1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• Google Maps tut es nicht

• cubefox
    • 9. August 2007 um 19:34

klick mal bei google maps oben rechts auf "url zu dieser seite" und zwar an der stelle wo dein problem auftritt. poste den link hier. damit wir überprüfen können obs an dir liegt oder nicht.

• Firefox 2.0.0.3: Bildergrösse nicht automatisch anpassen

• cubefox
    • 9. August 2007 um 14:54

jetzt hab ich doch noch zwei gefunden:

der:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=390369
    warum da linux steht versteh ich nicht.

und vor allem der:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=348276
    hier dreht sich die diskussion darum dass die letzte einstellung automatisch gemerkt werden soll. also ob das bild angepasst oder in originalgröße gezeigt wurde. zu welchem schluss sie gekommen sind hab ich nicht ganz verstanden.

ich hab mal für beide gevotet.

• Firefox 2.0.0.3: Bildergrösse nicht automatisch anpassen

• cubefox
    • 8. August 2007 um 03:48
    Zitat von Simon1983

Gibt es dazu eigentlich einen Bug-Eintrag auf bugzilla für den man voten könnte?

ich hab keinen gefunden, aber es müsste zumindest einen geben in dem beschlossen wurde die UI rauszunehmen...

• Frage zu Favicon (vgl. Gran Paradiso - Firefox 2)

• cubefox
    • 7. August 2007 um 17:07

ein neues feature von gran paradiso natürlich. darauf hättest du aber auch selber kommen können. ;)

• Transparente Kombinationsfelder

• cubefox
    • 2. August 2007 um 21:34

was hat das mit firefox zu tun? und seit wann sind poups transparaent? den ausdruck kombinationsfenster hab ich noch nie gehört.

Zitat von hoho

a) was ich meine

nein gar nicht. :(

• Mehr Moderatoren?

• cubefox
    • 2. August 2007 um 21:14

ich finde auch, dass mehr moderatoren nicht schlecht wären. viele themen werden im falschen forum eröffnet und nur spät oder gar nicht ins richtige verschoben. road-runner kann ja auch nicht immer überall sein.

• Pizza, Pizza, Pizza......

• cubefox
    • 2. August 2007 um 20:38

meinst die zutaten beim italiener sind nicht größtenteils tiefgekühlt? ;)

• Launchy verlahmt den FF zu sehr

• cubefox
    • 2. August 2007 um 18:42

stimmt. du könntest launchy mal in einem neuen profil installieren und noch mal testen, falls du noch interesse an der erweiterung hast.

• Problem mit Installation Adobe Flash Player

• cubefox
    • 2. August 2007 um 18:23

dann ist es sicher für ME auch kein problem. bei adobe steht ja auch sowohl bei ME als auch bei 98 nur 1.x als firefox-version drin. muss nicht viel heißen.

ich hab mal die die plugin-datei für dich hochgeladen. die ist zwar von windows xp, aber vieleicht ists ja die gleiche wie in windows 98. kopiere sie in den plugins-ordner in deinem firefox installations-verzeichnis. normalerweise hier:
    c:\programme\mozilla firefox\plugins

download npswf32.dll
    zum starten unten auf free klicken.

wenns dann nicht geht liegt das vieleicht daran, dass es für win 98 / ME ein anderes plugin gibt als für windows xp. jemand anders könnte die datei evtl dann für dich hochladen.

• Popups öffnen sich als neue Tabs! Hilfe >.<

• cubefox
    • 2. August 2007 um 17:57

klick mal oben auf extras, und dann auf addons. unter erweiterungen steht möglicherweise irgendeine drin, die was an den tabs ändert. zum beispiel tab mix plus. kannst installieren (ich nehme an, das brauchst eh nicht).

• video mit anderem player abspielen?

• cubefox
    • 2. August 2007 um 17:53

auch im internet explorer wird das video mit dem wmp wiedergegeben, nur die kontrollbuttons sind in flash. installier dir das genannte wmp plugin für firefox, dann müsste es gehen.

• Launchy verlahmt den FF zu sehr

• cubefox
    • 2. August 2007 um 14:21

OT: bin ich eigentlich der einzige bei dem launchy nicht funktioniert wenn man mit der rechten maustaste auf einen link klickt und den in einem anderen programm öffnen will? es geht nur wenn ich in eine lehre stelle der seite rechtsklicke (also die aktuelle seite in einem anderen programm öffnen).

• WMP-Plugin spielt plötzlich keine mpg und avi ab

• cubefox
    • 2. August 2007 um 02:24

hat er schon, steht doch da.

• WMP-Plugin spielt plötzlich keine mpg und avi ab

• cubefox
    • 31. Juli 2007 um 00:08

wie man am inhalt der pluginreg.dat (die du hier praktischerweise mitgepostet hast) sehen kann, fühlt sich quicktime trotz deiner bemühungen weiter für die avi & co zuständig. du musst due enstsprechenden zeilen mit den gewünschten mime-typen dem wmp-plugin zuordnen. nighthawk hat hier beschrieben wie das geht:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184066#184066

• Firefox verändert Quelltext - wie verhindere ich das?

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 23:56

bei der von dir erwähnten "ganzen seite" (also wenn man "quelltext anzeigen" im kontextmenü anklickt) sollte der quelltext aber schon richtig angezeigt werden.

• Speichern von Webseiten: Wie kann ich die URL mitspeichern?

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 23:26

ah danke, jetzt hab ichs verstanden.

• Speichern von Webseiten: Wie kann ich die URL mitspeichern?

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 22:41

wie kann ich in den namen eines ordners die url einfügen? das geht doch nur bei dateien?

• Logininformationen weg ?

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 21:44

es liegt nicht an dir, es liegt an der seite. bei mir wird auch nicht gespeichert. jemand der html kann müsste sich den code der seite anschaun, und dann sagen warum nichts gespeichert wird.

• Redirect Remover - neueste Entwicklungen (Autor involved)

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 21:18
    Zitat von xeen

Man könnte zwar den onmousedown Code ausführen und schauen was passiert, aber das führt dann wieder zu anderen Problemen

meinst wirklich? du könnest onmousedown erst ausführen, wenn man auf "host zu den ausnahmen hinzufügen" klickt. das würde dafür sorgen dass immer der richtige eintrag in die filterliste kommt, aber probleme kann ich mir eigentlich nicht vorstellen (allerdings hab ich auch kaum ahnung von programmiererhandwerk).

Zitat

Aber: eine Funktion die die zuletzt besuchten und bereinigten Links anzeigt schafft bei diesem Problem Abhilfe. Das wäre sogar recht gut im normalen RDR-Button-Kontextmenü zu platzieren.

ich vermute nur, dass den kaum einer eingeblendet hat, weil man ihn kaum braucht. aber schlecht wärs jedenfalls nicht wenn die andere lösung nicht geht.

Zitat

Hmm, da muss ich mal schauen woran dat liegt... kann ja nicht sein :)

schon, das darf nicht sein. ;) ich werde in zukunft mal aufpassen ob das öfter vorkommt.

Zitat

Habe ich nicht gemacht, weil das Kontextmenü sonst bei längeren Domains (wie http://www.firefox-browser.de) explodiert.

stimmt auch wieder. wie wärs stattdessen mit einem tooltip über dem kontextmenüeintrag der den host enthält?

Zitat

Wenn ich jetzt noch wüsste wie Adblock das macht... Wie unschwer zu erkennen ist der Ausnahmen-Listen Teil von der Cookie Liste geborgt :)

von adblock klauen - äh - borgen? :) ich hab die cookie liste übrigens nicht erkannt, wenn dich das beruhigt. ;)

edit:

Zitat von xeen

PS: NoScript ist übrigens ziemlich nutzlos in Bezug auf Sicherheit. Wenn es deswegen installiert wurde, ist es unnötiger Ballast :)

ich hab zwar kein noscript, aber ist es nicht so dass viele exploits zu sicherheitslücken ohne js gar nicht funktionieren? sogar auf heise online findet man mittlerweile einen hinweis auf noscript wenn sich die sicherheitslücke durch das deaktivieren von javascript vermeiden lässt.

• Tabs verschiedene Prioritäten zuordnen

• cubefox
    • 30. Juli 2007 um 20:35

leuchtet mir auch wieder ein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum