1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. cubefox

Beiträge von cubefox

• nervige Alerts: Seiten und Erweiterungs-Tester gesucht

• cubefox
    • 27. August 2007 um 01:11

in opera funktionierts interessanterweise nicht.

• Redirect Remover - neueste Entwicklungen (Autor involved)

• cubefox
    • 27. August 2007 um 00:29

danke, ich habs wie beschrieben in 2.0 installiert. auf alpha-testing mit 50 erweiterungen von denen einige querschießen hab ich nicht so viel lust...

einen "durchscheinbug" kann ich übrigens nirgends finden. aber das funktioniert nicht:

Zitat von xeen

* Filter können per Doppelklick geändert werden

und das anscheinend auch nicht

Zitat

* Der "RDR Cursor" hat nun gescheite Transparenz bekommen und sieht nicht mehr so nach 1998 gif aus ;)

der cursor sieht so aus wie zuvor. hab daran aber nichts auszusetzen. ^^

noch was ist mir aufgefallen (keine ahnung ob das nur in 2.0 so ist):

- auf der testseite werden die links mit den umlauten nur ganz kurz in der statuszeile angezeigt, dann erscheint der bereinigte link. abgesehen von der statuszeile ist aber alles normal.
    - beim obersten link in der liste ist ein X obwohls da gar nichts zu bereinigen gibt...?
    - beim untersten javascriptlink erscheint kein rdr-cursor bzw. der alert erscheint auch bei linksklick, nicht nur bei "ungesäuberten link öffnen"

du könntest übrigens noch so einen live.com link in der liste integrieren (falls der nicht schon vertreten ist). und wie gesagt: alles nur mit 2.0 getestet und den erweiterungen unten.

• Highlander.

• cubefox
    • 26. August 2007 um 23:05

bei mir auch:

[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/589/textuf5.th.png]
    die fehlerkonsole sagt das:

Fehler: Undefinierte Entität
    Quelldatei: chrome://highlander/content/overlay.xul
    Zeile: 48, Spalte: 2
    Quelltext:
    <menu>--------^

• Kostenloser Download des Films "300"

• cubefox
    • 25. August 2007 um 19:24

aber dafür hat man ihn dann für immer! :)

außer die haben da irgend so ein super drm drin damit ich den film nur zweimal anschaun kann, und zwar nur am 5. januar von 5:00 bis 6:15 ...

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• cubefox
    • 25. August 2007 um 19:11

hey jetzt weiß ich warum sich die opera-engine nicht in programme einbinden lässt: viele programme würden sie wegen ihrer relativ hohen sicherheit integrieren, die angriffsfläche würde sich durch die höhere verbreitung erhöhen, sie engine wäre interessanter für virenschreiber und schließlich würden auch mehr lücken gefunden werden, wies bei gecko auch war. --> opera will nicht mehr sicherheitsloücken und die damit einhergehende negative publicity.

so weit, so OT...

• cubefox
    • 25. August 2007 um 03:24

danke fürs engagement.

aber wer hat schon 3.0 alpha. :( installieren geht ja nicht, da müsste ich lauter erweiterungen rausschmeißen.

edit: nighthawk, falls du mitliest, könntest du "2.4" aus dem titel des threads entfernen? das passt mittlerweile nicht mehr so ganz zum threadinhalt.

• cubefox
    • 25. August 2007 um 03:20

wieso zahlender kunde? man kann sich kostenlos registrieren, da steht nirgends dass man für 300 bereits irgendwas gekauft haben muss. aber egal, ich verzichte eh. woanders gibts den sowieso immer zum download... ;)

• cubefox
    • 24. August 2007 um 23:56

der film scheint ziemlich kontrovers zu sein. die einen halten ihn für den film des jahres, die anderen mögen ihn überhaupt nicht. mal sehen ob er mir gefällt.
    btw, was meint heise eigentlich damit das "kunden" der seiten den film runterladen können? muss man da registriert sein?

edit:
    hat jemand eine idee wie man den film mit dsl 1000 runterladen könnte? über mehrere tage verteilt mit downthemall?

• Fast video download und you tube: problem

• cubefox
    • 24. August 2007 um 22:44

nimm stattdessen die erweiterung downloadhelper, die funktioniert überall (auch wenn die seite was ändert).

Zitat von baracus

betrifft das nur diese erweiterung oder alle download add ons?

nur die schlecht programmierten erweiterungen. ;)

• verpixelte radio buttons

• cubefox
    • 24. August 2007 um 05:17

winrar will bei mir das archiv mit den dateien nicht aufmachen, sagt es sei beschädigt. :/ mit welchem programm gehts (windows)?

• Firefox geschlossen,aber trotzem 2-3 offene Prozesse im Task

• cubefox
    • 24. August 2007 um 04:24

besteht das problem auch mit einem neuen profil?

