firefox ist schon vorhanden?

• tach, newbi im forum ... und ne frage ...

• cubefox
    • 24. Mai 2007 um 22:02
    Zitat von pencil

also so hab ichs bisher auch schon so gemacht, aber das funktioniert nicht. hab mir mal eine beliebige ogg datei aus dem internet rausgesucht: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…C5%82aw_Lem.ogg
    ich bekomm aber immer nur "nislaw" statt "stanislaw lem" zu hören (hab übrigens dsl 1000). ohne pufferung genauso wie mit 1200 millisekunden. bei 2000 hör ich sogar überhaupt nichts.

winamp spielts ganz normal ab (puffert automatisch).
    warum vlc nicht automatisch puffern kann, ist mir ein rätsel. das können alle anderen player (real, quicktime, wmp, winamp, divx-player, usw.) schon lange.

edit:
    diese beiden videos hab ich jetzt auch noch in vlc getestet:
    http://fans.gorillaz.com/goodies/M4V00214.MP4
    http://exodus.interoutemediaservices.com/?id=85332ccd-a…delivery=stream

und siehe da, sie funktionieren (früher war das anders). vlc scheint auch wirklich automatisch zu puffern - ohne dass ich "caching" aktiviert hab. :) jetzt müsste ich das ganze noch mit mp3 testen...

edit2:
    auch mit diesem mp3 funktionierts hervorragend.
    http://moses.last.fm/download/45160144/Deathline.mp3

ich muss mich berichtigen, vlc ist mittlerweile doch besser als noch vor kurzem. die probleme scheints nur bei ogg zu geben.

• cubefox
    • 22. Mai 2007 um 21:00

bei mir puffert das vlc-plugin (neueste version) bei ogg-dateien grundsätzlich gar nicht... komisch. und bei anderen puffert das plugin komplett alles (also kein streaming).

das bei dir ist übrigens der player, nicht das plugin. wobei beim player bei mir überhaupt nichts geht (kann gar nichts aus dem internet komplett abspielen). kannst du mal beschrieben wie genau du sachen aus dem internet streamst?

edit: wie schauts bei dir mit mp3, mpeg etc. aus?

• cubefox
    • 22. Mai 2007 um 20:56

bei mir puffert das vlc-plugin (neueste version) bei ogg-dateien grundsätzlich gar nicht... komisch. und bei anderen puffert das plugin komplett alles (also kein streaming).

das bei dir ist übrigens der player, nicht das plugin. wobei beim player bei mir überhaupt nichts geht (kann gar nichts aus dem internet komplett abspielen). kannst du mal beschrieben wie genau du sachen aus dem internet streamst?

• cubefox
    • 21. Mai 2007 um 00:34

mir auch. :?

die erweiterung funktioniert bei mir übrigens genauso wenig.

• Kontextmenü - Die Namen von den Einträgen ändern

• cubefox
    • 20. Mai 2007 um 09:13

aber prinzipiell ist "geschlossenen tab wiederherstellen" schon eindeutiger, oder nicht? :)

• Speicherfressende Addons ?

• cubefox
    • 20. Mai 2007 um 08:41

ich hab über 50 erweiterungen drin, und nur 256 megabyte arbeitsspeicher. die unterschiede zu einem nackten fx sind schon spürbar, aber eigentlich nicht gravierend. bei einem aktuellerem pc könnte ich mir vorstellen, dass es kaum noch einen unterschied macht.

edit: ich spreche hier, um das mal einzuschränken, nicht vom speicherbedarf sondern von der geschwindigkeit mit der firefox die seiten aufbaut, ein browserfenster öffnet usw.

• cubefox
    • 20. Mai 2007 um 08:22

ich glaube der brok hätte gern eine erweiterung, kein plugin... außerdem hat das vlc plugin große probleme mit dem streamen.

• Sammelthema zu Entwicklerversion "Gran Paradiso"

• cubefox
    • 19. Mai 2007 um 17:54

kann jemand hier nochmal kurz erklären was places sind bzw. warum sie so toll sind?

• wmv/mpg nicht per Stream öffnen, sondern downloaden

• cubefox
    • 19. Mai 2007 um 17:11

hey prok, das thema ist zwei monate alt, lass es friedlich ruhen. "ziel speichern unter" funktioniert beim mms-protokoll übrigens nicht, weil firefox nix damit anfangen kann. da brauchts schon ein spezielles programm wie nettransport

• cubefox
    • 19. Mai 2007 um 17:02
    Zitat von brok

gibts für firefox 2.0 einen buildt in mp3/ogg player (vergesst das steuerungs-plugin das es gibt)?

nein, leider nicht.

Zitat

hintergrund ist der, dass firefox links mit der endung .mp3 oder .ogg etc immer erst herunterlädt, und nicht streamt. ich muss mir oft viele mp3 demo`s per link aus dem netz anhören ...
    ich brauch keinen mature player, nur mp3, ogg und konsorten.
    muss auch nur play, pause, stop und einen scroller haben, und vielleicht ne kleine anzeige für den namen.endung, das wars schon ...

wie gesagt...

Zitat

manche player erlauben es, den link per drag`n drop direkt draufzuziehen (dann streamt`s), aber das nervt auch, weil mein monitor zu klein ist. da is immer der browser offen und der verdeckt den player, is einfach umständlich.

schau mal, so mach ich das:
    http://img87.imageshack.us/img87/2953/winampye5.png
    bei dem player oben handelt es sich um winamp

Zitat

oder gibts da ne einstellung in firefox, in der man streaming anstatt runterladen einstellen kann, für dateien mit den bestimmten endungen?

gibts auch nicht. :/
    nur die erweiterung flashgot könnte man dazu missbrauchen. der nachteil: man kann nur einen einzigen player für alle bestimmten dateiendungen einstellen, nicht verschiedene player für verschiedene dateiendungen. zu seinem eigentlichen zweck (downloadmanager einbinden) kann man die erweiterung dann auch nicht mehr verwenden, weil sie sich wie gesagt beim automatischen öffnen nur auf ein programm (eigentlich ein downloadmanager, in unserem fall ein mediaplayer) beschränkt.

früher gabs übrigens mal eine erweiterung mit der alles ging (einzelnen dateiendungen mediaplayer zuordnen), doch die ist längst eingestellt worden. wobei dich das vermutlich weniger interessiert.

Zitat

danke im vorraus für eure hilfe,

gruss,
    brok

schaut schlecht aus,

cubefox

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt