Beiträge von cubefox
-
-
zum löschen im allgemeinen kenne ich zwei möglichkeiten:
1. mit tipp-ex die zu löschende stelle übermalen
2. wasser auf das fragliche objekt (den brandherd) gebenviel erfolg!
-
(OT) war dein alter account im eimer? :O
der nick nicht mehr genehm? jetzt ist dein schöner beitragscounter im eimer.und wie schauts mit einem avatar aus?
-
Zitat von PIGSgrame
Allerdings wird auch oft kritisiert, dass NoScript etwas übertrieben ist, schließlich gibt es ja derzeit gar keine ausnutzbare JavaScript-Lücke.
das ist zwar (soweit ich das verstanden habe) keine normale js-lücke, aber noscript hilft angeblich trotzdem dagegen. außerdem gibts ja immer wieder lücken die mit noscript entschärft werden können.ich verwende noscript übrigens trotzdem nicht, ist mir doch irgendwie zu umständlich. ich geh immer davon aus dass mich brain.exe zumindest so lang schützt, bis die lücke gestopft wurde.
-
gehts mit einem anderen browser?
-
mit der zeit wächst überall gras drüber.. wie viele leute sich aufgeregt haben über die zwangsaktivierung, die fehlerberichterstatung, vista-drm (NGSCB/palladium), ...
so wirds auch damit sein.
über die index.dat redet auch keiner mehr.
-
-
[OT] könntest du bitte dein speedtest-banner aus der signatur entfernen? ich finde es eindeutig zu groß. eine signatur sollte klein und unscheinbar sein damit sie den lesefluss nicht stört. danke.
-
werden die formulardaten im safe mode bzw. in einem neuen profil gespeichert?
-
YMMN (you made my night)
-
anmerkung: bei heise hat man vor lauter freude eine grüne welle und mit über 14 000 beiträgen den größten newsthread aller zeiten veranstaltet. mittlerweile hatt sich ein heise-mitarbeiter eingeschaltet und an die vernunft appeliert. *g* (ein ende ist anscheinend noch nicht in sicht)
da sind auch eine ganze menge lustiger schenkelklopfer und gedichte dabei, nur "etwas" schwer zu finden.
-
noch ist der patch nicht erschienen, und bis anfang oktober dauerts noch ein bisschen.
bin aber zuversichtlich dass "unser" mozilla das vor apple fixen wird.
-
du kannst unter ansicht / symbolleisten / anpassen die adressleiste ausblenden.
-
hier ist beschrieben, wie man einen mime-typ auf ein gewünschtes plugin lenkt:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=184066#184066
du solltest den eintrag beim mplayer-plugin aber entfernen damit es keine konflikte gibt.
-
aber recht spartanisch im vergleich zu FDM.
-
der stoßstangen-/kühlerbereich sieht ja schrecklich aus...
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,955407,00.jpg]
die kante oben beim heck ist nissantypisch geschmackssache (ich mags nicht).
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,955394,00.jpg]
aber der rest ist cool, besonders die frontscheibe und die scheinwerfer. und die felgen.
-
das korrekte einbinden (<object data="quellink.swf" mimetype="application/x-shockwave-flash">ersatztext</object>) führt beim IE auch zu unvorhergesehenen ergebnissen (d. h. er kanns nicht).
-
den (minimalistischen) werbeblocker rufst du auf in dem du irgendwo in die seite rechtsklickst und "inhalt blockieren" wählst.
-
was halt bei lcds blöd ist, ist dass sie einen allgemein schlechten kontrast haben, besonders fällt das beim schwarzwert auf.
probiert es mal mit einem schwarzen bild aus, schaltet es in den vollbildmodus dass und macht die umgebung dunkel. das display leuchtet im gegensatz zu crt und plasma mit schwarzer grafik 10 mal so hell (mein 17" tft ist in der lage mit schwarzem bildschim bei nacht den halben raum zu erleuchten *g*). das sieht auf dem tft dann eher nach dunkelgrau aus. besonders dunkle stellen im film sehen dann ziemlich blass aus im vergleich zu anderen systemen. wenn man sich im mediamarkt die vorführmodelle anschaut, kann man das schon erkennen, obwohls da nicht gerade dunkel ist. das wird sich aber vielecht bald ändern.
OELD-bildschime (falls sie irgendwann doch noch mal in groß kommen) wären in der hinsicht allen anderen techniken (auch SED) stark überlegen: weil da jeder pixel selbst leuchtet, sind schwarze pixel einfach ausgeschaltet, d.h. sie leuchten gar nicht (in meinem zimmer würd vollkommen schwarz bleiben). führt dann zu surrealen kontrastzahlen von 1 000 000 : 1.
-
ali: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_ds
45 millionen mal verkauft, nie gesehen?ZitatJeder der allein stundenlang ein Spiel an der Konsole spielt ist ein Idiot.
weißt du dass du in letzter zeit öfter (nicht immer) wie ein heise-troll wirkst? -_- überleg mal bevor du sowas schreibst, falls es keine absicht ist.Zitat von bugcatcherKonsole? Der war gut. Shooter auf Konsole. Ich könnt schreien vor lachen.
ja ich weiß, shooter auf konsole sind nicht jedermanns sache. ich finds aber gut, auch wenn man da nicht so genau zielen kann (kann man aber auch so sehen: ist realistischer, so gut wie mit der maus kann man in wirklichkeit nicht zielen).
Zitatwas ist mit meinen klasstischen Rollenspielen/Adventures/Strategiespielen? Konsole bedient eine andere Käuferschaft.
stimmt. außer simulationen und den von dir genannten gibts auf dem pc aber kaum genres. sogar die einst so beliebten rennspiele sind aufm pc am aussterben. mit action adventueres (sehr breit gefächerter begriff), trendsport- / sportspielen, arcade / party, usw. ist das schon längst passiert. auch viele kleinere genres wie "agentenschleichspiele" (MGS) oder horrorspiele (resident evil) und verschiedene hybriden erscheinen kaum noch auf pc bzw. nur als billige umsetzung. auch die angekündigten spiele bei der GC und besonders bei der E3 waren erschreckend, es kommen mehr spiele für die einzelnen konsolen raus als für den pc. das war mal andersrum. innovative spiele wie "spore" sind auf dem pc mittlerweile auch die ausnahme, wärend auf den konsolen (besonders von nintendo aber mittlerweile auch von den anderen) deutlich mehr so neue spielkonzepte erscheinen, die man teilweise früher nur dem japanischem markt zugetraut hätte...ZitatNicht mich. Die Konsole und damit die Spiele sind nicht erweiterbar (Maps/Mods/Co) und alles was das Homeoffice angeht, kann man völlig knicken.
das ist ja auch nicht der zweck einer konsole, die entwickler sollen sich nicht die köpfe über verschieden hardwarekonfigurationen zerbrechen müssen und die spieler nicht darüber ob das spiel bei ihnen läuft. davon abgesehen haben alle drei konsolenhersteller mitlerweile ein downloadportal wo man klassiker und demos runterladen. für einige spiele kann man bei der ps3 schon neue autos und solche sachen runterladen. wird in zukunft sicher zunehmen (auch wenn man teilweise dafür zahlen muss wie bei steam).ich hab nur geschrieben, weil für die xbox 360 einige gute shooter gibt (gears of war stellt grafisch übrigens immer noch die meisten pc-shooter in den schatten) und geben wird. dass "shooter-rollenspiel" mass effect find ich zum beispiel ziemlich interessant.
ZitatWofür zum Teufel sollte ich mir zwei mal Hardware ins Haus stellen, wenn eine reicht?
ich will ja sagen dass das oft nicht reicht, weil viele nicht auf pc erscheinen bzw. ganz exklusiv ur auf ps3 ODER wii ODER xbox360 erscheinen. oder pc.ZitatUnd einmal alle 1-2 Jahre die Grafikkarte durch was neues billiges aufrüsten ist immer noch günstiger als jede Konsole.
eine grafikkarte allein reicht auch nicht lang, und konsolen halten auch immerhin ca. 5 jahre. außerdem gibts schon einige gute spiele die später günstiger verkauft werden (oft unter einem eigenen label wie "players choice" wie bei nintendo). aber die ps3 ist wirklich für konsolenverhältnisse zu teuer. für leute die auch hd-filme anschaun lohnt sichs wahrscheinlich.ZitatEine Konsole bietet gerade mal 10% vom Leistungsumfang eines PCs, kostet aber nicht 10% eines PCs.
übertreib mal nicht... für die ganzen pc-tätigkeiten außer spielen reicht meine kiste noch locker aus, aber für aktuelle spiele würds aufrüsten nicht mehr bringen. einen laten pc hat eh jeder daheim stehen. da kommts günstiger eine wii zu kaufen oder eine xbox360 als einen neuen pc. für mich pc eh nicht weiter in frage, da ich von den pc genres eigentlich nur ego-shooter halbwegs mag. rpgs zwar eigentlich auch, aber die sind auf dem pc "klassisch" (wie du es nennst, "konservativ" würde auch passen) und sind nach meiner meinung ziemlich ähnlich wärend auf konsolen auch mal eher neuartige sachen wie paper mario erscheinen. auf dem pc undenkbar.ps: 10%... hatte neulich einen artikel in der SZ gelesen, dass wissenschaftler an einer universität ps3-konsolen für extem aufwändige berechnungen einsetzen, weil der cell-chip (acht kerne oder? ^^) die operationen 100 mal so schnell ausführt wie ein normaler pc.
ZitatDie einzige Konsolen die mich reizen könnten, wäre die aus dem Haus Nintendo. Auch wenn die als günstig gelten: auch hier gibt... Basisversion "günstig", sobald man Extras haben will, muss man tiefer in die Tasche greifen. Die WII bietet war durch die Remote und der DS durch den Griffelscreen annährend Maus-Fähigkeit, aber die Hardware ist nicht Leistungsfähiggenug um z.B. anständige Aufbau- oder Stategietitel zu bewegen. Und die WII-Remote kann man auch an einem PC zum laufen bringen. Die Innovation steckt ja nicht in der eigentlichen Hardware, sondern in den Spielen und der Remote.
also nützt einem die wiimote ohne spiele auf dem pc recht wenig.zu den strategiespielen: das stimmt, echtzeitstrategie ist wohl nicht so toll, aber kennst du sowas wie advance wars, final fantasy tactics und besonders fire emblem? nennt sich strategie, ohne "echtzeit-". wie ich finde deutlich besser als achtzeitstrategie weil es einfach viel taktischer ist, mann muss richtig nachdenken, wie beim schach. und wenn das ganze dann auch noch als rpg daher kommt wie fire emblem, kann man das 200 stunden und länger spielen. sind nicht ohne grund sehr beliebt.
apropos ds, ich finde für den ds erscheinen deutlich mehr innovative spiele als für wii. schon mal von den serien trauma center (operationen) oder phoenix wright (gerichtssimulationen) gehört? oder animal crossing (simulation eines dorfes inklusive des ganzen sozialen umfelds), nintendogs (eine art tamagotchi: einen hund aufziehen, sogar relativ realistisch, wenn auch nicht so lange fesselnd wie animal crossing), big brain academy, dr kawashimas gehirnjogging (beide logik und intelligenztrainer), english training, oder kirby power paintbrush (man zeichnet wärend des spiels eine linie duch die levels worauf die hauptperson rollen kann).
auf dem ersten blick besonders für älterespieler wie dich sicher nur zum kopfschütteln geeignet, aber der schein trügt teilweise. es gibt übrigens auch einige adventuers für den ds, zum beispiel hotel dusk (auch nicht gerade klassisch).
es gibt übrigens auch ziemlich viele "normale" spiele, nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht.
ZitatVon Konsolen hab ich mich verabschiedet. Reines Geldgrab.
ich hab einen DS, und der ist sicher kein geldgrab. neue spiele für 40 euro, kein zubehör. auch wenn manche leute etwas hochnäsig drauf herabschaun und andeuten, dass es die spiele nicht grafisch opulenteren PC- / konsolenspielen aufnehmen können. was absolut nicht stimmt, finde ich.ZitatUnd was die Spiele angeht: gerade die älteren Dinger gibts auch als Emulation mit viel mehr funktionen (Quicksave jederzeit, Speedtaste, usw).
übrigens illegal. nicht dass es jemand interessieren würde.ZitatDieses "Exklusiv für" Zeug, der einen dazu zwingt eh alle 3 Konsolen haben zu müssen, will man alle Spiele daddeln, die einem gefallen, kann ich eh nicht unterstützen.
äh, für den pc gibts aber auch eine menge exklusive spiele...dass die konsolenhersteller natürlich nur ihre eigenen systeme pushen, hat auch vorteile: die besten spiele für die jeweilige konsole vom oft hersteller (nintendo, ms, sony) selbst, weil der im gegensatz zu third partys noch mehr interesse an erfolgreichen spielen hat: nicht nur den gewinn, sondern die beliebt heit der eigenen konsole. wäre nintendo etwa nicht duch die riesen sony und microsoft zu innovativen spielen gezwungen worden weil nintendo bei der hardware / grafik niemals mithalten, wäre das wettrüsten wie in den vergangenen jahren weitergegangen. es hätte keine ausgefallenen konsolen wie DS und wii gegeben, weniger neue spielkonzepte, und sony spließlich wäre auch nicht dazu gezwungen worden selber mal neue sachen wie sing star rauszubringen. sogar microsoft bringt mittlerweile ziemlich unkonventionelle spiele raus. konkurrenz belebt das geschäft, selten hat der spruch so gut gepasst wie hier.