• WMP-Plugin ersetzen

• cubefox
    • 24. August 2007 um 04:07
    Zitat von Malo

Die Frage ist ja, wie ich Firefox dazu bringe, ein anderes Plugin zu nutzen. Daher eindeutig ein Browser-Problem, da dieser ja das Plugin nutzen muss ;)

das überhebliche gezwinkere überseh ich jetzt mal. wie kannst du davon ausgehen dass es an firefox liegt wo noch nicht mal klar ist / du uns noch nicht gesagt hast welches plugin du statt dem windows media player verwenden willst?

@ all:
    liefert der media player classic nicht auch ein plugin mit? real / quicktime alternative sind glaube ich nur anpassungen davon. bin mir aber nicht sicher.

• web.de: Zugang zu freemail unter Umgehung der Hauptseite

• cubefox
    • 24. August 2007 um 04:01

könnte vieleicht auch daran liegen, dass t-online die user jahrelang mit diesem startcenter gegängelt hat. und einem vollkommen nutzlosen browseraufsatz. alles nur zu werbezwecken. außer aol war niemand so dreist.

• Mein Vertrauen in Mozilla schwand [war: schwindet]

• cubefox
    • 24. August 2007 um 03:53
    Zitat von Lendo

Ohne die Wünsche von Firmenkunden zu berücksichtigen, wird Thunderbird nie so ein Erfolg wie Firefox - es fehlt an einem vernünftigeren Adressbuch, der Integration des Sunbird-Kalenders, PDA-Fähigkeit und der Möglichkeit .msg-Dateien öffnen zu können.

mozilla ist, würde ich mal behaupten, ein "wohltätiges" unternehmen. brauchen firmen einen kostenlosen mail client? wenn sie schon etwas als werkzeug zum arbeiten und geld verdienen verwenden, dann können sie auch die produkte einer normalen firma kaufen, und geld dafür ausgeben. deswegen finde ich es ganz richtig dass thunderbird eher für privatpersonen gedacht ist.

davon abgesehen nutze ich thunderbird durchschnittlich etwa eine minute täglich. firefox hundertmal so lange. ich würde jederzeit auf ein anderes e-mail-programm (the bat! wurde mir schon oft empfohlen) umsteigen, wenn ich einen grund dazu hätte - hab ich aber nicht. im gegensatz zum browser kann ich bei einem mail-programm nicht verstehen was so besonders dran sein soll.

• cubefox
    • 23. August 2007 um 17:48

RDR säubert diesen link ziemlich seltsam: http_content_charset=iso-8859-1&~State=1378787677

dass das keine funktionierende url ist, könnte RDR daran erkennen dass kein "://" in der bereinigten url steht. und in dem fall von einer bereinigung absehen, weil sie eh nicht funktionieren kann.

• Firefox wegen Werbeblocker ausgesperrt

• cubefox
    • 22. August 2007 um 22:01

gibts denn niemand der den grundgedanken (adblocker sind schmarotzer) dieses typen zumindest teilweise nachvollziehen kann?

ist das blockieren von werbung moralisch richtig?

beispiel: ich verwende selber adblock. zum beispiel lese ich news auf golem.de. der dienst finanziert sich durch werbung, dadurch dass ich die werbung blockiere, trage ich nicht zur finanzierung des dienstes bei. ich handle nicht nach dem kategorischem imperativ:

Zitat von Kant

handle immer so, dass dein handeln zur grundlage eines allgemeinen gesetzes werden könnte.

heißt: wenn es alle so machen würden wie ich müsste man den dienst einstellen.

• Windows Firewall ausreichend?

• cubefox
    • 10. August 2007 um 00:05

unsinn, die fragt auch manchmal wenn ein programm ins internet will obs weiterhin blockiert werden soll oder nicht. ich glaube dass es die windowsfirefwall für normaluser genauso tut wie eine andere, nur ist sie halt nicht so umfangreich konfigurierbar und hat keine extrafeatures wie adblocking und so. macht aber auch weniger probleme.

also hsv123: ich würde dir raten, dass du keine zusätzliche firewall installieren brauchst, aber zusätzliche antispywareprogramme sind sehr zu empfehlen, weil die (im gegensatz zu anivirenprogrammen) nicht alle das selbe finden.

• Multiaccount

• cubefox
    • 9. August 2007 um 21:27

doch schon.

• Postscript-Plugin

• cubefox
    • 9. August 2007 um 21:08

hast du schon nach postscript plugin oder ähnlichem mit einer suchmaschine gesucht?

• Problem mit Dropdown Menues (Javascript) über einem Flash

• cubefox
    • 9. August 2007 um 20:41
    Zitat von wmf

Nein, das Tool verwendet leider nicht die beiden Tags.
    Ich habe auch das Menue eines anderen Tools gecheckt, funktioniert genauso nicht und verwendet auch nicht den <object> und <embed> - Tag :(

doch doch, klar, ohne object oder embed kann man plugins wie flash nämlich gar nicht einbinden. ;) uuuunmöglich.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon